- Offizieller Beitrag
03.03.20, 19.00
03.03.20, 19.00
Hab mir mal den Vorverkauf angeschaut und war etwas erschrocken. Ist dort morgen gar keiner in der Halle? Denke mal von Seiten des BHC etwas verzockt mit dem Gegner oder?
Gibt es Reaktionen oder Ideen wie man die Halle bis morgen noch irgendwie gefüllt bekommt?
Ansonsten wird das eine sehr interessante Partie werden. Mit der "Leistung" der ersten 15 Minuten vom Logroñospiel über die komplette Spielzeit, kann man dem BHC auf jedenfall zum sicheren Heimsieg gratulieren. Aber bei den Füchsen weiß man dieses Jahr irgendwie nicht was sie eigentlich können.
Vielleicht explodiert Müller ja wieder. Dazu wird Kristopans eventuell ins Spiel eingebunden.....
Mal schauen wie das Roth Debüt in der Bundesliga verläuft.
Verzockt insofern, dass man dachte, der Gegner sei am Ende doch wichtiger als der Termin. Dass das nicht stimmt, war den meisten schon vorher klar, dürfte man in dieser Saison aber endgültig jeder gemerkt haben. In der nächsten Saison wird man sicher eher auf die Wochenendtermine gehen, auch wenn der Gegner nicht so einen klangvollen Namen haben sollte, denn mit den Spielen unter der Woche im ISS Dome hat man sich selbst doppelt und dreifach ins Bein geschossen.
Verzockt insofern, dass man dachte, der Gegner sei am Ende doch wichtiger als der Termin. Dass das nicht stimmt, war den meisten schon vorher klar, dürfte man in dieser Saison aber endgültig jeder gemerkt haben. In der nächsten Saison wird man sicher eher auf die Wochenendtermine gehen, auch wenn der Gegner nicht so einen klangvollen Namen haben sollte, denn mit den Spielen unter der Woche im ISS Dome hat man sich selbst doppelt und dreifach ins Bein geschossen.
Interessant wäre zu wissen, ob der BHC evtl. sogar Sonderkonditionen bekommt, damit die überhaupt im Dome spielen...
Werde morgen auch vor Ort sein und mir das mal anschauen.
Meine schon, dass wir den Dome zu verbesserten Konditionen kriegen. Das ist aber auch logisch, schließlich ist es eine Kooperation, sprich ein beidseitiges Geben und Nehmen. Es würde keinen Sinn machen, ohne jedweden Mehrwert (abgesehen von den besseren Möglichkeiten im Bereich Ticketing) in Düsseldorf zu spielen - natürlich muss da für den Verein auch was rausspringen, das ist ja auch der Hauptgrund für die Spiele...
Meine schon, dass wir den Dome zu verbesserten Konditionen kriegen. Das ist aber auch logisch, schließlich ist es eine Kooperation, sprich ein beidseitiges Geben und Nehmen. Es würde keinen Sinn machen, ohne jedweden Mehrwert (abgesehen von den besseren Möglichkeiten im Bereich Ticketing) in Düsseldorf zu spielen - natürlich muss da für den Verein auch was rausspringen, das ist ja auch der Hauptgrund für die Spiele...
Eben. Mich würde halt mal interessieren, wie viele Zuschauer es für +/-0 braucht...
Eben. Mich würde halt mal interessieren, wie viele Zuschauer es für +/-0 braucht...
Wirtschaftlich attraktiv werden die Spiele in Düsseldorf wohl in erster Linie dadurch, dass die Stadt Düsseldorf in Form von "D:Live" im Gegenzug als Sponsor beim Bergischen HC ativ wird. Kommunale Subventionierung um die "Sportstadt" Düsseldorf aufzuwerten ...
Ich würde sagen, die Spiele in Düsseldorf werden AUSSCHLIESSLICH durch den Vertrag mit der Sportstadt Düsseldorf attraktiv. Früher hat man ja wenigstens noch zugesehen, die Halle voll zu bekommen.
