SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt

• Dass hier der SCM für die erste Hälfte kritisiert wird, kann ich völlig verstehen, aber die 2. HZ wird mit 18(!)-13 gegen die beste Abwehr der Liga gewonnen. Damit kann man dann auch ruhig mal zufrieden sein. Einzelne Kritikpunkte wie beispielsweise Wiegerts 2 Minuten und das eindimensionale Spiel über Damgaard können ja angesprochen werden, aber alles war heute definitiv nicht schlecht beim SCM.

Alles definitiv nicht, sonst hätten wir nicht gewonnen. Die 1. Halbzeit war aber definitiv Benno beste Bohne. Grottig ist geprahlt.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Dass hier der SCM für die erste Hälfte kritisiert wird, kann ich völlig verstehen, aber die 2. HZ wird mit 18(!)-13 gegen die beste Abwehr der Liga gewonnen. Damit kann man dann auch ruhig mal zufrieden sein. Einzelne Kritikpunkte wie beispielsweise Wiegerts 2 Minuten und das eindimensionale Spiel über Damgaard können ja angesprochen werden, aber alles war heute definitiv nicht schlecht beim SCM.

Das nicht schlechte war für mich zuallererst die Moral. Wer einen 5-Torerückstand aufholt hat gekämpft. Spielerisch war es irgendwie auf und ab. Es wurden schöne Chancen rausgespielt, aber was nützt es, wenn die freiesten Dinger verballert werden. Es war zum Nägel runter kauen und es war ein Spitzenspiel nur vom Drehbuch her, aber keineswegs von der Klasse der Teams. Viel Drama, Hektik, Fehler, Aufregung; Thermik, aber in dieser Form verbietet sich eigentlich jedes Wort, in dem Spitze drin vorkommt und das gilt für beide.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (5. Dezember 2019 um 22:41)

...ist das Satire, Ironie? bin ich sheldon?, glaubte bisher immer, dies zu verstehen!? der atemlose, wenn er losgelassen, darf und fit ist, der einzige der uns im spiel hält! der mann, den ich heute sah, hat Verantwortung übernommen und das spiel gerettet! Respekt und toll, nichts anderes! die Seitenlinie, wie seit geraumer zeit, einfach nur peinlich und eines scm nicht würdig.

• Auf solche Fans würde ich als Verein auch verzichten...

Ja, da haben wir noch mehr davon hier im Forum :D

Dass hier der SCM für die erste Hälfte kritisiert wird, kann ich völlig verstehen, aber die 2. HZ wird mit 18(!)-13 gegen die beste Abwehr der Liga gewonnen. Damit kann man dann auch ruhig mal zufrieden sein. Einzelne Kritikpunkte wie beispielsweise Wiegerts 2 Minuten und das eindimensionale Spiel über Damgaard können ja angesprochen werden, aber alles war heute definitiv nicht schlecht beim SCM.

Danke, es tut gut, hier mal relativ objektive Meinungen der Konkurrenten zu lesen.

Gruselig die erste Halbzeit ... eigentlich von beiden Seiten, wobei die SG da noch den besseren TW hatte und somit verdient
    zur HZ führte.
    Ja, Mika hat uns den Arsch in der zweiten HZ gerettet. Und? Was ist daran schlecht?

Die SR waren zum Schluss zumindest nicht gegen uns. Das ist aber wohl generell die Tendenz, dass hier Interpretationsspielräume (Zeitspiel, Stürmerfoul, ....) immer mehr die Ergebnisse beeinflussen.

Schön, dass es dem Bundesheiner am Ende irgendwie die Sprache verschlagen hatte... vielleicht lernt er auch irgendwann mal, dass es ein kurzes "a" ist.

Glückwunsch an die Mannschaft und Selbstvertrauen sammeln!!

• Lagergren heute mit einem seiner besseren Spiele. Besonders im 3.Viertel. Ich habe bei ihm ja nicht mehr so die ganz großen Erwartungen.

Was gegen Lager heute spricht,ist, dass er die RA zu wenig in Szene gesetzt hat. Da hatten wir nur einen (!) Torabschluss, den Pettersson vergab.

