Euro 2022 Ungarn / Slowakei

• Bosnien hatte ja um eine Verlegung gebeten. Hätte der DHB sich angeschlossen dann wäre die EHF dem sicher auch nachgekommen. Aber nein, man wollte ja unbedingt spielen.
    Die handelnden Personen beim DHB sollten sich da mal selbst hinterfragen.

Sehe ich genauso wie du!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Die bisher einzige " Erkenntnis" von der ich gehört habe ist wohl die von Herrn Hanning , dass die Spieler die das alles nicht mitmachen wollen ihre Karrieren besser beenden sollten.

Mit dieser Aussage hat er sich für mich für alle Zeiten als untragbar disqualifiziert. Was für eine empathielose, arrogante, überhebliche und medizinisch gesehen schlichtweg fahrlässige Perspektive, die da in diesem Satz mitschwingt. Er ist ein bemitleidenswerter Clown, mehr nicht. Das Thema "gekränktes Selbstwertgefühl" scheint ein sehr wichtiges in seinem Bewusstsein zu sein. Jedenfalls sollte er endlich abdanken. Solche Aussagen sind ein Schaden für jegliche Debatte und ein Schaden für unseren Sport.

• Hanning ist seit seinerWahl zum DHB-Vize das Sprachrohr der internationalen Verbände, wie er nach der Erkrankung von M. Michalczik noch morgens in den Spiegel schaun kann, ist mir unerklärlich. Die EM-Quali ohne Zuschauer hätte man an einem Wochenende im Final-Four-Modus problemlos erledigen können. Was nützen Heim- und Auswärtsspiele, wenn sowieso keine Unterstützung von den Zuschauern da ist ????
    Sinnloses herumgefliege in Europa mit dem Virus im Gepäck, wann wachen die Vollpfosten bei DHB/EHF/IHF endlich auf. Vielleicht, wenn sich die Funktionäre infizieren und auf der Intensivstation landen. -:((

• Morgen geht die Qualifikation weiter.
    Österreich trifft in Graz auf Deutschland, das Rückspiel am Sonntag dann in Köln.
    Hoffte man bei der EM im Jänner 2020 in Wien noch auf eine Überraschung sind die Erwartungen für diese beiden Spiele doch bescheidener.
    Vielleicht nicht so untergehen wie in Wien.

• Zitat

Weißrussland - Norwegen 33:25 (17:10)
    Serbien - Frankreich 27:24 (14:11)

Zwei Überraschungen in der EM-Qualifikation.

Norwegen fand ich bei dem B-Team jetzt nicht so überraschend. Die haben komplett auf die WM-Fahrer verzichtet.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

• Weißrussland - Norwegen 33:25 (17:10)
    Serbien - Frankreich 27:24 (14:11)

Zwei Überraschungen in der EM-Qualifikation.

Ich habe nur die zweite Halbzeit von Serbien-Frankreich gesehen. Da fand ich eher Frankreich überraschend schwach als Serbien überraschend gut. Viele Fehler und Unkonzentriertheiten.

• Juri Knorr merkt man deutlich an, dass er seine "Ausbildung" lange Zeit in Spanien genossen hat. Die Art, wie er die Spielmacherposition interpretiert, mit oftmaligem Anprellen ist doch für seine Mitspieler noch sehr ungewöhnlich und schwierig in der optimalen Abstimmung.

• Zitat von »hamster-gestreift«
    Wer ist denn der schreckliche Kommentator neben Markus Baur? Der fällt ihm ja ständig ins Wort.
    Laut Ankündigung Gari Pauband, der sonst auch auf DAZN sein Unwesen treibt.

hab nur kurz reingeschaut. Man kann in der Tat hören wie Baur mit den Augen rollt. Denke aber nicht, dass Paubandt per se ein schlechter Kommentator ist. Der kommentiert halt hier für die ÖR. Dort scheint klar der Auftrag zu sein: "Junge, da schauen ganz viele Normalverbraucher zu." Deshalb der fast zwanghafte Versuch jedes Fitzelchen relevantes Wisssen reinzupacken, bis zum ersten Länderspiel gegen Österreich 1925. Florian Nass ist ja ähnlich gepolt, wobei Nass für mich ja eh ein rotes Tuch ist. Der quatscht ja auch in Radiomanier, mit dem Unterschied, dass da noch ne übertrieben Emotionalität drin ist, welches dann auch zu überbordender Parteilichkeit Richtung Deutschland führt.

Fehlt mir auch hier, dass vielleicht auch mal die teilweise ansehnlichen Würfe der Ösis gewürdigt wird.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (6. Januar 2021 um 15:03)