Füchse Berlin - SC Magdeburg

• Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster. Am Sonntag wird eine Serie enden, vielleicht auch zwei.

Was soll denn für eine Serie enden?

Ist das letzte Heimspiel von Silvio gegen seinen Ex-Verein in Berlin.

@JA was sind schon 30 cm :lol::lol::lol:

Wenn ich die Verletzten bei Berlin lese kommen mir die Tränen. 21 Mann im Kader abzgl. 4 länger Verletzten macht 17 Mann, davon dürfen nur 16 auf den Bogen. D. h. bei Drux oder Marsenic braucht dann einer gar nicht zu gesunden.

Wir haben jetzt mit Gisli und Smits zwar auch mittlerweile einen Kader von 18 Leuten, davon sind aber 3 nicht spielfähig, macht dann eh nur 15 Leute für den Spielbogen. Das ist schon mal ein kleiner aber feiner Unterschied, den die Berliner gerne vergessen.

Und von den 5 dürfen 2 (Thulin und Mertens eh nicht spielen), 2 (KM hinter Musa) sind nur Lückenfüller. D. h. wir spielen wie immer mit 11 Mann, weil Kuzma darf ja zur Entlastung von Sully doch mal auf die Platte. Hat dann sogar im Gegenstoß heute mal ein Tor gemacht!

Also wenn man als Berliner dann ehrlich ist, sollte man erkennen, dass man mit dem Rest der über ist, schon noch vorne liegt, sowohl was das Material als auch die Qualität an der Linie betrifft. Mögen die Spiele beginnen. Ich rechne mit 0 Punkten und -3 Toren. Etwas deutlicher als zu Hause (das waren ja minus 2)

• Immerhin hat sich Smits ja schon ganz gut eingeführt, unser Riese muss erst mal seine ersten Treffer erzielen, und das kann er frühestens im Nicht-Derby.

21 Mann im Kader? Wenn man die A-Jugend mitzählt oder alle alle über 2m x3 zählt vielleicht. Im letzten Spiel waren es 13, mit Kristopans und Drux werden es dann 15 sein.
    Die werden aber auch reichen, um dasSpiel zu gewinnen.

Einmal editiert, zuletzt von exilberliner (12. Februar 2020 um 23:10)

• Wenn ich die Verletzten bei Berlin lese kommen mir die Tränen. 21 Mann im Kader abzgl. 4 länger Verletzten macht 17 Mann, davon dürfen nur 16 auf den Bogen. D. h. bei Drux oder Marsenic braucht dann einer gar nicht zu gesunden.

:lol: :lol: :lol:

Hast Du das von der Kaderliste auf der Füchse-Website?
    Ich hab mir die gerade zum ersten Mal angeschaut: Ludwig, Sanchez, Genty und Matzken wurden diese Saison noch nicht in der Halle gesichtet. Freddy Genz spielt in Essen und war nur bei zwei Spielen der "Bank-Torhüter" hinter Ziemer.
    Also schon mal fünf abziehen. Dann noch die Verletzten und es wird richtig dünn. Die Bank beim Auswärtsspiel gegen PAUC sah echt erbärmlich aus.

• Wir werden wohl nach längerer Durststrecke mal wieder einen Auswärtssieg im Fuchsbau feiern können, wenn unsere Torhüter nicht zu stark im direkten Vergleich abfallen und uns der ewige Hans nicht gerade 15 Dinger einschenkt.

• Wir werden wohl nach längerer Durststrecke mal wieder einen Auswärtssieg im Fuchsbau feiern können, wenn unsere Torhüter nicht zu stark im direkten Vergleich abfallen und uns der ewige Hans nicht gerade 15 Dinger einschenkt.

Ich fasse zusammen: Wir holen dort also nix. Nachdem das Pferd in Spanien keine Höhenrekorde purzeln ließ, die Berliner zuletzt mit den Versehrten ganz gut um konnten und deren Charterflieger in Osteuropa fündig wurde, erwarte ich 2 Minuten für Wiegert, nen Musche, der sich Montag mit Schwindelanfällen nicht einsatzfähig meldet, nen sonnengebräunten Tommy via Videochat und nen punktemäßigen Nullinger. Dank des MDR kotzt der Fan immerhin auf die Kaffeetafel. Druschba!

Selten war ich so 120-%ig anderer Meinung als du. Pokalspiele und Spiele gegen die Reinickendorfer Nordost-Wessis oder Nordwest-Ossis, egal, mein Kompass spinnt, folgen eigenen Gesetzen, außerhalb des normalen Sportwahnsinns. Die Füxxe könnten auch noch 3 Leistungsträger weniger haben, gegen uns reicht das immer, weil wir uns selber die Beine wegkloppen. Gestern haben wir das in Ansätzen bei Donna Leon schon gesehen. Wir werden uns selber schlagen, jede Wette.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich wage heute schon mal das (hiermit vorweggenommene) Fazit post Füchse versus SCM:

"Ohne Dainis Kristopans hätten wir verloren!"

Halbzeit: 12-14
    Ende 26-23

Tut mir leid, konkreter geht es gerade nicht - Kristallkugel in Reparatur :lol:

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster. Am Sonntag wird eine Serie enden, vielleicht auch zwei.

Du sprichst für mich in Rätseln. Kam dir die Vorhersehung beim Angeln?

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Selten war ich so 120-%ig anderer Meinung als du. Pokalspiele und Spiele gegen die Reinickendorfer Nordost-Wessis oder Nordwest-Ossis, egal, mein Kompass spinnt, folgen eigenen Gesetzen, außerhalb des normalen Sportwahnsinns. Die Füxxe könnten auch noch 3 Leistungsträger weniger haben, gegen uns reicht das immer, weil wir uns selber die Beine wegkloppen. Gestern haben wir das in Ansätzen bei Donna Leon schon gesehen. Wir werden uns selber schlagen, jede Wette.

Ich wette dagegen. Wäre Coal Ila ein annehmbarer Einsatz?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Du sprichst für mich in Rätseln. Kam dir die Vorhersehung beim Angeln?

Beim lesen im Forum. Ich hell mal auf.
    Die Serie der Punktspielniederlagen gegen die Füchse und die Serie der sieglosen Punktspiele nach dem Jahreswechsel.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich wage heute schon mal das (hiermit vorweggenommene) Fazit post Füchse versus SCM:

Ende 26-23

Ah, Kristopans, den spielt der Atemlose schwindlig.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Ende 26-23

Kristopans scheint dann wohl der Heilsbringer für die Füchse zu sein. Wahrscheinlich kann er auch über Wasser gehen.

Zu schade dass er im Sommer schon wieder weg ist.

• Zu schwer fürs übers Wasser und er wird auch nichts Heilendes bringen; lediglich eine sehr gute Verstärkung bis Fabian wieder fit sein wird. Wohl neidisch, oder?

In etwa genauso neidisch wie auf die Pullover von Bob.

Inwieweit er eine Verstärkung sein wird sieht man dann wenn er das erste Mal auf der Platte steht. Ersatz für Wiede? Hat der zuletzt nicht mehr RM in Berlin gespielt als RR?

• Inwieweit er eine Verstärkung sein wird sieht man dann wenn er das erste Mal auf der Platte steht.

Natürlich: Theorie ist Marx, Praxis ist Murx !

Allerdings ist seine Größe und seine Durchschlagskraft und seine individuelle Klasse real/praktisch bereits zu bewundern gewesen. Speziell sein individuelle Klasse versetzt ihn ja in die Lage, alleine, ohne große Zuarbeit für Torgefahr zu sorgen - die sprichwörtlichen einfachen Tore, die es bei uns einfach nicht gibt und schmerzlich vermißt werden.

Und da bisher RR der Füchse eine befriedete Zone mit den joint nominierten Friedensnobelpreisträgern Müller/Kopljar darstellt, ist Kristopans ein Quantensprung auf RR per se. Allein seine Größe plus individueller Stärke dürfte jede Abwehr in Großalarm versetzen, wo sonst gepflegte Siesta angesagt war. Der Rückraum wurde bisher nur von RL und RM bespielt, dies dürfte nun vorbei sein.

Es ist schon genau der richtige Spieler, zum (fast) besten Zeitpunkt für genau die richtige Position.

next best thing to walking on water IMHO

edit: Wiede spielte fast ausschliesslich RR, Holm auf RM - naja und auch damals noch mit Wiede auf RR wußte jeder Fan und damit auch jede Abwehr, dass aufgrund der Schulterverletzung keine Schlagwürfe von RR kommen

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

2 Mal editiert, zuletzt von FuexxeFan3 (13. Februar 2020 um 13:05)

• Beim lesen im Forum. Ich hell mal auf.
    Die Serie der Punktspielniederlagen gegen die Füchse und die Serie der sieglosen Punktspiele nach dem Jahreswechsel.

Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen. Dein Hinauslehnen in Gottes Ohr.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.