SC Magdeburg - SC DHfK Leipzig

• Zum unterstrichenen im Zitat:
    Wie wollte er denn an den Ball? Er hat keine Anstalten gemacht den Ball zu erobern bzw. eine Aktion um den Wurf zu behindern sondern nur den Kontakt zum Gegenspieler gesucht und dabei einzig den Kopf getroffen.
    Eindeutige Rote Karte da braucht man von Magdeburger Seite nicht anfangen zu diskutieren.
    Die Aktion von Damgaard in Berlin gehörte eigentlich nachträglich geahndet!

Herrgott noch mal. Wer diskutiert denn? Es wurde doch auch nicht die rote Karte abgestritten, aber man wird doch wohl mal Zweifel am Vorsatz haben dürfen. Aber vielleicht wollte er den Gegner auch verletzen, mag ja sein, aber ich möchte es ihm nicht unterstellen. Hätte ich auch nicht gemacht, wenn es andersrum gewesen wäre. Das mit Kristjanssons Verletzung in Flensburg wollte ich erst auch nicht glauben, habe mich aber eines besseren belehren lassen.
    Also auch an dich noch mal die Frage, was willst du eigentlich? Soll der SCM Schmidt intern sperren? Soll die gesamte SCM - Fanschar sich in einem offenen Brief von Schmidt distanzieren?
    Ich kann mich noch an etliche Diskussionen erinnern, dass Kieler ihren Zeitzi in Schutz genommen haben, wenn der zum 10x dem TW knochenfrei den Ball ins Face geballert hat. Da fiel es mir auch immer schwer an Zeitzis Unschuld zu glauben, aber genau genommen, weiß man es einfach nicht. Mir fällt gerade nur 1 Foul ein, wo man schwer die Absicht bestreiten kann und das war Gensheimers Faustschlag in den Magen von Jicha oder war es Toft, weiß ich auch nicht mehr. Bei den Müllers gab's auch mal was mit Faust oder Ellenbogen.
    Also noch mal, klar Rot, aber weiter spekuliere ich nicht.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Herrgott noch mal. Wer diskutiert denn? Es wurde doch auch nicht die rote Karte abgestritten, aber man wird doch wohl mal Zweifel am Vorsatz haben dürfen. Aber vielleicht wollte er den Gegner auch verletzen, mag ja sein, aber ich möchte es ihm nicht unterstellen. Hätte ich auch nicht gemacht, wenn es andersrum gewesen wäre. Das mit Kristjanssons Verletzung in Flensburg wollte ich erst auch nicht glauben, habe mich aber eines besseren belehren lassen.
    Also auch an dich noch mal die Frage, was willst du eigentlich? Soll der SCM Schmidt intern sperren? Soll die gesamte SCM - Fanschar sich in einem offenen Brief von Schmidt distanzieren?
    Ich kann mich noch an etliche Diskussionen erinnern, dass Kieler ihren Zeitzi in Schutz genommen haben, wenn der zum 10x dem TW knochenfrei den Ball ins Face geballert hat. Da fiel es mir auch immer schwer an Zeitzis Unschuld zu glauben, aber genau genommen, weiß man es einfach nicht. Mir fällt gerade nur 1 Foul ein, wo man schwer die Absicht bestreiten kann und das war Gensheimers Faustschlag in den Magen von Jicha oder war es Toft, weiß ich auch nicht mehr. Bei den Müllers gab's auch mal was mit Faust oder Ellenbogen.
    Also noch mal, klar Rot, aber weiter spekuliere ich nicht.

