Die Rechteperiode aller EHF-Clubwettbewerbe endet im Sommer.
Eurosport überträgt HBF Spiele
-
-
sag ich doch zur Zeit kann es Eurosport nicht,darum ging es ja..was an 09/19 ist werden wir sehen..
-
Buxte hält sich da erstmal raus... was sicherlich auch schade ist... aber man hätte umziehen müssen nach HH - Neugraben und da sind einige Termine schon verplant... und Karfreitag finden keine Spiele statt .... trotzdem eine gute sache finde ich !!!!
-
Hallo? Aufwachen.

Die Produktion war gut (ich konnte leider nur ein paar Minuten sehen) mit Interviews vor und nach dem Spiel, Mehrere Kameras und Mikros bei den Time-Outs - wahrlich ein Quantensprung für die HBF. Aber wo war bitte der angekündige Moderator Semrau?

--- *edit:
Das erste Spiel hatte auf Eurosport die Drittbeste Anzahl an Zuschauern an diesem Tag auf diesem Sender: 53.000 Zuschauer.
Wie ist das jetzt einzuschätzen? Positiv ist m.M.n., dass es überhaupt in der Top-3 Liste auftaucht und nur die Zwei Ski Alpin Übertragungen davor landeten.
Mein Fazit: OK, fürs erste. Es dürften aber in Zukunft gerne noch mindestens etwa 30 Tausend Zuschauer mehr sein. Interessant wird auch, wie sich das ganze in den nächsten Wochen und bei einem Spitzenspiel entwickeln wird.
-
Die Produktion war gut (ich konnte leider nur ein paar Minuten sehen)
Die Kameraführung war teilweise katastrophal, der Moderator mäßig (musste mehrfach von der Co-Moderatorin korrigiert werden). Ein Anfang ist gemacht, doch es gibt noch allerhand Luft nach oben. -
Die Qualität der Übertragung war aus meiner Sicht sehr gut. Wenn man das teilweise mit Sky vergleicht, war der Kommentar sehr sehr gut, der Kommentator hatte wirklich Ahnung und Frau klein hat das nötige Insider Wissen vermittelt. Also aus meiner Sicht eine sehr gute Übertragung.
-
Positiv:
- Interview mit beiden Trainern vor dem Spiel, auch wenn das Interview mit Knezevic natürlich nicht einfach war.
- Isabell Klein hat schon häufig kommentiert und ist sicher eine der besten "Ex-Spieler" Co-Kommentatorinnen.Negativ:
- Regie noch mit Luft nach oben, Zeitlupen gab es keine (?). Andere Spielfeldperspektiven wurden auch kaum eingesetzt.
- Hauptkommentator zwar mit gutem Handballwissen, aber ich hatte den Eindruck, dass er die Spielerinnen von FAG und Bayer nicht wirklich kannte.
- Die "groben" HBF Grafiken sind für den Stream in Ordnung, aber fürs TV hätte ich dann schon ein kleines Update erwartet. Das geht auf jeden Fall noch schöner, siehe z.B. ehf TV.Ansonsten wäre es auch gut, in der Halbzeit noch die Matchstatistiken zu zeigen. Die Daten gibt es ja nun.
Grundsätzlich ist es aber auf jeden Fall eine tolle Sache. Ich werde mir die nächsten Übertragungen auf jeden Fall auch anschauen.
-
Eine deutliche Möglichkeit zur Verbesserung sähe ich in einer grösseren Unparteilichkeit des Kommentators.
Ich fand es übertrieben und auffällig, dass( insbesondere gegen Ende des Spiele als es knapper wurde), teilweise Tore der Göppingerinnen geradezu bejubelt ,Tore der leverkusner Frauen dagegen fast widerwillig erwähnt wurden.
Ist ein persönlicher Eindruck--aber mich hat es gestört.
Ansonste gehe ich konform mit Bensons Einschätzung. -
stellt euch doch mal alle ans Mikrofon, ihr werdet schnell merken, dies ist nicht jedermanns Sache.
Der Moderator hatte eine gute Sprache, war relativ sicher in seinen Ausführungen.
Und wie oft kommt es vor, dass ein Kommentar etwas parteilich wird.
Jedenfalls, alles was auf Sportdeutschland.tv läuft, kann man vergessen. -
Zitat
stellt euch doch mal alle ans Mikrofon, ihr werdet schnell merken, dies ist nicht jedermanns Sache.
Es ist ja auch nicht unser Job.Was ist den jetzt mit Semrau? Nur einmalig verhindert? Mir hat sein Kommentar bei der WM jedenfalls gefallen - gerne auch jetzt in der Bundesliga (wurde ja auch so angekündigt).
-
