Handball-EM 2020 - Finalwochenende

• lach...
    ich....hatte nichts von international geschrieben....
    und international....sind auch locker 10 clubs besser in den letzten jahren wenn es um kiel-rnl geht.....
    die haben doch international zuletzt keinen titel geholt...
    ob man nun die titel der euroleague hoch ansetzen muss......
    füchse waren auch zuletzt 2012/13 in gruppe a-b-c-d der cl vertreten....
    rnl sind mir so gar keine erfolge/ titel in der cl bekannt....

wenn ich die tabelle in deutschland sehe, sehe ich keinen !! club der eindeutig vor dem scm ist....
    ausser man sagt, dass nach 20 spielen 2 punkte "eindeutig" sind- das würde ich anders sehen...

• Nein, du vergleichst ja lieber Äpfel mit Birnen indem du sagst, dass der SCM besser dasteht als die Nationalmannschaft.

Alles klar, also locker 10 Clubs besser/erfolgreicher als der THW. Da bin ich ja gespannt welche das sein sollen. Unabhängig davon, ob man den Titel im EHF-Cup dazu zählt oder nicht.

Die Aussage war klar auf die letzten Jahre bezogen und da waren mindestens die (drei) genannten Teams eindeutig vor dem SCM. Um das zu verstehen muss man auch kein Genie sein. Diese Saison ist ja noch nicht vorbei, das kann man dann am Saisonende einordnen.

• Nein, du vergleichst ja lieber Äpfel mit Birnen indem du sagst, dass der SCM besser dasteht als die Nationalmannschaft.

Jo, macht er, aber nicht nur in Bezug auf diesen Vergleich.
    Mir ist auch nicht klar, warum der Zeitgenosse zum Schluss kommt, dass man den BT kritisieren müsste, wenn man vorher ordentlich und häufig Kritik an Bennet Wiegert übt. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Beide Trainer arbeiten doch unter völlig unterschiedlichen Bedingungen. Der eine kann fast täglich mit seinen Spielern über längere Zeiträume arbeiten, Abläufe immer und immer wieder durchgehen, kann oder sollte dabei sogar seine Spieler entwickeln und hat größten Einfluss auf die Kaderzusammenstellung. Der andere sieht die Spieler an wenigen Tagen im Jahr und muss aus einem Pool von Spielern, die selten oder gar nicht zusammengespielt haben, in kurzer Zeit ein homogenes Team formen. Da liegen Äpfel und Birnen sogar näher zusammen, ich würde hier von Pflaumen und Kürbissen sprechen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• na ja....
    wenn ich kritisiere, dass er tatkisch zu wenig reagiert...
    hat das ja unwahrscheinlich viel damit zu tun, ob es ein vereins-oder bundestraienr ist........jo....

wenn ich kritisiere, dass er personell zu wenig auf die fehler eingeht...
    hat das ja auch unwahrscheinlich viel damit zu tun, ob es ein vereins-oder bundestrainer ist....jo

wenn ich kritisiere, dass die auszeiten eher wie eine wohlfühlveranstaltung rüberkommen....
    hat auch dies unwahrscheinlich viel damit zu tun, ob es ein vereins- oder bundestrainer ist.....klar....

denn ....obo....deine von dir so schön aufgezählten sachen, hab ich doch gar nicht kritisiert....
    aber hauptsache ein argument, damit du pflaumen mit kürbissen vergleichen kannst...
    oder....verwechsele ich da gerade etwas ? mit der obstsorte.....?....oha....kürbiss könnte auch gemüse sein....

und zeitzi...
    nachdem ja immer neue dinge von dir zur ergänzung kommen damit überhaupt mal was hängenbleiben könnte....
    mir war jetzt nicht bekannt, dass kiel international in den letzten jahren beim f4 in köln vertreten war- also ich würde da dann
    bis zu dem zeitraum tatsächlich zumindest die beim f4 waren oder dort mehr erreichten besser einstufen als den thw,
    ob dann ein euroleague-sieg besser einzustufen wäre als gruppenphase cl- da kann man sicher anderer meinung sein..

