Füchse Berlin - SC Magdeburg

• Kein gutes Spiel, nicht schön anzusehen, Schiris passten sich dem Niveau an. Sieg - mal wieder - durch Heine, der in den letzten Minuten entscheidende Bälle hält.
    Bei den Füchsen mal wieder erkennbar, dass Holm kein RM ist, sondern von den Halben kommen muss, wer aber dann zurzeit? Könnte am Ende eine CL-Platzierung kosten.

• Und täglich grüßt das Murmeltier… Ergebnis wie immer…Lindberg läuft antelefoniert ein ...Warum wird diese Partie eigentlich noch gespielt? :irony:

Japp Murmeltiertag as it's best oder auch mal wieder dinner for one. The same procedere

Bei 15:12 für MD innerhalb von 90s 3 Tore verspielt.

In den letzten 10 Minuten 2 freie im TG zu Heine geworfen. Der in HZ 2 mit 7 aus 19 fast an den von mir prognostizierten 40% dran.

Schick waren die Schritte von Sully. Er dribbelt und macht dann 3 Schritte gegen die Hand (links rechts links) und der Schiri pfeift ab. Ganz großes Kino.

Naja mit den freien
    TW-Duell 11:6 verloren (der gehaltene 7m von von Thulin steht zwar bei Green, aber Scheiß drauf). Der kriegt dafür in seinen 10 Minuten keine Hand an den Ball.

Wie vorher erwartet machen Heine und Lindberg (tolles letztes Tor mit einem ach so schönen Einläufer, habe ich ja noch gar nicht von ihm gesehen :irony: )den Unterschied.

Ich hoffe jetzt hört der Schwachsinn mit Großangriff und CL in der Volxi auf. Das ist doch nur peinlich.

Schön übrigens, die zahllosen Verletzte, die angeblich nicht spielen können. Berlin mit 16 Leuten und einem so verletzten Drux, dass der 6 aus 9 macht...
    Wir dank Lukas Dietrich auf Abschiedstour auch mit 16 Mann (allerdings 3 TW).

Paul Jonas. Guck einfach bei den Mannschaften mit den vielen Verletzten, wer wie viel Leute im Kader hat. Wir haben 3 Verletzte bei 18 Spieler (wobei ein Spieler sich verletzt hat, der gerade als Ersatz dazu kam). Berlin 4 (saßen auf der Tribüne im Anzug) aus 21 und somit 17 spielfähige. Weiß gar nicht, wer da gesund gefehlt hat (müsste aber Matzken sein). Das Spielen mit 13 am Mittwoch war jedenfalls schöne Täuschung.

Damit Berlin gegen SG das Rennen um P2 in meinen Augen, da man Kristopans integriert bekommt. Bin gespannt, ob Bob, wenn die 3. werden eine wilde Karte im Gegensatz zu uns bekommt...

Tobi75 zur Kaderplanung. Musst du noch ein bisschen warten. Irgendwann darf Kay auch nicht mehr werfen, wobei er das in der 2. Auszeit doch tatsächlich durfte, aber dann ein genialer Kempa von Damgaard und Daniel folgte.

An Wiegerts Stelle würde ich Mika auf die Mitte stellen und auf RL dann Sully und Filip im Wechsel spielen lassen. Mit Filip hätten wir Torgefahr aus allen 3 Positionen. Dass der verunsichert ist, hat man beim TG schön gesehen.

• Wo die 6 Paraden von Green herkommen, weiß der Geier.
    Es waren 4, an 2 Bällen war er gar nicht dran.
    Thulin 1 Siebenmeter gehalten
    Auch heute wieder unterirdische Torhüterleistung

Verunsicherung hin, Verunsicherung her, diese Dinger muß der Kuzmanovski machen

@ Benno- Warum machst Du den Reporter an? Er hat Dir nichts getan. Und für die Niederlage kann er auch nichts.

Einmal editiert, zuletzt von Celje 2002 (16. Februar 2020 um 19:18)

• @ Benno- Warum machst Du den Reporter an? Er hat Dir nichts getan. Und für die Niederlage kann er auch nichts.

Eine Minute nach Spielschluss ist es schwer, die Contenance zu wahren. Ist im Fussball nicht anders.
    Benno war 1 Minute nach Abpfiff bei Sky und 5 Minuten später beim MDR. Da wurden nochmal die gleichen Fragen gestellt.

Aber - und da gebe ich dir recht - dass könnte man auch souveräner lösen.

• Wo die 6 Paraden von Green herkommen, weiß der Geier.
    Es waren 4, an 2 Bällen war er gar nicht dran.
    Thulin 1 Siebenmeter gehalten
    Auch heute wieder unterirdische Torhüterleistung

Verunsicherung hin, Verunsicherung her, diese Dinger muß der Kuzmanovski machen

@ Benno- Warum machst Du den Reporter an? Er hat Dir nichts getan. Und für die Niederlage kann er auch nichts.

Zieh den 7m von Thulin ab, dann sind es 5, davon 2 direkt nach der Halbzeit im ersten Angriff von Berlin. Dann einmal gegen Drux, gegen Holm und beim Stand von 8:7. Macht 5 Paraden

Aber 5 Paraden aus dem Feld in 60 Minuten sind echt der Burner. Aber wie gesagt die freien von Hornke beim 7m nach 43 minuten und Kuzma und Sully im TG sind halt 3 dumme fehler zu viel. Schuld ist man wie immer selber :wall: Aber ich sagte ja solange der irre Heine da spielt geht da nichts für uns.

• Das Sky Interview habe ich nicht von Beginn an gesehen, aber die dämliche Frage nach der Tabellenkonstellation hat Wiegert m.E. sehr souverän und nachvollziehbar gelöst.

• Wann hat eigentlich Kuzma zuletzt das Prellen trainiert? Sieht alles sehr ungehobelt aus. Wenn er einen TG läuft, muss man die Luft anhalten, wie es auch bei Lemke der Fall war. Der Torabschluss ist genau so grottig.

• Das Sky Interview habe ich nicht von Beginn an gesehen, aber die dämliche Frage nach der Tabellenkonstellation hat Wiegert m.E. sehr souverän und nachvollziehbar gelöst.

MDR Interview

Wobei es ein Unding ist, wie die Veranstaltung heute vom MDR als Werbung für Haber und Leipzig mißbraucht wurde.
    Widerlich.

Einmal editiert, zuletzt von Celje 2002 (16. Februar 2020 um 20:04)

• Wenn man so viele freie Chancen wie Magdeburg vergibt, ist man am Ende selbst Schuld.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• @ Ritchi,

da hast du sogar noch den einen Freien von Sully vergessen, als er nach Passtäuschung ganz überraschend frei am 6 er stand und dem schon liegenden Heine ans lange Bein geworfen hat...bei Sullys Konter habe ich zu meiner Frau gesagt: Och nö, nicht O`Sullivan, der verwirft doch 100 Pro! Leider hatte ich Recht, an Musches Konter davor war er auch schon dran, übrigens wie die anderen drei alle tief bzw. Aufsetzer geworfen...warum nicht einfach 120 km/h nach oben? Daniel heute mit sehr guter Wurfauswahl.

PS: Wenn Heine jetzt nach Melsungen geht, setzt sich der Berlintrend jetzt hoffentlich nicht gegen die Nordhessen fort.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Alles wie immer. Ich muss auch nicht das Rad neu erfinden. Ich schließe mich den Outputs von Henne81, Tobi, midian und dem JA!-sagenden 74er Ex-Star an. Da wurde eigentlich alles gesagt. An Wiegert habe ich heute auch nix zu meckern, Rückraum-und TW-Duell klar verloren, trotzdem war der Sieg drin. Ein paar der Superfreien müssen einfach rein.
    In Summe hat sich das Gepfeife der Pfeifen heute definitiv nicht ausgeglichen, aber auch das war nicht spielentscheidend, sondern wie immer, unsere fehlende Killermentalität. Unsere Außen waren prima und The Beard kann auch verteidigen. Aber 7 Neuzugänge, von denen mit viel Wohlwollen gerade mal 2 funktionieren und die 2 sind nächste Saison wieder weg, das ist eine Bilanz des Grauens.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Nicht schön, aber spannend - und vor allem (wie immer) gewonnen!