Wo ist dein Problem? Ich stelle meine Sicht der Dinge da!
    Haben nur SCM Angehörige das Recht zur Äußerung? Vgl. der DIskussion weiter oben?
    Ich gehe mit der Aussage die du getroffen hast nicht konform, denn ich kann nicht erkennen wie Schmidt den Ball erobern wollte und somit richtet sich die Aktion ausschließich gegen den Spieler. Das bei einer hohen Dynamik bei der er seitlich/räumlich nach hinten versetzt attackiert.
    Angeführte Entschuldigungen wie der arme Spieler stand am Tag 3 Meter neber sich sind doch lachhaft.
    Das sind Profis welche Leistung abzulieferen haben und wenn sie so einen Mist machen wie Schmidt wird man das ja wohl ansprechen dürfen.

Wobei hier ja der Eindruck entsteht den Magdeburgern hier wäre ja lieber man lässt sie in Ihrem Mikrokosmos ungestört....
    Hier scheint es ja einigen nicht darum zu gehen zu diskutieren wenn sich die Diskussion nicht in die gewünschte Richtung entwickelt.... I'm out!

• Nach der Logik mit der Balleroberung müsste ja jedes Stoppfoul drastisch bestraft werden, von den Ringkämpfen am Kreis mal ganz abgesehen, da ist der Ball ja oftmals nicht mal ansatzweise in der Nähe. U d in Berlin war das übrigens ein Foul an Damgaard, nicht von!
    Mir fällt noch der gute Ivan aus Berlin ein.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Nach der Logik mit der Balleroberung müsste ja jedes Stoppfoul drastisch bestraft werden, von den Ringkämpfen am Kreis mal ganz abgesehen, da ist der Ball ja oftmals nicht mal ansatzweise in der Nähe. U d in Berlin war das übrigens ein Foul an Damgaard, nicht von!
    Mir fällt noch der gute Ivan aus Berlin ein.

Bei der atemlosen Diskussion ging es um den Stinkefinger in Richtung Loge beim Gang in die Kabine zur Hz.. Das wird ihm jetzt bis zum Sanktnimmerleinstag anhängen...

• Welche von den Threads sind denn nicht meine Threads? Soweit ich weiß, sind hier im Forum alle Threads für alle da

Sicherlich sind die Freds für alle da. Ist ein freies Forum mit freier Meinungsäußerung.

Aber ihr Leute aus Baden, Mannheim oder sonstige bunte Figuren seit nur am rummotzen, weil wir über unseren Trainer und die Mannschaft schimpfen.

Ihr selbst wollt aber euren eigenen Trainer am besten gestern als heute bereits gefeuert sehen. Das ist eine schöne Doppelmoral.

Wir hingegen sprechen die immer wieder auftauchenden Probleme einfach nur regelmäßig an, damit vielleicht auch mal der Trainer und die Mannschaft das abstellen.

Wiederholt wurde ein Vorsprung von + 7 verspielt aus 18:11 wurde 24:24
    Wir verlieren eine Überzahl von 4 Minuten mit 0:3
    Wir verlieren das TW Duell mit 11:12

Das sind Sachen, die muss man in einem öffentlichen Forum ansprechen können und dürfen. Dafür muss ich mich nicht rechtfertigen. Unser LA Lukas Mertens hat übrigens eine ähnliche Meinung: „Es war am Ende ein Spiel auf Messers Schneide. Wenn man die Zuschauer betrachtet, bedeutet dieser Sieg einiges für den Verein. Es war ein verdienter Sieg. Aber wir müssen daran arbeiten, dass so hohe Führungen verspielt werden. Wir sind eine Spitzenmannschaft, wollen um die ersten Plätze mitspielen und so etwas darf uns nicht passieren“, sagte SCM-Linksaußen Lukas Mertens

Wenn dir diese Meinung von uns SCM-Gans nicht passt, kannst du entweder ein ignore-setzen oder halt nicht bei jeder Meinungsäußerung reagieren. Aber uns anzumachen, weil wir Kritik an den nach unserer Meinung Kritikunfähigen üben, ist halt nicht der richtige Stil. Das nervt und wird dann halt von uns auch angesprochen. Und da geht es nicht darum, euch zu bevormunden, sondern vielleicht einfach mal 10 gerade sein lassen. Wenn ihr an bestimmten Stellen anderer Meinung seid, ist das doch euer gutes Recht die Diskussion zu suchen. Aber uns für geübte Kritik anzumachen führt im Ergebnis zu nichts.

