TSV Hannover-Burgdorf - Eulen Ludwigshafen

  • Ich könnte mir vorstellen, dass wir wieder ähnliche Probleme, wie vor ein paar Monaten mit Nordhorn, bekommen werden. Anscheinend nehmen die Jungs manche Gegner nicht sooo ernst und haben tief im Hinterkopf den Gedanken, dass sie das Spiel mit halber Kraft gewinnen können, und den Rest machen die Zuschauer.
    Ich würde mich sehr gerne irren.

  • Bei uns habt Ihr lange Zeit eine extrem überschaubare ja teilweise hilflose Leistung gezeigt. Das sieht heute kaum besser aus. Mittlerweile finde ich, dass Ihr mit Eurem Tabellenplatz mehr als gut bedient seid.
    By the way... die Eulen für ihre Verhältnisse heute mit einem wahren Torfestival.

  • Handball ist ein Ergebnissport... und da steht wieder der Sieg am Ende. Mir gefällt die Einfallslosigkeit im Rückraum nicht und auch der Zugriff auf die Distanzschützen war nicht ideal.
    Trotzdem war es wieder ungemein spannend und ein Heimsieg am Ende. :klatschen:

  • Schade, da war mal wieder mehr drin für die Eulen!
    Doppelt schade, denn die Kontrahenten um den Abstieg haben ebenfalls knapp gespielt, aber beide gepunktet.

    Wenn die Eulen so weiterspielen, werden sie trotzdem noch den ein oder anderen Punkt holen.
    Der Abstieg wird sich mMn nicht daraus ergeben, wie viele Punkte die Eulen noch holen, sondern wie viele Punkte die Gegner noch holen werden. Und da sehe ich momentan die Hauptschwierigkeit, denn alle drei/vier lassen sich derzeit nicht gerade hängen.

  • Was für eine armselige, trostlose Vorstellung!


    Olsen hätte man auf dem (zugegeben sehr weiten  :hi: ) Weg von der Bank zur Mitte des Spielfeldes mehrfach die Schuhe wechseln können, da wäre er auch nicht später vor Ort gewesen. Schade, dass der Trainer sich weiterhin nicht traut, ihn für ein paar Minuten auf der Bank schmoren zu lassen, V. Mävers hätte es sicher nicht schlechter gemacht.
    Auf halbrechts sehe ich dringenden Handlungsbedarf, Cehte steht die Saison nicht alleine durch. Wahrscheinlich ist aber nach dem Papenburg Desaster einfach kein Geld übrig. Jönsson bräuchte unbedingt mehr Einsatzzeiten, dass er es kann, hat er zumindest ein paar Minuten zeigen dürfen.
    Ich habe die Mannschaft nach dem Spiel nicht gefeiert, dazu bestand auch kein Grund.


    Ich bin enttäuscht, erschüttert.
    Ein Trauerspiel...

  • Da kann ich nur zustimmen, das war eine ganz schwache Vorstellung. Cehte am Ende stehend k.o., trotzdem musste er auch in der Deckung ran.
    Warum unsere jungen Spieler nicht eine Chance bekommen ist mir rätselhaft. Thiele für Cehte in der Deckung, oder Mävers für den wirklich schwachen Olsen. Bei uns wird immer viel geschwärmt über die Jungen, zum Einsatz kommen sie aber nur wenn es nichts mehr anders geht.
    Ich denke auch nicht das auf RR noch jemand geholt wird. In dem Zustand spielen wir definitiv nicht um die Europapokalplätze.
    Schade eigentlich.

  • Ja leider aus eurer Sicht ist das Trauerspiel auch noch belohnt worden. Aber ganz
    im Ernst, die Eulen haben sich wieder einmal selbst besiegt. Wie oft sie die Gastgeber,
    und das nicht nur in den ersten zehn Minuten nach der Pause, im Zeitspiel hatten und
    es dann nicht schafften mit mehr als drei Toren in Führung zu gehen, war schon mehr
    als ärgerlich und hat eine aus ihrer Sicht gute Leistung nicht belohnt. Es ist wirklich so,
    wenn man beide Spiele gegen die Recken aus Eulensicht betrachtet, vier Punkte
    verschenkt!!!!

  • Olsen tatsächlich wieder rel. schwach. Bei dem Thiele fällt mir auf, dass er sobald er auf der Platte steht, 2 Minuten kassiert. Grundsätzlich...
    Der stellt sich beim "Zupacken" irgendwie zu dämlich an. Besitzt für mich kein BL Niveau. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich Jönsson
    auf Dauer durchsetzen wird.

  • Ich halte Donker für den weitaus besseren Deckungsspieler, vorne habe ich ihn noch nicht gesehen. Solange Jönsson im Schnitt nur wenige Minuten spielt wird das auch nichts, da vertraut der Trainer den Jungen nicht wirklich.
    Zu befürchten wäre auch das uns Mävers nach der Saison verlässt, das wäre sehr schade, aber für ihn wahrscheinlich der richtige Schritt.