Ein starker Heine bügelt z.T. haarsträubende Fehler im Angriff aus. Kristopans sofort eine Riesenhilfe und auch ohne Drux hätten wir ganz alt ausgesehen. Koch gefällt mir immer besser - der profitiert richtig von Marsenics Zwangspause.

Unterm Strich ist das Positive (neben den zwei Punkten), dass das Team in schwierigen Phasen die Nerven behalten und so das Ding gezogen hat. Über eine Punkteteilung hätte man sich auch nicht beschweren dürfen.

• In der ersten 50 Minuten waren die SR schlecht ausrechenbar, aber wenn Schwalb in der Schlußphase 4 oder 5x sagt, dass Berlin Glück o. ä. hatte (bei Pfiffen gegen Magdeburg) sagt das alles. Das ging bei den Schritten gegen Sully los, da hätte fast jeder Angriff von Holm und etliche von Drux abgepfiffen werden müssen. Es hätte 2 min geben müssen als Petterson das Tor von außen macht, ....

Die flache Hand ins Gesicht von Damggard direkt vor der Pause war unterste Schublade.

Und all das, was du hättest haben wollen, hätte auch nix geändert. Wenn man einfach zu blöd ist, die eigenen Chancen zu nutzen, geht man eben leer aus.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Du schreibst es, benachteiligt wurden die Berliner nicht.
    Wir dagegen ganz klar

Man Celje, wir haben nicht wegen der Schiris verloren. Sully vergibt mehrere glasklare Freie und seine Anspielversuche an dem Kreis landeten beim Gegenspieler. Dreimal führte das direkt zum TG-Tor. Als Spielmacher ist er einfach nicht gut genug. Und wenn man dann nicht mal den einlaufenden Hans beim letzten Angriff der Füchse stören kann, darf man sich am Ende nicht beklagen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Naja nicht verzagen Platz 5 ist immer noch drin zumal von hinten wenig Gefahr droht.

Wieso wenig Gefahr? Sind nur 2 Punkte Plus auf die MT. Am Ende ist P7 wahrscheinlicher als P3.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nicht nur bei ihm, es ist erschreckend das die neuen Spieler kaum eine Rolle spielen! Kuzma nur ab und zu Abwehr, Thulin bei den 7m und dann noch ein paar Minütchen, Preuß auf der Bank, Schmidt im Sommer eh woanders ... Ich denke einige von den Spielern werden sich Gedanken machen ob der Wechsel zum SCM eine gute Idee war.

Im Grunde spielen wir mit den Spielern fast durch, die schon seit 2016 im Verein sind. Ausnahme RR.

Ja und der Grund hat einen Namen. Ganz großes Kino seine letzte Auszeit heute. Meine Güte, danach wußte keiner mehr, was gespielt werden sollte. So sah es aus und beim Überlegen, was nun, lief die Zeit von der Uhr.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Alles wie immer. Ich muss auch nicht das Rad neu erfinden. Ich schließe mich den Outputs von Henne81, Tobi, midian und dem JA!-sagenden 74er Ex-Star an. Da wurde eigentlich alles gesagt. An Wiegert habe ich heute auch nix zu meckern, Rückraum-und TW-Duell klar verloren, trotzdem war der Sieg drin. Ein paar der Superfreien müssen einfach rein.
    In Summe hat sich das Gepfeife der Pfeifen heute definitiv nicht ausgeglichen, aber auch das war nicht spielentscheidend, sondern wie immer, unsere fehlende Killermentalität. Unsere Außen waren prima und The Beard kann auch verteidigen. Aber 7 Neuzugänge, von denen mit viel Wohlwollen gerade mal 2 funktionieren und die 2 sind nächste Saison wieder weg, das ist eine Bilanz des Grauens.

Schick mir mal bitte per PM oder Mail (bin ab Dienstag wieder in der Firma) deine Lieferanschrift, damit ich weiß, wohin der scotch geliefert werden darf und bitte noch mal welcher von den Dreien es sein darf. :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid