Ich würde sagen, die Löwen waren deutlich aggressiver und kompromissloser als zuletzt.
Rhein-Neckar Löwen - TSV Hannover-Burgdorf
-
- [25. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
24. Februar 2020 um 15:23
-
-
Der Marktschreier nervt.
Gucke die RNL nur noch ohne Ton. Ist auch doof, aber zumindest auszuhalten -
Ein großer Schritt in die richtige Richtung. Die Jungs waren motiviert und wollten einfach jeden Ballgewinn. Guardiola wieder der Fels in der Brandung mit einfachen Ballgewinnen. Die Moral und die Leistung hat gestimmt. Der Sieg war nie in Gefahr.
-
schmid hat das doch gut analysiert hinten...
abwehr/ mittelblock sehr gut gestanden, bis minute 52 (ca.) nur 19 gegentore gegen hannover,
da müsste man nciht lange überlegen um festzustellen, wo die änderungen zu den letzten spielen waren-
da hätte man ja immer 30 tore gebraucht, um überhaupt gewinnen zu können...das hört sich für mich schon wie deutliche kritik an...an abutovic-auch an roggisch (als ehemaliger abwehrspezi) und dem ex-trainer
-
Naja, als Kritik würde ich das nicht verstehen, es war eine Feststellung von Schmid. Er selber ist auch nicht in der Position andere für ihr Abwehrspiel zu kritisieren meiner Meinung nach. Die Abwehr stand besser und das war es halt. Wenn man das auf den alten Trainer schieben will, sollte man auch über die eigene Einstellung nachdenken.
Zum Spiel....nun ja Hannover fliegt denke ich jetzt schon aus den internationalen Plätzen. Wie schon zuvor können sie das nicht eine ganze Saison durchhalten was sie zunächst gespielt haben. Hätte mich aber auch gewundert und ich finde es ist angesichts der letzten Saison nach wie vor brutal gut was die da abliefern.
Bei den Löwen...weiter so...gegen Kiel noch ein bisschen besser bitte.

-
schmid nimmt sich und seine eigene leistung auch immer in die pflicht...
ich bezog das ja nur auf seine aussagen bzgl. der abwehrund bei der abwehr ging es ja nicht um die leistung an sich von einzelnen spielern,
es ging ja um personelle änderungen.
da sehe ich eine solche aussage dann schon als kritik grad auch an dem im trainergefüge arbeitenden roggisch-
der ja als abwehrspezi schlechthin galt und ohne dessen zuspruch die konstellation mit abutovic und seinen sehr vielen
spielanteilen vorher glaube ich nicht möglich gewesen wäre.. -
Habe ich nicht so verstanden, weil ich Schmid zumindest in seinen öffentlichen Aussagen bisher nicht als einen wahrgenommen hatte, der seine Mannschaft so kritisiert bzw. Trainerstab, wo er in der Gleichung quasi raus ist. So eine Art wäre mir neu. Er übernimmt öffentlich immer Verantwortung und daher war das für mich eine Analyse und keine Kritik an anderen.
Wie es intern ist weiß man nicht. Nur ist ja glaube ich von absolut jeder Seite festgestellt worden, das Schmid mittlerweile Teil des Problems ist. Wenn die Schmid-Show gestern mal wieder gezogen hat, ist das fein für den Moment, aber löst kein Problem. Daher...wenn du Recht haben solltest hätte er wenig Anlass für diese Kritik bzw. wäre in einem Glashaus. Ich glaube das aber nicht.
-
Neben dem überzeugenden Mittelblock, natürlich auch eine starke Leistung unseres "klassischen" Spielmachers, wenn man mal davon absieht, dass er weiterhin vor allem entweder den Pass an den Kreis oder den eigenen Abschluss sucht. Tore von den Halbpositionen resultieren aber nach wie vor in erster Linie aus Einzelaktionen des jeweiligen Spielers.
Vor allem bei Lagarde kann man die Versunsicherung geradezu mit Händen greifen und auch Kirkeløkke stimmen die Laufwege überhaupt nicht, er ist grundsätzlich zu dicht auf der Abwehr. Man kann wirklich gespannt sein, ob es Schwalb gelingen wird, an diesem Punkt eine Veränderung herbeizuführen.
-
"schmid nimmt sich und seine eigene leistung auch immer in die pflicht"
heisst doch auch nichts anderes, als dass er selbstkritik übt und eigene fehler eingesteht....
und das grad macht er in den interviews doch auch immer....
und das schmid teil des problems ist-wenn man das so umschreibt- sehe ich durchaus auch so.
nur bei einer guten abwehr kommt seine schnelligkeit beim gegenangriff doch wesentlich deutlicher zum tragen, er erkennt
doch spielsituationen und anspielmöglichkeiten wirklich on top und hat nicht nur die beiden möglichkeiten im positionsangriff,
anspiel auf kohlbacher oder selbst gehen/ werfen.
im positionsangriff kann sich jeder gegner immer besser auf bestimtme spielzüge einstellen-
aber grad in schnellen gegenangriffen zeigt sich doch wirklich die spielintelligenz von schmid-
da gibts nur ganz wenige von auf seinem niveau auf der welt...wenn du nun zuviele gegentore hast,wirst du auch automatisch im schnitt mehr positionsangriffe haben-
ich glaube auch, dass das nicht nur gestern -mal wieder- funktioniert hat, sondern grad gestern konnte man
oftmals sehen, wie hilflos der gegner war, wenn schmid ins rollen kam-für sich oder seine mitspieler -
Ich sehe das genauso, wie die Meisten von Euch.
Die Abwehr endlich mal wieder aggressiv (ohne zu überpowern und unnötige Strafen zu ziehen). Hier hat Schwalbe wohl in der Kürze seinen Fokus draufgelegt.
Im gebundenen Angriffsspiel geht fast gar nichts - es ist die Schmid-Show. Hier sehe ich aber kurzfristig keine Chance der Verbeserung - da braucht Schwalbe und die Mannschaft Zeit. Das System, dass seit Jacobsen gespielt wurde, kann ich nicht von heute auf morgen umstellen.
Von daher bin ich zufrieden, wenn wir die Runde mit vollem Einsatz und Leidenschaft zu Ende spielen und dann in der nächsten Saison wieder angreifen. Da Roggisch ja noch einen guten Halblinken versprochen hat, bin ich da sogar sehr zuversichtlich. Die große Frage ist allerdings für mich, was mit Fäth passiert? ... -
Lieber ssv,
der Roggisch kann gerne einen guten HL versprechen, Hauptsache er sucht ihn nicht aus
Schwalb meinte im Interview auch sehr direkt, dass noch vieles im argen liegt und ich habe ihn so verstanden, dass er damit auch das Angriffsspiel meinte.
Jetzt steigern wir uns gegen Leipzig und dann geht es gegen den THW in die Vollen. -
Andere Ansprache in der Kabine, Schwalb ist ein emotionaler Typ, hat man bei der PK auch gesehen, dazu, er motiviert in Deutsch und muss sein Spruch nicht vom schwedischen ins englische übersetzen. Schauen wir mal wie es weiter geht.
-