SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt

• Da müssen sie durch :D Außerdem sind sie weiterhin Tabellenführer...jedenfalls nach Pluspunkten :P

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat von »Jakob219«

Das Ding haben wir heute eindeutig Mika und jannick zu verdanken.
    Laut Michme wars aber matze

Nicht sein Ernst oder?
    Seine Quote von 80% ist aber okay. Aber als Magdeburger Kind hat man auch einen Bonus. :P

Okay ist richtig, aber auch nicht überragend. Was mir aber beim Zauselbart richtig sauer aufstößt ist, dass Svan machen konnte was er wollte. Viel Platz zum werfen und auch jeder Abpraller in diese Ecke landete bei ihm, weil The Beard reihenweise schlecht antizipierte oder generell zu weit weg war oder schon einen Frühstart hinlegte. Defensiv war das nüscht, zum wiederholten Male.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (6. Dezember 2019 um 08:13)

• Das man mit mehreren Totalausfällen (Pettersson, Sully, Bezjak, Steinert und beiden Kreisläufern, die es zusammen nur auf 2/6 brachten) ein Spiel gegen Flens gewinnen kann, ist nur möglich, wenn der Gegner wie heute mitspielt.

• Okay ist richtig, aber auch nicht überragend. Was mir aber beim Zauselbart richtig sauer aufstößt ist, dass Svan machen konnte was er wollte. Viel Platz zum werfen und auch jeden Abpraller in dieser Ecke landete bei ihm, weil The Beard reihenweise schlecht antizipierte oder generell zu weit weg war oder schon einen Frühstart hinlegte. Defensiv war das nüscht, zum wiederholten Male.

In der Leichtathletik wirst du beim ersten Frühstart disqualifiziert, bei Benno erst beim zehnten, mitnichten gar nicht. :D

• Von 6 Neuzugängen hatten wir heute einen Erich Schmitt, der was abrechenbares zum Sieg beigesteuert hat. Hoch lebe der breite Kader auf der langen Bank, die viel Tiefe hat.
    Benno wieder mit 2 min., alles in allem das Spiel trotz Trainer gewonnen, Glückwunsch an das Team, auch für den geilen Fight, Wiegert nehme ich aber raus.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• dann habe ich mich falsch ausgedrückt! so: wir haben glück, dass wir den mika haben, denn er war erneut, wie so oft, der alleinige, der uns zu retten, in der lage war! natürlich liegt ist es in der aufgabe des seitenspringers, einzugreifen, zu organieren, coachen? na ja, ne aufgabe, die man auch erst mal erlernen muss, als ernannter klopp0 des Handballs!..der einfluss von außen, war in der tat nicht so dolle.

• Okay ist richtig, aber auch nicht überragend. Was mir aber beim Zauselbart richtig sauer aufstößt ist, dass Svan machen konnte was er wollte. Viel Platz zum werfen und auch jeden Abpraller in dieser Ecke landete bei ihm, weil The Beard reihenweise schlecht antizipierte oder generell zu weit weg war oder schon einen Frühstart hinlegte. Defensiv war das nüscht, zum wiederholten Male.

Da fahren wir wohl beide honda

• Von 6 Neuzugängen hatten wir heute einen Erich Schmitt, der was abrechenbares zum Sieg beigesteuert hat. Hoch lebe der breite Kader auf der langen Bank, die viel Tiefe hat.

Wie lange stand denn Kuzmanovski auf der Platte? Ich kam mit dem Zählen i-wann nicht mehr hinterher :P

• natürlich liegt ist es in der aufgabe des seitenspringers, einzugreifen, zu organieren, coachen? na ja, ne aufgabe, die man auch erst mal erlernen muss, als ernannter klopp0 des Handballs!..der einfluss von außen, war in der tat nicht so dolle.

Also Kranschtime kann er! :hi:

• Melde Dich bitte wieder ab. Bitte, bitte

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Das man mit mehreren Totalausfällen (Pettersson, Sully, Bezjak, Steinert und beiden Kreisläufern, die es zusammen nur auf 2/6 brachten) ein Spiel gegen Flens gewinnen kann, ist nur möglich, wenn der Gegner wie heute mitspielt.

Bezjak fing als Ausfall an, hatte aber am Ende noch einige Einfälle und Schmidt ist vorne nun mal nicht so elegant wie dein Freund Musa, ;) aber war nicht ganz so übrig wie Preuss. Der hat mich sehr enttäuscht. Pettersson kann man verschmerzen, weil dafür gibts ja Hornke, aber die RA haben eh keine Bälle bekommen. O. S. hätte von mir ein "er war stets bemüht" bekommen. Wer ist Steinert? Kenne ich nicht.

• Bezjak fing als Ausfall an, hatte aber am Ende noch einige Einfälle und Schmidt ist vorne nun mal nicht so elegant wie dein Freund Musa, ;) aber war nicht ganz so übrig wie Preuss. Der hat mich sehr enttäuscht.

