Werden die Spiele der Vikings nach dem Rückzug annulliert?
Wann wird die Tabelle neu aufgestellt?
-
-
1. Ja
2. Wenn der Rückzug offiziell istIch hoffe das ist dann das endgültige Ende dieses Konstrukts
-
Goldene Worte vom Interims-GF Martin Eggert zurück auf dem Weg "back to the roots":
Auch wenn die aktuelle Steuergesetzgebung und die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen durchaus Strukturen der Unternehmensführung erfordern, so ist der Verein aus der Mitte der Gesellschaft am Ende ein Abbild eben dieser und kein Wirtschaftsbetrieb.
-
Der Mann ist ein Poet
weitere Highlights
ZitatDie Zusammenführung eröffnet neue Möglichkeiten von synergetischen Trainingsformen und durchgängigen sportlichen Grundlagen für alle Altersklassen und Spielklassen
oder
ZitatDieses Fundament muss durch ein robustes Mandat der gemeinsam getragenen Werte und Überzeugungen sein, die meines Erachtens die Grundlage unserer sportlichen und sozialen Gemeinschaft sein müssen.
Erfolg und Leistung – Fairness und Gerechtigkeit – Gesetzestreue – Vergleichbarkeit – Popularität.
Diese Eckpfeiler gilt es mit Herzblut und Verstand zu vermitteln und zu vertreten, dafür stehe ich und wünsche mir von Aktiven und Freunden dafür tatkräftige Unterstützung auf dem Weg „back to the roots“
Aha, der Eckpfeiler Popularität muss vermittelt werden.
Der Mann ist im richtigen Leben im übrigen Fotograf und Videoregisseur.
-
Auf dieser Medienplattform für NRW schreiben nicht gerade Freunde des Neuss-Düsseldorfer Handballgeschehens. Zwei aktuelle Beispiele:
Finanzielle Turbulenzen: Stehen Vikings vor dem Aus? « Harzhelden.news
Aus und vorbei: Vikings sind weg vom Fenster « Harzhelden.news -
Aus und vorbei: Vikings sind weg vom Fenster « Harzhelden.news
Auf dieser Medienplattform für NRW schreiben nicht gerade Freunde des Neuss-Düsseldorfer Handballgeschehens. Zwei aktuelle Beispiele:
Finanzielle Turbulenzen: Stehen Vikings vor dem Aus? « Harzhelden.news
Aus und vorbei: Vikings sind weg vom Fenster « Harzhelden.newsTja.
Es gibt halt leider genug Deppen, die nicht kapieren, dass man im Handball zusammen halten sollte. -
Naja, die einen (du Bonechrusher) sagen Deppen, die Autoren haben einen anderen Anspruch und im Sinne vor Meinungsfreiheit sollte der auch gestattet sein.
Ihr Credo:ZitatAlles anzeigenÜber uns
Wir sind neu
Die Idee zu Harzhelden.news kam uns während der WM 2019. In einer Pause zwischen zwei Spielen in der Kölner Arena stellten wir fest: Begeisterte Menschen, tolle Stimmung, geiler Sport! Aber warum gibt es über deinen und meinen Lieblingsverein nur so wenige Informationen? Wo findet man gebündelt Statistiken, Berichte, Hintergründe, Geschichten und Interviews? Mit Harzhelden.news wollen wir einen Versuch wagen, zunächst für den gehobenen Amateur-Männerhandball aus der Region Nordrhein. Erweiterung nicht ausgeschlossen.
Wir sind mittendrin
Journalistische Berichterstattung über Handball ist für uns kein Neuland. Wir verfügen über langjährige Erfahrung im professionellen Sportjournalismus. Die meisten von uns haben zudem selbst aktiv gespielt – mit mehr oder weniger nennenswertem Erfolg. Die Teams aus der Harzhelden-Region kennen wir nicht nur vom Ergebnisdienst, sondern vom persönlichen Kontakt aus der Halle. Wir wollen eure 60 Minuten erleben und für alle Leser lebendig wiedergeben.
