Füchse Berlin - SC Magdeburg

• Inwieweit er eine Verstärkung sein wird sieht man dann wenn er das erste Mal auf der Platte steht. Ersatz für Wiede? Hat der zuletzt nicht mehr RM in Berlin gespielt als RR?

Auf alle Fälle ein Coup.

Nächste Saison kommt Marian Michalczik für RM und dahinter Jacob Holm.

• Selten war ich so 120-%ig anderer Meinung als du. Pokalspiele und Spiele gegen die Reinickendorfer Nordost-Wessis oder Nordwest-Ossis, egal, mein Kompass spinnt, folgen eigenen Gesetzen, außerhalb des normalen Sportwahnsinns. Die Füxxe könnten auch noch 3 Leistungsträger weniger haben, gegen uns reicht das immer, weil wir uns selber die Beine wegkloppen. Gestern haben wir das in Ansätzen bei Donna Leon schon gesehen. Wir werden uns selber schlagen, jede Wette.

Und eben genau dann, wenn alles gegen einen spricht, kommt es manchmal eben doch anders als man denkt :unschuldig: und supported von einer massiven grün-rot blutenden crowd ist das sicher was zu holen. Dass dafür schon eine Menge passen muss ist mir schon klar, aber ich möchte die Hauptstädter nicht unnötig sterilisieren und hoch schon gar nicht. Die haben in dieser Season wahrscheinlich genauso oft genauso viel Bockmist zusammengekrampft wie wir und irgendwann wird auch der unumstößlichste aller Böcke einmal umgestoßen.

• :lol: :lol: :lol:

Hast Du das von der Kaderliste auf der Füchse-Website?
    Ich hab mir die gerade zum ersten Mal angeschaut: Ludwig, Sanchez, Genty und Matzken wurden diese Saison noch nicht in der Halle gesichtet. Freddy Genz spielt in Essen und war nur bei zwei Spielen der "Bank-Torhüter" hinter Ziemer.
    Also schon mal fünf abziehen. Dann noch die Verletzten und es wird richtig dünn. Die Bank beim Auswärtsspiel gegen PAUC sah echt erbärmlich aus.

Nein ich war bei Wikipedia. Und außer Matzken steht da keiner vom Nachwuchs

Ich zähle mal auf Tor. Ziemer und Fräulein Thomalla, dazu der verletzte Dejan
    LA: Struck, Matthes (beide meines Wissens spielfähig). Demnächst dann ja noch die Martens-Zwillinge (Lukas und Vijovic, aber erst ab Sommer)
    RL/RM : Mandarine, Holm, Gojun, Simak, Drux und der verletzte Ernst
    RR: Müller, Kopljar und Kristopans, Wiede verletzt
    RA: der blonde Hans, der den Musche schwindlig spielt und der neue Spanier Cabezon für den Verletzten Zacke
    KM: Koch, Marsenic

Macht 20 Spieler. Auf Wiki steht dann noch Matzken, der definitiv schon A-Kader gespielt hat. Abzgl. Dejan, Ernst, Wieder un Zacke sind das 16 auch ohne Matzken. Für den ist also gar kein Platz auf der Bank. Und so was angeschlagenes wie Drux oder Marsenic haben wir schon lange. Guck dir Damgaard an, der spielt seit Monaten mit Tape um den Daumen der Wurfhand.

Insofern solltet ihr Berliner euren Kader mal selber kennen. Und wenn ihr nicht zu blöd seit holt ihr Reißky aus Minden zurück. Der ist schließlich nur geliehen. Aber so Elend ist dann vermutlich doch nicht. Man kann auch übertreiben. Und eure 16 sind immer noch mehr als die 11, die bei uns auf die Platte dürfen.

• Der Gelenkbushersteller wird sich freuen :lol:

Wie erwartet, der Kollege Heine ist auch wieder fit.

Einmal editiert, zuletzt von Celje 2002 (14. Februar 2020 um 11:14)

• Bei den EHF-Spielen umfasste der Füchse-Kader 13 Spieler (die gestern sehr Müde wirkten). Die 7m-Quote von Lindberg lag in den letzten Spielen bei gefühlten 50%

Dazu kommen Kristopans und (hoffentlich) Drux, das ergibt 15. Ob Reißky noch eingeflogen wird bezweifel ich stark.
    Marsenic ist noch verletzt

Aber man sollte nicht klagen. Bei allen schon langwierigen Verletzungen spielt immer noch Platz4 gegen Platz5 - wird also sicherlich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe (Augenhöhe Kristopans ca.2,10m :D )

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Also Kristopans und die 6 Grizzlys gegen die 7 Zwerge oder aus SCM-Sicht David gegen Goliath. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte der Kleine den Großen erlegt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn ich mich richtig erinnere, hatte der Kleine den Großen erlegt.

Da ging es aber nicht ganz fair zu ;)

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Auf die Fairness kann ich verzichten, aber du hast Recht. Unsere sind zu lieb und zu fair, was die ganze Sache schwieriger macht. Aber vielleicht lassen sie mal das Biest raus.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Durch den neuen TV-Vertrag gibt es in der CL demnächst 4 Mal so viel Kohle zu verdienen als noch in dieser Saison, deswegen wollen die Füchse mit Kristophans da unbedingt hin. Der Lette hat 'nen starken Wurfarm und kann über die Abwehr werfen. Im Grunde kann ihn am Sonntag nur ein Mann stoppen. Unser Weltmeister: JANNICK GREEN.

Leider haben die Füchse mit dem Dicken im Tor auch 'nen starken Torwart. Ich sehe schon, wenn Musche an der Reihe ist, wie ihm beim 7m wieder die Knie schlottern werden. Das überträgt sich auf die Wurfhand und heraus kommt ein Baby-Wurf. :/:

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Das zottelbärtige Rumpelstilzchen auf LA bestimmt. Muss ja was zum Lachen geben. :)

:jump:

Ole: Ist der Dicke nicht verletzt? Das würde die Chancen auf ein ausgeglichenes TW-Duell erhöhen. Und vielleicht macht der Riese ja einen auf FL. Dann würde höchstens das Fangnetz hinterm Tor zittern.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Kann sein. Aber gegen Heinevetter stellen sich unsere Schützen ja auch nicht besser an.

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Bei den EHF-Spielen umfasste der Füchse-Kader 13 Spieler (die gestern sehr Müde wirkten). Die 7m-Quote von Lindberg lag in den letzten Spielen bei gefühlten 50%

Dazu kommen Kristopans und (hoffentlich) Drux, das ergibt 15. Ob Reißky noch eingeflogen wird bezweifel ich stark.
    Marsenic ist noch verletzt

Aber man sollte nicht klagen. Bei allen schon langwierigen Verletzungen spielt immer noch Platz4 gegen Platz5 - wird also sicherlich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe (Augenhöhe Kristopans ca.2,10m :D )

Ja 13 Mann schon klar, am Sonntag ist die Bank dann aber sicher voll - ist ja ein Derby. Wir haben 3 Verletzte bei 18 Mann Kader, macht auch nur 15 Spieler, von denen wie gesagt Mertens und Thulin nur Zuschauer sind, Hornke nach Magen-Darm maximal 7m kann, Kuzmanowski immer noch nicht genug deutsch kann. Da spielt ihr also gegen 11 Magdeburger.

Übrigens nach Minuspunkten seit ihr 3. Weil Hannover hat ein Spiel mehr aber das schlechtere TV. Reißky einfliegen, wo man schon 3 RR hat macht wahrscheinlich tatsächlich keinen Sinn. Ihr habt ja 27 cm mehr bestellt. Da macht K73 einen hervorragenden Job. Wir holten Smits 3 Tage vorher. Das zeigt mal wieder, wie in den beiden Vereinen gedacht wird. Wir sind die guten mit den kleinen Brötchen.

• Wenn ich hier so querleses scheint es also um den Wettbewerb "wem geht es schlechter" zu gehen..... ;)

Das Rennen um Platz 2 ist noch lange nicht gelaufen. Von daher freut es mich, dass (höchstwahrscheinlich) eine Mannschaft 2 Punkte abgeben wird. Wer ist eigentlich egal.....

• Ole: Ist der Dicke nicht verletzt? Das würde die Chancen auf ein ausgeglichenes TW-Duell erhöhen.

Also bitte! :verbot: Wir haben immer noch zwei dicke Torhüter und einen schlanken! Der junge Dicke ist in der Tat verletzt, der ältere aber in anständiger Form, wobei ich fest davon ausgehe, dass Heine spielen wird.

• Also bitte! :verbot: Wir haben immer noch zwei dicke Torhüter und einen schlanken! Der junge Dicke ist in der Tat verletzt, der ältere aber in anständiger Form, wobei ich fest davon ausgehe, dass Heine spielen wird.

So dick, wie 'ne Bulette. :D