Rhein-Neckar Löwen - MT Melsungen

• Da sind wir Löwen Fans einmal gespannt ob geredet wurde, denn der Spielmacher
    hatte ja nach der desolaten Leistung in Lemgo angekündigt, das n a c h der EM
    gesprochen werden muß. Gesprochen wurde ja wieder auf der homepage, sowohl
    von ihm als auch vom zweiten Kapitän ( auch so ein Witz , mit drei Kaptitänen) wie
    heißt nochmal das Sprichwort mit den Köchen???
    Also ich für meinen Teil bin bedient, es wäre an der Zeit, daß sich alle, besonders die
    auf dem Parkett, den Allerwertesten aufreißen und zeigen was sie wirklich können.
    Über Einkaufspolitik, Zuständigkeiten und andere Dinge sollten schnellstens Lösungen
    gefunden werden denn sonst plätschert die Saison auch im Jahre 2020 so dahin, wie
    bisher und hoffentlich kann der Trainer, befreit von der NAti Verantwortung endlich
    die taktisch relevanten Entscheidungen treffen. Es wäre schon schön, würde er die
    Abwehr so einstellen daß die Rückraumachse der Gäste so schlecht aussehen würde,
    wie in deren Heimspiel gegen die Eulen. Da im Vorfeld bekannt ist, daß Fäth und
    Nielsen ausfallen, der eine fällt ja nicht auf, da ers sowieso nicht viel gespielt hat
    und beim Schweden läuft es hoffentlich nicht so wie letztes Jahr nach der WM, denn
    da hat er bis Saisonende kaum noch ein Spiel gemacht, kann er ja mal die restliche
    Breite des Kaders nutzen, wobei Alex könnte sich ja beim aufwärmen auch noch
    verletzen.
    Trotz all dieser Dinge, gehe ich mal mit großem Optimismus am Donnerstag Richtung
    SAP Arena und hoffe auf ein gutes Spiel, denn was uns am Wochenende geboten wurde,
    war nicht gerade das Gelbe vom Ei.

• Ich bin noch nie nach einer EM/WM-Pause mit so wenig Vorfreude in die Restsaison gestartet. Mit den Verletzungen von Fäth und Nielsen geht es ja gerade so weiter wie im letzten Jahr. Und von der dringend notwendigen Aussprache hat man auch nichts gehört.

• Andere Teams haben weit mehr Verletzte. Das darf keine Ausrede sein.

Zumal es keinen Unterschued macht ob Fäth auf der Aufstellung steht oder nicht. Eingesetzt wird er ohnehin nicht. Da kann man auch mal einem der jungen Nachwuchsspieler die Chance geben.

Und bei Nielsen ist ja bekannt dass er nach Turnieren erst mal Erholung braucht.

Melsungen fährt laut Grimm jedenfalls mit dem klaren Ziel nach Mannheim dort zu gewinnen und "" 2 Big Points" einzufahren.

Alles andere als ein Sieg wäre somit für die Gäste eine Enttäuschung. Die RNL müssen sich somit warm anziehen

Einmal editiert, zuletzt von Roter Teufel (6. Februar 2020 um 11:19)

• Wenn es nicht funktioniert mit Grimm in Melsungen wäre ja seit heute ein potentieller Nachfolger frei der zur "MT Deutschland" passt :P

Und du kannst mich gerne kritisieren aber CP wäre sicher nicht die schlechteste Wahl. Trotzdem freue ich mich auf eine hoffentlich spannende Begegnung.

• Jetzt wäre mal die Situation erreicht, sich Gedanken zu machen und auch zu entscheiden,welche
    Köpfe rollen müssen ! Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.8

Ich denke mal dass der RNL Trainer nicht mehr lange im Amt ist. Was ist bloß aus den Kätzchen geworden??

• Wenn es nicht funktioniert mit Grimm in Melsungen wäre ja seit heute ein potentieller Nachfolger frei der zur "MT Deutschland" passt :P

Wäre möglich und mir lieber wie Grimm. Kühn seinem Interview nach ist er auch sehr überrascht von dem Schritt. Bei Häfner hatte ich das Gefühl das er es für richtig hält.

• Was die Löwen da heute abgeliefert haben war Arbeitsverweigerung, Unfähigkeit, Überheblichkeit und Frühjahrsschlaf verpackt in ein Handballspiel. Mich hat nur gewundert, daß das Publikum es so relativ ruhig hingenommen hat !

• Kann es nicht auch sein, dass ein Großteil der Mannschaft den Zenit ihres Könnens erreicht hat oder darüber hinaus ist? Mensah, Schmid, Petterson, Gensheimer bringen nicht mehr die konstanten Leistungen vergangener Jahre, und die potentiellen Nachfolger sind nicht da oder zünden nicht. Für mich keine Überraschung, diese Löwen.