- Offizieller Beitrag
08.03.20, 13.30
08.03.20, 13.30
Das dürfte ein harter fight werden und vielleicht können wir die Meisterschaft etwas spannender machen - also den Zweikampf der Nordlichter.
Das dürfte ein harter fight werden und vielleicht können wir die Meisterschaft etwas spannender machen - also den Zweikampf der Nordlichter.
Es wird eine wichtige Woche werden. Verliert Flensburg mindestens ein Spiel und der THW gewinnt beide Spiele, wäre das eine sehr gute Ausgangsposition für den THW.
Verliert der THW gegen die Löwen und Flensburg gewinnt seine Spiele, ist im Grunde alles wieder offen wie zuvor.
Heute zählt nur Minden, erst danach sind die RNL an der Reihe.
Das Glaube ich leider nicht, den eine Schwalb(e) macht noch keinen Sommer und nach der Leistung gestern
ab der zwanzigsten Minute werden die Löwen keinen Blumentopf gewinnen und so locker wie der THW
das Heimspiel gegen Wetzlar anging wird er es garantiert nicht tun. Also klarer Heimsieg für den THW.
Ich rechne auch mit einer Löwen-Niederlage.
Die Abwehr hat Schwalbe zwar bereits um 100% vrbessert (Einsatz und Leidenschaft sind zurück), aber im Positionsangriff läuft nicht allzu viel.
Es ist immer wieder EIN Spielzug als Eröffnung mit mehreren Varianten, der gespielt wird - da braucht es noch eine Menge Trainingszeit, bis das wieder variabler wird.
Auch sieht man in der Spielanlage ganz deutlich, dass weder Lagarde, noch Kirkelokke oder Fäth zu 100 % integriert sind - Pässe sind nicht genau genug und Laufwege passen auch noch nicht. Wenn Mensah/Petersson mit Schmid spielen sieht das "rund" und auf den Punkt aus.
Das ist auch mein Hauptkritikpunkt am entlassenen Trainer; es war genügend Zeit, dies zu trainieren! Aber egal - das Thema ist ja zum Glück durch ...
Ich lasse mich gerne positiv von den Löwen in Kiel überraschen.
Die Löwen haben es gestern zwanzig Minuten geschafft "die alten Löwen" zu sein. In diesen zwanzig Minuten hätten sie Kiel durchaus Paroli bieten können. Aber das können sie nicht über 60 Minuten durchhalten, da die "neuen Löwen" noch nicht eingespielt sind (siehe die vorherigen Beiträge).
Kiel ist in der Lage 50 bis 60 Minuten sehr stabil zu spielen. Da werden sie zwangsläufig gewinnen.
Man hat gestern gesehen dass es vor allem weiter an der Chancenverwertung hapert. Um eine Chance auf Zählbares zu haben benötigt man eine optimale Chancenverwertung, die es jedoch nicht geben wird. Ich sehe es schon vor mir wie man Landin berühmt werfen wird oder die Dinger eben so versemmelt. Da auch in der Abwehr noch genug "Bruchstellen" vorhanden sein werden sollte der THW das in der Größenornung + 3 bis + 5 recht sicher gewinnen.
Ne, ist schon klar. Der THW spielt auch jedes Spiel total souverän und 60 Minuten ohne Leistungseinbrüche. Dann können wir nach eurer Meinung die Punkte gleich an die Ostsee schippern.
Ich wünsche mir eine epische Schlacht um jeden Ball und wenn was zählbares dabei raus kommt soll es mir recht sein.
Ne, ist schon klar. Der THW spielt auch jedes Spiel total souverän und 60 Minuten ohne Leistungseinbrüche. Dann können wir nach eurer Meinung die Punkte gleich an die Ostsee schippern.
![]()
Ich wünsche mir eine epische Schlacht um jeden Ball und wenn was zählbares dabei raus kommt soll es mir recht sein.
Volle Zustimmung,
und ich hoffe mal das die Löwen so lange wie möglich die Partie offen gestalten. Dann ist eine (kleine) Überraschung durchaus im Bereich des Möglichen
Flensburg hat 4 Punkte Rückstand und das deutlich schlechtere Torverhältnis. Insofern sind es eigentlich 5 Punkte Rückstand bei noch ca. 10 Spielen zu gehen. Da müsste Flensburg ja schon alles gewinnen, um das noch wett zu machen und der THW dreimal patzen (inkl. gegen Flensburg) Mit der unnötigen Niederlage in Göppingen hat Flensburg die Meisterschaft quasi abgegeben und jetzt geht es eher darum, den CL Platz zu sichern.
Flensburg hat 4 Punkte Rückstand und das deutlich schlechtere Torverhältnis. Insofern sind es eigentlich 5 Punkte Rückstand bei noch ca. 10 Spielen zu gehen. Da müsste Flensburg ja schon alles gewinnen, um das noch wett zu machen und der THW dreimal patzen (inkl. gegen Flensburg) Mit der unnötigen Niederlage in Göppingen hat Flensburg die Meisterschaft quasi abgegeben und jetzt geht es eher darum, den CL Platz zu sichern.
Ihr werdet das schon schaffen. In unserem Fall könnt Ihr schon mal von Niederlagen in Kiel und Mannheim ausgehen. Berlin und Mannheim werden auch nicht mehr Zweiter.
Ne, ist schon klar. Der THW spielt auch jedes Spiel total souverän und 60 Minuten ohne Leistungseinbrüche.
Die letzten Spiele hat dies der THW tatsächlich getan. Und selbst die unwichtigen CL-Spiele hatten die Kieler keine leider großen Schwankungen. Dass Sie in Brest und Kielce verloren haben lag glaube ich eher daran, das man nur mit 95% gespielt hat.
![]()
Die letzten Spiele hat dies der THW tatsächlich getan. Und selbst die unwichtigen CL-Spiele hatten die Kieler keine leider großen Schwankungen. Dass Sie in Brest und Kielce verloren haben lag glaube ich eher daran, das man nur mit 95% gespielt hat.
Mensch hbl, jetzt nimm mir doch nicht jede Illusion ![]()
Für ein Spitzenspiel ist hier ziemlich wenig los. Kiel natürlich Favorit, aber in so einem Spiel kann trotzdem alles passieren. Zuletzt war Schwalb Weihnachten 2013 als Trainer in Kiel. Da gab´s eine Reise mit 11 Toren Unterschied. ![]()
Egal wer Favorit ist, ich hoffe auf ein sehenswertes Spiel.
Nicht so eine klare und damit langweilige Nummer wie Kiel-Hannover.
Da hat sich der künftige Flensburger schon mal Freunde in Kiel gemacht und wird konsequent ausgepfiffen ![]()
Da hat sich der künftige Flensburger schon mal Freunde in Kiel gemacht und wird konsequent ausgepfiffen
In dieser Hinsicht ist das Kieler Publikum aber schon etwas speziell. Ansonste schön ausgeglichen bisher. Wer ist eigentlich der Co. hinterm Mikro?
Klasse Auftritt der Löwen bisher. Unfassbar, dass die bisher so durch die Season gestolpert sind,
ZitatIn dieser Hinsicht ist das Kieler Publikum aber schon etwas speziell. Ansonste schön ausgeglichen bisher. Wer ist eigentlich der Co. hinterm Mikro?
Co ist Henning Fritz
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk