I Die RNL waren ja völlig hilflos und haben in den zweiten 30 Minuten nur 6 Törchen hinbekommen.
Das kommt Euch ja nicht ganz unbekannt vor ![]()
I Die RNL waren ja völlig hilflos und haben in den zweiten 30 Minuten nur 6 Törchen hinbekommen.
Das kommt Euch ja nicht ganz unbekannt vor ![]()
Da trügt dich deine Erinnerung. Palle bekam keinen Ball zu fassen und wurde relativ bald wieder durch Apfel ersetzt, der im Anschluß noch einer der Lichtblicke in der 2. Halbzeit war.
Ja, das meinte ich doch. Weshalb hat er ohne Not mit Palle die 2. Hälfte begonnen? ![]()
Großer Schritt in der Meisterschaft ![]()
Zweite Halbzeit richtig geile Abwehr. Nur 6 Tore zugelassen. ![]()
Glückwunsch an Kiel zum verdienten Sieg!
Hat Spaß bei Euch in der Arena Spaß gemacht. Danke an die entspannten Gespräche mit den Kieler Fans. Coole Stimmung in der Halle. Schade, dass wir gegen Ende etwas eingebrochen sind.
Ja, das meinte ich doch. Weshalb hat er ohne Not mit Palle die 2. Hälfte begonnen?
Stimmt, das hast du geschrieben, hatte es umgekehrt verstanden, mein Fehler ![]()
Ich denke aber trotzdem nicht, dass es daran lag. Die Würfe, die Palle reingekriegt hat, waren alle relativ sauber und klar. Es waren eher die Aktionen von Dule und die Paraden von Landin in dieser Phase. Zum Beispiel das Tor bei angezeigtem Zeitspiel, der Steal auf Halbrechts, die Doppelparade von Landin gg Schmid, die freien Chancen von Links- und Rechtsaußen etc.
Und trotzdem waren die Löwen ja wieder auf ein Tor dran als zunächst Schmid der Einläufer wegläuft, danach ein Bodenpass zum Kreis nicht ankommt, gefolgt von einem überhasteten Abschluss in der 2. Welle. Unterm Strich waren es (abgesehen von diesen klaren Fehlern) vor allem die Wechseloptionen auf Kieler Seite, die das Spiel außer Reichweite gebracht haben, denke ich.
Irgandwann sollte auch die RNL-Bank erkennen, dass Mads Mensah Larsen nicht weiss ,wo das Tor steht und im Spiel niur Spazergänger oder Beruhigungspreller ist. Schmid gehen regelmässig in der 2.Halbzeit die Kräfte aus, wir kennen schwache, unplazierte Torwürfe, Aussetzer in der Abwehr, Anspielversuche an den Kreis "auf Teufel komm raus".
Kann es noch viel schwächer, harmloser und fehlerbehafteter mit den beiden gehen, wenn sie kaum ausgewechselt werden ?
Wozu sitzen Lagarde und Fäth als gelernte RL auf der Bank und kriegen keinen Spieleinsatz, wenn die Stammspieler platt sind
und Fehler über Fehler produzieren .......?
Irgandwann sollte auch die RNL-Bank erkennen, dass Mads Mensah Larsen nicht weiss ,wo das Tor steht und im Spiel niur Spazergänger oder Beruhigungspreller ist. Schmid gehen regelmässig in der 2.Halbzeit die Kräfte aus, wir kennen schwache, unplazierte Torwürfe, Aussetzer in der Abwehr, Anspielversuche an den Kreis "auf Teufel komm raus".
Kann es noch viel schwächer, harmloser und fehlerbehafteter mit den beiden gehen, wenn sie kaum ausgewechselt werden ?
Wozu sitzen Lagarde und Fäth als gelernte RL auf der Bank und kriegen keinen Spieleinsatz, wenn die Stammspieler platt sind
und Fehler über Fehler produzieren .......?
Da jetzt ein neuer Hauptverantwortlicher auf der Bank sitzt, der zu den gleichen Schlüssen kommt, darf man annehmen, dass es zwischen Schmid und Lagarde/Fäth auch im Training nicht zu harmonieren scheint. Es ist ohnehin auffällig, dass außer du Rietz bis jetzt noch niemand auf Halblinks neben Schmid seine Qualitäten entfalten konnte. Auch Bielecki damals nicht wirklich.
Ich gehe davon aus, dass Mensah vor allem deswegen so viel spielt, weil er als einziger in der Lage zu sein scheint, Schmid die Bälle so zuzuspielen, wie dieser sie haben will. Das wird eine wichtige, wenn nicht DIE zentrale Aufgabe für Schwalb sein, diese Sache in den Griff zu kriegen.
Noch 11 jedoch voraussichtlich 14 Spiele für Kiel! Die Form stimmt immer noch.
Flensburg noch 9 bis 13 Spiele, falls Montpellier und Barcelona bezwungen werden 13 Spiele!
Für den DM-Titel benötigt Flensburg 7 Siege (u.a. gegen Kiel) und die Hoffnung auf 2 weitere Pleiten von Kiel.
Zum CL-Titel könnten 4 Siege in 6 Spielen für Flensburg reichen. Kiel benötigt für diesen Titel ggf 3 Siege in 4 Spielen.
Die Saisonendphase wird absolut interessant werden.
Schmid gehen regelmässig in der 2.Halbzeit die Kräfte aus, wir kennen schwache, unplazierte Torwürfe, Aussetzer in der Abwehr, Anspielversuche an den Kreis "auf Teufel komm raus".
