Corona-Virus

• und wegen einer ähnlichen Nummer hat ein Gastwirt in Ostfriesland seine Existenz verloren. Berlin halt :wall:

Damit meinst Du aber hoffentlich nicht die "Alte Scheune" in Leer, oder? Der dortige Gastwirt hat seine Lizenz zurückgegeben, weil die Stadt sie ihm ohnehin entzogen hätte. Er hatte lediglich eine vorläufige Lizenz zum Betrieb des Restaurants und der Lizenzentzug seitens der Gemeinde war bereits vor dem Corona-Ausbruch in Vorbereitung.

• Lachet mal wieder: Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet lässt unterdessen die Haftbarkeit des Fleischunternehmens Tönnies für den Corona-Ausbruch im Kreis Gütersloh prüfen. "Es wird derzeit sehr genau geprüft, ob und gegen welche Regeln das Unternehmen verstoßen hat und wo es in Haftung genommen werden kann", sagte Laschet dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Er betonte: "Ich sehe Tönnies in Verantwortung."

wie verantwortlich er selber ist, kann man sehr schön hier ablesen

Auch ein Rekord: der erste in 135 Jahren

Nee olle Kamelle würde der Kölner da zusagen 6/15, nicht das ich das gutheiße.

Hat wiederum nichts mit dem Thema Corona am Hut.

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

• "alte scheune" hatte auch einen toten mittlerweile...

holger....die mutter aller corona.....gaststätte-bar in ischgl......

und ja- es war auch zu erwarten, dass einige immer wieder olle kamellen aus dem hut zaubern...
    wenn aktuelle argumente gegen ein feindbild fehlen....
    die letzten beiden schlachthöfe waren übrigens in niedersachsen....deren zuständigen minister hat noch keiner aufs korn genommen......

• bielefeld beendet sponsoring mit tönnies....

aufgestiegen sind sie- ich hoffe nicht, dass ihnen das ein bisschen die sicht vernebelt...

vor nicht allzu langer zeit, haben sie bei tönnies noch gebettelt-erfolgreich- dass eine gewisse unterstützung kommt,
    damit sie nicht -wie eigentlich pünktlich jedes 2-3 jahr insolvent sind.
    gerry weber hat ihnen millionen gesponsort und auch geschenkt- ach was würden sich die freuen, wenn arminia das jetzt zurück
    in den inso-topf schütten würde damit sie ihr gewissen beruhigen -und die eigentlcihen gläubiger n paar mehr cent in tasche haben...
    gleiches gilt für ein weiteres inso-unternehmen....

also wenn die bei arminia noch ruhig schlafen wollen- sollen sie mal n paar millionen zurückgeben.... :hi:

• TCLIP: Ischgl ist schon klar, ich meinte aber eine klassische Gaststätte in Deutschland nach der Wiederöffnung. Außer Leer habe ich da nichts gehört von Infektionen.

• kneipen so gut wie gar nicht-
    kirchen ja nun schon mehrfach....

also....
    geh ich doch lieber in die kneipe ....
    ist sicherer....

• aufgrund der fast durchweg negativen testergebnisse,
    macht die politik den kreisen gütersloh und warendorf hoffnung,
    dass schon am dienstag die grösseren beeinträchtigungen schon wieder aufgehoben werden.....

ich hoffe, so schnell wie sie den lockdown durchgezogen haben , lockern sie dann auch wieder.....

• Herr Kretschmann fliegt fröhlich ohne Mundschutz durch die Gegend. Manche sind halt gleicher.

Wenn es dafür dann zum Teil sicher heftige Kritik auf seiner FB Seite gibt wird diese einfach abgeschaltet. Waren natürlich alles nur " Corona Rebellen" und Verschwörungstheorethiker.

• Herr Kretschmann fliegt fröhlich ohne Mundschutz durch die Gegend. Manche sind halt gleicher.

Wenn es dafür dann zum Teil sicher heftige Kritik auf seiner FB Seite gibt wird diese einfach abgeschaltet. Waren natürlich alles nur " Corona Rebellen" und Verschwörungstheorethiker.

Sauer, dass Du da nicht mehr posten konntest ?

• Nö. Verwundert dass es da soviele "Rebellen" geben soll.
    In BW ist Kritik wohl gleich. Rebellion
    Und der SWR übernimmt mal gleich in " Copy und Paste" Manier das Statement der Landesregierung ohne auch nur ansatzweise zu begründen inwieweit das alles eine "Rebellion" oder " Verschwörungstheorien" waren. Ziemliche Nullnummer das Ganze.

Hast du da mehr Informationen? Wäre gut, wenn du die teilen könntest.

• Siehe Bericht auf swr.de

Er war im Flughafen Berlin ohne Mundschutz weil er angeblich gerade etwas verzehrt hat dafür hat er sich entschuldigt. Eigentlich keine große Sache. Dann gab es halt Kritik auf seiner FB Seite und plötzlich waren das alles " Corona Rebellen".
    Sicher waren da ein paar "schräge Vögel" dabei aber gleich 4.000 "Rebellen," ? Und dann gleich die komplette Seite abschalten?
    Bin mal gespannt ob man jetzt 4.000 Steafverfahren einleiten will. Wäre dann ja konsequent.

• wenn sich kretschmann für derartiges am flughafen berlin - für das er sich entschuldigt hat-
    dann noch 4000 einträge auf fratzebuch einhandeln muss,
    dann würde ich auch nachdenken, ob in diesem staat alles so richtig läuft....

• Siehe Bericht auf swr.de

Er war im Flughafen Berlin ohne Mundschutz weil er angeblich gerade etwas verzehrt hat dafür hat er sich entschuldigt. Eigentlich keine große Sache. Dann gab es halt Kritik auf seiner FB Seite und plötzlich waren das alles " Corona Rebellen".
    Sicher waren da ein paar "schräge Vögel" dabei aber gleich 4.000 "Rebellen," ? Und dann gleich die komplette Seite abschalten?
    Bin mal gespannt ob man jetzt 4.000 Steafverfahren einleiten will. Wäre dann ja konsequent.

Vielen Dank. Ich hatte gehofft, du hättest mehr Informationen, wie hoch der Anteil der nachvollziehbaren Kritik und wie hoch der Anteil der Corona Bashing Beiträge war. Aus den Berichten, die ich gelesen habe, kam nur eine allgemeine Information, dass unter dem Wust der Verschwörungstheorien die wenigen Beiträge, die sich mit dem Verhalten von Kretschmann auseinandergesetzt haben, untergegangen sind.

• An Wahlen scheint in Corona Zeiten wenig Interesse zu bestehen

Wahlbeteiligung bei den französischen Kommunalwahlen 38 Prozent und damit schlappe 18 Prozent weniger als beim letzten Mal

Auch bei den Präsidentschaftswahlen in Polen unter 50 Prozent