Der Bundesheiner meinte, Musa drehe sich langsamer als Preuss. ;)

• Der Bundesheiner meinte, Musa drehe sich langsamer als Preuss. ;)

Dann kann Preuss zum Eiskunstlaufen gehen. Da werden schnelle, auch gern mehrfache Drehungen gern gesehen. Dann doch lieber die kroatische Bahnschranke, der schafft es wenigstens in der Regel bei seinen langsamen Drehungen den Ball mitzunehmen.

• Ich frage mich gerade, ob Magdeburg sich tatsächlich gesteigert hat in Halbzeit 2 oder Flensburg einfach nur immer schwächer wurde bis auf Svan.

Wenn du das als neutraler Externi sagst lässt mich das tatsächlich grübeln. Wenn das ein SCM-Fan gesagt hätte, wäre er von der Friede-Freude-Eierkuchen-Fraktion unter empörten Jehova-Rufen mit Steinen beworfen worden.

• Dann kann Preuss zum Eiskunstlaufen gehen. Da werden schnelle, auch gern mehrfache Drehungen gern gesehen. Dann doch lieber die kroatische Bahnschranke, der schafft es wenigstens in der Regel bei seinen langsamen Drehungen den Ball mitzunehmen.

Jo und mit einer Drehung nicht nur den Ball, auch noch 2 Gegenspieler.
    Erstmal ein riesiges Kompliment an die Mannschaft. Für den Einsatz, den Kampf. Die Körpersprache war ok und wurde zum Ende immer besser. Zum Glück haben sie sich auch belohnt. Ist wichtig für das kommende Spiel. Für das Spiel hat der BHC-Trainer ja heute schon mal angekündigt, die Punkte gegen Magdeburg holen zu wollen.

Was das Spiel betrifft, da fahre ich mit Zeitzi und Micha Honda. HZ1 schlimmer als grottig. HZ2 rein gekämpft und teilweise auch mit gut anzusehenden Aktionen. Der SCM wurde stärker, die SG schwächer. Das ist meine Antwort nach Flensburg auf die Frage, wie man so ein Spiel noch verlieren kann. Wobei es wohl wirklich Seltenheitswert hat, dass ein Spiel mit 17 TW-Paraden verloren geht. Gab‘s sowas schon mal?

Der Knackpunkt war für mich (der anonyme schrieb es bereits) der Rückwechsel auf Marko. Mit Sully auf RM wärs trotz eines saustarken Atemlosen nichts mehr geworden. Starkes Spiel und Interview von Damgaard. Hornke gut und sicher vom Punkt und auch vor dem Mikro.

Sollte ich den Jackpot gewinnen, kaufe ich die GETEC, ziehe dem Schreihals den Stecker raus und erteile dem Rüpel an der Seitenlinie Hausverbot.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Puh, was für ein Spiel, Glückwunsch und Kompliment an die Truppe für die Moral und an Mika und Jannick, die es letztlich in Hauptverantwortung gerichtet haben. Flensburg geht es wohl so wie den Bayern letzten Samstag gegen Leverkusen, sie werden grübeln, wie sie dieses Spiel verlieren konnten. Ich hätte bis zur 50. Minute keinen Pfifferling auf Sieg gesetzt, umso schöner, die zwei Punkte in den Nikolausstiefel zu packen. Wer sich jetzt über die Schiedsrichter aufregt, sollte nochmal genauer hinschauen. Wenn man, berechtigterweise, die 2 Minuten gegen Wiegert begrüßt, braucht man sich auch nicht an den 2 Minuten kurz vor Ende gegen Heinl (?) zu stören. Das Foul war eindeutig, mE auch 7m würdig, und so wie er sich dann aufregt, ist die Bestrafung folgerichtig und hat MD doppelt in die Karten gespielt.
    Heiner Brand als Co Kommentator ist eine Zumutung.
    Schön ist, dass es hier Leute gibt, die den Glauben haben, zu entscheiden, wer als Fan für den Verein verdient ist. Noch besser ist es, gönnerhaft Objektivität zuzusprechen, wenn die eigene Meinung wiedergegeben wird.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

Ich würde die Liste um Lagergren ergänzen. Dass, was der Junge aktuell im Angriff zeigt, ist ganz schwach. So gut wie kein Zug zum Tor, immer nur die Alibi-Bewegung parallel zur Abwehr, um krampfhaft den Pass zu Damgaard zu suchen. Da konnte man auch gestern wieder Blaupausen drüber legen - ein Angriff wie der andere. Das macht es für den Rest der Mannschaft nicht einfacher, wenn die gegnerische Abwehr gar nicht befürchten muss, dass der Halbrechte auch mal durchbrechen will. Chancen dazu hätte er genug gehabt.

