Spieltagsthread

• Offizieller Beitrag

06.03.20, 19:00 Uhr, EHV Aue - HSG Konstanz
    06.03.20, 19:30 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - VfL Gummersbach
    06.03.20, 19:30 Uhr, TuSEM Essen - ThSV Eisenach
    06.03.20, 19:30 Uhr, VfL Lübeck-Schwartau - ASV Hamm-Westfalen
    06.03.20, 20:00 Uhr, HSC 2000 Coburg - TSV Bayer Dormagen
    06.03.20, 20:00 Uhr, HSG Krefeld - TuS Ferndorf
    07.03.20, 19:00 Uhr, TV Emsdetten - HC Elbflorenz 2006
    07.03.20, 19:30 Uhr, DJK Rimpar Wölfe - TV 05/07 Hüttenberg
    08.03.20, 17:00 Uhr, HSV Hamburg - SG BBM Bietigheim

• 08.03.20, 17:00 Uhr, HSV Hamburg - SG BBM Bietigheim

Nun also die beiden Mannschaften, wo die Torhüter gerade getauscht wurden. Werden diese beiden Torhüter eingesetzt werden? Oder hat man eine Klausel vereinbart, dass die nicht sofort eingesetzt werden, wenn man gegeneinander spielt?

Gegen Mimi Kraus wird auch wieder lustig werden :-).

Hinspiel 23:23 Unentschieden. Dürfte auch diesmal spannend werden.

• 08.03.20, 17:00 Uhr, HSV Hamburg - SG BBM Bietigheim

Nun also die beiden Mannschaften, wo die Torhüter gerade getauscht wurden. Werden diese beiden Torhüter eingesetzt werden? Oder hat man eine Klausel vereinbart, dass die nicht sofort eingesetzt werden, wenn man gegeneinander spielt?

Gegen Mimi Kraus wird auch wieder lustig werden :-).

Hinspiel 23:23 Unentschieden. Dürfte auch diesmal spannend werden.

Von einer solchen Klausel weiß ich nichts. Ich gehe fest davon aus, dass beide am Sonntag in der Startformation stehen werden. Eine Wiederholung des Hinspielergebnisses würde ich nehmen... Die Jungs sind derzeit ganz gut drauf, sie sollten eine Chance haben.

• Ich finde das Spiel Nettelstedt gegen VFL sehr interessant.

Sollte der VFL etwas mitnehmen wäre das im Aufstiegskampf ein Pfund.
    Speziell wenn ich die Restprogramme der Topvereine vergleiche.

Bin aber froh das nur als Außenstehender zu beobachten.
    Die Spitze ist schon ganz schön dicht.
    Da sind Enttäuschungen vorprogrammiert.

• Ich halte den TuS für den Favoriten.
    Der VfL tut sich auswärts und insbesondere gegen die Spitzenteams der Liga (zu denen ich Lübbecke mittlerweile auch zähle) sehr, sehr schwer.
    Der TuS ist mittlerweile sehr gut eingespielt und hat zuletzt zu Hause gut performt.

Ich hoffe auf ein spannendes Spiel, könnte mir aber auch einen ungefährdeten Sieg der Heimmannschaft vorstellen.

HSV - Bietigheim dürfte ebenfalls ein sehr interessantes Spiel werden!
    Und das nicht nur für die beiden Teams. ;)

• Alter Schwede, war das heute für eine geile Leistung! Ich würde so gar so weit gehen zu behaupten, dass ich bisher keine bessere Performance der Mannschaft überhaupt gesehen habe. Und das, obwohl Forstbauer und Ossenkopp sich früh verletzten, Forstbauer danach gar nicht mehr mitspielte und Ossenkopp nur noch in der Abwehr mitwirken konnte. Die junge Garde der Anfang Zwanzigjährigen war bis in die Haarspitzen motiviert und hat den Bietigheimern mit ihrem Tempospiel den Schneid abkauft.
    Mitte der ersten Halbzeit sah es kurz so aus, als würden die routinierten Gäste das Spiel zu ihren Gunsten drehen können, als sie mit zwei Toren in Führung gingen. Aber die Hamburger hielten leidenschaftlich dagegen und spielten sich zeitweise in einen richtigen Rausch hinein.
    Das Torwartduell ging klar an Jonas Maier (32%), Edvardsson war an alter Wirkungsstätte heute deutlich schlechter. (21%)

• Oh man... da hatte ich mich schon damit abgefunden, dass Bietigheim nun der direkte Wiederaufstieg gelängen, und dann sowas.. so verlieren sie auch in Lübbecke.. und dann wird es oben doch nochmal spannend.

• Die junge Garde der Anfang Zwanzigjährigen war bis in die Haarspitzen motiviert und hat den Bietigheimern mit ihrem Tempospiel den Schneid abkauft.
    Mitte der ersten Halbzeit sah es kurz so aus, als würden die routinierten Gäste das Spiel zu ihren Gunsten drehen können, als sie mit zwei Toren in Führung gingen. Aber die Hamburger hielten leidenschaftlich dagegen und spielten sich zeitweise in einen richtigen Rausch hinein.

Maier war wichtig, weil er gerade in der Hamburger Schwächephase ein paar Dinger gehalten hat. Und die anderen Youngster haben auch super gespielt. Aber mein bester Spieler war Leif Tissier! Er hat fast ohne Pause durchgespielt, auch viel vorgezogen in der Abwehr geackert und zwei/dreimal Steals gemacht. Sehr gut vorne Regie geführt und nicht nur gute Pässe, sondern auch immer den Abschluss gesucht und gefunden. Was ihn für mich zum momentan wertvollsten Spieler des HSVH macht, ist seine für sein Alter (20) beeindruckende Konstanz: er spielt nämlich schon seit einigen Spielen auf diesem hohen Niveau.