Deutschland hat zweimal mit +5 geführt,
3mal: 13:8 - 16:11 - 17:12 ![]()
Deutschland hat zweimal mit +5 geführt,
3mal: 13:8 - 16:11 - 17:12 ![]()
Ein gutes Pferd springt halt... ![]()
Klar spielt Kroatiien nicht 45 Minuten bewusst Schlafwagenhandball, aber mit der Beobachtung der deutschen Spiele im Nacken, war der nicht ganz so glanzvolle Auftritt der Kroaten wie bisher, durchaus absehbar. Im Gegensatz zu den Deutschen, die deutlich abgebaut haben, konnten die Kroaten ihr Niveau in der zweiten Hälfte steigern.
Aus deutscher Sicht wurde das Spiel IMHO nicht in der Defensive verloren, die sich gegen Ende sogar eher gesteigert hat, sondern klar in der Offensive, weil diverse Personalien - ob durch Tagesform oder einfach mangelnde Routine - heute Totalausfälle waren.
Da sehe ich allerdings auch ein bisschen die Schuld bei Prokop, der immer und immer wieder den "Schwächsten des Tages" eine Chance gibt, die dann rückblickend spielentscheidend gewesen ist. ![]()
Und dass Kroatien gerne mal 2m zieht ist ja nun bekannt. Da hilft aber auch mit Gleichem dagegen zu halten. Aber diese "Cleverness" ist den braven deutschen halt nicht gegeben.
Was ich mal positiv erwähnen möchte und mich persönlich freut: Weber wurde gefordert, Weber hat bislang geliefert.
Das war für viele hier nicht abzusehen.
Prokop hat es für mich heute nicht vercoacht. Er hat Kühn zunächst zeitnah wieder runter genommen (nach seiner 1. noch schlimmeren Phase) und auch Schmidt zur richtigen Zeit. Hinten raus fehlen einfach auch die Alternativen im Rückraum. Der deutsche Rückraum hat einfach nicht die internationale Klasse, aber das wussten wir schon vorher. Ausnehmen möchte ich heute ganz klar Weber, das war richtig stark.
Fehlende Cleverness? Dummheit
Ich kapiere das einfach nicht. Die Jungs kämpfen am Ende so überragend mit Wolff im Tor, haben bei 24:23 den Ball und dann so eine Aktion von Häfner. Da muss man doch die Ruhe bewahren, immer diese Hektik bei uns. In der Crunchtime ist das dann einfach nicht abgezockt genug.
Ich mache der Mannschaft keinen Vorwurf, dass sie die 5 Tore Vorsprung verspielt hat. Dafür ist die Mannschaft noch nicht weit genug. Wenn ich aber am Ende die Chance habe, zu gewinnen, muss ich auch zugreifen. Kroatien war heute schlagbar, nur leider hat die deutsche Mannschaft in der Crunchtime keinen kühlen Kopf bewahrt.
Klärt mich doch bitte mal auf!
D kann das Halbfinale jetzt nicht mehr erreichen, weil man gegen ESP und CRO den direkten Vergleich verloren hat. Richtig?
Klärt mich doch bitte mal auf!
D kann das Halbfinale jetzt nicht mehr erreichen, weil man gegen ESP und CRO den direkten Vergleich verloren hat. Richtig?
Ja. Ein Unentschieden hätte minimale Chancen beibehalten. Ein Sieg war Pflicht und selbst da hat man es wegen der schlechten Torbilanz nicht in der Hand, falls Kroatien Spanien schlägt.
affengeile stimmung in der halle- beim spiel und auch danach..
leider beim 18 zu 13 die führung zu leicht hergeschenkt-
leider auch auf halb mit kühn und häfner/schmid nur durchschnitt- und für so ein spiel braucht man eben top leistung
weber heute wirklich top- mannschaftsleistung insgesamt sehr gut-
es fehlte ein quentchen glück-abgezocktheit und so in den letzten 15 min 2-3 x ein bisschen die übersicht...
alles in allem ein geiles event-
auch das vorspiel österreich gegen spanien war sehr gut mit top- stimmung...
spanien für mich am abgeklärtesten, da würde ich auf einen sieg gegen kroatien tippen udn als einen der heissen favoriten
auf den titel...
affengeile stimmung in der halle- beim spiel und auch danach..
leider auch auf halb mit kühn und häfner/schmid nur durchschnitt- und für so ein spiel braucht man eben top leistung
weber heute wirklich top- mannschaftsleistung insgesamt sehr gut-
es fehlte ein quentchen glück-abgezocktheit und so in den letzten 15 min 2-3 x ein bisschen die übersicht...alles in allem ein geiles event-
auch das vorspiel österreich gegen spanien war sehr gut mit top- stimmung...spanien für mich am abgeklärtesten, da würde ich auf einen sieg gegen kroatien tippen udn als einen der heissen favoriten
auf den titel...
Spanien war heute auch nicht wirklich gut. Wenn Österreich abgezockter spielt, gehen die mit +3 in die Pause.
Ich denke, dass Spanien und Kroatien die restlichen beiden Partien eher locker angehen werden. Beide sind bereits im HF und ob man Norwegen ausweichen kann, wird erst nach dem eigenen Spiel klar.
