- Offizieller Beitrag
09.02.20, 16.00
09.02.20, 16.00
Bitte unbedingt Würfe aus der eigenen Hälfte üben lassen, Filip! ![]()
Auf geht's in die Halle. Gerne da weiter machen, wo man in den letzten beiden Spielen aufgehört hat.
Bitte unbedingt Würfe aus der eigenen Hälfte üben lassen, Filip!
Anscheinend hat er hier mitgelesen....
Anscheinend hat er hier mitgelesen....
Ja.
So sieht also ein Handballspiel aus, in dem nur eine Mannschaft spielen möchte. Selten so was destruktives gesehen, wie die "Spielweise" von Erlangen. Zum Glück hat der THW in der zweiten Halbzeit durchgezogen. Hätte Erlangen heute eine deutlich höhere Klatsche als 29-15 gegönnt.
Das Spiel hätte auch ohne jeden Erkenntnisverlust nach 48 Minuten abgepfiffen werden können. Hat jemand was mitbekommen, wie es Patrick geht?
Trainingsspiel in der stärksten Liga der Welt. Das Spiel hätte man in der Tat schon deutlich früher abpfeifen können.
Erlangen erschreckend schwach. Spieler und Trainer vollkommen hilflos.
Wiencek ist ins Krankenhaus gekommen. Er soll eine Gehirnerschütterung haben.
So sieht also ein Handballspiel aus, in dem nur eine Mannschaft spielen möchte. Selten so was destruktives gesehen, wie die "Spielweise" von Erlangen.
Das kann man natürlich nach einem +14-Sieg in aller Kieler Überheblichkeit von sich geben.
Bis zur 25. Minute war nicht nur das Kieler Publikum nervös, auch Sportsfreund Jicha wusste nicht recht, was seinen Mannen mitgeben in der Auszeit.
Bis zu dem Zeitpunkt war der HCE recht gut auf die offensive Abwehr Kiels eingestellt und hat sich viele Chancen erarbeitet, nur an der Verwertung haperte es. Und wenn denn der Ex-Kieler sich so dämliche Strafzeiten einhandelt, sieht es auch in der Abwehr bald finster aus.
Was soll man von einer Mannschaft erwarten, die seit ein paar Tagen mit einem neuen Trainer arbeitet?
Und der Wunsch, ein ergebnistechnisch entschiedenes Spiel vorzeitig zu beenden, kommt sonst von der unterlegenen Mannschaft, bzw. spielen sie dann so. Das wird dann als unsportlich deklariert. ![]()
Das Spiel hätte auch ohne jeden Erkenntnisverlust nach 48 Minuten abgepfiffen werden können. Hat jemand was mitbekommen, wie es Patrick geht?
Nach Abpfiff wurde vom Sprecher durchgesagt, dass BamBam eine Gehirnerschütterung hat und ins Krankenhaus gebracht wurde
Gute Besserung, es sah schlimm aus, wie er da so lange lag.
Das Kieler Publikum war in der ersten Halbzeit sicherlich nicht nervös. Warum auch.
Das kann man natürlich nach einem +14-Sieg in aller Kieler Überheblichkeit von sich geben.
Bis zur 25. Minute war nicht nur das Kieler Publikum nervös, auch Sportsfreund Jicha wusste nicht recht, was seinen Mannen mitgeben in der Auszeit.
Bis zu dem Zeitpunkt war der HCE recht gut auf die offensive Abwehr Kiels eingestellt und hat sich viele Chancen erarbeitet, nur an der Verwertung haperte es. Und wenn denn der Ex-Kieler sich so dämliche Strafzeiten einhandelt, sieht es auch in der Abwehr bald finster aus.
Was soll man von einer Mannschaft erwarten, die seit ein paar Tagen mit einem neuen Trainer arbeitet?
Und der Wunsch, ein ergebnistechnisch entschiedenes Spiel vorzeitig zu beenden, kommt sonst von der unterlegenen Mannschaft, bzw. spielen sie dann so. Das wird dann als unsportlich deklariert.
Hast du das Spiel komplett gesehen? Erlangen wollte doch von Anfang an nichts anderes als ewig lange Angriffe spielen. Das haben sie durchaus clever gemacht, aber das muss mir doch nicht gefallen. Dazu dann noch das ständige Wegwerfen des Balles, obwohl die Schiris das Spiel längst unterbrochen hatten.
Wie kommst du darauf, dass das Publikum nervös war? Also ich war es definitiv nicht. Warum auch? Unsere Abwehr stand doch von Beginn an gut und dass sich der Angriff steigert, war nur eine Frage der Zeit.
Und der Wunsch, ein ergebnistechnisch entschiedenes Spiel vorzeitig zu beenden, kommt sonst von der unterlegenen Mannschaft, bzw. spielen sie dann so. Das wird dann als unsportlich deklariert.
Das mit der Auszeit ist vielleicht Wunschdenken von dir, entspricht aber nicht den Tatsachen.
Er hat seine Jungs zusammengestaucht, die 2. Welle bemängelt, auf 3-2-1 umgestellt und Nilsson gebracht. Dann zogen sie von 7-7 auf 12-8 davon. Wenn das ne schlechte Auszeit von Jicha war, dann möchte ich mal die guten sehen.
Das mit der Auszeit ist vielleicht Wunschdenken von dir, entspricht aber nicht den Tatsachen.
Er hat seine Jungs zusammengestaucht, die 2. Welle bemängelt, auf 3-2-1 umgestellt und Nilsson gebracht. Dann zogen sie von 7-7 auf 12-8 davon. Wenn das ne schlechte Auszeit von Jicha war, dann möchte ich mal die guten sehen.
Ich denke damit war die Auszeit von Erlangen gemeint. Filip hat seine ja bereits nach 13 Minuten genommen. Und die hätte tatsächlich kaum besser laufen können.
Nach dem Spiel bin ich echt bedient. Hoffe das war nur ein Ausrutscher. Am Donnerstag zählts....
Wiencek laut KN eine Minute bewusstlos, kann sich nicht an das Spiel erinnern. Das klingt nach einer Weile Ruhe und Pause.
Ich denke damit war die Auszeit von Erlangen gemeint
Ich meinte schon Jichas Auszeit. Nicht seine Änderungen, sondern, dass er früh ran musste, um seinen Männern mal ein paar Takte zu sagen. Er war zurecht nicht zufrieden und seine Umstellungen brachten nach so zehn Minuten den Erfolg.
Und das waren eben 25 Minuten, die nicht gut gespielt waren von beiden Seiten, aber immerhin hatte der HCE noch mitgehalten im Fehlerfestival.
Klar war die Messe spätestens ab der 38. gelesen, auch Dank der Dr. Brackschen Experimentierfreudigkeit. Hatte das Spiel dann selbst als Testspiel genutzt, um zu sehen, was seine Spieler so können und was nicht.
Aber die coolen Abpfiff-Thesen fand ich unangemessen. Langweilig ja, Kräfte schonen ja, für die Galerie spielen ja, aber nicht despektierlich sein.
Die Nervosität des Publikums war natürlich Ferndiagnose meinerseits, übers TV waren viele Ahs und Ohs und Raunen zu hören in der 1. Hälfte ob der Fehler des eigenen Teams.
In zumindest einer anderen Halle ist das Ausdruck von Nervosität, wenn es über 20 Minuten nicht läuft beim Gastgeber. Aber ne klar, nicht in der Ostseehalle. ![]()
Wiencek hofentlich nicht schwer verletzt.
Ahs, Ohs und Raunen müssen doch nicht mit Nervosität gleichzusetzen sein. Wenn es in der 45. Minute noch unentschieden steht, werden sicherlich die ersten Zuschauer nervös. Aber doch nicht in der 20. Minute...
Flink: Sorry, wenn das arrogant rüberkam, aber man hat allen Beteiligten auf dem Spielfeld angesehen, dass es nur noch darum ging, die Zeit auszusitzen, Selbst die Sache mit Horak am Kreis war dann ja nicht mehr ein Test, sondern eher: "Einer muss es ja machen". Sind dann auch deutlich mehr als sonst üblich vor dem Abpfiff gegangen.