Wir sind unabhängig
Wir glauben an den Wert von objektivem Journalismus. Alle Beiträge auf Harzhelden.news sind eigenverantwortlich recherchiert und die Quellen bekannt. Wir wollen unseren Lesern ein hochwertiges Produkt anbieten.
Nicht jeden Teil davon muss man unterstützen, aber hinter der fast letzten Aussage ("Wir glauben an den Wert von objektivem Journalismus.") stehe ich zu 100 Prozent. Sachen unter den Tisch kehren, bloß weil "man im Handball zusammen halten sollte" ist definitiv nicht der richtige Ansatz. -
Naja, die einen (du Bonechrusher) sagen Deppen, die Autoren haben einen anderen Anspruch und im Sinne vor Meinungsfreiheit sollte der auch gestattet sein.
Ihr Credo:Meinungsfreiheit bedeutet, dass man jeden Blödsinn erzählen darf, ohne dafür bestraft oder verhaftet zu werden.
Nicht, dass man sie teilen muss oder gar gut finden.Mir geht's auch gar nicht darum, dass man hier keine Kritik üben soll oder was unter den Tisch kehren, sondern über die Schadenfreude dabei.
Man könnte ja auch mal an die Menschen in der Region denken, die Bock auf Handball haben.Übrigens :
Da regt man sich über ein "Projekt Vikings" auf, über Tribe Germania beschwert sich keiner.
Jeder macht sich halt seine Welt, wie sie ihm gefällt.
Und Handball wird ewig weiter unter ferner liefen in diesem Land stattfinden, eben auch wegen solch dämlicher Einstellungen. -
Meinungsfreiheit bedeutet, dass man jeden Blödsinn erzählen darf, ohne dafür bestraft oder verhaftet zu werden.
Nicht, dass man sie teilen muss oder gar gut finden.Naaaaaaaaa, ich hasse ja selber Klugscheisserei, aaaber ...

---
Allgemein verbreitete Einschränkungen der Meinungsäußerungsfreiheit (nicht abschließend) ergeben sich in Deutschland aus der Schranke des Art. 5 Absatz 2 des Grundgesetzes. Zu den Beschränkungen gehören unter anderem:- der Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung
- die Weitergabe als geheim klassifizierter Informationen
- die übermäßige Kritik an eigenen oder ausländischen höchsten Staatsvertretern wie Staatsoberhaupt, Gerichten oder manchmal selbst einfachen Beamten
- die Grenzen der Sittlichkeit und des Jugendschutzes[2]
- die Grenze der öffentlichen Sicherheit
- der unlautere Wettbewerb durch Diskreditierung der Ware oder Dienstleistung eines Konkurrenten
- die nichtautorisierte Weitergabe urheberrechtlich geschützter Informationen (z. B. Artikel 5, Absatz 2, S. 1 GG: Schranke der „allgemeinen Gesetze“; das Urheberrechtsgesetz ist ein solches Gesetz, da es nicht meinungsspezifisch wirkt)
---Keine Ahnung ob das hier Relavanz hat oder nicht

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Meinungsfreiheit#Grenzen
Ich weiss Wiki ist immer mit Vorsicht zu geniessen, aber ich gehe mal stark davon aus, dass bei solchen Themen das Ganze schon Hand und Fuss hat. -
Mir wäre es ja deutlich lieber gewesen, hätten die Vikings die letzte Saison nicht zu Ende gespielt.
Dann wären wir wohl noch ein Zweitligist...
Dieses Jahr "gewinnen" unserer Konkurrenten aus dem Rückzug , aber ich bin guter Dinge, dass wir auch so dieses Jahr erster bleiben

Schon traurig was da am Rhein so passiert.
-
Meinungsfreiheit bedeutet, dass man jeden Blödsinn erzählen darf, ohne dafür bestraft oder verhaftet zu werden.