• Danke, es tut gut, hier mal relativ objektive Meinungen der Konkurrenten zu lesen.

Gruselig die erste Halbzeit ... eigentlich von beiden Seiten, wobei die SG da noch den besseren TW hatte und somit verdient
    zur HZ führte.
    Ja, Mika hat uns den Arsch in der zweiten HZ gerettet. Und? Was ist daran schlecht?

Die SR waren zum Schluss zumindest nicht gegen uns. Das ist aber wohl generell die Tendenz, dass hier Interpretationsspielräume (Zeitspiel, Stürmerfoul, ....) immer mehr die Ergebnisse beeinflussen.

Schön, dass es dem Bundesheiner am Ende irgendwie die Sprache verschlagen hatte... vielleicht lernt er auch irgendwann mal, dass es ein kurzes "a" ist.

Glückwunsch an die Mannschaft und Selbstvertrauen sammeln!!

Wie fühlt es sich eigentlich an, wenn man heute auf sein geliebtes Daaaaaaaaaaaaaaniel verzichten musste? :D :hi:

• oih,oih..eine ganz andere schreib- und Ausdrucksweise, wenn hier nicht mal der Kugelschreiber gewechselt hat !

• ...ist das Satire, Ironie? bin ich sheldon?, glaubte bisher immer, dies zu verstehen!? der atemlose, wenn er losgelassen, darf und fit ist, der einzige der uns im spiel hält! der mann, den ich heute sah, hat Verantwortung übernommen und das spiel gerettet! Respekt und toll, nichts anderes! die Seitenlinie, wie seit geraumer zeit, einfach nur peinlich und eines scm nicht würdig.

Es kritisiert doch keiner den Atemlosen, sondern nur das er offensiv ziemlich den Alleinunterhalter geben musste. Zur Erinnerung, es stehen in der Regel 6 Mann im Angriff auf der Platte. Das Wort Spiel bedeutet in Teamsportarten auch das miteinander spielen. Ich dachte immer, dass das Wiegerts Philosophie ist und nicht das 1-Mann-Geballer aus dem Rückraum. Dafür hat der Trainer ziemlich wenig Einfluss auf das Spiel genommen.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Du bist sowas von kritikresistent peinlich @ nur einmal. Der Wahnsinn.
    Ein Glück haben wir gewonnen sonst wäre der Schuldige schon gefunden. Gute Laune Ecke zu leise???  :irony:

• Lagergren im Vergleich zu Steinert ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Bloß gut, daß Steinert 2 Minuten bekam und auf die Bank durfte.
    Da paßt ja überhaupt nichts in seinem Spiel.

Auch interessant, Green mit einem besseren Spiel, dennoch verlieren wir wieder dascTorwartduell, Flense 17 Paraden, Green 14

• Ich finde schon, dass Green ein gutes bis sehr gutes Spiel gemacht hat. Bei den 17 Paraden wurde gerade Buric auch ein paarmal abgeschossen. O. S. knochenfrei an die Backe, einer vom Kreis ans Standbein, weiß gerade nicht mehr wer, diverse halbhohe an den ausgestreckten Arm. Das soll Buric Leistung nicht schmälern, aber gerade in der 1. Hz hatten wir doch extrem die Hose voll beim Wurf.

• Ich finde schon, dass Green ein gutes bis sehr gutes Spiel gemacht hat. Bei den 17 Paraden wurde gerade Buric auch ein paarmal abgeschossen. O. S. knochenfrei an die Backe, einer vom Kreis ans Standbein, weiß gerade nicht mehr wer, diverse halbhohe an den ausgestreckten Arm. Das soll Buric Leistung nicht schmälern, aber gerade in der 1. Hz hatten wir doch extrem die Hose voll beim Wurf.

Wenn Sully die zweite Welle reitet und zum Abschluss kommt, müssen die Zuschauer hinterm Tor in Deckung gehen. Da trifft er derzeit alles, nur nicht das Tor. :verbot:

• Tja baloo, der Kessel explodierte ab Minute 50
    Da war endlich Stimmung und Feuer unter dem Dach

Daher haben die Flensburger auch noch verloren, weil sie solch eine Stimmung nicht kennen :D

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.