Corona-Virus

• Politiker selbst und nicht Sportler oder andere haben diese Maßnahmen beschlossen. Deine Beispiele sind für mich schon unterschiedlich zu bewerten. Ich möchte mal sehen wie lange du mit Maske laufen kannst. Auch dort kann ich nicht verstehen warum die Ersatzspieler zum Teil in ausreichendem Abstand mit Maske auf der Tribüne sitzen aber nach einem Tor sich alle in den Armen liegen. Außerdem geht es beim Fußball um Geld und da gelten sowieso immer andere Regeln.

Wenn ich mit den Maßnahmen der Politiker die sich selbst aber für mein empfinden ohne triftigen Grund davon ausnehmen nicht einverstanden bin muss ich doch nicht gleich ein "Verschwöri"sein". Seit Corona wird in den Medien jeder der gegen die Maßnahmen ist als Verschwörungstheoretiker dargestellt. Ist man denn jetzt immer einer wenn man generell die Regierung kritisiert?

Nicht ganz nachvollziehen kann ich weshalb beim Fußball ein maskierter Reporter einen unmaskierten Spieler ( mit ausreichend Abstand ) interviewt. Einen "virologischen Sinn " sehe ich darin nicht.Eventuell handelt es sich um reine Symbolik.

Im übrigen scheint sich ja beim gemeinsamen Jubeln auch noch keiner infiziert zu haben.

• Warum die Politiker sich selbst nicht genötigt sehen ihre eigenen Maßnahmen selbst einzuhalten wissen nur sie selbst. Nur darf man sich doch die Frage stellen warum es so ist. Um eventuelle Verschwörungstheorien von vorherein einzudämmen wäre es als Politiker besser sich selbst daran zu halten und sich nicht (in meinen Augen) grundlos auszunehmen. Das kommt dann nicht so überzeugend rüber.

Fragen darf und sollte man sich immer stellen. Nur mit den vorschnellen und einfachen Antworten wäre ich vorsichtig. Passt die Antwort vielleicht nur zufällig gut in meinen Denkkosmos oder ist die Antwort wirklich richtig, bewiesen, überprüfbar, wahrscheinlich???
    Man sollte vielleicht auch nicht dem Irrglauben unterliegen, dass man schon ein toller Hecht ist, weil man sich mal ein paar Fragen stellt. Auf die Antwort kommt es schon auch noch an.

Anderes Beispiel: Politiker beschließen auch Gesetze, z. B. auch Steuergesetze oder Strafgesetze und trotzdem brechen sie die auch mal. Wäre da deine erste Frage, ob die an ihre eigenen Gesetze glauben oder die in Frage stellen??? Doch wohl eher nicht. Die unterliegen ganz normalen menschlichen Schwächen wie Gier, Größenwahn, Doppelmoral, Unwissen, Naivität, dem Glauben nicht erwischt zu werden u.s.w.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (17. Juni 2020 um 12:00)

• In BaWü dürfen ab dem 29.06. auch die Grundschüler wieder voll unterrichtet werden.

Es gibt natürlich Einschränkungen. So gibt es z.B erst mal keinen Sportunterricht.

Die fehlende sportliche Betätigung wird auf Dauer sicher sehr gesundheitsfördernd sein :irony:

• Fragen darf und sollte man sich immer stellen. Nur mit den vorschnellen und einfachen Antworten wäre ich vorsichtig. Passt die Antwort vielleicht nur zufällig gut in meinen Denkkosmos oder ist die Antwort wirklich richtig, bewiesen, überprüfbar, wahrscheinlich???
    Man sollte vielleicht auch nicht dem Irrglauben unterliegen, dass man schon ein toller Hecht ist, weil man sich mal ein paar Fragen stellt. Auf die Antwort kommt es schon auch noch an.

Anderes Beispiel: Politiker beschließen auch Gesetze, z. B. auch Steuergesetze oder Strafgesetze und trotzdem brechen sie die auch mal. Wäre da deine erste Frage, ob die an ihre eigenen Gesetze glauben oder die in Frage stellen??? Doch wohl eher nicht. Die unterliegen ganz normalen menschlichen Schwächen wie Gier, Größenwahn, Doppelmoral, Unwissen, Naivität, dem Glauben nicht erwischt zu werden u.s.w.

Als tollen Hecht sehe ich mich nun gar nicht nur weil ich auf Mißstände hinweise und mir Fragen stelle. Die richtigen Antworten auf Fragen diesbezüglich wissen sowieso nur die Verantwortlichen aber die Gedanken sind doch wohl noch frei.

Aber wir werden in dieser Sache sowieso nicht gleicher Meinung sein was ja auch ok ist und was eine Demokratie auch aushalten sollte. ;)

• Jetzt bei Tönnies in Gütersloh. Von 500 Testergebnissen sind 400 positiv. Weitere 500 stehen noch aus. hier der Link
    In einer anderen Meldung stand, dass der Kreis die Schulen und Kitas deswegen schließt, wo sich mir aber der Zusammenhang nicht erschließt.
    Scheint nach dem Motto abzulaufen "Hauptsache wir reagieren"
    Neue Erkenntnis für mich: offensichtlcig arbeiten Kinder in der Fleischverarbeitenden Industrie :irony:

• Im Iran läuft offensichtlich die 2. Welle. Jetzt der 3. Tag mit >100 Toten, so viele verstarben seit dem 13. April nicht mehr pro Tag. Neuansteckungen scheinen solide >2000/Tag

• Die Wirtschaft im Iran war schon vor Corona durch die Sanktionen der US Regierung und Misswirtschaft stark angeschlagen.

Der Präsident des Iran sagt ganz klar, dass die Wirtschaft vor der Gesundheit geht. Dazu gäbe es keine Alternative. ( Quelle: tagesschau.de )

Bewerten will ich das mal nicht.

• Die Wirtschaft im Iran war schon vor Corona durch die Sanktionen der US Regierung und Misswirtschaft stark angeschlagen.

Der Präsident des Iran sagt ganz klar, dass die Wirtschaft vor der Gesundheit geht. Dazu gäbe es keine Alternative. ( Quelle: tagesschau.de )

Bewerten will ich das mal nicht.

d.h. die machen jetzt nichts? Das wäre noch extremer, als der Weg von Brasilien.

• Als tollen Hecht sehe ich mich nun gar nicht nur weil ich auf Mißstände hinweise und mir Fragen stelle. Die richtigen Antworten auf Fragen diesbezüglich wissen sowieso nur die Verantwortlichen aber die Gedanken sind doch wohl noch frei.

Aber wir werden in dieser Sache sowieso nicht gleicher Meinung sein was ja auch ok ist und was eine Demokratie auch aushalten sollte. ;)

Ich bin guten Mutes, dass die Demokratie auch solche Mißstandsaufklärer und Fragensteller wie dich aushält. Wenn man ein wenig seinen Grips anstrengt kommt man eventuell auch zu vernünftigen Antworten,zumal man ja im Netz nur 5 min braucht, um sich über die komplexesten Weltverschwörungen unglaublichen Ausmaßes zu informieren.
    Das ist zwar ein Widerspruch in sich, aber da muss man sich ja auch nicht dran stören. Irgendwas wird schon dran sein. Also immer kräftig weiter fragen. :hi:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Nicht ganz nachvollziehen kann ich weshalb beim Fußball ein maskierter Reporter einen unmaskierten Spieler ( mit ausreichend Abstand ) interviewt. Einen "virologischen Sinn " sehe ich darin nicht.Eventuell handelt es sich um reine Symbolik.

Im übrigen scheint sich ja beim gemeinsamen Jubeln auch noch keiner infiziert zu haben.

Das Hygienekonzept der DFL sieht vor, dass die Spieler und Mannschaftsbetreuer möglichst keinen Kontakt zur "Außenwelt" haben. Sie müssen sich auf direktem Weg von ihrer Wohnung zum Trainingsgelände bzw. Spielort begeben und dürfen dabei keinen Kontakt zu Außentehenden haben. Zudem dürfen sie auch keinen Besuch zu Hause empfangen oder das Haus verlassen um beispielsweise einkaufen zu gehen. Die eiigen Kontakpersonen wären somit die Mit- und Gegenspieler bzw. Betreuer. Wenn diese alle negativ getestet wurden, dann könnte bei strenger Einhaltung des Konzeptes eine Infektion ausgeschlossen werden. Daher ist das Tragen von Mund-Nase-Masken für die Sportler nicht notwendig. Journalisten hingegen müssen eine Maske tragen und ABstand halten, damit sie die Sportler nicht infizieren können.

Ein ähnliches Konzept greift auch bei den Basketballern, die alle in einem Hotel untergebracht sind - ohne Kontakt nach Außen - und sich nur am Spielort oder im Hotel aufhalten dürfen.

Daher befinden sich diese Sportler quasi in einer Quarantäne-ähnlichen Situation und das ist meiner Meinung nach nicht mit beispielweise den aktuellen Lebensumständen von Politikern oder anderen öffentlichen Personen vergleichbar.

• Noch ein schönes Bonbon:

In Heddesheim finden jetzt wieder 14tägige Meditationen im Freien statt Man soll bitte seine Matte, Desinfektionsmittel und eine " Mund- Nasenbedeckung" mitbringen. :lol:

Kleiner Tip: Am nahegelegenen Badesee kann man auch ohne letzteres " meditieren"

• cherokee

es sind politiker-deshalb regst du dich auf-
    wenn eine bestimmte gruppe von personen - zb. die fussballer-basketballer etc- es nicht müssen, regst du dich scheinbar nicht auf....
    wie im ganzen land sichtbar, müssen manche gruppen es eben nicht-
    ob nun darum weil sie sport treiben-weil sie politiker sind-weil sie skatspielen oder tanzen oder was auch immer...
    da kann man schon darauf kommen, dass du ein kleiner verschwöri bist-
    nochdazu dies ja -so meine ich mich zu erinnern- in gleicher weise von dir nicht zum ersten mal kommt....

Und du stellst mal wieder Dinge in den Raum mit Verschwöri usw... Anscheinend war deine kleine Zwangspause nicht lange genug.
    Wie man sich so penetrant sich mit Anderen anlegen muss, erschließt sich mir nicht!

• ich glaube es war ein anderer user, dem der bereich "verschwörung" zu dem beitrag zuerst auffiel....
    und dass dir selbst so einiges nicht erschliesst, hatte ich ja neulich schon festgestellt.....

im gegensatz zu dir habe ich meine meinung zu dem beitrag von cherokee begründet,
    dass nennt sich dann diskussion.....

i.ü. finde ich, dass man im bereich corona die wenigsten sachen miteinander vergleichen kann-
    jeder hat seine eigene wertung wie wichtig die eine oder andere vorsichtsmaßnahme ist-
    wenn im parlament alle den abstand einhalten und die luft noch dementsprechend abgesaugt/ gefiltert wird,
    dann würde ich da zb. kein prob sehen - zuschauer sind doch i.a. eh nicht erlaubt glaube ich.....
    bei sportlern weiss doch i.a. keiner ob durch die körperliche anstrengung gegenüber dritten (zb. reportern) eine
    höhere ansteckungsgefahr besteht oder nicht...
    es wird sicher noch einige wendungen in der beurteilung und gefahr geben- halte ich für normal- hauptsache die entscheider
    reagieren dann auch darauf...

• tönnies.....

zunächst waren dort die zustände bei der unterbrinung der arbeiter mit werksvertrag extrem schlimm-
    dann hat sich einiges gebessert- aber kein normalbürger wäre trotzdem mit den umständen zufrieden gewesen-
    dann teste tönnies glorreich selbst seine belegschaft - von über 1000 tests nur 2-3 positiv...
    trotzdem müssen/ dürfen etliche arbeiter mit werksvertrag von heute auf morgen nicht mehr zur arbeit kommen
    und fliegen auch abrupt aus ihrer sammelunterkunft.....
    warum.....?
    jetzt testet der staat selbst.....quote.......400 von 500 getesteten positiv...man hatte angeblich die quelle schon bei den
    eigenen tests entdeckt und maßnahmen dagegen unternommen laut tönnies....

ein schelm wer jetzt böses dabei denkt

• nachtrag zu tönnies....

schlachthof geschlossen-
    schulen und kitas in gütersloh geschlossen-
    7000 personen unter quarantäne

• Zitat rnd.de:“ Berlin. Großveranstaltungen bleiben wegen der Corona-Pandemie bis Ende Oktober verboten. Dies gelte für solche Veranstaltungen, bei denen eine Kontaktverfolgung und die Einhaltung von Hygieneregeln nicht möglich sei“

Ich denke so wird es keine Handballspiele mit Zuschauern geben.
    Hoffentlich liege ich falsch. Das wäre auch finanziell eine Katastrophe für alle Vereine.

• Sehe da z. B. beim THW und den Stammblattinhabern kein Problem mit der Kontaktverfolgung.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut