Corona-Virus

• Also maskiert gen Süden fliegen wir sicher nicht. Zumal auch das Risiko besteht dass es im worst case Fall wieder zu erforderlichen " Rückholaktionen" kommt. Oder vor Ort der Strand bzw. Pool Bereich ad hoc geschlossen werden muss und man einen teuren Hotel Urlaub am Ende ausschließlich im Zimmer verbringt . Als Alternative bietet sich da in der Tat Urlaub im Appartment an. Da hat man auch sein eigenes Reich und nicht so viele Regularien wie im Hotel.

So fliegt die Luxair
    https://www.volksfreund.de/region/luxembu…re_aid-51315859

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

• 1. hinter der bezahlschranke
    2. sollte man nicht immer (gut,mir geht es teilweise auch so) auf die meist ohne jeglichen zusammenhang von insbesondere einem user hier reingesetzten parolen und plakativen überschriften mit anderem inhalt reinfallen-
    wie er zum grunggesetz steht etc. hat er oft genug hier geschrieben-
    da kann sich jeder seinen teil denken..

• Rheinland Pfalz öffnet jetzt demnächst u.a. wieder die Kinos.
    Natürlich mit strenger Maskenpflicht auch für die Gäste.
    Sicher ein herrliches Erlebnis :irony:

In Sachsen-Anhalt ab morgen. Schnutenschlüpper nur beim Rein- und Rausgehen, dann kann er abgenommen werden!

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• So macht es z.b. auch NRW.

Die Kinobetreiber in Rheinland Pfalz werden wenig Freude haben. Auf der FB Seite des Landes herrscht bei den Kommentaren auch generell keine gute Stimmung. Zumal es immer noch kein Öffnungskonzept für Kitas gibt obwohl selbst Drosten das mittlerweile ja befürwortet

Neueste Studien u.a. in Heidelberg ergeben wohl dass kleine Kinder bei der Verbreitung des Virus nur eine " untergeordnete Rolle" spielen

• Richtig. Aber wenn Du Art 2 vollständig zitiert hättest würde man sehen dass auch dieser Schutz nicht schrankenlos gilt.

Deshalb gibt es auch keinen "absoluten" Lebensschutz, worauf z.B. auch Schäuble schon hingewiesen hat.

Es gibt nur einen absolut geschützten Wert im Grundgesetz: Die Menschenwürde. Die ist unantastbar

Es ging um die falsche Aussage, dass es im GG keinen Schutz der Gesundheit gibt.
    Diese falsche Aussage bleibt von Deinem Kommentar hier ja unberührt.

• Die Aussage Schutz der Gesundheit gibt es so nicht.

Artikel 2 GG schreibt Recht auf Unversehrtheit.
    Dann muß ich erst mal suchen, was bedeutet Unversehrtheit.

Als körperliche Unversehrtheit wird sowohl die physische als auch psychische Gesundheit eines Menschen betrachtet. Nicht beinhaltet ist das soziale Wohlbefinden.

Zurück zu Corona.

Als körperliche Unversehrtheit wird sowohl die physische als auch psychische Gesundheit eines Menschen betrachtet. Nicht beinhaltet ist das soziale Wohlbefinden.

Zurück zu Corona.

"Nerv mich nicht mit Fakten, ich mache mir eh meine eigenen" :D :pillepalle:

• Söder macht sich Gedanken über Hygienevorschriften und Abstandsregeln auf Mallorca. Ich wusste gar nicht, dass Spanien in sein Zuständigkeitsgebiet fällt. Aber klar, er will die Urlauber nach Bayern locken, in das Bundesland mit den niedrigsten Infektionszahlen :irony:

• Söder macht sich Gedanken über Hygienevorschriften und Abstandsregeln auf Mallorca. Ich wusste gar nicht, dass Spanien in sein Zuständigkeitsgebiet fällt. Aber klar, er will die Urlauber nach Bayern locken, in das Bundesland mit den niedrigsten Infektionszahlen :irony:

Er möchte Schweden und Thüringer, die in Bayern abgewiesen werden, nach Mallorca schicken um dort um Asyl zu ersuchen.

• Zu Thüringen soll wohl eine Mauer errichtet werden. Das ist aber nur ein Gerücht.

Bis the way: Wenn Maskenpflicht im Kinosaal in Rheinland Pfalz weshalb dann nicht auch im Landtag? Wäre konsequent.

Zurück zu Corona.

Echt jetzt ?

Wenn in einem Gesetz steht "Wer einen anderen Menschen tötet, wird bestraft", musst Du dann auch erst suchen was "Töten" bedeutet? Was hat das soziale Wohlbefinden mit der Gesundheit zu tun? Es ist doch nicht Aufgabe des Staates (also von uns allen) für Dein soziales Wohlbefinden zu sorgen.

Eine 100%ige Wahrheit gibt es ebensowenig wie 100%igen Alkohol. (S.Freud)

• Ich liebe Links, wo ich mir erst ein Abo kaufen soll, um die Inhalte zu lesen!!

Wieso Abo kaufen, den Browerverlauf löschen, VPN und schon hast Du 5 Artikel im Monat frei.

Ansonsten ist der TV eh für die Füss.

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

• Zu Thüringen soll wohl eine Mauer errichtet werden. Das ist aber nur ein Gerücht.

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen.´(Die Mauern in den Köpfen können oft eh nicht getoppt werden...)

Hach, es könnte fast amüsant sein, wie konzeptionslos viele unserer Provinzherrscher sind in vielerlei Hinsicht. Wenn es nur nicht um Menschen(leben) ginge...

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)