Ich mache euch hingegen auch nicht an, weil ihr euren Trainer weg haben wollt. Das ist mir pupsegal, zumal ich weiß dass wir im Gegensatz zu Lemgo bei euch keinen Punkt holen werden. Ich sag nur 0 aus 14!!!

PasBerg: Nochmal zu der Situation mit Schmidt. Aus meiner Position rennt Witzke mit Ball in der Hand direkt auf die beiden Abwehrenden (Schmidt und Smits). Und er knallt mit der linken Schulter voran direkt in Smits rein. Wenn er nicht geschoben wurde oder anderweitig behindert wurde, ist das für mich (aus meiner Position in der Halle) ein glasklares Stürmerfoul. Und ein Schieben oder was auch immer habe ich nicht gesehen, da der Spieler Witzke durch andere Spieler verdeckt wurde. Genau deshalb wurde der Spieler auch ausgepfiffen, weil das einigen anderen in der Halle auch so ging und sie auch nur das Reinknallen in die Deckung gesehen haben (ich selbst habe nicht gepfiffen, weil ich das Auspfeifen allgemein für falsch halte). Was die Schiris aus ihren beiden Positionen gesehen haben wissen nur die beiden. Ob und wie es im Fernsehen mit Zeitlupe, wirkte kann ich mangels Bildern nicht beurteilen.

• Wo ist dein Problem? Ich stelle meine Sicht der Dinge da!
    Haben nur SCM Angehörige das Recht zur Äußerung? Vgl. der DIskussion weiter oben?
    Ich gehe mit der Aussage die du getroffen hast nicht konform, denn ich kann nicht erkennen wie Schmidt den Ball erobern wollte und somit richtet sich die Aktion ausschließich gegen den Spieler. Das bei einer hohen Dynamik bei der er seitlich/räumlich nach hinten versetzt attackiert.
    Angeführte Entschuldigungen wie der arme Spieler stand am Tag 3 Meter neber sich sind doch lachhaft.
    Das sind Profis welche Leistung abzulieferen haben und wenn sie so einen Mist machen wie Schmidt wird man das ja wohl ansprechen dürfen.

Wobei hier ja der Eindruck entsteht den Magdeburgern hier wäre ja lieber man lässt sie in Ihrem Mikrokosmos ungestört....
    Hier scheint es ja einigen nicht darum zu gehen zu diskutieren wenn sich die Diskussion nicht in die gewünschte Richtung entwickelt.... I'm out!

Mein Problem ist, dass es nur so Unterstellungen hagelt. Ich habe gesagt, dass ich glaube, dass er einfach zu spät war. Auch, weil ich mich damit schwer tue ihm zu unterstellen, dass er den Gegner umhauen wollte. Das hat überhaupt nix damit zu tun, dass ich was entschuldigen will. Das will ich nicht. Es war ein böses Foul und er hätte Rot kriegen müssen. Habe ich schon 3x gesagt und ich finde da jetzt die Entschuldigung nicht. Den Ball konnte er nicht kriegen, so blind bin ich auch nicht.
    Aber ich bezeichne deine Meinung auch nicht als lachhaft. Entweder wir reden anständig und geben einer anderen Meinung auch mal Raum oder wir lassen es sein.
    Wenn uns SCMern, wie hier gerade und das auch zum wiederholten Male, etwas unterstellt wird oder wir pauschal als Luftverpester oder Pöbler hingestellt werden, dann wäre mir der eigene Mikrokosmos schon lieber, aber man sollte sich vielleicht auch mal an die eigene Nase fassen, was die Diskussionskultur angeht. Dann klappts auch im Makrokosmos.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (21. Februar 2020 um 20:17)

