MT Melsungen - HBW Balingen-Weilstetten

  • Ich habe das Spiel gar nicht gesehen aber die Quote von Kühn insgesamt( 53%) ist doch wenig berauschend. Das ist im Hinblick auf die EM eher bedenklich

    Aber irgendeiner hier schrieb ja mal dass Quoten gar nichts aussagen

    Das ist es ja. Die Quote ist nicht mal gemeint. Auch wenn diese ebenfalls schlecht ist und das widerspiegelt was uch gesagt habe. Vor allem seine vielen Fehlpässe sind zum Mäuse melken. Bei der EM muss er ganz anders auftreten. Aber wer weis wie er sich da gibt.

    Zitat aus der HNA:
    "In der Halbzeit haben wir gesagt, dass wir so weitermachen und nur die Chancen besser verwerten müssen“, erklärte Kunkel. Sagen wir es so: Die Melsunger setzten die Vorgaben sehr ordentlich um. "


    Da ist sogar mein Wortlaut zurecht nochmal aufgeführt. Ordentlich. So war es. Man muss es aber auch nicht übertreiben und nun wieder Loblieder singen. Das ist es nämlich was Anspruch und Wirklichkeit so auseinander klaffen lässt.

  • na ja....
    ich verstehe dich...
    "das spiel war in ordnung" nimmt ja fast scm - standard statements an bei nur plus 13.....
    da gönn dir lieber den korn aus dem anderen thread- vlt. bekommst du dann wieder die berühmte luft nach oben.....

    Dankeschön, dass du so gönnerhaft bist. Vielleicht solltest du den Korn auch mal lieber selbst inhalieren, wegen der Luft. Da würde ich dir zu Liebe sogar selbst drauf verzichten, also auf den letzten natürlich.

    Wenn man ein Spiel nur nach dem Ergebnis beurteilt, könnte man durchaus mehr als „in Ordnung“ sehen. Wenn die MT heute stark gespielt hätte, wäre die Differenz wohl eher auf +20 gewachsen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Es ist realistisch. Auch wenn Du das nicht teilst.
    Zufrieden bin ich. Da mach Dir mal keine Sorgen. Ich bin bei jedem Sieg zufrieden. Egal wie er zustande kam. Letztlich zählen nur die Punkte. Wer das mit Kühn gesagt hat weiß ich nicht. Ist aber defintiv nicht so. Abspielfehler hat er jede Menge zuletzt gehabt. Auch heute.

  • Wenn man ein Spiel nur nach dem Ergebnis beurteilt, könnte man durchaus mehr als „in Ordnung“ sehen. Wenn die MT heute stark gespielt hätte, wäre die Differenz wohl eher auf +20 gewachsen.

    Genau so sieht es aus! Danke. Das ist eine neutrale Bewertung.
    Man kann auch mit einem Spiel (Sieg) zufrieden sein, aber trotzdem darauf verweisen das es eben nicht alles Gold ist was glänzt.

  • Ich verstehe die Erwartungen hier nicht. Also das man verunsichert ist mach’s ein letzten Leistungen, war eben auch zu erwarten. Das erklärt doch den einen oder anderen Fehlwurf. Aber man hat das Spiel von Anfang an kontrolliert und hat verdient gewonnen. ich bin allein schon zufrieden, dass die MT vom Gefühl her 60 min Gas gegeben hat.
    Wenn Einsatz ( besonders in der Abwehr) dieses Jahr immer so gewesen wäre, hätte man viele Punkte mehr gewinnen können. Solides Angriffsspiel ohne leichte Fehler (das der Gegner Gegenstöße laufen kann) und eine starke Abwehr reichen bei 2/3 der Liga um zu gewinnen.

    Daher weiter so und in Erlangen noch was mitnehmen

  • Man wird nicht so nachlässig wie beim Hinspiel anfangen, im Vertrauen darauf, dass der HBW schon irgendwann mal -wie bis dahin üblich- einbrechen wird. Als Kühn & Co realisierten, dass ihnen die Zeit wegläuft war es schon zu spät, der HBW hatte sich in einen Rausch gespielt, gegen den sie nicht mehr ankamen und dann erst kam der Zusammenbruch. Es würde mich schon sehr wundern, käme es wieder zu einem ähnlichen Spielverlauf.

    Deine Prognose ist zu 100 % eingetreten. Das Spiel wurde seitens der MT mit vollem Einsatz angegangen, und nur so geht es. Balingen hat sich gut verkauft. In HZ 2 hat Bürkle erkannt, es geht nichts mehr und ein paar Kräfte geschont. Die Mt hat weiter durchgezogen bzw. zum Ende auch noch mal durchgewechselt. Schöner Heimsieg. Mit ein paar 100%igen mehr im Tor wäre auch die 40er Marke zu machen gewesen, aber der Balinger Keeper wusste dies zu verhindern. Guter Mann da im Tor bei Balingen. der HBW ist gut aufgestellt, mit ein paar richtig schweren Jungs für den Verbleib in Liga 1. Meschke allerdings ist so fett geworden, das er kaum noch laufen kann und pustet wie eine Dampflock. Das ist kein Sportler mehr.

    Die Nachlässigkeit des Hinspiels und die 2 abgegebenen Punkte dürften bei der MT jedenfalls bis heute Phantomschmerz auslösen, wenigstens hat man in Summe das Ergebnis neutralisieren können, auch was wert. Man kann damit doch recht zufrieden sein.

  • lt. statistik hat kühn 4 tore gemacht - in den meisten letzten spielen, wurde er zudem gelobt, dass er spieltechnisch zugelegt
    hat, sprich auch insbesondere anspiele mittlerweile beherrscht...
    ich weiss nicht, obs heute auch so war...

    und nein- ich habs nicht gesehen- ich hab das spiel bei uns zu hause dann doch geniessen können....
    und nein- ich sehs mir bei sky auch nicht noch an, dafür spielt mir die mt zu unattraktiv......derzeit....

    Naja was motzt du dann rum. Du beurteilst nach hören sagen??? Der Julius hat nach seiner Verletzung bis heute nicht wieder annähernd die Form. Vielleicht ist dies eine Kopfsache. Fest steht er hat kein gutes Spiel gemacht!!! Nicht nur Fehlwürfe sind zu erwähnen sondern seine teilweise abenteuerlichen Anspiele die gerade in HZ 1 öfter als gedacht in die Hose gingen. Ob die MT wirklich so gut drauf ist, wie von Grimm behauptet wird sich gegen Erlangen zeigen. Für mich war es ein Sieg gegen einen Gegner , der sich wohl nix ausgerechnet hatte. Bis auf die Anfangsphase war kaum Gegenwehr zu sehen. In der Abwehr und auch im Tor hat die MT gut gespielt. Es geht auch ohne Lemke. Häfner war wie immer zuverlässiger Knipser und wurde durch Salger nach seiner Auswechselung ebenbürtig vertreten. Für Backs hat es mich gefreut, dass er auch mal spielen durfte. Den haben viele gar nicht mehr auf dem Zettel.

    Wenn Einsatz ( besonders in der Abwehr) dieses Jahr immer so gewesen wäre, hätte man viele Punkte mehr gewinnen können.

    Exakt so ist es!!!

    Man kann auch mit einem Spiel (Sieg) zufrieden sein, aber trotzdem darauf verweisen das es eben nicht alles Gold ist was glänzt.

    Das sehe ich ebenso. Gegen einen so schwachen Gegner ist es keine Kunst, dass Spiel zu gewinnen. In HZ 1 war manches eher bieder und der Fehlerteufel war oft unterwegs. Geil wäre es, wenn man den THW mit diesem Ergebnis nach Hause schicken würde. Dann würde der MT sicherlich ein kleines Handballdenkmal gestiftet :lol:

  • Julius hat nach seiner Verletzung bis heute nicht wieder annähernd die Form. Vielleicht ist dies eine Kopfsache.


    Kann man so sagen. Kühn hat sei Angriffsverhalten verändert. Mehr Absprünge gegen die Hand, nicht mehr so viel durch die Mitte. Hat sicher mit der Knieverletzung zu tun. Ansonsten finde ich nicht das Kühn schlecht spielt. Er kann eben eine Sache richtig gut, und es gibt Sachen, die sollte er lassen im Spiel, z.b. filigrane Kreisanspiele. Kühn hat ein klar umrissenes Profil: Chefkanonier, aus jeder Lage, sobald die Abwehr pennt, das Ding in die Bude katapultieren.

    wurde durch Salger nach seiner Auswechselung ebenbürtig vertreten.


    Salger ist spielerisch Lichtjahre von einem Häfner entfernt. Salger ist ein Mini Kühn im Hoffnungslauf. Offensichtlich war der Junge beim Zahnarzt, und die Mutti hat gesagt, kannst wieder los- darfst gegen Balingen mitmachen auf der Bank.

    wenn man den THW mit diesem Ergebnis nach Hause schicken würde


    Unter Roth wurde der THW mal aus der Halle geschossen, dafür gibt's jetzt jedesmal eine Hinrichtung in Kiel.

  • Salger ist spielerisch Lichtjahre von einem Häfner entfernt. Salger ist ein Mini Kühn im Hoffnungslauf. Offensichtlich war der Junge beim Zahnarzt, und die Mutti hat gesagt, kannst wieder los- darfst gegen Balingen mitmachen auf der Bank.


    Spielerisch sicherlich nicht aber er hat ihn recht gut vertreten in Sachen Tore knipsen! Er spielt wegen Häfner ja nicht soo oft, was ich schade finde. Der Häfner mal als Mikkelsen Vertreter, wenn der mal wieder keine Form hat und Salger dann auf HR das hätte Charme. Dem Kai traue ich das auch zu, auf RM zu spielen. Im übrigen hat sich Salger gegenüber dem Vorjahr recht positiv entwickelt und deine dümmliche Aussage mit Mutti usw. solltest du ihm mal ins Gesicht sagen :P

    Unter Roth wurde der THW mal aus der Halle geschossen, dafür gibt's jetzt jedesmal eine Hinrichtung in Kiel.

    Naja mit plus 10 oder ähnlich hat die MT noch nie gegen den THW gewonnen. Die Hinrichtung kommt eh erst seit der letzten Saison.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nord Hesse (27. Dezember 2019 um 19:30)