Corona-Virus

  • Ich persönlich bekomme nicht einmal Panik vor Dir also schon gar nicht vor solchen Dingern.

    Ich kenne aber z.B. eine Frau die in ihrer Kindheit missbraucht wurde und Panik vor diesen Dingern hat.

    Eventuell magst Du ja darüber auch einen Scherz machen

  • Derjenige der darüber Scherze macht bist wohl eher du, wenn du Einzelschicksale (EDIT: Ausgerechnet der Teufel möchte Wortklauberei betreiben, daher: Schicksale ohne das für ihn scheinbar abwertend & relativierend klingende „Einzel“) dazu nutzt, hier Polemik zu verbreiten. Aber jeder wie er meint.

    Die Kraft in uns.

    Einmal editiert, zuletzt von BHC06-JST (10. Juni 2020 um 23:27)

  • Aso. "Einzelschicksale". Die sind ja irrelevant. Verstehe.
    Das lässt tief blicken.

    Das sind keine " Einzelschicksale" sondern Konsequenzen für viele die aus persönlichen oder medizinischen Gründen nicht mit dieser Maskarade zurechtkommem

    Ein Missbrauchsopfer ist ein " Einzelschicksal". Gute Güte

    Einmal editiert, zuletzt von Roter Teufel (10. Juni 2020 um 23:10)

  • Ich benutze dieses Wort ganz sicher nicht mit einer abwertenden oder relativierenden Bedeutung, wenn das tatsächlich so rübergekommen sein sollte (und du es nicht einfach wieder grandios so gedreht hast wie es dir passt), tut mir das natürlich leid. Jedes Missbrauchsopfer ist eins zu viel. Jedes Missbrauchsopfer, das du für Polemik ausnutzt, übrigens auch. Und das werde ich ganz sicher auch nicht so stehen lassen.

    Die Kraft in uns.

    Einmal editiert, zuletzt von BHC06-JST (10. Juni 2020 um 23:27)

  • Polemik? Welche Polemik?

    Es ist Fakt dass es in Deutschland zahlreiche Leute gibt die aus psychischen oder physischen Gründen eben keine Masken tragen können.

    Darauf wollte ich nur hinweisen. Das hat nichts mit Polemik zu tun. Das war es von mir jetzt aber auch dazu. Gute Nacht.

  • Ich halte es/hielt es, wie auch immer, für Polemik, weil sich „Und es gibt Leute die können das " bisschen Maske" nicht tragen da sie damit Erstickungsanfälle oder Panikattacken bekommen“ vom Teufel für mich ehrlich gesagt nicht anhört(e) wie „es gibt einzelne Fälle in denen...“ sondern eher wie „es gibt zig Leute bei denen das so ist und überhaupt finde ich die Maskenpflicht blöd und das kann ich jetzt schön als Rechtfertigung dafür nehmen“. Aber das kann ich natürlich auch überinterpretiert haben (da wäre ich wohl nicht der erste), ganz klar.

    Die Kraft in uns.

    10 Mal editiert, zuletzt von BHC06-JST (11. Juni 2020 um 01:38)

  • Also auch wenn das jetzt alles furchtbar OT ist:

    Ich habe beim Beitrag von RT nichts von "Millionen" gelesen. Und habe das auch gar nicht als grundsätzliche Kritik an der Maskenpflicht verstanden sondern als Hinweis darauf dass es nicht für alle so "easy" ist.

    Wer aus medizinischen Gründen die Dinger nicht tragen kann sollte sich eine ärztliche Befreiung holen. Das ist ja grundsätzlich möglich z.b.wenn man Asthma hat.

  • Wenn ich sagen will, dass das nicht für alle so easy ist, muss ich dann gleich mit Erstickungsanfällen und Panikattacken um die Ecke kommen, wenn ich mich zwei Sätze vorher noch über eine derart drastische Wortwahl aufgeregt habe? Und mir dann das Wort Einzelschicksal so negativ auslegen wie es nur irgend geht - na vielen Dank auch. Vielleicht sollten wir alle zwei, drei Gänge zurückschalten (besser eine späte Einsicht als gar keine ;)), in dem Sinne. :hi:

    EDIT zu Mannheim66s folgendem Beitrag:

    Also das mit den Erstickungsanfällen halte ich bei Asthmatikern für plausibel.

    Aber wir sollten da jetzt nicht so viel Energie verschwenden. Morgen werden die letzten Seiten wegen OT wohl ohnehin gelöscht.


