Weil Kuzma 2min. absitzt, lässt Benno nun den Kay aus der Kiste.
TVB Stuttgart - SC Magdeburg
-
- [27. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
2. März 2020 um 14:50
-
-
Thulin Weltklasse!!
Erster Siebenmeter SCM nach 52 Minuten. Und der ist sogar drin. -
Zweimal die Chance liegengelassen, auf +4 zu stellen.
-
Thulin ist nun auch im Kopf von Zieker.
-
Puhhhhhh. Thulin echt stark und rettet uns.
Hannover verloren. -
Flensburg ziehts in Berlin.
-
Damgaard und Thulin sichern Platz 3 ab. Jetzt geht es mit nem kleinen Polster in die Länderspielpause.

-
Damgaard und Thulin sichern Platz 3 ab. Jetzt geht es mit nem kleinen Polster in die Länderspielpause.

.... womit sich der Threadkreis quasi schließt

Bei aller Nörgelei - wie vermutet bleiben wir im Rennen um die ersten drei Plätze - völlig egal erstmal, wozu welcher Platz berechtigt. Dass wir trotz intensivem Würgehandball soweit oben stehen sagt viel über die Liga aus. Die anderen würgen scheinbar in der Mehrzahl noch mehr und intensiver bis es hochkommt. Es bleibt am Ende nur die Frage, wie solche Spiele in Serie ausgehen würden, wenn Damgaard länger verletzt wäre.
Schön, dass Thulin ein paar Momente auf seiner Seite hatte, wenngleich die Wurfqualität der Bitterfelder in der zweiten Hz. mächtig nachließ. Da waren schon einige echte Finn Lemgo Gedächtniskracher dabei.
-
Manchmal ist es auch schön, wenn man wenig mitbekommt. Nur etwas Ticker am Anfang und dann das Endergebnis gelesen, herrlich! Dazu Niederlagen von Löwen, Füchsen und Pferden, ähm Recken und damit etwas Luft für Platz 3,ein schöner Sonntag.
-
Ohne das Spiel gesehen zu haben, freut es mich einfach richtig für Tobi. Vielleicht darf er ja bald auch mal ein Ligaspiel anfangen. Mit den Niederlagen der anderen Teams, echt super gelaufen für uns heute.
-
Der Kommentator labert ohne Unterbrechung. Grausam!
Was geht mir der Kommentator auf die Eier.
Schon interessant, wie sehr sich Meinungen unterscheiden können. Ich finde den richtig gut, hat Ahnung und freut sich über gute Aktionen auf beiden Seiten. Man merkt, dass er selber Handballer ist/war. Er behält den Überblick, was ohne Co auch nicht immer einfach ist. Und gibt auch problemlos mal einen Fehler zu.Normalerweise stört mich auch, wenn einer gar nicht die Klappe hält. Aber hier ist mir das nicht mal aufgefallen.
-
Schon interessant, wie sehr sich Meinungen unterscheiden können. Ich finde den richtig gut, hat Ahnung und freut sich über gute Aktionen auf beiden Seiten. Man merkt, dass er selber Handballer ist/war. Er behält den Überblick, was ohne Co auch nicht immer einfach ist. Und gibt auch problemlos mal einen Fehler zu.Normalerweise stört mich auch, wenn einer gar nicht die Klappe hält. Aber hier ist mir das nicht mal aufgefallen.
Du bist um Dein sonniges, völlig bördeuntypisches Gemüt zu beneiden

-
Ein schöner Sonntag, Berlin, Recken und Löwen lassen Punkte und wir gewinnen in Stuttgart.
Kompliment an Tobbe für sein super Spiel. Über 50% Quote gehaltene Bälle. Die Bälle übers Tor werden ja nicht als Paraden gezählt, aber da war er schon im Kopf...
Da hat Benno mit der Auszeit und dem TW-Wechsel mal was richtig gemacht. Vorher keine Abwehr, aber das kennen wir ja leider, dass da ab und zu die Einstellung fehlt.
Damgaard wieder zweistellig und guter Quote und einigen Assists.
Albin scheint seine Spielminuten gut zu tun. Heute mal wieder Zug zum Tor. 5 aus 9 ist zwar nicht so toll, aber ich finde werfen besser als nur quer spielen...
Ich werde das Gefühl nicht los, dass wir Kay haben wollen. Und damit man sein wahres Potenzial nicht sieht, wird er hier kurz gehalten oder man muss pro Minute oder Tor extra an Holstebro zahlen. Dann will man wahrscheinlich Kosten sparen. Zumindest macht er in Minute 60 dann den Deckel drauf nachdem Matze vorher gescheitert war...
Abhaken, gewonnen und jetzt die verdiente Pause genießen...
-
Also etwas Handballhirn hat heute schon gefehlt fand ich. Aber ohne O. S. und Bezo gegen einen unangenehmen Gegner gewonnen. Das ist absolut lobenswert. Ganz ohne Versehrtenhilfe gings dann doch nicht, denn der Mann mit dem Eisenknie hat heute neben dem SC Atemlos und Tobi T. die für mich entscheidenden Momente gehabt. Das es mit Kuzma auf der Mitte holpert finde ich normal und auch Lager war für seine Verhältnisse regelrecht präsent heute. Ich wage nicht dran zu denken, wenn der Atemlose ausfallen sollte, aber auch mit unserer üblichen TW-Leistung hätten wir heute verloren.
Aber ernsthaft mal, die machen mich wahnsinnig. Als ob die partout kein Spiel mal vor der 60. min entscheiden wollen. Obwohl der Tobi fast alles gehalten hat kommen wir einfach nicht weg, weil wir auch bloß keinen Ball an Bitter vorbei bekommen. Gefühlt ging das ja ewig hin und her.
Egal, Mund abbuzze, Länderspielpause, ich hoffe, das Bier im Bus auf der Rücktour schmeckt. Haben sie sich verdient. Dazu alle anderen für uns gespielt, schöner Sonntag. -
Stuttgart in den 20 Minuten nach der Pause nur mit 5 Toren.
-