TSV Hannover-Burgdorf - THW Kiel

  • Selten dämlicher Vergleich...

    Wenn bei meinem Ausfall 10.000 Menschen in der Halle und wer weiß wie viele am Fernseher betroffen wären, hätte ich den mit Sicherheit.

  • insgesamt doch überflüssig...

    bei so einem spiel-mit evtl. neume partner-was soll das bringen ?
    dann doch lieber wie jetzt...
    1 schieri- top leistung

    top leistung von kiel-
    souveräner sieg

  • Selten dämlicher Vergleich...

    Wenn bei meinem Ausfall 10.000 Menschen in der Halle und wer weiß wie viele am Fernseher betroffen wären, hätte ich den mit Sicherheit.


    Und wenn es nur 5.000 sind? Und warum nur beim Spitzenspiel und nicht bei Abstiegsduellen? Jeder Punkt entscheidet ggf. über Abstieg, europäische Wettbewerbe oder Meisterschaft.

  • Also so generell hinsichtlich Handball und Professionalität und so..

    Soviel dazu. War ja auch wurscht, weil nix großartig mehr passiert ist. Stelle mir aber das Geschrei vor, wenn es nochmal eng geworden wäre und er vielleicht mit Fehlentscheidungen, die mit 2 Schiris nicht passiert wären, das Spiel entscheidet.. Aber hängt euch gerne weiter an irgendwelchen Formulierungen auf. Ist für so eine absolute randsportart natürlich normal und so vertretbar...

    Geiles spiel vom thw, da klappte wirklich vieles, immer wieder kurz angezogen, wenn es "eng" wurde und Abstand wiederhergestellt. Überragender landin, keiner verletzt, sehr schön.

  • Sieg :jump: Starke Leistung :head:

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Glückwunsch nach Kiel. Pekeler braucht dringend eine Pause! Das geht nicht gut mit der Achillesferse, wenn er weiter spielt.

    Unbedingt! Wenn daraus was Chronisches wie bei Dule mit der Patellasehne oder ein Achillessehnenriss wird, wäre das eine Katastrophe. Wobei es dann auch unverantwortlich gewesen wäre in überhaupt mit zur EM zu nehmen, denn die Probleme bestehen scheinbar schon länger.

  • Hab mich diesbezueglich echt gewundert, dass Horak gar nicht gespielt hat.
    Ekberg hatte wohl zu lange kein Spiel mehr.
    Dachte ich zunächst bei Weinhold auch, aber der hat dann in der 2. Halbzeit aufgedreht.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Das es im Spiel 1 gegen 2 ernsthaft keinen Ersatzschiri gibt, ist auch wieder so ein Ding... Also so generell hinsichtlich Handball und Professionalität und so..

    Regel 17:5 gibt dir die Antwort.

    Zitat

    Grundsätzlich muss das ganze Spiel von denselben Schiedsrichtern geleitet werden.
    In ihrer Verantwortung zur Gewährleistung des Spielablaufs im Einklang mit den Spielregeln müssen sie jede Regelwidrigkeit ahnden (ausgenommen 13:2 und 14:2).
    Fällt einer der Schiedsrichter während des Spiels aus, leitet der andere das Spiel alleine.
    Hinweis:
    IHF, Kontinentalverbände und nationale Verbände haben das Recht, für ihren Bereich abweichende Regelungen betreffend Regel 17:5, Abs. 1 und 3 zu treffen.

    Der DHB setzt 17:5 so durch, wie es im Regeltext steht. Daher wird hier also alleine gepfiffen. Zu deiner 2. Frage:

    Ja? Können sich ja auch beide verletzen, was machste dann? Nach 20 Minuten abpfeifen und 10.000 Leute nach Hause schicken?

    Dann müssen anwesende neutrale Schiedsrichter, die dem DHB-Schiedsrichterkader angehören, dass Spiel übernehmen. Sind keine anwesend, haben sich die Vereine gemäß § 5 HBL-DFO auf Schiedsrichter zu einigen (analog § 77 DHB-SpO).

    Übrigens: Tobias Tönnies war ja nicht komplett ausgefallen. Er hat Robert Schulze in der 2. Halbzeit vom Kampfrichtertisch aus unterstützt. Aber ich muss sagen, dass hat Robert Schulze allein wirklich gut gemacht.

  • Die Serie ist gerissen! Erster Auswärtssieg in der Buli seit Ewigkeiten für mich! :)


    Glückwunsch. Deine Ausflüge nach Magdeburg und Mannheim waren ja weniger erfolgreich. Du suchst Dir aber auch die schwersten Spiele aus :hi:

  • Glückwunsch an den THW. Für den neutralen Beobachter aber eine ziemlich schnell ziemlich einseitige und spannungsfreie Veranstaltung, weshalb ich mir dann den Abstiegsbattle gegeben habe.

  • Zum Spiel: Ein souveräner und auch in der Höhe verdienter Sieg, obwohl meiner Meinung nach nur Landin und Pekeler eine durchweg starke Leistung gezeigt haben. Nach dem 5. oder 6. Gegentor in der Anfangsphase haben sich Pekeler und Wiencek auf der Platte ordentlich die Meinung gegeigt, anschließend stand die Abwehr mehrere Nummern besser und der Grundstein zum Sieg wurde gelegt. Im Angriff der THW mit vielen Fehlern auf eigentlich allen Positionen, aber Hannover hat es geschafft noch deutlich mehr zu machen. Das war auf jeden Fall ein guter Start ins neue Jahr, so kann es gerne weiter gehen.

    Schulze mit einer starken Leistung, Respekt!

    Einmal editiert, zuletzt von Zeitzi20 (2. Februar 2020 um 20:07)

  • Unbedingt! Wenn daraus was Chronisches wie bei Dule mit der Patellasehne oder ein Achillessehnenriss wird, wäre das eine Katastrophe. Wobei es dann auch unverantwortlich gewesen wäre in überhaupt mit zur EM zu nehmen, denn die Probleme bestehen scheinbar schon länger.

    Warum hat Horak eigentlich nicht gespielt, zumindest zum Ende hin?

  • Warum hat Horak eigentlich nicht gespielt, zumindest zum Ende hin?

    Das habe ich mich auch gefragt. Er hat sich ganz normal warm gemacht und von einer Verletzung ist mir auch nichts bekannt. Vielleicht soll er ja Mittwoch gegen Vardar eine große Rolle spielen. Insgesamt kann man dann wohl aber nur den Schluss ziehen, dass es bei Pekeler nicht wirklich schlimm ist. Bezeichnend dafür ja auch, dass er selbst zum Schluss fast immer als Erster vom THW vorne war bei TG oder erster/zweiter Welle.