    Plausibel? Ja. Aber es so hinstellen, als wären Panikattacken und Erstickungsanfälle die Regel? Nein. Löschen wäre aber wohl das beste was den letzten Seiten passieren könnte, und ich will meinen „Beitrag“ dazu auch nicht leugnen. In dem Sinne: Sorry für den ganzen Müll auf den letzen eineinhalb Seiten!

    Die Kraft in uns.

    6 Mal editiert, zuletzt von BHC06-JST (11. Juni 2020 um 00:53)

  • Also das mit den Erstickungsanfällen halte ich bei Asthmatikern für plausibel.

    Aber wir sollten da jetzt nicht so viel Energie verschwenden. Morgen werden die letzten Seiten wegen OT wohl ohnehin gelöscht.

    • Offizieller Beitrag

    Einige Beiträge hierher verschoben.

    Zwei Statements im Namen der Mods dazu:

    • Wenn allen Beteiligten einer Diskussion auffällt, dass sie besser in einen anderen Thread gehört - wie wäre es dann einfach die Diskussion zu verlagern? Aber nach den Mods rufen, aber gleichzeitig selbst weiterzumachen, das hat ein wenig was von Schizophrenie. Übrigens, dafür ist der Meldebutton sehr hilfreich.
    • Es ist hier deutlich entspannter und umgänglicher geworden, seit sich ein paar User aktiv der passiv verabschiedet haben - das darf gern so bleiben! Also kommen jetzt alle wieder runter. Das ist auch für die Mods einfacher als überlegen zu müssen, wer wofür und wielange eine Denkpause bekommt. Oder anders formuliert: die erste Halbzeit Corona war sehr hitzig, wir wären nicht böse, wenn in der zweiten Halbzeit und nach dem Spiel wir keine gelbe Karten, Zeitstrafen und Rote Karten mehr aussprechen müssten ;)
  • Der Teufel scheint Meinungsverschiedenheiten ohnehin mit der Ignore-Liste zu lösen. Interessanter und erwachsener Ansatz, aber das wird uns in Zukunft die ein oder andere Off-Topic-Diskussion sparen, die anderen wird es sicher freuen. :hi: Zur „Schizophrenie“: Das mag sein, ja, aber wie gesagt habe ich ein Problem damit gewisse Dinge einfach so stehen zu lassen (gestern Abend scheinbar ganz besonders ;)) und werde das deswegen auch nicht tun. Du hast natürlich trotzdem vollkommen recht, wie gesagt, sorry. Zum Melde-Button: „Diese Funktion ist ausschließlich zu verwenden bei: Spam, Werbung und anderen problematischen (rassistischen, gewaltverherrlichenden, agressiven, beleidigenden oder sexistischen) Beiträgen.“ Deswegen hatte ich den nicht in Betracht gezogen.

    Die Kraft in uns.

    Einmal editiert, zuletzt von BHC06-JST (11. Juni 2020 um 12:11)

  • In Deutschland haben halt einfach die Leichenberge gefehlt, damit es der letzte versteht.
    -------

    Man kann sich das aktuelle Statement der WHO dazu durchlesen - während es in Europa grösstenteils glimpflich abläuft, sind die Zahlen global auf Rekordniveau.
    Und in der 3. Welt ohne ansatzweise ausreichende medizinische Versorgung ist es noch gar nicht "richtig" losgegangen.

    Da brauch sich bald nur mal einer in den richtigen Flieger setzen und wir stehen wieder am Anfang.
    "Durch" ist das Thema noch lange nicht.
    Und wem es sogar zu viel ist, das bisschen Maske zu tragen und seinen Mitmenschen nicht auf die Pelle zu rücken, der soll mit dem Arsch zu Hause bleiben und an seiner Asozialität ersticken.

    Wir wär´s, wenn Du einfach zu Hause bleibst und den anderen ihre Handlungen in ihrer Verantwortung lässt?
    Allen Seiten wäre geholfen, hier hat mittlerweile jeder mitbekommen, dass du den Weltuntergang a la Nostradamus erwartest!

    Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

  • Hier in Järfälla ist ein Kindergarten zweimal angezündet worden. Wie sich gestern herausstellte, durch eine Erzieherin, die wegen Corona nicht zur Arbeit wollte...

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Wir wär´s, wenn Du einfach zu Hause bleibst und den anderen ihre Handlungen in ihrer Verantwortung lässt?
    Allen Seiten wäre geholfen, hier hat mittlerweile jeder mitbekommen, dass du den Weltuntergang a la Nostradamus erwartest!

    Das Problem an der Sache ist ja, dass es genau so nicht funktioniert ;)