Und ich behaupte immer noch, dass die BHC-Fans den Dome durchaus annehmen würden, wenn man 2-3 Spiele pro Saison als Highlight mit 8000+ aufziehen würde. Aber das kostet halt Arbeit, erfordert Engagement in diesem Bereich und bringt nicht sofort Bares. Inzwischen aber verkauft man ja schon die 5000+ aus den ersten beiden Spielen gegen RNL und Magdeburg als Erfolg. Geschweige denn von den hier angesprochenen Aktionen. Einstiegspreise von 24,- € sind ja auch durchaus gesalzen für ein Bundesligahandballspiel, um nicht zu sagen eine Frechheit.
Kurzum, der BHC ruht sich in meinen Augen einzig und allein auf dem Vertrag mit der Sportstadt Düsseldorf aus, ohne auch nur einen Finger krumm zu machen um die Spiele im Dome zu attraktivieren. So gibt man schrittweise die Identifikation der Fans auf und gewinnt ganz gewiss keine neuen hinzu. Als Werbung bzw. Druck auf die Städte, dass man im Bergischen eine neue Arena braucht, taugen diese Trauerspiele erst Recht nicht.
Dass man bereits in der ersten Saison jeglichen Kredit für den Dome im Umfeld des BHC verspielt, ist auch mal ne Leistung. Muss man erst mal schaffen. Föste sollte einfach mal in Gummersbach hospitieren gehen. Die haben gerade im letzten Jahr in meinen Augen eine tolle Öffentlichkeitsarbeit geleistet.
Mal was zum Sportlichen: Ich hab' wirklich keine Ahnung, was uns erwartet.
Von heftiger Klatsche (wenn wir so spielen wie gegen Nordhorn oder die ersten 20 Minuten gegen Logrono) bis zum deutlichen Auswärtssieg (wenn wir so spielen wie die zweite Halbzeit gegen Logrono) ist alles drin. Nach dem Spiel wird auch klarer sein, wie und evtl. wohin es für die Füchse weitergeht...
Von mir dann auch noch was zum Sportlichen - letztes Spiel im ISS Dome für diese Saison! Die Füchse haben nach der Niederlage gegen Nordhorn-Lingen etwas gutzumachen und werden sicherlich mit viel Wut im Bauch antreten. Für uns wird es darum gehen, vor allem im Angriff möglichst wenige Fehler zu machen - und ohne gute Torwartleistung wird es wohl auch kaum funktionieren. Fehlen werden weiterhin Fonny und Maciej, Leoš ist seit dem Melsungen-Spiel bekanntermaßen wieder einsatzfähig. Angesichts von nur vier Punkten Vorsprung auf Platz 17 wäre Zählbares natürlich sehr wünschenswert. Zwingend damit rechnen darf man sicher nicht, aber ich hoffe zumindest einmal auf einen guten Auftritt zum Abschluss der Spiele in Düsseldorf; und gegen einen oder zwei Punkte wehren würde ich mich sicherlich nicht! ![]()
Sehr ärgerlich.
Eher einen Punkt verloren, als einen gewonnen.
Schade.
Und Heinvetter bleibt für mich Unsympath Nr. 1 im Handball.
Übrigens - Offizielle Zuschauerzahl : 3162 - Dafür hätte man wirklich nicht umziehen müssen.
Welche Meisterstückchen hatte denn der neue Supertrainer parat?
Hat er sich schon für höhere Aufgaben empfohlen?
Ein Trainerwechsel, der sich gelohnt hat!
Ein Trainerwechsel, der sich gelohnt hat!
Abgerechnet wird bei jedem Trainerwechsel zum Schluss.
Man darf nicht vergessen, dass die Füchse in den letzten 6 Tagen drei Spiele hatten.
Schorle wird's schon schönrechnen
Mit der Erkenntnis das wir zur Halbzeit mit +5 Gefühl haben, ist das ein Punktverlust.