• Lieber Lipperländer,

du darfst mich gerne berichtigen, wenn ich dich falsch verstanden habe (was ja auch nicht verwunderlich wäre, denn in einem Irrgarten kann man schon mal vom Wege abkommen). Aber wenn ich deinen Beitrag noch richtig in Erinnerung habe, hattest du doch den User hlp wegen seiner Zurückhaltung bei der Kritik am BT kritisiert und in dem Zusammenhang darauf verwiesen, dass bestimmte User häufig und gerne den Trainer des SCM kritisieren, aber diese Kritikpunkte beim BT nicht gelten lassen wollen. Also so nach dem Motto, wenn du Bennet Wiegert deswegen kritisierst, musst du auch Christian Prokop deswegen kritisieren. Das könnte man ja noch nachvollziehen, wenn beide unter ähnlichen Bedingungen mit ähnlicher Zielstellung arbeiten würden. Das ist hier aber nicht der Fall. Daher mein Hinweis auf den Kürbis, natürlich nur im Glauben, dass dir der Unterschied zwischen Obst und Gemüse auch klar sein sollte. Man kann sich eben auch mal irren.

Zu deiner Frage, ob du gerade was verwechselst. Darauf wurde doch schon geantwortet. Wobei man sich über gerade noch streiten könnte :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich fasse es mal zusammen: Du hast gesagt der SCM steht besser da als die Nationalmannschaft. Deine "Argumente" dafür waren, dass der SCM 2016 (und damit nur ein halbes Jahr nach dem EM-Titel der Nationalmannschaft) den DHB-Pokal geholt hat, die Spielweise des SCM von "etlichen Fachmännern" gelobt wurde, der SCM 2015 (das war vor dem EM-Titel) und 2019 den Torschützenkönig sowie bei der alljährlichen Witzveranstaltung All-Star-Game einige Spieler gestellt hat.

• liebster obo....

ich hab ja für die, die es schwer verstehen- da hätte ich dich doch niemals zugerechnet.....- in beitrag 207 extra aufgeführt,
    was ich "kritisiere" - und dies stimmt nun mal überhaupt nicht mit dem überein, was du in beitrag 206 anführst....
    da wäre ich jetzt glatt von ausgegangen, dass das schon recht auffällig ist....

verkürzt gesagt, komme ich zu dem schluss, dass man bei traineraufgaben die nichts mit der funktion des trainers auf ebene hbl oder
    nati oder von mir aus auch kreisklasse oder hbl3 zu tun haben, gleiches auch gleich bewerten sollte....
    und da habe ich dann angeführt, dass wir wenn wir die von mir aufgeführten kritikpunkte beim bt nicht beanstanden weil es der bt
    ist, diese dann auch bei unseren heimtrainern viel zu oft kritisieren....
    denn ob einer taktisch defizite in der hbl hat oder bei der nati, bleiben es doch defizite -egal ob er einfluss auf spieler-vorbereitung oder
    was auch immer hat oder nicht...selbstverständlich kann jeder es auch so sehen, dass der bt alles richtig gemacht hat...
    ich habs ja nur aus meiner sicht geschrieben..

und ja- ich bin auch so offen zuzugeben, dass ich es dann schon bemerkenswert finde, dass einige dem bt diverse defizite (aus meiner sicht)
    nachsehen und gleichzeitig den heimtraienr dafür regelmässig ans kreuz nageln- und damit meine ich hauptsächlich den umgang
    einiger user mit dem trainer wiegert.
    auch hier verkürzt gesagt : ich finde es keine gleichbehandlung wenn gefordert wird, dass wiegert (salopp gesagt) dem matze mal erklärt
    was für einen mist er sich zusammenspielt und ihn endlich mal auf die bank setzt- udn gleichzeitig bemängelt wird, dass ich dann
    schreibe, dass zb. häffner mal gesagt werden sollte, dass handball ein mannschaftsspiel ist bei dem man sich auch mal selbst hinterfragen muss,
    ob denn 2 viel zu frühe torwürfe und 2 absolut grausame fehlabgaben mit kontertoren einen deutlichen beitrag dazu leisten,
    dass wir innerhalb kürzester zeit einen 5 tore vorsprung aus der hand geben.

das mag jeder anders sehen- ich denke , ich habe damit weder einen spieler noch sonstwen beleidigt....

oder

verwechsele ich da gerade etwas.....?

lol- dazu fällt mir nur ein....dass du deine eigenen sätze da evtl. nicht verstehst....

• Sagen wir es einmal so: Ich habe gerade versucht diesem Beitrag inhaltlich irgendwie zu folgen.

Ergebnis: Ich muss meine Migräne Tabletten holen.

Wer ist der Spieler Häffner? Hoffnungsvolles Nachwuchstalent?

Ansonsten ist der Vergleich Nationalteam und Vereinsmannschaft schon im Ansatz hanebüchen. Dass Du das natürlich anders siehst ist bezeichnend.

• na ja...
    wenns denn die kleinschreibung nicht macht....ists halt ein "f " zu viel...
    das schenke ich dir...

und migräne tabletten...nimmt meine nachbarin auch immer-wenn sie vorm spiegel steht.....gibts da n zusammenhang ?

den vergleich den du da ziehen willst......den hab ich genau wo beschrieben ?
    oder
    hab ich tatsächlich auf die extra aufgeführten ziemlich "gleichen" aufgaben der trainer hingewiesen....?

da verstehe ich dich glatt....dass du dem inhaltlich nciht folgen kannst....

• na ja...
    wenns denn die kleinschreibung nicht macht....ists halt ein "f " zu viel...
    das schenke ich dir...

und migräne tabletten...nimmt meine nachbarin auch immer-wenn sie vorm spiegel steht.....gibts da n zusammenhang ?

den vergleich den du da ziehen willst......den hab ich genau wo beschrieben ?
    oder
    hab ich tatsächlich auf die extra aufgeführten ziemlich "gleichen" aufgaben der trainer hingewiesen....?

da verstehe ich dich glatt....dass du dem inhaltlich nciht folgen kannst....

Oh Gott es wird immer schlimmer. Er bespannt seine Nachbarin :lol: :P :lol:

Ich muss mich hinlegen. :P

• Was ich übrigens interessant finde (und was hier im Thread durchaus auch unterschwellig eine Rolle spielen könnte - nö, glaub sogar daran, dass das eine Rolle spielt) ist, dass Prokop in den neuen Bundesländern als Ostdeutscher wahrgenommen wird - und auch entsprechende Sympathien und einen Bonus dadurch genießt (so zumindestens meine persönlichen Erfahrungen, die nicht repräsentativ sind, aber durchaus eine gewisse Basis haben).

Ich glaub, in Westdeutschland (und auch in den Massenmedien) nimmt den niemanden als Ostdeutschen wahr.

• damit war unschwer zu erkennen,

TCLIP, doch, es ist schwer zu verstehen, bzw. du bist schwer zu verstehen. Du fragst auch nach, wo du etwas so geschrieben hast.
    Du hast viele Dinge nicht geschrieben, aber deine Formatierungs- und Formulierungsweise mit den "....." veranlasst natürlich, dass man deine Sätze weiter denkt und formuliert und dann wirst du halt missverstanden.
    Auslassungspunkte sind dazu da, um sinnvoll zu ergänzen. Es ist dann aber recht frei, was man ergänzt.
    Ich verstehe nicht, warum du die da ewig reinhaust.
    Wenn so viele User dich missverstehen, muss es doch auch irgendwie an deiner Art, Beiträge zu schreiben, liegen.
    Und ich meine nicht die Kleinschreibung oder gar Tipp- oder Rechtschreibfehler.
    Es ist wirklich schwer, bei dir mitzukommen, von unterschiedlichen Meinungen mal ganz ab.
    Schöne Grüße, ist auch nicht böse gemeint. :hi:

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

3 Mal editiert, zuletzt von Flink (28. Januar 2020 um 19:45)

• flink....

da liegst du in teilen sicherlich richtig.....formatierungs-und formulierungsweise....ist sicher manchmal mehrdeutungsfähig...

aber...
    mind die hälfte von den "nichtverstehern" - verstehen auch nicht, wenn ich um 12 uhr schreibe, dass wir eine minute nach 11.59h haben-
    bei einigen gehts doch gar nicht um den inhalt...
    wenn da fehlende buchstaben oder 1 zu viel beanstandet werden-wenn vergleiche angestellt werden, die ich sicher nicht so
    geschrieben habe oder sich über ein wort aufgeregt wird...
    ich denk mir meinen teil- mit manchen schreib ich ja recht wenig- da brauch ich auch die "ignore" funktion nicht für-
    da mögen die über mich genauso denken-das gehört dazu in einem forum...

wenn es mit dem ein oder anderen ein missverständnis gibt- oft schreib ich dann lieber ne pn als dass sich wieder jemand aufregt
    oder beanstandet, was eigetnlich gar nicht vorhanden war...

ne zeitlang war es fast nur der teufel an dme sich jeder gerieben hat-
    dann gabs den vom stream mit dem sich -fast- jeder gestritten hat-
    jetzt bin ichs halt für eine zeit..
    ich kann damit leben....

