HBW Balingen-Weilstetten - SC DHfK Leipzig

• Na denn---auf zur nächsten Niederlage mit einem Tor für Trainer und Mannschaft der DHfK. :irony:

Aber nur dann, wenn es den Galliern gelingt, die weihnachtlichen Wildschwein-Gelage bis Sonntag aus den Knochen zu schütteln. So wie in Melsungen wird's nix!

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Aber nur dann, wenn es den Galliern gelingt, die weihnachtlichen Wildschwein-Gelage bis Sonntag aus den Knochen zu schütteln. So wie in Melsungen wird's nix!

Keine Angst.Wir werden für euch tun was wir können.
    Zur Not lässt der Trainer wieder mit leerem Tor spielen---das ist fast immer sehr gut für den Gegner :rolleyes:

• Schaut man sich die letzten Ergebnisse mit den entsprechenden Torverhältnissen an, so jagen die Gallier zum Jahresende nicht Angst und Schrecken ein: TBV -3; BHC +2; SG -7; THW -10; TSV -2; MT -13.
    Gut, dass die Pause nun bald ansteht und neue Kräfte gesammelt werden können. Hoffentlich hauen die Jungs nun nochmals alles raus, um noch wichtige Punkte einzusammeln. Insgesamt kann man, wie Jens in der Pressekonferenz ja bereits sagte, auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Mit der Meisterschaft in der Liga zwei und den bisherigen 13 Punkten, hätte vor genau einem Jahr wohl kaum jemand gerechnet.

• balingen gewinnt....
    aber allein für 3 fouls in den letzten 2 minuten gegen leipzig hätte es in fast jedem anderen
    spiel 2 min. für die abwehrenden balinger gegeben...
    stossen - beim wurf...seitlich...
    wenn ich da vorhin sehe, dass h.brand ein foulchen von hannvoer gegen den spieler der gwd kommentiert
    und auch erklärt, warum die seitliche berührung dann doch 2 mintuen sein sollen,
    da waren die letzten fouls dort deutlich merkbarer....

respekt an haber :
    ich hab das foul an weber nicht gesehen, ich seh es mir erst an, bevor ich urteile....

• Jetzt mach es nicht lächerlicher als es ist! Weber rutscht in den eigenen Mann. Seitliche Berührungen, wie hier sind das normalste in der Welt. Die Schiris haben über das Spiel eher pro Leipzig gepfiffen, mehrfach Ball mit minimaler Berührung ins Aus geworfen und unerklärlich Freiwurf Leipzig oder 7m für Leipzig, weil der eigene Mann im Strafeaum um Weg liegt und der Mitspieler abbremst, etc.

Hast das Spiel verfolgt oder jetzt nur aus einer Szene ne Meinung, die selbst losgelöst extrem fragwürdig ist!

Oder willst Basketballregeln in nem Männersport?

• Hoelle-Sued,

Wir haben das Spiel NICHT wegen Schiedsrichter Entscheidungen verloren, das Vorab. Allerdings war das zweimalige Stoßen IN DER LUFT von M. Niemeyer gegen Weber kurz vor Ende definitiv satt zwei 2- Minuten Strafen, ohne Wenn und Aber. Und für den Spielausgang nicht ganz unerheblich...........

• also ich fand, dass sie vorher weder für oder gegen ein team gepfiffen haben-
    nur die letzten 2 minuten waren schon auffällig-
    insbesondere weil niemeyer nach dem einen deutlichen foul ja den tempogegenstoss laufen darf mit dem
    entscheidenen tor....

da war für mich das letzte seitliche schubsen noch das leichteste.....da rutscht er in den eigenen mann...
    allerdings machte er auch grad da einen sehr lang schritt...

ändert doch aber auch nichts daran, dass vergleichsweise diese szenen auch deutlich anders geahndet wurden...

die mind. 2x rudelbildung war sicher nicht, weil alle dort mit den entscheidungen zum schluss einverstanden waren-
    müssen sie auch nicht, aber für mich waren es eben auch eher progressive bestrafung....

