Handball-EM 2020 - Finalwochenende

• Kein Dialekt, aber eine anhaltinisch geprägter Klang. Also ich hör in jedem Interview, dass der "von drüben" ist. Ist aber auch ein Spleen von mir, aufgrund der Klangfärbung zu hören aus welcher Gegend mein Gesprächspartner kommt. Letztlich ist alles südlich von Oranienburg ein "von drüben" Dialekt. Die Frage, warum ich als Mecklenburger nicht sächsel hab ich aber auch zum letzten Mal vor vielleicht 15 Jahren gehört. Soviel zum OT.

Ich denke nicht, dass Prokops Geburtsort in Neufünfland irgendein Problem darstellt. Die Handballer, wie mich, nervt das Schönreden von Pleiten un die Verzerrung von Tatsachen. Die Allgemeinheit evt. diese mehr oder unterschwellige Verteidigungshaltung in den ARD / ZDF interviews. Man stelle sich Bennet Wiegert als Bundestrainer vor. Der hätte kein Problem alle Fragen locker wegzuquatschen.

Südlich von Oranienburg. Was machst du dann mit Leuten aus Salzwedel, Havelberg etc. Aber Spaß beiseite. Klar hört man bei den Sachsen-Anhaltern wo sie herkommen, erlebe ich in fast jedem Urlaub, dass man darauf angesprochen wird (auch von Fischköppen, die im Ausland arbeiten), aber ob das nun von drüben ist ich weiß nicht. Und Anhalt ist nun mal nicht so groß und nur ein ganz kleiner Teil in Neufünfland. Und mit sächsisch, platt an der Küste, dem sorbisch haben wir wie gesagt sehr vielschichtige Sprachen hier bei uns.

Das Schönreden von Pleiten. Ja das kann der Benno gut, aber da widersprichst du dir ja im letzten Absatz selber. Dich nervt das Schönreden. Klar würde Benno die Fragen wegquatschen, aber zufrieden wärst du damit auch nicht. Und davon wird die Pleite auch nicht besser. Aber kannst ja mal dem Bob, dem GF Sport beim SCM vorschlagen, dass mandie Trainer vom SCM und vom DHB tauscht. Bob macht doch so gern Tauschgeschäfte mit uns. Bietet uns ja den Struck wie Sauerbier für Lukas an :pillepalle:

• Also ich bin ja für Üwe Jüngondreos als Nachfolger. Dann bekäme diese Diskussion gleich noch etwas mehr Pep, und davon lebt ja schließlich ein Forum.

• Also du meinst einen Ringtausch? Benno zur Nati, Prokop nach Dessau und Jungandreas an die Elbe. Würd ich gut finden. Also Benno würde nicht nur die Journaille wegquatschen, der würde sich auch von nichts und niemand was sagen lassen. Stur sein Konzept, seinen Matchplan durchziehen, egal ob Brandanhänger oder Spree-Bobbeles im Kreise springen. Jo, das wär ne schöne Sache. Der Benno führt die Nati zu Titeln, der Prokop Dessau in die Buli und der Uwe die Grün-Roten auf den Thron.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Also du meinst einen Ringtausch? Benno zur Nati, Prokop nach Dessau und Jungandreas an die Elbe. Würd ich gut finden. Also Benno würde nicht nur die Journaille wegquatschen, der würde sich auch von nichts und niemand was sagen lassen. Stur sein Konzept, seinen Matchplan durchziehen, egal ob Brandanhänger oder Spree-Bobbeles im Kreise springen. Jo, das wär ne schöne Sache. Der Benno führt die Nati zu Titeln, der Prokop Dessau in die Buli und der Uwe die Grün-Roten auf den Thron.

:bier:

• Das Schönreden von Pleiten. Ja das kann der Benno gut, aber da widersprichst du dir ja im letzten Absatz selber.

Mich würde das natürlich auch nerven. Mein Punkt ist, dass ein Bennet Wiegert durch sein selbstbewusstes Auftreten im Vergleich zu Prokop keine Probleme vor der Kamera hätte. Der fragt auch nicht in der Auszeit "und was willst du spielen Peke?" Aber alles theoretische Faselei. Ich sehe Wiegert nicht in irgendeinem Kandidatenkreis.
    .

• Zitat

Mich würde das natürlich auch nerven. Mein Punkt ist, dass ein Bennet Wiegert durch sein selbstbewusstes Auftreten im Vergleich zu Prokop keine Probleme vor der Kamera hätte. Der fragt auch nicht in der Auszeit "und was willst du spielen Peke?" Aber alles theoretische Faselei. Ich sehe Wiegert nicht in irgendeinem Kandidatenkreis.
    .

Zum Glück sieht man da nicht Wiegert. Mir hat damals schon Rumpelstilzchen Brandt gereicht! Jetzt noch einen Wiegert, der jedes Mal kurz vorm Platzen ist... nein Danke!
    Ich verstehe aber ehrlich gesagt nicht, wieso immer wieder kommentiert wird, ein anderer Trainer hätte Pekeler nicht gefragt, was er in der Abwehr spielen will! Als ob Prokop der einzige Trainer wäre, der seinen Abwehrchef die Abwehr ansagen lässt.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Ich glaube, es ging im Kern der Aussage um Pep, der in Manchester nicht mehr so richtig glücklich ist. :lol:

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Wer hat das gesagt in einer Auszeit?

Prokop

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Sorry, dann hatte ich das gerade verwechselt. Hatte irgendwie direkt Prokop im Kopf.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.