Leider hat es so nie gestanden. ![]()
Starker Auftritt der deutschen Mannschaft, hatte ich nicht erwartet.
Am Ende fehlten letzte Körner und Abgezockheit und ein Spieler, der die Ruhe und Übersicht bewahrt und die anderen dann entsprechend leitet (oder einfach trifft).
Das kann der Trainer nicht von der Außenlinie leisten, der hat aber meist die richtigen Impulse reingegeben.
Kühn schien mir die bessere Alternative für Böhm gewesen zu sein, vielleicht war die andere Achse zu platt, um sie nochmal zu bringen, bzw. die Fernwerfer aus seiner Sicht nötig. Ich hätte gerne zwischendurch Bitter gesehen, auch wenn Wolff am Ende wieder hält.
Aber vercoacht? Zu viel verworfen, zu hektisch, zu viele Zeistrafen.
Starke Außen, starker 7m-Schütze, hohes Tempo, gute Abwehr, gute TW-Paraden.
Und Weber der bessere Drux oder so.
Das war das einzige, was ich so erwartet hatte.
Hoffentlich ist Golla wieder bald fit, gute Besserung.
Nicht mal das Unentschieden geschafft, doppelte Enttäuschung.
Was für ein edler und feiner Sportsmann, der Herr Duvnjak! Durfte ich immer wieder hören.
Mit Verlaub, was für ein Unsympath, zumindest heute !
Duvnjak sollte diese Sch... sein lassen. Total unsportliches Verhalten.
Die Schrittregel gilt scheinbar nicht für jeden Spieler. Wühlende Spieler bekommen 1-2 Bonusschritte je nach Lust und Laune des Spielers.
Julius Kühn so zu inszenieren ist komplett in die Hose gegangen. Darauf nicht zu reagieren, ist aber der viel größere Fehler. Das muss der Trainer verantworten. Drux nicht mehr zu bringen war total unerklärlich für mich.
Und jetzt hätte man Michalczik gebrauchen können, zumal Zieker und Golla nicht auf der Platte standen. Viel fehlerhafter konnte das Rückraumspiel in Halbzeit 2 nicht laufen.
Im Prinzip alles total schnuppe.
Dem Olympiasieg sind wir allerdings nicht näher gekommen.
Norwegen gegen Portugal/Slowenien ist mein Endspielwunsch!
von mir aus auch 17 zu 12....
waren da 5 tore vor....
und 3 bälle verdaddelt.....
viel kraft für die führung aufgewendet- danach zu einfach die gegentore.....ich glaub 18 zu 16....
danach gings dann erstmal wieder- aber man merkte wie die kraft nachlies....
und nun ab.....
in die deutsche fan base zum abtrinken....
war gestern auch schon voll........der keller...
Wenn man bedenkt, dass wir mit Kühn "nur" einen Totaluafall und mit Häfner/Kohlbacher zwei unter den Erwartungen gebliebene Spieler hatten, wirkt die Niederlage doppelt bitter.
Ich hoffe dass die Kräfte und die Moral jetzt nicht total im Keller sind und die letzten beiden Spiele mit vollem Einsatz und der Stärke der Hauptrunde bestritten werden und kein Deja-Vu der Vorrunde werden. Zu berfürchten ist dies allerdings.
Dann hätte sich das harte Arbeiten während des Turniers mal so richtig gelohnt. ![]()
Ich frage mich, was unsere Co-Trainer so machen? Es kann ja in der Hektik passieren, daß man als Trainer in so einer hektischen Partie nicht alles richtig macht, aber es gibt ja auch noch einen Co-Trainer, der den Trainer dann auf die schwache Leistung einzelner Spieler aufmerksam machen könnte....
Sport1 titelt immer noch "Halbfinal-Traum fast geplatzt". Was meinen die mit "fast"? Hoffen sie, dass Spanien oder Kroatien freiwillig auf die Halbfinalteilnahme verzichten?
Oder meinen sie:
- Deutschland gewinnt beide Spiele
- Kroatien gewinnt gegen Spanien
- Weißrussland gewinnt gegen Österreich
- Weißrussland gewinnt genau mit +7 oder +8 gegen Spanien
??
Dann müsste der 3er Vergleich für Deutschland sprechen.
Ich frage mich, was unsere Co-Trainer so machen? Es kann ja in der Hektik passieren, daß man als Trainer in so einer hektischen Partie nicht alles richtig macht, aber es gibt ja auch noch einen Co-Trainer, der den Trainer dann auf die schwache Leistung einzelner Spieler aufmerksam machen könnte....
Der Co-Trainer arbeitete an seinem nächsten Fernsehauftritt. Man kann sich schließlich nicht um Alles gleichzeitig kümmern.
Sport1 titelt immer noch "Halbfinal-Traum fast geplatzt". Was meinen die mit "fast"? Hoffen sie, dass Spanien oder Kroatien freiwillig auf die Halbfinalteilnahme verzichten?
Ich kann das ehrlich gesagt auch nicht wirklich nachvollziehen. Beide direkten Vergleiche verloren. Ich frage mich, wovon die da alle reden?