Was ist den jetzt mit Semrau? Nur einmalig verhindert? Mir hat sein Kommentar bei der WM jedenfalls gefallen - gerne auch jetzt in der Bundesliga (wurde ja auch so angekündigt).
Heute auch nicht dabei.
Auch keine Co-Kommentatorin... -
Ich fand die Übertragung insgesamt sehr gelungen. Viele Interviews, viele verschiedene Kameras (+Perspektiven), und ein guter Kommentator. Freut mich auch für die Meckerpötte vorher
Einzig der Spielstand war mir zu klein und die Hauptkamera war etwas zu weit weg. -
Das kann ich so unterschreiben. Das hat einen großen Mehrwert für den Frauenhandball.
-
Leider gibt es keine Einschaltquoten für das gestrige Spiel. Öffentlich verfügbar sind nur die Eurosport Top-3 Quoten, da aber gestern viel Wintersport live übertragen wurde, ist das Handball-Spiel natürlich nicht unter den Ersten Drei.
-
Ich kann nur für mich sprechen, aber selbst als der Sportdeutschland.tv Livestream eingeführt wurde haben ich selten ein Spiel ohne Buxtehude Beteiligung geguckt. Ausnahmen wie Endspiele oder z.B. bestimmte CL/EHF Cup Spiele aber wenn ich alle paar Wochen oder sogar jeden Freitag um 19:30 Uhr ein Bundesligaspiel gucken könnte, dann würde ich das einfach tun und vielleicht sogar einplanen. Das wäre dann so eine Art "Handball Sportschau"
Vielleicht schafft es Eurosport sogar mehr auf die Allgemeine Situation der Liga einzugehen. Die Tendenz in Pause über die anderen Spiele zu berichten ist bereits da. Wenn sie nun noch vor/nach der Sendung 10-15 Minuten Allgemeines aus der (lokalen?) Berichterstattung zusammenfassen würde wäre es abgerundet. Das Spiele Blomberg-Bietigheim hat mir übrigends sehr gut gefallen aber ohne die TV Übertragung hätte ich es wohl eher nicht geguckt. Denke so geht es vielen Handballfans, die gerne in die Halle in Ihrer Nähe gehen.Das Format ist erstmal ein guter Start, der sich noch verbessern lässt aber dafür gegebe ich der HBF auch weiterhin Zeit. Dass sich etwas tut und wir nun endlich Veränderungen/Verbesserungen sehen ist doch toll und stimmt mich positiv. Der neue Liveticker ist top und mit dem Streaming/TV Signal tut sich nach Jahren des Stillstanden bzw. der Insellösungen auch endlich etwas.
-
Ich freue mich, dass Eurosport diesen Schritt wagt. Mal sehen, was es dauerhaft bringt. Sie müssen natürlich am Ball bleiben.
-
Ich fand die Übertragung insgesamt sehr gelungen. Viele Interviews, viele verschiedene Kameras (+Perspektiven), und ein guter Kommentator. Freut mich auch für die Meckerpötte vorher
Einzig der Spielstand war mir zu klein und die Hauptkamera war etwas zu weit weg.
Ich denk hier sollte durchaus zwischen konstruktiver (berechtigter?) Kritik und allgemeinen Bashing unterschieden werden. Wenn zum Beispiel eine bestimmer Moderator angekündigt wird und das Konzept unklar ist, dann sollte das angesprochen werden. -
Ich denk hier sollte durchaus zwischen konstruktiver (berechtigter?) Kritik und allgemeinen Bashing unterschieden werden. Wenn zum Beispiel eine bestimmer Moderator angekündigt wird und das Konzept unklar ist, dann sollte das angesprochen werden.
Mit den Meckerpötten hatte ich hier bei einigen so verstanden, dass hier wohl die Überlegung war, was bringt das jetzt meinem Verein, bzw. mir als Fan? So eine Denkweise bringt den Sport aber nicht nach vorn. Daher ist das Eurosport-Engagement eindeutig zu unterstützen und zu hoffen, dass es weitergeht, bzw. ausgebaut wird. Andere Sportarten, z. B. Frauen-Volleyball, machen es ja erfolgreich vor. -
Ja, diese egoistische Sichtweise immer den eigenen Vorteil als das wichtigste zu sehen und mögliche negative Aspekte direkt als "Verlust/Verbot" zu werten und mit allen mitteln "zu bekämpfen" hat die Entwicklung leider sehr gestört aber das ist leider nicht nur im Frauenhandball zu beobachten


-
wollen wir jetzt das wesentliche, nämlich gute bilder, gutes kommentieren, schon in frage stellen.
dies ist doch ein 100 prozentiger fortschritt zu sportdeutschland.tv -