- Offizieller Beitrag
29.12.19, 13.30
29.12.19, 13.30
Benno sollte die Jungs ans Hinspiel erinnern,dann sollten sie motiviert genug sein und das Ding ziehen.
Denke plus5 wäre gut, mehr besser.
Denke auch, dass wir gewinnen. Die Differenz will ich nicht vorhersagen, dafür gab es früher mal sixty-six.
Für'n versöhnlichen Jahresabschluss wären Tore aus'm Rückraum,dann auch noch von der richtigen Seite,aus dem Spiel heraus, von kuzma n schönet Ding. ![]()
Mit einem Sieg ohne Nervenflattern wäre ich zufrieden, egal wer die Tore macht.
Ich möchte 10 Tore über die Außen sehen und 9 davon mit nem Kempa
Mit 2 Punkten wäre ich sehr zufrieden. Dann hätte der Club das Schwächeln der Konkurrenz in den letzten Spielen genutzt und sich ne gute Ausgangsposition für die Rückrunde verschafft.
Wird aber nicht einfach werden. Wetzlar hat ja gerade bewiesen, dass sie guten Handball spielen können, auch mit Toren aus dem Rückraum.
Green kein Faktor, bitte Thulin zeitnah die Chance geben.
So. Jetzt möchte ich zum Jahresende endlich zufriedene Stimmen aus Magdeburg hören. Schnellstes Team der Liga mit Möglichkeiten auf die ersten beiden Plätze. Weiter so. Mertens und Hornke gut. Preuß wird auch boch kommen.
So. Jetzt möchte ich zum Jahresende endlich zufriedene Stimmen aus Magdeburg hören. Schnellstes Team der Liga mit Möglichkeiten auf die ersten beiden Plätze. Weiter so. Mertens und Hornke gut. Preuß wird auch boch kommen.
Das wird nicht passieren, weil es gibt ja immer noch jede Menge zu verbessern:
Ausserdem ist man ja nur noch dabei weil die Konkurrenten soviel Federn lassen.
Letztlich ein entspannter Sieg zum Jahresausklang mit etwas wellenartigem Verlauf. Viermal konnte sich der SCM im Laufe der Partie absetzen, dreimal kam Wetzlar durch teils haarsträubende Fehler im Angriff wieder zurück. Schon erstaunlich, dass wir in HZ 1 fast so viele Tore werfen wie Kiel vor einer Woche insgesamt und das trotz reichlich technischer Fehler und verlorenem TW-Duell. Ein schöner Nachmittag und eine Fehleranalyse klemme ich mir deshalb an dieser Stelle ![]()
Kategorie ungefährdet, da muss in Kiel die Schere guter/schlechter Tag wirklich weit auseinander gegangen sein. Drei Siebener verkackt, insgesamt ein munteres Spiel. Die
Schöne Schiedsrichter-Leistung heute. Unaufgeregt, gutes Auge und im Gegensatz zu manch männlichem Gespann genauso schnell/manchmal sogar schneller als die Spieler.
Vielleicht sollten einfach mal mehr weibliche Gespanne in der HBL pfeifen, benehmen sich die Jungs zumindest alle mal ![]()
Schöne Schiedsrichter-Leistung heute. Unaufgeregt, gutes Auge und im Gegensatz zu manch männlichem Gespann genauso schnell/manchmal sogar schneller als die Spieler.
Vielleicht sollten einfach mal mehr weibliche Gespanne in der HBL pfeifen, benehmen sich die Jungs zumindest alle mal
Das war wirklich gut anzusehen. Gute spielerische Linie die beiden. Es gab zwar keine gelbe Karte gegen uns, sondern nachdem die Wetzlarer ihre 3 Karten bekommen haben, sofort die 2 Minuten für Sully, aber das ist auch das einzige was mich gestört hat.
Wir sogar mit mehr Zeitstrafen als der Gegner 2:1. Kommt ja auch nicht so oft vor. Und da wurde auch viel laufen gelassen in der Abwehr.
Und obwohl das TW-Duell mit 7:11 verloren gewinnen wir das Ding. Gut Klimpke hat seine 6 Paraden in den letzten 20 Minuten als der Drops gelutscht ist.
Kuzma mit einer ordentlichen Fackel. Natürlich von der falschen Seite. Und leider hat er sich das Kontern bei Bezo abgeguckt und das Schwungbein vom TW getroffen.
Ansonsten ein entspannter Nachmittag. Warum Kiel nur 20 Tore gemacht hat ist mir allerdings ein Rätsel...
Kuzma mit einer ordentlichen Fackel. Natürlich von der falschen Seite. Und leider hat er sich das Kontern bei Bezo abgeguckt und das Schwungbein vom TW getroffen.
Ich verstehe generell nicht, warum unsere Halben beim Konter bis an die Linie gehen und dann dem Torhüter schon fast in die Arme springen/den Ball versuchen ins Tor zu tragen.
War nicht nur heute bei Damgaard und ihm so.
Das war wirklich gut anzusehen. Gute spielerische Linie die beiden. Es gab zwar keine gelbe Karte gegen uns, sondern nachdem die Wetzlarer ihre 3 Karten bekommen haben, sofort die 2 Minuten für Sully, aber das ist auch das einzige was mich gestört hat.Wir sogar mit mehr Zeitstrafen als der Gegner 2:1. Kommt ja auch nicht so oft vor. Und da wurde auch viel laufen gelassen in der Abwehr.