• Ich sag mal so... wenn ich hier andere Threads querlese, äußern sich die SCM - Anhänger dort eher überschaubar, sucht man explizit andere Vereinsthreads, wirds noch überschaubarer. Wenn sich dann doch geäußert wird, dann erfolgt das meist auch im derzeit in den jeweiligen Threads vorherrschenden Stil. Dass SCMer Fans anderer Vereine belehren oder mit Dingen aus der Vergangenheit auftrumpfen wollen, ohne konkrete Einblicke zu haben, habe zumindest ich für mich kaum wahrgenommen.

Andersrum verhält es sich ganz anders und solche Hafensänger kann ich dann auch nicht für voll nehmen. Auf Krawall in Threads rein, um dann bei völlig überraschendem Gegenwind zu jammern und in die Opferrolle zu flüchten, ist mittlerweile ein Klassiker.

Dass wir nicht den höchsten Etat der Liga haben, wissen wir bspw. alle. Dass mit dem Vorhandenen nicht optimal gearbeitet wurde, wird und werden wird, ist hingegen kaum wegzudiskutieren und wird das höchstwahrscheinlich auch zukünftig nicht sein. Dass der Etat jedoch zwangsläufig und ausnahmslos den Meister bestimmt, ist ein Treppenwitz. Wem nicht passt, dass dies seit Jahren durch die miesepetrigen Bördemuffels sarkatisch kommentiert wird bzw. dem selbstredend auch widersprochen wird, der soll dann - als Empfehlung - doch bitte den SCM - Thread meiden oder sich halt Kommentare klemmen. Das mit der Toleranz funktioniert nämlich auch nur wechsel- und nicht einseitig. Und um mal noch ein uraltes Klischee zu bedienen: Westdeutsche Oberlehrer hat es 89 nicht gebraucht und die braucht es heutzutage ebensowenig. In dem Sinne: Getroffene Hunde, Kirche im Dorf und Ironie Ende. Nur für die ganz intelligenten User, die sich möglicherweise auf den Schlips getreten fühlen werden. Wobei ich mir eigentlich sicher bin, dass das trotzdem wieder einige nicht raffen.

• Bei der atemlosen Diskussion ging es um den Stinkefinger in Richtung Loge beim Gang in die Kabine zur Hz.. Das wird ihm jetzt bis zum Sanktnimmerleinstag anhängen...

Ok, das habe ich gar nicht gesehen, war das im TV sichtbar? Das wäre dann natürlich ahndungswürdig, in welcher Form auch immer und wenn nachträglich, dann aber auch für andere Dinge. In diesem Sinne fände ich es z.B. interessanter, ob die Leute das auch bei eigenen Spielerverfehlungen fordern würden, Stichwort Nincevic, könnte man beliebig erweitern. Eine gewisse Doppelmoral nimmt man ja gern hin; das Auspfeifen von Spielern bspw. ist ja auch nur in MD böse und doof. Kommt woanders nicht vor und wenn, ist es natürlich berechtigt.
    Btw. Das Auspfeifen des Leipzigers fand ich auch völlig daneben, denn die Schmerzen waren ihm durchaus anzusehen, auch wenn es von meinem Platz auch eher nach Stürmerfoul aussah. So oder so hat der Leipziger ja keine 2 Minuten geschunden und das Pfeifen war einfach dämlich und unsportlich. Genauso wie bei Mika in Berlin, der hat dort dreimal wirklich harte Gesichtstreffer kurz hintereinander einstecken müssen, das ist im TV auch deutlich sichtbar und dann muss man auch keine Schauspielerei unterstellen. Dennoch sollte Mika aufpassen, er lamentiert mir in letzter Zeit zu viel. Ich habe auch den Eindruck, dass das die Schieris eher davon abhält, die durchaus berechtigten Strafen zu geben.