Nicht, dass man sie teilen muss oder gar gut finden.Mir geht's auch gar nicht darum, dass man hier keine Kritik üben soll oder was unter den Tisch kehren, sondern über die Schadenfreude dabei.
Man könnte ja auch mal an die Menschen in der Region denken, die Bock auf Handball haben.Übrigens :
Da regt man sich über ein "Projekt Vikings" auf, über Tribe Germania beschwert sich keiner.
Jeder macht sich halt seine Welt, wie sie ihm gefällt.
Und Handball wird ewig weiter unter ferner liefen in diesem Land stattfinden, eben auch wegen solch dämlicher Einstellungen.
Vielleicht habe ich ja was überlesen, aber wo bitte ist hier, auch angesichts der Vorgeschichte, über gebühr Schadenfreude zu erkennen? Im Gegenteil, die Zusammenfassung ist ordentlich geschrieben, nichts über die Schlammaschlacht zwischen dem ehemaligen Hauptsponsor und allen möglichen Gegenseiten, insbesondere der Sportstadt.
Das Verhalten der Vikings war über die gesamte Zeit der 2. Liga gegenüber den eigenen Fans, anderen Sponsoren und Vereinen aus dem Umland zum Teil an Großkotzigkeit nicht zu überbieten. Die Fans wurden vergrault (200 Zuschauer im Castello am Ende sind ein Witz) und die anderen Sponsoren zogen sich zurück. Wer irgendwann mal vor hat einen Profiverein zu managen, sollte sich die Geschichte der Vikings von der Aufstiegssaison als NHV bis zur zweiten Insolvenz als Lehrstück , wie man es nicht macht, anschauen.
Mir tut es für die Sportler und die Ehrenamtler leid, aber die ganzen Großkopferten haben es allemal verdient. -
Damit sollte auch feststehen, dass es um den Abstieg aus der 3.Liga eine Relegation geben wird.
Mal sehen, was in Nußloch noch passiert. -
Ich wurde vor ein paar Minuten eines besseren belehrt, Neuss wird auf die NW-Staffel in diesem Fall angerechnet. Der DHB teilte auch heute mit: "Nach den Regularien bedeutet dies, dass sie damit als erster Absteiger der Staffel Nord-West feststehen. Alle bisherigen Spiele werden nicht gewertet und die zukünftigen Spiele entfallen, vgl. § 49 Abs. 2 SpO."
-
pko
dies wurde uns auch gestern durch den dhb mitgeteilt...
unsere youngsters hatten ja gegen die r.v. sogar auch verloren im meisterschaftsspiel
-
Den hier verlinkten Artikel könnte man auch unter 2. Liga einstellen, denn Volker Koch von der NGZ spannt einen weiten Bogen vom ThSV Eisenach zum Untergang der Vikings: https://rp-online.de/nrw/staedte/rh…ss_aid-48827591
-
Heftig:
"Dort (Anm.: Neuss) hat der 42-Jährige (Anm.: Rene Witte, jetzt Geschäftsführer ThSV Eisenach) nachhaltige Spuren hinterlassen. Denn im Verbund mit einigen anderen ist es ihm in nicht einmal einem Jahrzehnt gelungen, eine einst florierende Sportart mit Stumpf und Stiel auszurotten."
-
Heftig:
"Dort (Anm.: Neuss) hat der 42-Jährige (Anm.: Rene Witte, jetzt Geschäftsführer ThSV Eisenach) nachhaltige Spuren hinterlassen. Denn im Verbund mit einigen anderen ist es ihm in nicht einmal einem Jahrzehnt gelungen, eine einst florierende Sportart mit Stumpf und Stiel auszurotten."
Viel schöner kann man es halt nicht ausdrücken...
-
Wenn ein Mann für das alles verantwortlich sein soll, macht man es sich sehr einfach.
-
Wenn ein Mann für das alles verantwortlich sein soll, macht man es sich sehr einfach.
Das steht so auch nicht im Artikel.