Eurosport überträgt HBF Spiele

• Kommt da noch was? :/: Die Pausen zwischen den Übertragungen sind irgendwie zu groß.

Das ist doch ein Witz. Diese wenigen Übertragungen im Jahr helfen dem Sport überhaupt nicht. Es muss jede Woche konstant ein Spiel übertragen werden. Die Vereine müssen diese Spiele auch planen können. Man sollte die Übertragungen am Anfang der Saison festlegen. Die meisten Vereine müssen sich eine "fernsehtaugliche Halle" auch mieten. Da kann Eurosport nicht zwei Wochen vorher den Vereinen kurzfristig Bescheid geben.

Die Vereine müssen vorallem endlich aus diesem "Turnhallenmief" raus. Sonst wird es nie was.....

Einmal editiert, zuletzt von Bienzle (9. Februar 2022 um 21:36)

• Sieht wohl so aus Benson.

Das mit dem " Turnhallenmief " ist eigentlich richtig , lässt sich aber nicht immer schnell umsetzen... Man sieht das ja beim BSV in Buxte ... Die Vorbereitungsarbeiten sind so gut wie fertig und der Neubau verzögert sich weiter , weil er neu ausgeschrieben werden muss...somit verzögert sich das ganze wieder , was natürlich alle nervt. Da hätte man meiner Meinung nach schon weiter sein können , auch mit Investorengeld wäre da was gegangen... aber da es ja in erster Linie eine neue Schulsporthalle sein soll , geht das wohl nicht so einfach. Vorschriften , Vorschriften , manchmal gut und manchmal hemmen sie .

• Am 30.12.2022 soll BSV - BSV gezeigt werden.... auf Eurosport als Topp-Spiel der Woche ... heißt für uns in eine andere Halle umziehen...

Ich hab dazu keinerlei öffentliche Information gefunden. Ich wäre aber auch nicht überrascht, wenn Eurosport sich jetzt wieder mitten in der Saison willkürlich irgendwelche Spiele zur Übertragung rauspickt ohne groß dafür zu werben. Weiterbringen wird das den Frauenhandball aber so jedenfalls nicht.

• Ich hab dazu keinerlei öffentliche Information gefunden. Ich wäre aber auch nicht überrascht, wenn Eurosport sich jetzt wieder mitten in der Saison willkürlich irgendwelche Spiele zur Übertragung rauspickt ohne groß dafür zu werben. Weiterbringen wird das den Frauenhandball aber so jedenfalls nicht.

Einfach froh sein , dass ein Sender überhaupt mal Frauenhandball anbietet.

• Ich hab dazu keinerlei öffentliche Information gefunden. Ich wäre aber auch nicht überrascht, wenn Eurosport sich jetzt wieder mitten in der Saison willkürlich irgendwelche Spiele zur Übertragung rauspickt ohne groß dafür zu werben. Weiterbringen wird das den Frauenhandball aber so jedenfalls nicht.

Man hat unsere Geschäftsstelle angesprochen...und die müssen ja dann reagieren... Ist aber wohl auch schon wieder hinfällig...

• So das Spiel am 30.12.22 findet in Hamburg statt... In der " Alsterdorfer " Sporthalle. BSV Buxtehude - BSV Zwickau... und übertragen wird das Spiel dann u.a. auch von HH1 . Man hofft auf viele Zuschauer , da ja bekanntlich zwischen dem Jahreswechsel viele zu Hause sind und dann doch am Freitagabend dann vielleicht Zeit haben zum Handball zu gehen. Schauen mir mal...

• So das Spiel am 30.12.22 findet in Hamburg statt... In der " Alsterdorfer " Sporthalle. BSV Buxtehude - BSV Zwickau... und übertragen wird das Spiel dann u.a. auch von HH1 . Man hofft auf viele Zuschauer , da ja bekanntlich zwischen dem Jahreswechsel viele zu Hause sind und dann doch am Freitagabend dann vielleicht Zeit haben zum Handball zu gehen. Schauen mir mal...

Ist aber dann eher offtopic. Hier geht es ja um bundesweit empfangbare Spiele bei Eurosport.

• Auch in der neuen Saison 2023/24 wird Eurosport , man höre und staune 10 Spiele übertragen... Also am Freitag Abend dann . Das bringt dann wieder so einige Spielumlegungen mit sich . Wenn man 10 Spiele zeigen will und kann , dann frage ich mich : Warum nicht mehr oder alle ???

• Auch in der neuen Saison 2023/24 wird Eurosport , man höre und staune 10 Spiele übertragen... Also am Freitag Abend dann . Das bringt dann wieder so einige Spielumlegungen mit sich . Wenn man 10 Spiele zeigen will und kann , dann frage ich mich : Warum nicht mehr oder alle ???

Wieso "auch"? In der letzten Saison hat Eurosport kein einziges Spiel übertragen.

• TV Präsenz ist ja wichtig für den Frauenhandball . Eurosport beginnt mit dem Supercup der Frauen . Und dann sind wir auch gleich dran... Der BSV spielt dann schon am Freitag Abend den 15.09.2023 ,um 19:30 Uhr gegen den VfL Oldenburg anstelle von Samstag 18:00 Uhr.

Freitagabends hat Eurosport normalerweise ein anderes Programm. Und wenn dieses andere programm ausfällt, kann Frauenhandball als Ersatz einspringen, aber nur dann.

In der vorherigen Saison soll aber wohl was anderes als Ersatz gedient haben.

• Die Übertragung gestern war ganz okay. Beide Kommentatoren waren zusammen im Eurosport Studio. Und es gab auch zusätzliche Beiträge. 860 Zuschauer in der MHP Arena sieht natürlich im TV nicht so toll aus. Aber dafür kann Eurosport ja nichts.

• Die Übertragung gestern war ganz okay. Beide Kommentatoren waren zusammen im Eurosport Studio. Und es gab auch zusätzliche Beiträge. 860 Zuschauer in der MHP Arena sieht natürlich im TV nicht so toll aus. Aber dafür kann Eurosport ja nichts.

Bei Dyn gab es übrigens die identische Übertragung.