Das erinnert mich an die "besten" Yoon-Zeiten in Gummersbach, wo das Team als "Ich-AG" bezeichnet wurde...
Nachdem die ersten Löwen-Fans ihre Meinung geäußert hatten ( wo ich mir dachte...nicht sofort schreiben, erst runterfahren), ein erstes Statement:
1. Siehe "Ich-AG"
2. wenn der THW verloren hätte, hätten die Schiris auch eine Teilschuld. Sie waren nicht souverän und hatten keine Linie
3. vercoacht; wie schon beschrieben
Gruß
wasp
Alles anzeigen
Das erinnert mich an die "besten" Yoon-Zeiten in Gummersbach, wo das Team als "Ich-AG" bezeichnet wurde...
Nachdem die ersten Löwen-Fans ihre Meinung geäußert hatten ( wo ich mir dachte...nicht sofort schreiben, erst runterfahren), ein erstes Statement:
1. Siehe "Ich-AG"
2. wenn der THW verloren hätte, hätten die Schiris auch eine Teilschuld. Sie waren nicht souverän und hatten keine Linie
3. vercoacht; wie schon beschrieben
Gruß
wasp
3 Gründe und keiner hat was mit den Kieler Spielern zu tun? Erstaunlich ![]()
Tatsache ist, dass das Spiel vor allem durch die überragenden Leistungen von Dule und Landin gewonnen wurde, während die Löwen (und das ist richtig) allzu sehr bzw. vollständig in alte Muster verfallen sind.
Was Duvnjak in den ersten 15 Minuten der 2. Halbzeit abgeliefert hat, war schlicht genial (und zwar vorne wie hinten). Das dürft ihr ruhig auch mal würdigen ![]()
3 Gründe und keiner hat was mit den Kieler Spielern zu tun? Erstaunlich
Danke( Ernst gemeint)
ich schlafe erst einmal eine Nacht über das Spiel
Am Ende wurden die Löwen für meinen Geschmack etwas unter Wert geschlagen. Unter Schwalb ein ganz anderes Auftreten. Kirkelokke richtig stark. Mannschaftlich sah das auch lange Zeit deutlich homogener aus.
Danke für die Zusammenfassung- genau so habe ich das auch gesehen.
Der THW ist einfach in der Breite besser besetzt, die Löwen hätten das Ding heute ziemiich sicher verloren, selbst wenn es am Ende noch knapper gestanden hätte.
Abutovic für mich heute absoluter Stabilisator - hätte ich so nicht erwartet. Wenn Schwalbe es noch schafft, den Franzosen zu integrieren wirds weiter aufwärts gehen.
Grötzki und Tollbring müssen ihre freien Dinger aber reinmachen - das hat mir gar nicht gefallen wie hier die Bälle verblasen werden!
Das Ergebnis ein klein bisschen zu deutlich - Schade ....
Abutovic für mich heute absoluter Stabilisator - hätte ich so nicht erwartet.
ssv, wir müssen reden ![]()
@BärlinerLöwe, Zustimmung zu Dule - hat der gestern wieder performed. Schon klasse wenn so einen Spieler in deinen Reihen hast. Nächstes Jahr noch Sagosen dazu - da muss Abutovic mal richtig zulegen ssv.
quote='Sg-FanSeit1985','index.php?page=Thread&postID=1023940#post1023940']
ZitatDie Zeitstrafe gerade gegen Kohlbacher ein Witz. Wienzcek wurde sehr früh fest gemacht und gut ist mit Freiwurf.
Handball ist Kampf, sonst kann man es lassen.
Nicht nur diese, denn wenn man die Zeitstrafe von Mads auch gegen Wienzcek sieht war genau so lächerlich und
die Schiedsrichter müssen sich doch nicht immer als Scharfrichter aufspielen, es gibt in der Liga soviele Situationen
wo ein einfacher Freiwurf reichen würde, keiner sich darüber beschweren würde aber nein dann wird sich noch beraten
ehe eine Zeitstrafe und ein Strafwurf verhängt wird und wie oben bereits gesagt, körperlos
ist anders, manchmal mit zwei Körben ein anderes Mal mit Netz zwischendrin!
Schmid wirft zu viele Bälle weg. Und der verpasste Einläufer vorhin war auch unsäglich.
Wegen solcher Szenen in der Deckung, sollte er wie früher, so schnell wie möglich den Weg zur Bank suchen da
kann er sich dann auch bis zum nächsten Angriff ausruhen. Aber ich möchte dies nicht immer wiederholen,
das ist einfach Sache des Trainers.
Durch Jicha wohl dosiert eingesetzt, hat Dule das Spiel gestern an sich gerissen und entschieden. Mit 60 Minuten durchackern, geht das dann nicht so gut, wie man an Schmid sah.
Das laut einiger hier scheintote Kieler Operettenpublikum hat gestern guten Druck gemacht von den Rängen, wovon Spieler und Schiris nicht unbeeindruckt blieben.
Interessant, dass einige Löwenfans vorm TV das Publikum als Katastrophe sahen, Fans vor Ort es aber lobten.
Schwalb hat es geschafft, die Löwen-Abwehr zu stabilisieren, im Angriff reicht es nicht fuer 60 Minuten. Die Alternative fuer Schmid fehlt und RL ist viel zu harmlos.
Das Operettenpublikum ist doch nach Flensburg gewandert ![]()
Da kam das Spiel ja gerade noch rechtzeitig für die Zuschauer. https://www.kn-online.de/Nachrichten/Sc…inschraenkungen