Politiker selbst und nicht Sportler oder andere haben diese Maßnahmen beschlossen. Deine Beispiele sind für mich schon unterschiedlich zu bewerten. Ich möchte mal sehen wie lange du mit Maske laufen kannst. Auch dort kann ich nicht verstehen warum die Ersatzspieler zum Teil in ausreichendem Abstand mit Maske auf der Tribüne sitzen aber nach einem Tor sich alle in den Armen liegen. Außerdem geht es beim Fußball um Geld und da gelten sowieso immer andere Regeln.Wenn ich mit den Maßnahmen der Politiker die sich selbst aber für mein empfinden ohne triftigen Grund davon ausnehmen nicht einverstanden bin muss ich doch nicht gleich ein "Verschwöri"sein". Seit Corona wird in den Medien jeder der gegen die Maßnahmen ist als Verschwörungstheoretiker dargestellt. Ist man denn jetzt immer einer wenn man generell die Regierung kritisiert?
Nicht ganz nachvollziehen kann ich weshalb beim Fußball ein maskierter Reporter einen unmaskierten Spieler ( mit ausreichend Abstand ) interviewt. Einen "virologischen Sinn " sehe ich darin nicht.Eventuell handelt es sich um reine Symbolik.
Im übrigen scheint sich ja beim gemeinsamen Jubeln auch noch keiner infiziert zu haben.