Füchse Berlin - THW Kiel

• Nun ich lasse mich gerne eines besseren belehren falls Ziemer heute über sich hinauswachsen sollte. Alleine mir fehlt da der Glaube. Unabhängig vom Wetter sollte Landin nach der Papierform aber stärker sein als er. Das meinte ich mit Vorteil und hoffe Du kannst das nachvollziehen

Ich kann das mit der Papierform schon nachvollziehen, aber Landin hat bisher auch nicht geglänzt. Berlin bräuchte jetzt einen 6:0 Lauf. Aber das wird Petko sicher nicht in der Auszeit fordern.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich habe nun nicht alles gesehen, sondern wegen anderer spannender Spiele meine eigene Konferenz geschaltet. Aber wie ging denn nun das TW-Duell aus? Wurde die Papierform bestätigt oder hat etwa...?

Holm zuzusehen ist ein Genuss. Vielleicht wechselt er ja im Sommer :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Schiedsrichter nicht dolle auf beiden Seiten...

Aber eigentlich kann man sich nur für Martin Ziemer freuen!!!
    Er ist die ärmste Sau der Liga und darf heute der Torhüter sein der den ersten Berliner Sieg holt seit 2010 gegen den THW!

Wie ist egal :P

• Die Liga verdichtet sich immer mehr!!!

Bis Silvester könnten Flensburg, RNL, Hannover, Berlin und Magedburg alle bei 10 Minuspunkten landen. Kiel hat jetzt noch weitere 5 Spiele in nur 14 Tagen. Ein Patzer und die Liga ist so spannend wie nie zuvor. Hammer!!!!

Die Schierientscheidungen am Spielende für mich seltsam. Die Kreislinie ohne Bedeutung...

Trotzdem verdient für Berlin. Ziemer und der überragende Holm stürzen Kiel heute.

Der Fehlwurf von Reinkind aufs leere Tor unglücklich und sehr entscheidend!!

• JAAAAA !!!!
    [Blockierte Grafik: https://www.fuechsepower-berlin.de/forum/wcf/images/smilies/smiley65.gif][Blockierte Grafik: https://www.fuechsepower-berlin.de/forum/wcf/images/smilies/smiley65.gif]
    Füchse - THW Kiel............... 29:28 (12:17)

Endlich mal wieder ein Sieg gegen den THW Kiel - und was für eine Aufholjagd !! :)

• Glückwunsch Berlin, stark mit Emotionen und Einsatz in die Partie zurückgekämpft und am Ende auch spielerisch gelöst. Holm, zwar ein Unsympath, ganz stark. Auf der anderen Seite fand die Kieler Abwehr in HZ 2 nicht mehr statt und war völlig überfordert. Quenstedt vielleicht besser als Landin, das war aber heute auch nicht schwer, außer zwischenzeitlich mal 5 Minuten war das trotzdem nichts. Kiel geht es heute wohl so wie Flensburg vor einer Woche, denn eigentlich hätten sie das Spiel nicht verlieren dürfen.
    Der Fairness halber muss man aber auch sagen, dass die Schiedsrichter in HZ 2 schon tendenziell pro Berlin gepfiffen haben, auch wenn die sich sicher an der Roten Karte (vertretbar) hochziehen werden. Aber einige Konter hätte Berlin niemals laufen können, wenn die Fouls geahndet worden wären. Allein die letzte Aktion mit Stürmerfoul statt (eigentlich sogar 2x) 7m zu bewerten, darf so einem Gespann nie und nimmer passieren. Da nehmen sie kapitalen Einfluss auf das Spielende und das auch noch offensichtlich falsch. Der 7m-Showdown wäre interessant geworden und ich glaube, der Ziemer hätte pariert. Egal, Kiel hat es selbst verdaddelt mit der laschen Einstellung in HZ 2.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ähnlicher Verlauf wie bei unseren Spielen in Mannheim und Magdeburg. Schade. Echt ärgerlich nach der ersten Halbzeit.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich habe nun nicht alles gesehen, sondern wegen anderer spannender Spiele meine eigene Konferenz geschaltet. Aber wie ging denn nun das TW-Duell aus? Wurde die Papierform bestätigt oder hat etwa...?

Holm zuzusehen ist ein Genuss. Vielleicht wechselt er ja im Sommer :hi:

Ziemer Platz 1
    Quenstedt Platz 2
    Landin Platz 3

• ...Der Fairness halber muss man aber auch sagen, dass die Schiedsrichter in HZ 2 schon tendenziell pro Berlin gepfiffen haben, auch wenn die sich sicher an der Roten Karte (vertretbar) hochziehen werden. Aber einige Konter hätte Berlin niemals laufen können, wenn die Fouls geahndet worden wären. Allein die letzte Aktion mit Stürmerfoul statt (eigentlich sogar 2x) 7m zu bewerten, darf so einem Gespann nie und nimmer passieren. Da nehmen sie kapitalen Einfluss auf das Spielende und das auch noch offensichtlich falsch. Der 7m-Showdown wäre interessant geworden und ich glaube, der Ziemer hätte pariert. Egal, Kiel hat es selbst verdaddelt mit der laschen Einstellung in HZ 2.

Ich wollte nur kurz schreiben, dass die Schiris schlecht waren, aber über 60 Minuten nicht zwingend spielentscheidend … aber JA hat es gut zusammengefasst.
    Z.B. Rot kann man geben, aber dann auch bei Weinoldt, der genauso ungeschickt/ungestüm/unglücklich war...
    Mehr vielleicht morgen

• Wofür gab es rot?

Wischer ins Gesicht, ich glaube von Zarabec.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Liga verdichtet sich immer mehr!!!

Bis Silvester könnten Flensburg, RNL, Hannover, Berlin und Magedburg alle bei 10 Minuspunkten landen. Kiel hat jetzt noch weitere 5 Spiele in nur 14 Tagen. Ein Patzer und die Liga ist so spannend wie nie zuvor. Hammer!!!!

Da lohnt sich doch glatt mal ein Blick auf die Tabelle kurz vor der "Herbstmeisterschaft", inklusive "Restprogramm" der Hinrunde... :)

1. Flensburg.... 17.... (+61)... 26:8
    2. THW Kiel.... 15.... (+59)... 24:6 (Stuttgart (A), Balingen (H) )
    3. Hannover.... 16.... (+30)... 24:8 (Erlangen (H))
    4. RN Löwen... 17.... (+37)... 24:10
    5. Magdeburg.. 16.... (+47)... 22:10 (BHC (A))
    6. Füchse....... 16.... (+43)... 22:10 (Wetzlar (H))
    7. Melsungen... 17.... (+3).... 21:13