Freundschaft!
Ich kann euch beiden folgen. Der Kader ist sicher nicht so besetzt, dass die Titelvergabe nur über Grün-Rot laufen kann. Die Probleme sind bekannt. RR sicher das größte. Aber im Tor würde ich auch lieber ein paar Prozente mehr sehen und mehr Torgefährlichkeit von RM würde unseren Angriff sehr gut tun. Allerdings ist aus dem vorhandenen Kader schon mehr rauszuholen, als geliefert wird. Beides liegt in der Verantwortung zweier Personen.
Ist halt eine Mischkalkulation. Ja, es ist schon so, dass einfach viele Spieler immer wieder nicht richtig eingebunden werden und daher immer wieder Potenzial verschenkt wird. Andererseits ist es aber so, dass teilweise trotzdem recht viele Punkte aus dem Kader rausgequetscht werden, weil die Mannschaft, seit Wiegert Trainer ist, ziemlich oft Serien spielt, weil sie konstant ist. Wenn ich an die Siege gegen Kiel und Flensburg mit einem Tor denke, dann hat man da viel rausgekitzelt, weil diese Teams einfach deutlich besser besetzt sind. Was man auch in den Spielen sehen konnte, nur nicht im Endresultat.
Also von der individuellen Klasse her ist die Mannschaft jedoch sehr weit von der Spitze enfernt. Damgaard ist der einzige echte Spitzenspieler in der Truppe. Über die Torhüter brauchen wir nicht reden. Das ist seit langem viel zu schwach für die Ansprüche und gemessen an der Positionstradion des SCM. Am Kreis hat man seit Jurecki auch keinen mehr, der offensiv wirklich gut ist. Und das ist eine wichtige Ankerposition. RR ist eben schwierig zu besetzen, wenn man nicht ganz clever im Scounting und in der Spielerentwicklung ist.