• Was ich übrigens interessant finde (und was hier im Thread durchaus auch unterschwellig eine Rolle spielen könnte - nö, glaub sogar daran, dass das eine Rolle spielt) ist, dass Prokop in den neuen Bundesländern als Ostdeutscher wahrgenommen wird - und auch entsprechende Sympathien und einen Bonus dadurch genießt (so zumindestens meine persönlichen Erfahrungen, die nicht repräsentativ sind, aber durchaus eine gewisse Basis haben).

Ich glaub, in Westdeutschland (und auch in den Massenmedien) nimmt den niemanden als Ostdeutschen wahr.

Das muss Du doch nicht so vorsichtig formulieren. Natürlich gibt es regionale Grundsympathien. Der Bayer wird eher den Bayern als den Friesen mögen. Da ist es nur logisch, dass der Magdeburger mit dem Köthener kann. Das schließt natürlich Kritik nicht aus. Alles gut. :hi:

• TCLIP
    Da du hier sehr viel von dir gibst, und ich es gerne lesen möchte, ist diese Angewohnheit, alles klein zu schreiben, eine dem Lesen sehr abkömmliche. Das Lesetempo entspricht dem des Lesens einer einigermaßen bekannten Fremdsprache, nämlich Wort für Wort....
    Aber so wird in der Muttersprache nicht gelesen, sondern zeilenweise und zusammenhängend. Und da sind Nomen eben groß zu schreiben....
    Vielleicht zählt diese Schreibangewohnheit ja auch zum etwas-anders-sein, entsprechend der Inhalte deiner Beiträge, die zum Teil schon ziemlich konfus daherkommen....

Vor etlichen Jahren galt diese Schreibweise als alternativ und modern, mittlerweile glücklicherweise in der Mottenkiste verschwunden. Und etwas mehr Mühe beim Formulieren... Danke.

Ein Grund der immer wieder aufkommenden Ablehnung ist seine ostdeutsche Herkunft.
    Jetzt kommt natürlich gleich wieder, nein, das stimmt nicht usw usw.

Warum sollte es im Sport anders sein?

So, das Eis wird dünn. Ferdich.

• Haha, das hab ich auch schon in der ostdeutschen Provinz gehört - und darauf beruhen auch zu einem Gutteil die Sympathien für Prokop.

Aber Prokop wird im Westen nicht als 'Ossi' wahrgenommen, nicht vom Publikum und nicht von den Medien.

Was natürlich eine Rolle spielen könnte, ist, dass er als Nicht-Nationalspieler so eine Art Außenseiter ist...(er gehört halt keiner irgendwie 'goldenen' Spielergeneration oder so an), mag auch sein, dass man es im DHB-Umfeld schwerer hat, wenn man aus Köthen statt aus Gummersbach kommt, aber...

Nuja, der nun prototypische 'Wessi' Hanning aus Essen-Bredeney hat Prokop auf das Bundetrainerpodium gestellt....

Aber nee, also die Prokopkritik hier im Forum (oder auch in den Medien), das hat mit Ost-West nur wenig bis nix zu tun (die 'Verteidigung' Prokops von manchem hier vielleicht mehr)

• Sorry, aber das ist im wesentlichen falsch. Du kannst kritisieren wen und was du willst, aber man darf doch wohl zu dem ein oder anderen Kritikpunkt anderer Meinung sein. Des weiteren, dass du hier ständig mit Wiegert anfängst, von dem keiner außer dir gesprochen hat, zeigt, dass du das jetzt wieder mal auf eine kindergartenmäßige, persönliche Schiene ziehen willst, aber sorry, auf diesen Blödsinn fällt kaum noch einer rein. Du musst hier nicht um dich beißen und dich auch nicht als Opfer von irgendwas stilisieren. :verbot:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (29. Januar 2020 um 00:44)

• Ein Grund der immer wieder aufkommenden Ablehnung ist seine ostdeutsche Herkunft.
    Jetzt kommt natürlich gleich wieder, nein, das stimmt nicht usw usw.

Warum sollte es im Sport anders sein?

So, das Eis wird dünn. Ferdich.

Echt jetzt ? Wie begründest Du denn dann die Ablehnung gegenüber Angela Merkel, ist dass auch nur, weil sie aus den neuen Bundesländern kommt ? Wo sie ja am meisten abgelehnt wird ? Oder Gauck ?

Eine 100%ige Wahrheit gibt es ebensowenig wie 100%igen Alkohol. (S.Freud)

• Auch wenn ich dafür Prügel beziehe.
    Also Prokop hat so einen heftigen von Drüben Akzent, natürlich nimmt man als "Westdeutscher" den als "Ossi" wahr (gibt zwar keiner zu, is aber so :rolleyes:)