Wenn man aber die letzten 10 Minuten des Spieles sieht, konnte man feststellen,
dass der BHC fertig war/ das nichts torgefährliches ging.
Entweder ausgebrannt ( was eigentlich nicht sein kann)
oder keine Ideen wie es laufen soll
oder die Füchse sind einfach gut geworden und haben eine super Abwehr gestellt.
oder eine Mischung aus diesen 3 Punkten.
Bin daher über diesen einen Punkt froh,
ist wohl über 60 Minuten betrachtet gerecht (leider).
Tolle fachliche Kommentare, immer ins persönliche mit den ollen Kamellen gegen Roth und Heinevetter.
Zum handballerischen kommt dabei wenig Erbauliches.
Gegen die Füchse nach Minden und Nordhorn nun auch der BHC mit einer guten Tagesform, einem sicheren 7m-Schützen und einem guten Keeper, anders als im Saisonverlauf.
BHC mit starker erster Halbzeit, hat die Abwehr der Füchse schlecht aussehen lassen, hier allerdings anfangs leider nicht die bestmögliche Aufstellung gewählt. Und vorne fehlen eben die vier Verletzten, Holm kein guter RM, Kristopans noch nicht richtig eingebunden, Simak in vielen Aktionen zu hektisch und Marsenic und Madalinic besser auf der Bank als auf der Platte.
Als Kopljar hinten spielte, kam der BHC nicht mehr zu leichten Toren und auch Heinevetter konnte einige der nun aus schlechteren Positionen abgegebenen Würfen halten.
Am Ende nach Spielverlauf gerechtes Remis.
Tolle fachliche Kommentare, immer ins persönliche mit den ollen Kamellen gegen Roth und Heinevetter.
Zum handballerischen kommt dabei wenig Erbauliches.
Tut mir leid, aber wenn Heinevetter jede Schiedsrichterentscheidung bis zum Erbrechen (ungestraft !) diskutiert und nach jedem Gegentreffer theatralisch und lamentierend ewig auf dem Boden sitzen bleibt, wird er bei mir halt keine Beliebtheitspreise gewinnen.
Freu Dich doch, dass das Dank "Heinevetter-Bonus" für ihn folgenlos ist !
Wenn Du mehr möchtest -
Ich fand den BHC 3/4 des Spiels klar besser und ärgere mich, dass man nach 5 Tore Führung noch mit einem Unentschieden leben muss und in der Schlussphase das Spiel auch noch gut hätte verlieren können.
Der BHC mit einer guten Abwehrleistung über weite Strecken des Spiels, wohingegen die Füchse oft an der Abwehr und einem toll spielenden Rudeck gescheitert sind.
Dazu kam der BHC zu vielen einfachen Toren im Rückraum, die Berlin erst spät unterbinden konnte.
Druckvolles und gutes Spiel.
Am Ende leider zu viele leicht weggeworfene Bälle und cleverer/abgezockter agierende Berliner.
Das mit Heinevetter ist wirklich ein Graus und da ändert er sich in seinem Alter auch nicht mehr. Schade, wenn man ihn z.B. in Talkshows erlebt wirkt er eigentlich recht sympathisch
Schorle wirkte nach dem Spiel eigentlich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Verständlich bei dem Spielverlauf.
und in der Schlussphase das Spiel auch noch gut hätte verlieren können.
Sehe ich auch so, deswegen bin ich letztlich doch ganz zufrieden mit dem Punkt. Sichere Siebenmeter, gute Torwart- und lange Zeit auch Angriffsleistung, Abwehr solide, da kann man sicher darauf aufbauen. Klar, bei einem Zwischenstand von 24:20 ist es etwas bitter, wenn das Spiel am Ende 26:26 ausgeht, aber im Vorhinein hätten denke ich alle einen Punkt gegen die Füchse unterschrieben. Das Positive mitnehmen und heute in Nürnberg gut präsentieren, denn da haben wir die letzten Male leider eher schlecht ausgesehen - auf geht‘s! ![]()