• Hoelle-Sued,

Wir haben das Spiel NICHT wegen Schiedsrichter Entscheidungen verloren, das Vorab. Allerdings war das zweimalige Stoßen IN DER LUFT von M. Niemeyer gegen Weber kurz vor Ende definitiv satt zwei 2- Minuten Strafen, ohne Wenn und Aber. Und für den Spielausgang nicht ganz unerheblich...........

Wäre aber nicht mehr entscheidend, wenn eben vorher die ganzen Dinger anders, "gleich", gepfiffen worden wären, daher sind wir beim ersten, die Schiris haben es nicht entschieden.

Vor allem gibt es aber in beinahe JEDEM Sprungwurf einen ähnlichen minimalen Kontakt, wie in der Szene am Ende. Also hier ersthaft 2 Min zu fordern, dann läuft jedes Spiel min durchschnittlich 5 gegen 5.

• also ich fand, dass sie vorher weder für oder gegen ein team gepfiffen haben-
    insbesondere weil niemeyer nach dem einen deutlichen foul ja den tempogegenstoss laufen darf mit dem
    entscheidenen tor....

da war für mich das letzte seitliche schubsen noch das leichteste.....da rutscht er in den eigenen mann...

ändert doch aber auch nichts daran, dass vergleichsweise diese szenen auch deutlich anders geahndet wurden...

die mind. 2x rudelbildung war sicher nicht, weil alle dort mit den entscheidungen zum schluss einverstanden waren-
    müssen sie auch nicht, aber für mich waren es eben auch eher progressive bestrafung....

also ich fand, dass sie vorher weder für oder gegen ein team gepfiffen haben-
    entscheidenen tor....

Aldo DAVOR gleichmäßig gepfiffen? Oddur fängt nen Ball ab, Freiwurf gepfiffen ohne erkennbaren Grund, weil der abgefangen Ball vom Torwart aufgenommen wurde. 2 Weggeworfenen Bälle von Leipzigern wurden durch minimalen Kontakt zum Ballbesitz Leipzig zurück gepfiffen, obwohles eigentlich Ballbesitz HBW war und eben bis kurz vor Ende wurden Fouls, Schubser, etc, nur mit perönlichen Strfen für den HBW belegt. Schoch bekommt regelmäßig nen seitlichen Schubser ab, kein einziges Mal 2 Min, warum soll das dann bei Weber am Ende so sein? Warum gab es Anfang des Spiels x Mal 7m für Leipzig, selbst wenn ein Abwehrspieler aushalf, Nicht im Kreis stand und vor dem Angreifer war, der HBW bekam lange keinen 7m?!

Also sorry, ausgeglichen war das Pfieffen lange nichtmal ansatzweise! Sondern eindeutig pro Leipzig!

• Weber ist im Gegensatz zu Julius Kühn in besserer Form. Ein Remis hätte dem Spielverlauf mehr entsprochen, doch der Aufsteiger ist zu Hause eine Macht. DHFK hat nun gegen beide Aufsteiger verloren plus gegen die Eulen.

• Die haben da einen Schrank im Kellergewölbe, der beinhaltet die Schriften des Dr. Brack und u.a. Zähne und Hufe vom Rottweiler ;) , da brauen die einen Zaubertrank von und halten dazu heidnische Vodoo Messen ab, es geht zu dort in der Hölle Süd.

• Hättest es mal wie Haber handhaben sollen :wall:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Wahrscheinlich einfach Physik, Niemeyer 110 kg, Weber 85

Balingen hat eins verstanden als Aufsteiger- Masse muss her

Hoelle-Sued,

Davor schmeißt Weber den Ball ins Aus und bekommt erstaunlicher Weise einen Freiwurf! Normal hätte der Ball weg sein müssen!
    Keine besonders gute Schirileistung insgesamt. Deshalb hätte hätte Fahrradkette, Leipzig heute einfach 2 Tore schlechter...

Wichtige Punkte für den HBW, so lässt man Lemgo, Minden und Stuttgart hinter sich und hat 5 Punkte Abstand zum Abstieg

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin: