Frisch Auf Göppingen - THW Kiel

• Ich BEFÜRCHTE eine Trotzreaktion und habe irgendwie ein bisschen Mitleid mit Göppingen, die heute Abend vermutlich gegen wütende Kieler unter die Räder kommen!

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

• Möglich ist aber auch eine totale Verkrampfung der Kieler und das unbefreite Aufspielen der Göppinger, die ja sowieso keine Chance haben. Momentan kann man das bei den Nordklubs nicht wirklich vorhersagen.

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• Unsere Göppinger Freunde halten erstaunlich gut mit zur Pause. Vor allem der LA macht Spaß.

Hoffentlich bleibt es so lange wie möglich spannend.

Wusste ja gar nicht, wie rot Jichas Gesicht werden kann :D

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Ist das nicht der TW über den Kieler Anhänger neulich noch meinten er sei so katastrophal schlecht?

Über die Saison gesehen ist er nur Mittelmaß und ohne Konstanz. Dabei bleibe ich. Heute hat er aber schon ein paar wichtige Bälle gehalten.
    Was Tagesform ist weißt du aber schon, oder? Landin hat heute gar nichts gehalten und trotzdem kommt wohl kaum jemand auf die Idee ihn deswegen als schlechten Torwart zu bezeichnen.

• Weinhold und Duvnjak meisterlich, der Rest der Zebraherde eher Magerkost.
    Ganz schön Dusel am Ende (vor allem bei zwei Szenen hintereinander, einmal Dules Hand in Sliskovics Gesicht (Gegenzug führte zum Tor) und M.Landins Durch-den-Kreislaufen bei Quenstedts Ausflug.

Aber jetzt mal ehrlich Leute: Das waren von Kiel ausschließlich Einzelaktionen, die zum Erfolg geführt haben. Dafür, dass die SG so oft Kritik für seine Spielqualität die letzten JAhre einstrecken musste, war das ganz schön dürftig vom THW. Zarabec bspw. wirkt wie ein Zirkus-Clown, der gegen eine grün-weiße Weichbodenmatte hüpft.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Die Geschichte vom Huhn und dem Korn ist dir doch nicht neu.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Weinhold und Duvnjak meisterlich, der Rest der Zebraherde eher Magerkost.
    Ganz schön Dusel am Ende (vor allem bei zwei Szenen hintereinander, einmal Dules Hand in Sliskovics Gesicht (Gegenzug führte zum Tor) und M.Landins Durch-den-Kreislaufen bei Quenstedts Ausflug...

Ich habe (ohne zehn Zeitlupen :P es so gesehen, dass der Kontakt nach dem Wurf _ aus der Bewegung beider zustande kam...kann mich aber auch getäuscht haben- Generell fand ich den Reporter im grünen Trikot :verbot: Beides sehr subjektiv...
    wasp

• Ist das nicht der TW über den Kieler Anhänger neulich noch meinten er sei so katastrophal schlecht?

Ich bin absolut kein Fan von Quenstedt und zwischenzeitlich war das eine unterirdische Leistung, aber seit dem Spiel gegen Berlin Quenstedt durchgehend mit einer besseren Leistung als Landin! Heute hat er dem THW teilweise auch den Arsch gerettet.

• Generell fand ich den Reporter im grünen Trikot :verbot: Beides sehr subjektiv...
    wasp

Fällt mir schon länger auf, daß die Reporter bei Sky die Spiele leider nicht neutral kommentieren. Durch ihren “Hauptberuf“ als Fußballkommentator sind sie gefühlt leider immer auf der Suche nach DER Sensation. Sehr oft kommt gerade bei Spielen, in denen ein Favorit gegen einen sog. Underdog spielt, der Favorit ganz schlecht weg. Ein 2:0 wird bereits als Vorentscheidung gefeiert, ab der vierten Minute von einer Sensation geträumt und diese das ganze Spiel über herbeigeredet. Auffällig dabei ist, daß diese Situation fast ausschließlich dann auftritt, wenn der Reporter allein ohne Experten kommentiert.
    Zum Glück gibt es bei Sky allerdings die zweite Torspur ohne den oft lästigen Schwätzer

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Das wird jetzt vielleicht ein bisschen Off-Topic, aber in meinen Augen ist es bei den Privatsendern tendenziell eher so, dass die Moderatoren keine Moderatoren sondern eher Verkäufer sind. Da wird künstlich eine Spannung erzeugt, um das Produkt (nur das zählt, nicht der Sport) besser darzustellen. Das betrifft nicht nur SKY sondern z.B. auch die American Football Übertragungen der pro7/sat1 Gruppe. Das Format ist generell sehr gut und auch unterhaltsam, aber das negative wird häufig übermalt. Kritischen Journalismus gibt es da weinig, obwohl es genügend zu berichten gäbe. Der "Fall Kaepernick" ist immer nur eine Randnotiz wert, obwohl es sich im Grunde um einen riesigen Skandal handelt.

An die jüngeren unter euch: früher waren die Medien eine Macht und hatten die Aufgabe, kritisch zu hinterfragen. Heute sind sie der winselnde Waldi, der hinter seinem Herrchen "Sport" hinter her läuft

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• ...aber in meinen Augen ist es bei den Privatsendern tendenziell eher so, dass die Moderatoren keine Moderatoren sondern eher Verkäufer sind. Da wird künstlich eine Spannung erzeugt, um das Produkt (nur das zählt, nicht der Sport) besser darzustellen...

Eine sehr passende Beschreibung :hi:

• Gemessen am Input ist der Output eher bescheiden: Da stehen hochklassige Spieler auf der Platte, eigentlich könnte man dann auch hochklassigen Handball erwarten. Was ist los in Kiel?

Mich hat gestern das erste Mal das Gefühl beschlichen, dass die Spieler gegen den Trainer spielen (Bayern lässt grüßen!). Sollte ich meine Brille putzen (die ist zufällig wirklich blau-rot :D ), oder kann da was dran sein?

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes