Rhein-Neckar Löwen - MT Melsungen

• Man kann aber zumindest Einsatz und Emotionen erwarten. Die waren solange ich mir das Spiel angetan habe 0 vorhanden. Das Team wirkte völlig leblos

Als die Löwen ran kamen, sprach der Kommentator von einer Körpersprache bei den Löwen, die man schon lange nicht mehr gesehen habe.
    Heiner dazu trocken: "Aber nur bei Mads Mensah." :D

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Die Abwehr war mal das Prunkstück der Löwen!
    Wieviel Kreisanspiele konnte die MT heute placieren?
    Mit sage und schreibe 12 Nationatspielern nur Mittelmaß in de Liga :wall:

• Als dem Häfner das Trikot ausgezogen wurde, gab es dazu die passend musikalische Untermalung.
    Mir wäre aber ein
    Je T'aime,...Moi Non Plus

noch etwas lieber gewesen. Daran muss der Kevin noch arbeiten. :P

• Ui, so konzeptlos habe ich die RNL selten gesehen. Das war eigentlich nur Stückwerk; Respekt an die Zuschauer, die mir sehr geduldig schienen.
    Mit dem Sieg war nicht zu rechnen, aber vielleicht behauptet man sich in der Rückrunde allgemein etwas besser gegen die Topteams. So kanns weitergehen

• In den ersten 15 Minuten war Lagarde der mit Abstand beste Löwe. Nach 15 Minuten musste er runter. Warum? War der Masterplan nach 15 Minuten zu wechseln. Und was man sich vorgenommen hat setzt man auch um. Egal was auf dem Spielfeld passiert?

Die Zuschauer waren echt geduldig. Meine Geduld mit Andreeson ist vorbei. Er steht total ratlos und emotionslos neben dem Spielfeld. Von außen ist nicht erkennbar, dass er überhaupt ein Verhältnis zu den Spielern hat. Nicht mal ein schlechtes. Sondern gar keins.

• In den ersten 15 Minuten war Lagarde der mit Abstand beste Löwe. Nach 15 Minuten musste er runter. Warum? War der Masterplan nach 15 Minuten zu wechseln. Und was man sich vorgenommen hat setzt man auch um. Egal was auf dem Spielfeld passiert?

Die Zuschauer waren echt geduldig. Meine Geduld mit Andreeson ist vorbei. Er steht total ratlos und emotionslos neben dem Spielfeld. Von außen ist nicht erkennbar, dass er überhaupt ein Verhältnis zu den Spielern hat. Nicht mal ein schlechtes. Sondern gar keins.

Der passt eigentlich prima zu Lagergren. Auf den könnt Ihr Euch auch schon freuen.

Der Trainer vercoacht sich einfach ständig. Hier muss schnellstmöglich ein Wechsel her um weiteren Schaden für die RNL zu vermeiden

• Man kann aber zumindest Einsatz und Emotionen erwarten. Die waren solange ich mir das Spiel angetan habe 0 vorhanden. Das Team wirkte völlig leblos

In den ersten 15 Minuten war Lagarde der mit Abstand beste Löwe. Nach 15 Minuten musste er runter. Warum? War der Masterplan nach 15 Minuten zu wechseln. Und was man sich vorgenommen hat setzt man auch um. Egal was auf dem Spielfeld passiert?

Den beiden zitierten Kommentaren kann ich mich zu 100 % anschließen!
    Seit der unrühmlichen Jesper Nielsen Ära habe ich mich nicht mehr so aufgeregt wie gestern Abend - im gesamten Team herrscht völlige Leblosigkeit!
    Da passt überhaupt nichts mehr zusammen!!!
    Dank Kevin sind die Zuschauer bis zum bitteren Ende voll mitgegangen - der hat ALLES gegeben - das wäre auch das Mindeste, was ich von einer Mannschaft erwarte, die noch irgendwie eine Mini-Chance auf die Meisterschaft waren will (oder zumindest unter die ersten 3 kommen möchte).
    Ein Handballspiel OHNE Emotionen, Kampf, Bissigkeit und Galligkeit kann ich bei der Leistungsdichte in der HBL gegen andere Teams der oberen Tabellenhälfte nicht gewinnen! 33 Gegentore (gegen solide spielende Melsunger, die eigentlich immer wieder dasselbe im Angriff machen) sprechen Bände für die Bereitwilligkeit als Abwehrspieler an meine Grenzen zu gehen. Hätte Palle in der ersten Halbzeit nicht so überragend gehalten, wäre es zur Pause bereits vorbei gewesen ...

Ich habe fertig! :wall:

• Als ich vor der Partie gelesen habe dass einige tatsächlich noch von einer Chance auf die Meisterschaft faselten musste ich schmunzeln.Ich rechne eher mit Platz 7 am Ende und das wäre nicht einmal mehr ein EHF Pokal Platz

Laut Patrick Groetzki wollte man ja eine "Serie" starten. Das kann durchaus jetzt der Fall sein, bei gleicher "Leistung" in Wetzlar wird es auch da nichts zu holen geben.

• Wie sagt man so schön: Andreeson war wohl ein Missverständnis.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Er ist in einer schwierigen Situation gekommen. Er selbst ist Liganeuling, die Löwen haben einen überalterten Kader, dazu einen LA mit Spielgarantie (anders lässt es sich ja nicht erklären, dass Tollbring unter demselben Trainer im Verein fast gar nicht spielt und in der Nationalmannschaft viel und überzeugend) und die Sache mit Abutovic und Guardiola lässt sich auch nicht rational erklären. Und genau für diese Situation scheint er nicht zu passen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Macht für mich Tollbrings Verlängerung im Nachhinein seltsam erscheinend. Er muss da doch auch durch den neuen Trainer mehr Perspektive zugesagt bekommen haben als das.
    Ich habe sowohl bei Tollbrings Verlängerung bei den Löwen, als auch Steinhausers bei uns gedacht ob das so eine gute Idee für den Spieler ist. Steinhauser scheint allerdings alles richtig gemacht zu haben, da er immer wichtiger wird.

Zum Trainer....naja ich finde beim jetzigen Stand hat man leichtes reden. Als die Löwen ihn geholt haben, waren auch die Löwenfans froh drüber. Ein junger und aufstrebender Trainer, der gerade mit den Schweden mehr erreicht hatte als denen zuzutrauen war. Ich glaube es gab nicht zu viele Personalien auf dem Trainermarkt, die wirklich begehrter waren. Das es aus welchen Gründen auch immer bisher nicht ideal klappt ist dann halt Schade.

Das würde ich übrigens allerdings nicht nur auf den Trainer schieben. Diesen Tenor haben die Löwenfans auch schon in der letzten Saison der Zaubermaus sehr oft angeschlagen. Irgendwann muss man dann auch mal auf die Mannschaft gucken, die dann schon mit dem zweiten Trainer Probleme hat.

• Das würde ich übrigens allerdings nicht nur auf den Trainer schieben. Diesen Tenor haben die Löwenfans auch schon in der letzten Saison der Zaubermaus sehr oft angeschlagen. Irgendwann muss man dann auch mal auf die Mannschaft gucken, die dann schon mit dem zweiten Trainer Probleme hat.

An allen Problemen ist nicht der Trainer schuld. Aber er steht halt nur ratlos, mutlos und planlos an der Seitenlinie. Da kommen keine Impulse, keine Aufmunterung, keine Autorität. Und im Training kann es ja auch nicht stimmen. Die Löwen spielen vorne und hinten planlos. Das liegt nicht nur am überalterten Kader. Es gibt keine Automatismen im Zusammenspiel.

Macht für mich Tollbrings Verlängerung im Nachhinein seltsam erscheinend. Er muss da doch auch durch den neuen Trainer mehr Perspektive zugesagt bekommen haben als das.
    Ich habe sowohl bei Tollbrings Verlängerung bei den Löwen, als auch Steinhausers bei uns gedacht ob das so eine gute Idee für den Spieler ist. Steinhauser scheint allerdings alles richtig gemacht zu haben, da er immer wichtiger wird.

Zum Trainer....naja ich finde beim jetzigen Stand hat man leichtes reden. Als die Löwen ihn geholt haben, waren auch die Löwenfans froh drüber. Ein junger und aufstrebender Trainer, der gerade mit den Schweden mehr erreicht hatte als denen zuzutrauen war. Ich glaube es gab nicht zu viele Personalien auf dem Trainermarkt, die wirklich begehrter waren. Das es aus welchen Gründen auch immer bisher nicht ideal klappt ist dann halt Schade.

Das würde ich übrigens allerdings nicht nur auf den Trainer schieben. Diesen Tenor haben die Löwenfans auch schon in der letzten Saison der Zaubermaus sehr oft angeschlagen. Irgendwann muss man dann auch mal auf die Mannschaft gucken, die dann schon mit dem zweiten Trainer Probleme hat.

• An allen Problemen ist nicht der Trainer schuld. Aber er steht halt nur ratlos, mutlos und planlos an der Seitenlinie. Da kommen keine Impulse, keine Aufmunterung, keine Autorität. Und im Training kann es ja auch nicht stimmen. Die Löwen spielen vorne und hinten planlos. Das liegt nicht nur am überalterten Kader. Es gibt keine Automatismen im Zusammenspiel.

Ich sehe auch den Kader nicht als überaltert an. Petterson und Schmid sind alt ja, aber der Rest nicht wirklich. Man kann sicherlich nach wie vor darüber diskutieren ob die Löwen sich zu Schmids aktiver Zeit noch einmal von ihm unabhängig machen können. Das scheint mir eher das Problem zu sein, weil er halt nicht mehr ganz so gut und konstant ist und die anderen noch nicht den Platz einnehmen können.

Das gesagt...das was jetzt gerade von den Löwenfans über den Trainer geschrieben wird, könnte so oder ähnlich auch aus der letzten Saison stammen. Wenn eine Mannschaft mit zwei so unterschiedlichen Typen nicht zurechtkommt, dann ist das auch eine Charakterfrage.

Übrigens sehe ich das ganze nicht so eng, denn die Löwen stehen nach wie vor sehr gut da. Nur weil es nicht zum Titel reichen könnte, kann immer noch der CL-Platz erreicht werden + die Chance im EHF-Pokal. Wenn bereits das eine Enttäuschung ist, sind meiner Meinung nach die Ansprüche zu überzogen.