Und obwohl das TW-Duell mit 7:11 verloren gewinnen wir das Ding. Gut Klimpke hat seine 6 Paraden in den letzten 20 Minuten als der Drops gelutscht ist.
Ansonsten ein entspannter Nachmittag. Warum Kiel nur 20 Tore gemacht hat ist mir allerdings ein Rätsel...
Hat er nicht. Der Wurf war schon platziert, war gut zu sehen im TV. Klimpke hat aber auch ne starke Parade hingelegt. Das Spiel hat mal wieder gezeigt, warum ich den Atemlosen am liebsten auf RM sehen würde. Hohe Torgefährlichkeit, intelligente Spielführung und gutes Auge für die Mitspieler. Dazu Kuzma mit Sully als Backup auf RL. Na ja, RR muss deutlich mehr kommen. Ist aber zu erkennen, dass Steini sich reinhaut. Wenn er einfach mal werfen würde, statt erneut quer zu spielen. Ansonsten ein lockeres Spiel. Gute Abwehr, der Erik im Zusammenspiel mit Piotr gefällt mir immer besser. TG wurden konsequent und erfolgreich gelaufen. Viele Tore über außen und am Kreis auch ein paar gute Aktionen. Eigentlich gibt’s heute nichts zu meckern. Außer, die fehlenden Kempa-Tore.
Die 2min gegen Sully hät ich auch gegeben. Wer will schon den Gegenspieler ohne Shirt sehen.
Solange Benno sagt Du darfst nur im Notfall werfen wird kein Spieler dieser Welt sich über Bennos Wort hinweg setzen.
Schaut euch den Mads mal an, was der in der CL rumballert und der Liga, der darf sich austoben da wie es nur Mika bei uns darf.Benno beschränkt die Spieler die er selbst geholt hat.
Ich bin schwer enttäuscht. Ich wollte 10 Kempas sehen und davon mind. 4 von Steinke. 7er bleibt unser Problem und Hornert ist unter den Blinden auch nur der mit dem Grauen Star. TW-Leistung wieder unterdurchschnittlich. Wir hätten auch mind. 40 machen müssen. ![]()
Wenigstens ein halber Kempa von Luke Skyflyer war dabei.
Mal ohne Scheiß jetzt. Ich habe nix zu meckern. Schönes, schnelles und oft sehr ansehnliches Spiel. Optisch für mich sogar eins der 3 besten seit Saisonbeginn.
Glückwunsch zu +7 gegen Wetzlar. Hatte ich so nicht erwartet. Spielerisch hat es mir auch endlich mal wieder gefallen. Und nach ewiger Zeit mal wieder die 30-Toremarke überboten. Speedy Mertens top 5/5. Green heute schwach, nachdem er 4-5 mal am Stück geliefert hatte. Das Problem mit den 7m mal wieder existent.
Und zu Steinert fällt mir nichts mehr ein. 2 Würfe hat er sich genommen in fast 60 Minuten. Kuzmanovski hat das alles in nur 5 Minuten verdoppelt.
Hatte Steinert ein Veilchen oder was war das heute?
Solange Benno sagt Du darfst nur im Notfall werfen wird kein Spieler dieser Welt sich über Bennos Wort hinweg setzen.
Schaut euch den Mads mal an, was der in der CL rumballert und der Liga, der darf sich austoben da wie es nur Mika bei uns darf.Benno beschränkt die Spieler die er selbst geholt hat.
Das ist ja das Schlimme. Sollte mal einer dem Trainer sagen. Am besten es macht der GF Sport...
Das Kuzma 5 Minuten ballern durfte war schön zu sehen. Ein ordentlicher Zug im Arm.
@SCMFan man kann nicht alles haben. 10 erfolgreiche TG, Einer sogar durch Damgaard (daran kann ich mich gar nicht erinnern. Er schweißt das Ding ordentlich ein.
@Obo zu dem Wurf von Kuzma im Konter. Das Klimpke das linke Bein hochreißt war zu erwarten. Ich hätte recht abgeschlossen. Und das Bein ging bereits hoch als er zum Wurf ansetzte.
Trotzdem waren die 10 Minuten die er insgesamt gespielt hat mal ein Schritt in die richtige Richtung...
Das ist ja das Schlimme. Sollte mal einer dem Trainer sagen. Am besten es macht der GF Sport...Das Kuzma 5 Minuten ballern durfte war schön zu sehen. Ein ordentlicher Zug im Arm.
@SCMFan man kann nicht alles haben. 10 erfolgreiche TG, Einer sogar durch Damgaard (daran kann ich mich gar nicht erinnern. Er schweißt das Ding ordentlich ein.
@Obo zu dem Wurf von Kuzma im Konter. Das Klimpke das linke Bein hochreißt war zu erwarten. Ich hätte recht abgeschlossen. Und das Bein ging bereits hoch als er zum Wurf ansetzte.
Trotzdem waren die 10 Minuten die er insgesamt gespielt hat mal ein Schritt in die richtige Richtung...
Die Richtung ja, die Seite nicht. Aber man kann nicht alles haben. Vielleicht werdens nach der EM-Pause mal zwei Schritte auf der linken Seite ![]()
Oh, eben erst bemerkt. Wenn der Klimpke das linke Bein hochgerissen hätte, wär der Ball drin und Klimpke auf den Hosenboden geplumpst. Er riss doch sein rechtes Bein hoch und stand auf dem linken ![]()