Zur erneuerten Pauschalkritik Richtung Magdeburger Fans. Das gibt es so in der Form auch nur gegen SCM-Anhänger im Forum, oder irre ich mich da?

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Bei uns ist was los, sonst ist doch Totentanz im Handballeckeforum

18 Vereine, wo wird denn diskutiert?

Ach ja, gestern gab es auch eine Schweigeminute für Hanau.

Schöne Geste, mehr nicht.
    Alle tief betroffen, alle erschüttert.
    Was ändert sich? Nichts, gar nichts.

Politik ist ja hier nicht mehr erwünscht.

Gute Nacht!

• Ok, das habe ich gar nicht gesehen, war das im TV sichtbar? Das wäre dann natürlich ahndungswürdig, in welcher Form auch immer und wenn nachträglich, dann aber auch für andere Dinge. In diesem Sinne fände ich es z.B. interessanter, ob die Leute das auch bei eigenen Spielerverfehlungen fordern würden, Stichwort Nincevic, könnte man beliebig erweitern. Eine gewisse Doppelmoral nimmt man ja gern hin; das Auspfeifen von Spielern bspw. ist ja auch nur in MD böse und doof. Kommt woanders nicht vor und wenn, ist es natürlich berechtigt.
    Btw. Das Auspfeifen des Leipzigers fand ich auch völlig daneben, denn die Schmerzen waren ihm durchaus anzusehen, auch wenn es von meinem Platz auch eher nach Stürmerfoul aussah. So oder so hat der Leipziger ja keine 2 Minuten geschunden und das Pfeifen war einfach dämlich und unsportlich. Genauso wie bei Mika in Berlin, der hat dort dreimal wirklich harte Gesichtstreffer kurz hintereinander einstecken müssen, das ist im TV auch deutlich sichtbar und dann muss man auch keine Schauspielerei unterstellen. Dennoch sollte Mika aufpassen, er lamentiert mir in letzter Zeit zu viel. Ich habe auch den Eindruck, dass das die Schieris eher davon abhält, die durchaus berechtigten Strafen zu geben.

Zur erneuerten Pauschalkritik Richtung Magdeburger Fans. Das gibt es so in der Form auch nur gegen SCM-Anhänger im Forum, oder irre ich mich da?

Um einmal Deinen Nickname zu bemühen: JA! :hi:

Ansonsten finde ich sollte man die atmosphärische Schose jetzt nicht zu sehr und zu hoch sterilisieren bzw. zu wichtig nehmen.

• Ok, das habe ich gar nicht gesehen, war das im TV sichtbar? Das wäre dann natürlich ahndungswürdig, in welcher Form auch immer und wenn nachträglich, dann aber auch für andere Dinge. In diesem Sinne fände ich es z.B. interessanter, ob die Leute das auch bei eigenen Spielerverfehlungen fordern würden, Stichwort Nincevic, könnte man beliebig erweitern. Eine gewisse Doppelmoral nimmt man ja gern hin; das Auspfeifen von Spielern bspw. ist ja auch nur in MD böse und doof. Kommt woanders nicht vor und wenn, ist es natürlich berechtigt.

Wieso denn Pauschalkritik?

Hier wird doch andern Nutzern empfohlen den SCM Thread (wie auch immer man den definieren mag) zu meiden sofern Sie nicht mit dem Geschriebenen der Magdeburger konform gehen. So habe ich zumindest Beitrag 148 von Henne verstanden

Das empfinde ich jetzt grundsätzlich mal nicht als Pauschalkritik.

Den Verweis auf Westdeutsche Oberlehrer halte ich für unangebracht und man hätte Ihn sich sparen können.

