SC Magdeburg - MT Melsungen

• Die schießen schneller Tore als ich schreiben kann. Mittlerweile wieder die Wandalen vorne. Ich hab auf Sachsen gesetzt. Hoffentlich wird’s noch was.

Meine Spannung auf das Spiel am Sonntag wächst auch immer mehr. Wer netzt häufiger ein, Steini oder Finn?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich bin optimistischer Pessimist. Irgendwann wird Steini ja wieder treffen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn die Melsunger ihre Möglichkeiten auf die Platte bringen und der SCM aufgrund des Spielsystems durchaus erwartbar verliert, war es am Ende eh wieder der gemeine Bördetroll, der am Ende nicht hart genug geklatscht hat und dem Grimm sein Märchen weiterleben lässt. Dazu kommt dann noch der kühne Julius als Held der Geschichte, der es überraschend und sagenhafterweise immer wieder schafft, über den doch nicht über sich hinauswachsenden RR genüsslich ein paar Törchen zum Happy End einzuschweißen.

Da kann man sich vom Weihnachtsmann nur wünschen, dass Melsungen sich zu blöd anstellt und Damgaard fit bleibt. Alle anderen sind sowieso egal - na gut, ok, es sollten zumindest noch ein Torwart und fünf Feldspieler für Mika auf der Platte sein...

Wenn aus Melsungen nochmal was werden will, sollten sie zugreifen. Die selbst beschränkten Mittel des SCM sollten sie eigentlich ausnutzen können, wenn sie es denn auch wollten.

Das wird dann wohl am Ende ein besinnliches Kampfspiel...

• Die Turngemeinde muss Damenbart abmelden und wir Kühn. Wer das besser hinkriegt gewinnt das Spiel bei vergleichbarer TW-Leistung. Eigentlich ganz einfach. Ein Shootout zwischen den beiden RL.

Editha: Das heißt, bei näherer Betrachtung hat die Turngemeinde noch einen klaren Vorteil auf RR, weil Häfner auf der Platte zu sehen ist und unser RR nicht stattfindet. Also könnte auch das ein Faktor sein. Immer vorausgesetzt, dass alle anderen eine normale, erwartbare Leistung zeigen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (18. Dezember 2019 um 10:56)

• Die schießen schneller Tore als ich schreiben kann. Mittlerweile wieder die Wandalen vorne. Ich hab auf Sachsen gesetzt. Hoffentlich wird’s noch was.

Meine Spannung auf das Spiel am Sonntag wächst auch immer mehr. Wer netzt häufiger ein, Steini oder Finn?

Ist der Finn eigentlich einsatzbereit?

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Wird mal Zeit für ne Heimpleite, hat der SCM doch trotz, laut eigenen Fans, Gruselhandball mit 14:2 Punkten die aktuell beste Punkteausbeute in der HBL.
    Damit das besser zusammenpasst, muss also ne Niederlage her. ;)

Ich tippe dank erstarktem Green dennoch auf einen Heimsieg.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Jo, die dargebotene Performance war so gruselig, dass die Gegner vor lauter Angst die Punkte abgaben.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wird mal Zeit für ne Heimpleite, hat der SCM doch trotz, laut eigenen Fans, Gruselhandball mit 14:2 Punkten die aktuell beste Punkteausbeute in der HBL.

Unsere Bilanz steht bei 14:4 (die obligatorischen Heimniederlagen gegen die Pelztiere). Nach Minuspunkten sind wir derzeit auf Platz 5 der Heimtabelle. Platz 1 teilen sich Kiel und Flensburg ;)

https://www.liquimoly-hbl.de/de/liqui-moly-…0/heim-tabelle/

Dabei bekommen wir als Fans regelmäßig von den Sky-Ächspärten und Moderatoren erzählt, was der SCM doch für einen tollen Tempohandball spielt.
    Da kann man schon mal überlegen, wo wir derzeit näher dran sind, am schönen Tempohandball oder am gruseligen Ergebnishandball? ?(

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• mir reicht Ergebnishandball derzeit. plus 1 ergibt immer 2Punkte. Wenn der Einsatz die spielerischen Mängel ausgleicht oder überstrahlt bin ich zufrieden.

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• Das Ergebnis ist für mich diesmal sekundär. Wichtig ist, dass Pettersson im Gegegnsatz zum letzten Heimspiel wenigstens einmal trifft.
    Sonst bekommt unser User @Nur einmal noch Entzugserscheinungen, wenn er nicht Daaaaaaaaaaniel rufen kann. :P
    Dann hoffe ich, dass Bezo endlich mal wieder liefert, damit es beim anschließenden Fantalk nicht so trocken wird. :hi:

• 4 Punkte - Spiel und hier herrscht Totentanz.
    Das ist ja wie auf der weltbesten Homepage!
    Lemke läuft lt. MT Homepage nicht auf. Infekt. Mal schauen, ob es wirklich so sein wird.

Lemke läuft lt. MT Homepage nicht auf. Infekt. Mal schauen, ob es wirklich so sein wird.

Schade. In letzter Zeit war er wegen seiner relative Unbeweglicheit meist gut für den Gegner

Es ist vor dem Fest Celje, da wird man besinnlich.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Micha58 (22. Dezember 2019 um 09:30)

• 4 Punkte - Spiel und hier herrscht Totentanz

Ein interessantes Spiel in jedem Fall, als MT Zuschauer ist das Thema auswärts Punkte holen aber abgehakt, und in Magdeburg kann man sich da wenig Hoffnung machen. Insofern schätze ich das Restrisiko mit zählbarem aus der Getec Arena die Heimfahrt anzutreten als gering ein. Es wird der MT gelingen, sich im Mittelfeld der Tabelle festzusetzen. Alles andere wäre eine Überraschung, allerdings ist die Mannschaft dafür immer gut. Wahrscheinlichkeit eines MT Sieges liegt bei 20%.

Steht da so auf der Heim-Seite, und Salger auch, das sollte aber keine Rolle spielen. Wichtiger ist, daß Häfner an Bord ist.

Man müsste in Magdeburg seitens der MT schon eine optimale Leistung in allen Mannschaftsteilen auf die Platte bringen, um was zu holen.

Einmal editiert, zuletzt von Zuschauer (22. Dezember 2019 um 09:54)

• Irgendwie hab ich heute ein gutes Gefühl. Denke das wird ein Heimsieg. Malgucken ob Mertens, Kuzmanowski und Thulin auch mal wieder ran dürfen.