HSG Nordhorn-Lingen - SC Magdeburg

• So hatte ich den Beitrag des Anonymen auch verstanden. Aber die Hoffnung, dass es nach der Winterpause anders wird, hält sich bei mir in Grenzen. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. So wie ich mir jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit einen Latte und die BILD gebe, wird Benno jeden Spieler zum Footballspieler umschulen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Auswärts in Balingen haben schon andere verloren, auf die von dir angesprochenen Punktverluste folgten drei Siege in Folge, und niemand hat ein ausgeglichenes Punkteverhältnis oder einen einstelligen Tabellenplatz als Saisonziel ausgegeben. So ganz kann ich dir ehrlich gesagt nicht folgen.

Das mit dem ausgeglichenen Punkteverhältnis hatte ich gerade vor dem Spiel vom SCM durch euren Trainer gelesen: "„Wir hatten uns vor dem Spiel in Balingen vorgenommen, mindestens mit 17:17-Punkten die Hinrunde zu beenden. Deshalb sollten wir Magdeburg nun schlagen“, sagt BHC-Trainer Sebastian Hinze." Und der wird es am besten wissen, was die Mannschaft für Ziele hat. Wenn man dann 3 Spiele später bei 15:23 steht (stand) sehe ich halt etwas Luft nach oben.

Glückwunsch ansonsten zum heutigen Spiel an den BHC. Mrkva mit einer überragenden Leistung Daumen hoch... War dann doch eine wesentlich deutlichere Sache. Mein Kompliment und chapeau, dass ihr eure Stärken aufs Parkett bekommen habt. Das war in der letzten Zeit für mich halt nicht immer so. Man guckt ja auch über den Tellerrand und hat dabei aber nicht immer den vollen Einblick.

• Das bezog sich auch bei mir aufs Spielsystem. Schrieb ja, dass er so spielen soll wie in Erlangen. Das hieße auch aus 9m abzuschließen! Damgaard darf ja auch von dort werfen. Und wenn er gestellt wird, muss halt ein anderer in die Bresche springen.

• Ritchie, wie ich Damgaard einschätze, ist es ihm völlig Wurst, ob Benno die Erlaubnis zum ballern gibt. Er wirft einfach, wenn er ne Chance sieht und das gefällt mir.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid