SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg

• Ich komme einfach nicht mehr mit. Ich denke diesmal ist es die andere Schulter. Also kann die aktulle doch nicht vorgeschädigt sein oder hatte er schon an beiden Schultern etwas??? Ich sehe nicht mehr durch.

2018 war er an der Wurfschulter (rechts verletzt). Jetzt folgte im Spiel der Kieler gegen die Löwen das Auskugeln der Schulter. Und vorgestern wieder. Beides auf der linken Seite. Ich zitiere mal die Volxi: "Genau wie der im Sommer nach Magdeburg wechselnde Omar Ingi Magnusson war Kristjansson einer der auffälligsten Spieler im isländischen Nationalteam bei der WM vor einem Jahr in Deutschland. Weil er sich da an der rechten Schulter verletzte, war die Saison für ihn in Kiel, wohin er im Sommer 2018 aus Island von Hafnarfjördur gewechselt war, gelaufen. Und nachdem er sich wieder ins Team gekämpft hatte, kugelte er sich Anfang November im Spiel bei den Rhein Neckar Löwen die linke Schulter aus."

tobi, wenn du dir das Video schon ansiehst, hättest du es eigentlich sehen müssen. Der Oberarm von Jurecki geht, als der Arm um den Hals von Gisli ist, genau oben auf das Schultereckgelenk. Dazu das Schieben von Golla gegen Gisli in die Achselhöhle. Das ist wie eine Schraubzwinge für die Schulter.

Ergebnis wurde dann heute diagnostiziert (Schulter wieder ausgekugelt und muss operiert werden, wobei sie mittlerweile wieder drin sein dürfte). Außerdem ist auch das Schlüsselbein in Mitleidenschaft gezogen worden. Aber auch das ist beim Rausgehen von Gisli mit Musa im Video bereits durch das T-Shirt zu erkennen, dass das nicht mehr intakt ist. Hatte das leider auch schon und kenne die entsprechenden Schmerzen.

Die einzige Frage die man sich stellen kann, ob bei einem anderen Spieler das auch so passiert wäre, oder ob die Vorgeschichte schuld war. Eine Mitschuld sehe ich in der Verletzung schon (s. mehrfaches Auskugeln als Beitrag), aber das Wesentliche ist der unglückliche Kontakt mit Jurecki. Und dass der Aufprall und das von oben Treffen die Verletzung bringen kann man im Video anschließend sehen, da der Schmerz schon auf dem Gesicht sichtbar bevor man am Boden ankommt

• @ritchie: tut mir leid. Genau das was du beschreibst, sehe ich nicht. Ich habe mir die Szene jetzt zig mal von vorn nach hinten angeschaut. Sorry.
    hlp: ja, Widerstand < Einwirkung. Du betrachtest jetzt nur die Einwirkungsseite. Ich halte es durchaus für möglich, dass die Schulter eben noch nicht stabil war und dies maßgeblich für die Verletzung ist. Da reicht dann auch der Zusammenprall oder der Aufschlag. Und wenn, wie eingangs hier geschehen, mit dem Finger auf Jurecki gezeigt wird, muss man halt doch schon mal schauen was passiert ist, notfalls 10mal in Zeitlupe.
    hbl76: d'accord

Ist zwar Geschichte, habs aber eben erst gesehen. Ich habe nicht mit dem Finger auf Jurecki gezeigt, also muss ich mir auch nicht 10 Slow Mos angucken. Ich habe nur allgemein die "Harmlosigkeit" der Aktion angezweifelt, weil sie nicht zur Verletzungsfolge zu passen scheint. Ist jetzt aber auch egal.

Editha: Nach 4-5 Einstellungen habe ich jetzt abgebrochen. Das Foul sah nicht annähernd nach der eingetretenen Folge aus. Echt blöd gelaufen und wahrscheinlich hat Gisli wirklich eine "weiche" Schulter.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (13. Februar 2020 um 17:01)