Wer sich jetzt über die Schiedsrichter aufregt, sollte nochmal genauer hinschauen. Wenn man, berechtigterweise, die 2 Minuten gegen Wiegert begrüßt, braucht man sich auch nicht an den 2 Minuten kurz vor Ende gegen Heinl (?) zu stören. Das Foul war eindeutig, mE auch 7m würdig, und so wie er sich dann aufregt, ist die Bestrafung folgerichtig und hat MD doppelt in die Karten gespielt.
    Heiner Brand als Co Kommentator ist eine Zumutung.

Heiner hat seine Lieblinge. Das hat ihm als Bundestrainer das Genick gebrochen und auch als Co-Kommentator kann er es nicht vollständig verbergen. Immerhin: Er gibt sich phasenweise Mühe. Was ich ihm zugutehalte: Er nimmt kein Blatt vor den Mund, wenn unverständliche Strafen ausgesprochen werden. Die Verweichlichung des Handballs gefällt ihm genauso wenig wie mir. Wenn die Zunahme der Bestrafung von Abwehraktionen so weitergeht, spielen wir in ein paar Jahren ohne Abwehr.
    Auch gestern hat er sich beidseitig kritisch zu bestimmten Aktionen der Schiedsrichter geäußert, hat ihnen aber eine gewisse Linie attestiert. Deshalb sollte man die Aussagen zum letzten 7-Meter vielleicht nicht überbewerten.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Zitat von »SCM Fan2011«

Das man mit mehreren Totalausfällen (Pettersson, Sully, Bezjak, Steinert und beiden Kreisläufern, die es zusammen nur auf 2/6 brachten) ein Spiel gegen Flens gewinnen kann, ist nur möglich, wenn der Gegner wie heute mitspielt.

Ich würde die Liste um Lagergren ergänzen. Dass, was der Junge aktuell im Angriff zeigt, ist ganz schwach. So gut wie kein Zug zum Tor, immer nur die Alibi-Bewegung parallel zur Abwehr, um krampfhaft den Pass zu Damgaard zu suchen. Da konnte man auch gestern wieder Blaupausen drüber legen - ein Angriff wie der andere. Das macht es für den Rest der Mannschaft nicht einfacher, wenn die gegnerische Abwehr gar nicht befürchten muss, dass der Halbrechte auch mal durchbrechen will. Chancen dazu hätte er genug gehabt.

Hier wird vielleicht etwas zu sorglos mit dem Begriff "Totalausfall" umgegangen. Das würde ich gestern nur Preuss und Pettersson bescheinigen wollen, Steinert zähle ich da allerdings schon gar nicht mehr dazu. Das wäre eine Sonderkategorie.

Editha: Ich habe noch mal geguckt. Ich hatte es gar nicht mehr auf dem Sender. Lager hat 4/5 gemacht. Da von Totalausfall zu sprechen ist schon abenteuerlich. Er hat immer lange Phasen in denen er nix zählbares abliefert, weil seine Tore sich in der Regel breit über die 60 min verteilen. Da geht evtl. auch mal einiges unter. Auf Nachfrage hätte ich mich auch nur an ein Tor erinnern können und bei Preuss und O. S. an gar keins.

Lagergren hat offenbar schwer an der Last seines überdurchschnittlich guten Starts bei uns zu tragen. Die Leistungen vom Beginn letzter Saison wurden zunehmend weniger. Da gibt es sicherlich unterschiedliche Gründe für, aber er ist doch immer noch um Welten besser als Steinert. Die Tragik ist doch die, dass hier viele Christiansen als Zumutung empfunden haben, aber bei dem, was Lager und Steinert anbieten war das ja granatenstark dagegen. Mit Preuss ist es ähnlich. Da war auch sogar Plaza noch besser.
    Wir sind trotz nomineller Verstärkung von sagenhaften 6 Leuten praktisch noch mehr denn je auf unsere ewige Stamm-7 angewiesen. Auch einer wie Musa, viel gescholten, sicherlich nicht der eleganteste unter der Sonne, aber wie der fehlt sieht man doch jetzt. Die 2 anderen können ihn nicht annähernd ersetzen.
    Ich glaube auch, dass das mit Damgaard und dem gesamten Rückraum bei uns korreliert. Rein faktisch kann der Rest ja schon weniger werfen, wenn Michi so oft abschließt. Dazu kommt dann sicher noch der psychologische Faktor, dass es der Michi schon richten wird. Gestern hat das wieder weitestgehend funktioniert, aber es ist nicht die Idealvorstellung eines gelungenen Angriffsspiels und reicht auch oft nicht, trotz eines überragenden Alleinunterhalters, siehe Schmid vs. Olsen im Pokal oder Kühn oft bei Melsungen. Ich würde mich auch gar nicht so sehr an Lager festbeißen, obwohl der wieder viel Alibi gespielt hat, aber auch Bezjak war gestern 0 torgefährlich.
    Alle für Michi hat gestern glücklicherweise wieder mal gereicht, aber es ist nicht meine Vorstellung eines schönen Handballspiels einer Mannschaft, die aus noch 10-12 anderen, bei uns eher nur 7 anderen besteht.

Einmal editiert, zuletzt von hlp (6. Dezember 2019 um 10:59)