Fußballbundesliga 2019/20

• Die verwöhnten Fußballer jammern bereits jetzt nach den paar Spieltagen über die hohe Belastung. Wahnsinn. Viele andere Sportarten spielen fast dauerhaft (wenn sie denn dürfen) unter derartiger oder höherer Taktung...

Der Mythos der verweichlichten Fußballer lebt mal wieder auf. Dabei sollte man eher überlegen, wie man den Wahnisnn in anderen Sportarten auf ein vernünftiges Maß runterfährt. Vor kurzen hatten wir doch erst eine kurze Diskussion beim Thema Doping über den Gebrauch von Schmerzmitteln. Das kann doch nicht gesund sein, wenn solche Mittel scheinbar gewohnheitsmäßig genommen werden, um trainieren oder spielen zu können.

• Hab neulich gelesen, dass Kai Havertz seit der C-Jugend täglich aus dem Aachener Raum nach Leverkusen gefahren wurde, Hatte einen eigenen Fahrer, da der nicht auf der "Sammelroute" lag. Das muss sich wohl letztlich rechnen. Wenn der Mann dann für 60 Millionen transferierte wird, fällt auch für diesen Service was ab.
    Ist im handball auch nichts ungewöhnliches. Nur macht da oft die Familie. Michael Allendorf wurde meiner Meinung nach mindestens 2 Jahre aus Heppenheim nach Wallau gefahren. Das sind 70 km einfach.

• Zlatan hat sich jedesmal ein Fahrrad geklaut, um zum Training zu kommen.

Fahrservice finde ich da besser.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Glückwunsch an die Schrottis zum unerwarteten Klassenerhalt.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Die Zeit der großen Nordclubs in Liga 1 scheint endgültig vorbei zu sein.

Glückwunsch dafür an den VFB Stuttgart zum Quasi Aufstieg. Jetzt noch Heidenheim hoch, das wäre sehr schön für BaWü :)

• Scheiße, die allseits wartende off topic-Falle. Wenn ich jetzt hier noch schreiben würde, dass Corona gerade in Liverpool keinen juckt, dann wäre es ja noch mehr off topic.
    Aber das mache ich ja zum Glück nicht. Im Corona-Thread wäre Fußball off topic.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Scheiße, die allseits wartende off topic-Falle. Wenn ich jetzt hier noch schreiben würde, dass Corona gerade in Liverpool keinen juckt, dann wäre es ja noch mehr off topic.
    Aber das mache ich ja zum Glück nicht. Im Corona-Thread wäre Fußball off topic.

Nicht ganz :P 2.000 Liverpool Fans feierten an der Arnfield Road. Ohne Abstand. Wie können die nur :)

Ganz ehrlich: Ich kann das nachvollziehen. Da musste man so lange warten. Und dann den Titel gar nicht feiern? Es hätte mich schwer überrascht wenn alle brav zu Hause geblieben wären

• Nicht jedermanns Sache ohne Zuschauer. Trotzdem: Wer hätte am Anfang gedacht, dass das so reibungslos über die Bühne geht? Auch qualitativ durchaus bemerkenswert nach dem Neustart.

• Das hatte mit Fussball nix zu tun. Aber irgendwie muss man sich den Rotz ohne Zuschauer ja schönreden.

• Hut ab vor den Schrottis. Die haben sich noch mal reingehängt heute und keine Wettbewerbsverzerrung betrieben. Zum schämen war der Dortmunder Auftritt. Mit dieser Mentalität reicht das nie, nie nie für mehr oder ganz oben. Verdient hätte man damit sogar weniger. Bei den Bayern da pusht der Müller seine Leute sogar noch nach dem 4:0. Da liegen Welten dazwischen. Wenn ich das richtig gesehen habe in der Tabelle wäre Freiburg noch beinahe an Golfsburg vorbei gezogen.
    Relegation Werder-HSV hätte zwar was, aber ich glaube nicht mehr, dass der HSV das noch packt. In der Relegation gg. Heidenheim kann sich nur Werder blamieren.

• Hut ab vor den Schrottis. Die haben sich noch mal reingehängt heute und keine Wettbewerbsverzerrung betrieben. Zum schämen war der Dortmunder Auftritt. Mit dieser Mentalität reicht das nie, nie nie für mehr oder ganz oben. Verdient hätte man damit sogar weniger. Bei den Bayern da pusht der Müller seine Leute sogar noch nach dem 4:0. Da liegen Welten dazwischen. Wenn ich das richtig gesehen habe in der Tabelle wäre Freiburg noch beinahe an Golfsburg vorbei gezogen.
    Relegation Werder-HSV hätte zwar was, aber ich glaube nicht mehr, dass der HSV das noch packt. In der Relegation gg. Heidenheim kann sich nur Werder blamieren.

Bayern feiert nicht nur den Titel sondern auch die Weiterbeschäftigung von Favre beim BVB. Wenn es nach den Münchnern ginge sollten die dem am Besten einen 10 Jahresvertrag anbieten.

• Ich befürchte, der Rose landet irgendwann beim BVB, genauso wie Herrlich, Reus, Dahoud, Hazard und ja, auch Favre. Der war allerdings noch woanders zwischendurch. An Thuram, Pléa, Zakaria, Elvedi, Neuhaus usw. möchte ich gar nicht denken. Gut, bei Ginter war es auch mal umgekehrt.