• Mein Problem ist, dass es nur so Unterstellungen hagelt. Ich habe gesagt, dass ich glaube, dass er einfach zu spät war. Auch, weil ich mich damit schwer tue ihm zu unterstellen, dass er den Gegner umhauen wollte. Das hat überhaupt nix damit zu tun, dass ich was entschuldigen will. Das will ich nicht. Es war ein böses Foul und er hätte Rot kriegen müssen. Habe ich schon 3x gesagt und ich finde da jetzt die Entschuldigung nicht. Den Ball konnte er nicht kriegen, so blind bin ich auch nicht.
    Aber ich bezeichne deine Meinung auch nicht als lachhaft. Entweder wir reden anständig und geben einer anderen Meinung auch mal Raum oder wir lassen es sein.
    Wenn uns SCMern, wie hier gerade und das auch zum wiederholten Male, etwas unterstellt wird oder wir pauschal als Luftverpester oder Pöbler hingestellt werden, dann wäre mir der eigene Mikrokosmos schon lieber, aber man sollte sich vielleicht auch mal an die eigene Nase fassen, was die Diskussionskultur angeht. Dann klappts auch im Makrokosmos.

Auf das fett hervorgehobene möchte ich hinaus!
    Meiner Meinung nach nimmt er in Kauf das er seinem Gegenspieler, unter Umständen auch ernsthafter (siehe bspw. BamBam nach dem Kopftreffer mit Gehirnerschütterung), Verletzungen zufügt. Und das muss man Schmidt vorhalten dürfen.

Ich bitte um zitierte Aussagen meinerseits das ich dich oder andere Als Zitat "Luftverpester" oder "Pöbler" hinstelle, diese Begriffe empfinde ich als beleidigend und habe Sie meines Wissens nach nicht verwendet!

• Nochmal lesen und dann verstehen. Dass Du dann direkt der erste bist, der den Beweis antritt, ist nur zu köstlich. Einigen müsste man die Ironie wirklich über den Schädel ziehen, damit sie diese sehen. Beim westdeutschen Oberlehrer wiederum wird pikiert reagiert, dass man den Magdeburger Anhänger belehrt, wie er sich zu äußern hat, hingegen wird nicht weiter beachtet. Da haben wir dann die Doppelmoral, Ironieverweigerer und die getroffenen Hunde. Alles in einem Beitrag. Meinen Glückwunsch. Und auch hier darf man sich aussuchen, was ironisch gemeint ist.

• Nochmal lesen und dann verstehen. Dass Du dann direkt der erste bist, der den Beweis antritt, ist nur zu köstlich. Einigen müsste man die Ironie wirklich über den Schädel ziehen, damit sie diese sehen. Beim westdeutschen Oberlehrer wiederum wird pikiert reagiert, dass man den Magdeburger Anhänger belehrt, wie er sich zu äußern hat, hingegen wird nicht weiter beachtet. Da haben wir dann die Doppelmoral, Ironieverweigerer und die getroffenen Hunde. Alles in einem Beitrag. Meinen Glückwunsch. Und auch hier darf man sich aussuchen, was ironisch gemeint ist.

Stelle bitte mal klar welchen Beweis ich antrete und wo ich wen wie belehrt habe sich wie wo und in welcher Art zu äußern

Dann sei doch so lieb und kläre mich dochmal auf was ich denn so alles falsch verstanden habe.

Gerne auch per PN da sich das langsam vom ursprünglichen Thema abwandelt
    Ansonsten ist es zu halten wie Mit Ritchie11
    "Sicherlich sind die Freds für alle da. Ist ein freies Forum mit freier Meinungsäußerung."

• Ganz ehrlich: Ich setze gewisse Dinge bei Mitforisten einfach voraus. Das bedeutet zum einen, dass man weiß, was das Wort Klischee bedeutet, wenn ich schon selber darauf hinweise, dass ich ein solches verwende.

Zum anderen mein Zitat: Wem nicht passt, dass dies seit Jahren durch die miesepetrigen Bördemuffels sarkatisch kommentiert wird bzw. dem selbstredend auch widersprochen wird, der soll dann - als Empfehlung - doch bitte den SCM - Thread meiden oder sich halt Kommentare klemmen."

"...dem selbstredend auch widersprochen wird..."

So und nun bring das mal bitte in den Zusammenhang, dass nur die Meinung der Magdeburger Anhänger maßgeblich sein sollte.

Wenn man allerdings nur Meinung blökt ohne argumentativ zu unterfüttern, muss man sich nicht wundern. Das gilt wohl so ziemlich für jeden Thread. Und davon mal ab sind sich "die Magdeburger" auch nicht bei allem und überall einig.

Zur Ironie erläutere ich gar nichts weiter. Ich hab ja schon geschrieben, womit ich rechnete...

Und wo hab ich eigentlich geschrieben, dass DU jemanden belehrt hast?! Andererseits zieht man sich manch Schuh auch selbst an. Warum auch immer.

• Ganz ehrlich: Ich setze gewisse Dinge bei Mitforisten einfach voraus. Das bedeutet zum einen, dass man weiß, was das Wort Klischee bedeutet, wenn ich schon selber darauf hinweise, dass ich ein solches verwende.

Zum anderen mein Zitat: Wem nicht passt, dass dies seit Jahren durch die miesepetrigen Bördemuffels sarkatisch kommentiert wird bzw. dem selbstredend auch widersprochen wird, der soll dann - als Empfehlung - doch bitte den SCM - Thread meiden oder sich halt Kommentare klemmen."

"...dem selbstredend auch widersprochen wird..."

So und nun bring das mal bitte in den Zusammenhang, dass nur die Meinung der Magdeburger Anhänger maßgeblich sein sollte.

mea culpa

da habe ich nicht richtig gelesen! Entschuldigung hierfür.
    Zitat:
    Wenn man allerdings nur Meinung blökt
    Meinungen äußert man oder wo kannst du bei meinen Beiträgen ein vermutlich abwertendes blöken erkennen?
    Bitte kurzen Hinweis darauf wo ich unfreundlich agiert habe, Danke.

das:
    "Beim westdeutschen Oberlehrer wiederum wird pikiert reagiert, dass man
    den Magdeburger Anhänger belehrt, wie er sich zu äußern hat, hingegen
    wird nicht weiter beachtet"

Bezog ich auf mich
    So jetzt ist von meiner Seite auch Schluss hier.
    Bei weiterem Klärungsbedarf gerne per PN

• Mensch bezieh doch mal einfach nicht alles auf Dich! Im SCM -Thread und - ich bin mir seeehr sicher - auch in anderen gibt es Beiträge a la... "wir sind 3., 4. oder 5. alles toll, alles super.... wer was anderes behauptet, spinnt." Und dann andere, die auf eine bescheidene Spielanlage oder mangelnde Integration von Neuzugängen oder was weiß ich hinweisen... Das eine ist Geblöke ohne den Blick fürs Große und Ganze, das andere halt nicht.

Ist das jetzt wirklich sooo schwer? Und warum fühlst Du Dich eigentlich bei allem gleich selber angesprochen?

Beim Oberlehrer wiederum warst Du angesprochen... weil Du Dich darüber aufregst, den Ursprung des Ganzen aber komplett außen vor gelassen oder nicht mitbekommen hast. Und jetzt mal ganz expertensicher: Der 68er Badener war damit gemeint. Himmel...

Einmal editiert, zuletzt von Henne1981 (21. Februar 2020 um 22:09)

• Leute tut mir einen Gefallen, lasst es bleiben auf PasBerg einzugehen. Es ist der Mühe nicht Wert.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mensch bezieh doch mal einfach nicht alles auf Dich!
    [...]
    Ist das jetzt wirklich sooo schwer? Und warum fühlst Du Dich eigentlich bei allem gleich selber angesprochen?

Weil du in #154 direkt einen Beitrag von mir antwortest und darauf bezugnimmst?
    Da fühle ich mich durchaus angesprochen