So, das war also nun das 1. GWD-Pflichtspiel in Lübbecke.
Meine größte Sorge war vor der Begegnung, ob GWD wirklich ein echtes Heimspiel haben wird, oder eher viele neutrale Zuschauer sich in der Halle wiederfinden.
Nun, das 1. Fazit nach dem Spiel gegen Göppingen (erstmal unabhängig vom Ergebnis): Ja, es war von der Stimmung ein grün-weißes Heimspiel, was am Bau und der damit verbundenen Akustik der Halle liegt.
Zum Spiel: Eigentlich war es ein typisches Unentschieden-Spiel, aber über den knappen Erfolg ärgert sich wohl kein GWD-Fan... Minden wieder in Bestbesetzung und das machte sich dann am Ende bzw. auch in der 2. Halbzeit bemerkbar, als Juri Knorr ins Spiel kam und frischen Schwung hereinbrachte. So wurde nach Zwischenständen 18:20, 21:23 und 24:25 die Wende in den letzten Minuten geschafft.
Vier Siebenmeter hatten wir versemmelt. So mancher Punkt ging dadurch in der Vorrunde verloren, heute eben nicht.
Immerhin brachte auch Schiller den Ball nicht zweimal vom Punkt unter. Hat der gute Schiller überhaupt schon mal einen Siebenmeter gegen GWD verworfen? Ich kann mich gar nicht daran erinnern...