Holm war wirklich überragend. Er hat mich gestern stark an den guten Petar erinnert. Der hatte auch Tage, an denen er im Angriff mit schlenkernden Armen auf die Platte geschlurft kam und jeder wusste, dass er das Ding gleich reinmacht. War dann auch so. Und keiner konnte was dagegen tun.
Das kann man wohl unter "Instinkthandballer" verbuchen: Genial, wenn es ein guter Tag ist, für den Gegner kaum ausrechenbar, aber wenig Konstanz.
Und ja: Dass Petko diese Freiräume zulässt, ist gut. Ehrlicherweise muss man aber auch sagen, dass das der Tatsache geschuldet ist, dass er außer "massige 6:0-Deckung, einfache Tore wenn's passt, im Positionsangriff 1gegen1 und auf die Lücken - und alles fast durchgängig mit der ersten 7" keinen erkennbaren Plan hat. Wenn die Mannschaft einen guten Tag hat und Stimmung in der Halle ist, reicht das auch mal für einen "großen" Sieg, wenn der Gegner mitspielt. So blöd es klingt: Die Ausfälle im Vorfeld haben echt was bewegt: Ohne den Stamm-Mittelblock war viel mehr Bewegung und Aggressivität in der Abwehr. Und keiner hatte die Hosen voll, weil ein Sieg jenseits des Möglichen schien...
Wenn´s nur am fehlenden Plan liegt, da kann man doch was machen. Trainertausch für die Rückrunde wäre eine Möglichkeit. Benno hat immer EINEN Plan. ![]()
Was mir gestern weniger gut gefiel, war euer Schreihals, muss aber zugeben, dass mir dieses "Zicke zacke zicke zacke Holm Holm Holm" sehr gut gefallen hat. Allerdings kann ich darauf verzichten, wenn wir dort zum Walzer aufspielen.