Euro 2022 Ungarn / Slowakei

• also ich konnte weder beim kommentator noch bei baur was negatives entdecken-
    christoffersen und auch gislasson mit souveränen informativen interviews.

spiel deutlich besser als ich es erwartet habe-
    bei traineransagen hat man das gefühl, dass die spieler das besser umsetzen als früher.

• IIch finde Paubandt ganz angenehm, passend zum Namen seines Blogs jedenfalls kein Schreihals. Aber die Paarung mit Baur ist trotzdem ein Mismatch. Bei der WM wird fürs ZDF ja Hamm zusammen mit Baur kommentieren und wer auch sonst, leider der dauererregte Naß für die ARD.

• also ich konnte weder beim kommentator noch bei baur was negatives entdecken-
    christoffersen und auch gislasson mit souveränen informativen interviews.

spiel deutlich besser als ich es erwartet habe-
    bei traineransagen hat man das gefühl, dass die spieler das besser umsetzen als früher.

Für dich kam ja dann auch im Anschluss der Ägypten-Beitrag, damit es mit dem Haar in der Suppe suchen nicht zu schwer fällt. :irony:
    Ansonsten gebe ich dir recht. Gislasson ist in seiner Ansprache deutlich klarer als der bisweilen zu verkopfte Prokop in seiner Zeit als Nationaltrainer.

• Viel "wichtiges" lese ich über die Kommentatoren. Was gibts denn zum Spiel zu sagen?

Souveräner Auftritt einer Mannschaft, die gerade mal 3 Tage trainiert hat und sich in der Konstellation noch finden muss (z.B. der Mittelblock Golla / Firnhaber).
    Starke 1./2. Welle, ein 100%iger Schiller. Solide TW-Leistung.

Gislasson installiert ein zweites Abwehrsystem mit 5-1, was die Österreicher durchaus vor neue Herausforderungen gestellt hat.

• spielemacher

ich hab mir angewöhnt, hintergrundberichte aus ländern wo die freiheit der journalisten wohl sehr eingeschränkt ist,
    nicht zu sehen.
    da nutze ich die zeit besser und lese doch deine viel wichtigeren beiträge hier... :D

• spielemacher

ich hab mir angewöhnt, hintergrundberichte aus ländern wo die freiheit der journalisten wohl sehr eingeschränkt ist,
    nicht zu sehen.
    da nutze ich die zeit besser und lese doch deine viel wichtigeren beiträge hier... :D

Das ist doch aber deiner Intelligenz überlassen, welche Informationen auch aus diesen Ländern, du wie bewertest und wo du einerseits genau weißt, dass dem geneigten Publikum etwas vorgemacht wird und wo du andererseits zwischen den Zeilen lesen kannst.
    Die nuancierte Kritik an journalistischen Informationen hebst du dir wahrscheinlich für die Länder auf, in denen aus deiner Perspektive alles Gold ist, was glänzt.
    Schön, wenn du dazu Zeit und Gelegenheit findest, meine Beiträge zu lesen und sogleich auch kommentierst. 8o :cool: :D

• Bitte wenigstens hier im Forum richtig.

Es heißt Gislason

Anders als bei den meisten Isländern nicht mit zwei S :hi:

Mir als Göppinger hat die Performance von Marcel Schiller gut gefallen.

Man sieht, dass er sich auf die WM freut.
    Schade, dass Heymann nicht dabei ist.
    Er hätte in der jetzigen Form Abwehr und Mittelblock gut getan, aber ich verstehe seine Absage nach 1 Jahr Pause. Seine Zeit wird noch kommen, und der Körper ist das Kapital.

• Mir als Göppinger hat die Performance von Marcel Schiller gut gefallen.

Nicht nur dir als Göppinger! ;)
    Für ihn ist die Berücksichtigung nach so vielen Jahren konstanter Leistung in der BL in meinen Augen eine absolut verdiente Angelegenheit und er hat diese gleich mal eindrucksvoll bestätigt. :bigok:

• Für ihn ist die Berücksichtigung nach so vielen Jahren konstanter Leistung in der BL in meinen Augen eine absolut verdiente Angelegenheit und er hat diese gleich mal eindrucksvoll bestätigt.

und das trotz seiner Charakterschwäche, welche ihm von einem der Forengurus nachgesagt wurde. Oder habe ich den Namen verwechselt. Ist das jemals aufgeklärt worden?

• und das trotz seiner Charakterschwäche, welche ihm von einem der Forengurus nachgesagt wurde. Oder habe ich den Namen verwechselt. Ist das jemals aufgeklärt worden?

@altersack

Von Charakterschwäche wüsste ich nicht das geringste, und das obwohl ich den Göppinger Handball seitr 45 Jahre verfolge (also kein "Schüler").

• Schade, dass Heymann nicht dabei ist.
    Er hätte in der jetzigen Form Abwehr und Mittelblock gut getan, aber ich verstehe seine Absage nach 1 Jahr Pause. Seine Zeit wird noch kommen, und der Körper ist das Kapital.

Wenn bei Heymann alles normal läuft und er verletzungsfrei bleibt, dann wird seine Zeit bestimmt noch kommen. Habe gestern den Podcast mit Schmidt-Sommerfeld und Gislason gehört. Gislason hält ja große Stücke auf Heymann und kennt den schon seit seiner Zeit als Jungendnationalspieler.

Ansonsten fand ich das Spiel nicht schlecht, konnte man gut angucken.