- Offizieller Beitrag
08.12.19, 16.00
08.12.19, 16.00
Alles andere als der souveräne Sprung an die Tabellenspitze wäre eine Sensation.
Alles andere als der souveräne Sprung an die Tabellenspitze wäre eine Sensation.
Da wollen wir mal alle (bis auf die Schwarzbunten) auf die Sensation hoffen..... ![]()
Da wollen wir mal alle (bis auf die Schwarzbunten) auf die Sensation hoffen.....
Ich wäre dabei....
Und Weihnachten können wir dann gerne den Spieß umdrehen, wenn GWD in Flensburg antritt. ![]()
Und Weihnachten können wir dann gerne den Spieß umdrehen, wenn GWD in Flensburg antritt.
Da war doch mal was.... ![]()
Dieses Jahr gibt es keine Geschenke.
14:12 zur Pause, aber bislang verdammt mühsam aus Sicht der Kieler
Das war ein echter Krampf. Dennoch: Tabellenführer! Das erste mal seit Jahren!
Hat eigentlich jemand mitbekommen, welchen Beef Miha nach dem Schlusspfiff mit den Schiedsrichtern hatte?
Wie schon im THW-Thread geschrieben, Quenstedt (wie in den letzten Wochen) mit keiner Hand am Ball. In letzter Zeit wurde er doch sehr häufig frühzeitig ausgewechselt.
Hat eigentlich jemand mitbekommen, welchen Beef Miha nach dem Schlusspfiff mit den Schiedsrichtern hatte?
ich habe es so gesehen, dass er sich über das "Auf-die hand-Schlagen" von Michalzik in der letzten Sekunde beschwert hat.
Das war ein echter Krampf. Dennoch: Tabellenführer! Das erste mal seit Jahren!
Kiel grüßt nun endlich wieder von oben ![]()
Ich registriere über mehrere Threads hinweg, dass die Geduld mit unserem Magdeburger Fliegenfänger in Kiel langsam schwindet. Verständlich und irgendwie aber auch vorhersehbar. Trotzdem finde ich es vorbildlich von Coach Filip, dass er es immer wieder mit ihm versucht. Die Verpflichtung scheint sich dann doch als Flop herauszustellen.
Dario hat leider immer nur so 2-3 Highlightspiele pro Saison drauf, vielleicht auch 5 oder 6, aber schon ewig keine Konstanz mehr, bzw. wenn Konstanz, dann eher konstant schlecht.
Mal sehen, wo er ab 2021 unterkommt.
Ich registriere über mehrere Threads hinweg, dass die Geduld mit unserem Magdeburger Fliegenfänger in Kiel langsam schwindet. Verständlich und irgendwie aber auch vorhersehbar. Trotzdem finde ich es vorbildlich von Coach Filip, dass er es immer wieder mit ihm versucht. Die Verpflichtung scheint sich dann doch als Flop herauszustellen.
Dario hat leider immer nur so 2-3 Highlightspiele pro Saison drauf, vielleicht auch 5 oder 6, aber schon ewig keine Konstanz mehr, bzw. wenn Konstanz, dann eher konstant schlecht.
Mal sehen, wo er ab 2021 unterkommt.
ich glaube, dass in Kiel (noch) deutlich mehr Geduld vorhanden ist. Er hat schon starke Spiele gemacht (die ihm ja wohl auch die Prokoppsche Berufung eingebrockt haben).
Aber auch in Kiel ist Geduld endlich - zB bei Marko Vujin gut zu erleben
Nun ja, Vujin hatte ja mehrere Jahre geliefert, ehe seine Form nachließ.
Quenstedts Verpflichtung hatte ja in Kiel nicht gerade Jubelstürme ausgelöst.
Dann begann er besser als allgemein erwartet und schließlich sein Highlight gegen Kroatien. Seitdem kam allerdings nicht mehr viel. Und Jicha gibt ihm Chancen, bei Alfred würde er wahrscheinlich mittlerweile grundsätzlich auf der Bank schmoren.
Stattdessen durfte er jetzt anfangen, hatte auch gleich 2 gute Paraden und dann war leider Schluss.
Das Länderspiel habe ich auch als seine beste Saisonleistung in Erinnerung, im Club war es jetzt nicht so pralle und man kann dem THW in Person von Filip J. nun wirklich nicht vorwerfen, dass er ihm nicht genug Einsatzzeit gibt. Der Kollege muss dann auch irgendwann mal liefern.
Die starken Spiele, die ihm eine Berufung beschert haben könnten, habe ich jetzt nicht auf dem Sender, außer eben das eine Länderspiel selbst. Auf Vereinsebene gibt es aber dann sicher auch noch 3-4 andere, die u. U. mehr gute Spiele abgeliefert haben als Dario, (Birlehm, Klimpke, Rebmann, Rudeck....) aber der Bundes-Prokop sieht das scheinbar anders.
Nagut, ist ja eigentlich der falsche Thread, aber konstant stark hat keiner der Torhueter gespielt, die jetzt in Prokops Kader stehen.
Wolff hatte einige Graupenspiele in der CL, zuletzt dann aber besser geworden. Heinevetter hat mal gar nicht gespielt, mal schlecht, mal gut und ist jetzt auch noch verletzt. Bitters Quote war auch schon mal besser.
Rebmann und Birlehm waren bisher die stärksten. Auf einen der beiden hatte ich gehofft fuer den THW, ehe Quenstedts Verpflichtung bekannt gegeben wurde.
Was Prokop dazu treibt, keinen der jungen Torhueter wenigstens in den 28er Kader zu berufen, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Passt gar nicht zu ihm, finde ich.
Ich erwarte bzw. habe nie erwartet das er auf dem Niveau von Landin oder Wolff in Topform spielt. Sondern einen ordentlichen 2. TW der Landin entlastet. Das hat er zu Beginn gemacht und wirklich gute Spiele gehabt (Magdeburg, Zaporoschje, anscheinend in Wetzlar im Pokal den Arsch gerettet...). Wenn aber wie gegen Montpellier, Minden oder Zaporoshje zuhause Landin früh kommen muss, ist das keine Entlastung.
Und da gibt es Torhüter die von Alter und Torwartspiel deutlich mehr Potential haben, den gerade sein Torwartspiel gefällt mir gar nicht (man achte nur auf den ungelenken Fuß bei flachen Bällen aus dem Rückraum oder Nullwinkel - ok da ist Landin auch nicht immer sicher)
Wo man Vujin erwähnt sollte man nicht vergessen, das er angeblich der bestbezahlteste Spieler der Bundesliga war. Im Tor wird man da bestimmt weniger Geduld haben und wie das mit 3 Keepern läuft kann man in Berlin bewundern.
Ich habe mich in letzter Zeit auch schonmal gefragt wie das mit Wolff und Jicha funktioniert hätte. Klar Wolff ist ein brodelnder Vulkan der nicht gerade gute Laune auf der Bank verbreitet, aber 1 Jahr unter Jicha hatte ich schon spannend gefunden.
Was Prokop dazu treibt, keinen der jungen Torhueter wenigstens in den 28er Kader zu berufen, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Passt gar nicht zu ihm, finde ich.
Wie schon im richtigen Thread
erwähnt, hätte es da nicht viel an Mut bedurft. Andererseits setzt Prokop auf internationale Erfahrung und wer heuer in der CL spielt, hat nun viele Gegner hautnah studieren können, das fehlt den jüngeren definitiv, das bringt Quenstedt ein. Bei Bitter ist es lange her, aber der allgemeine Erfahrungsschatz hier um so reicher.
Beim nächsten Großturnier wird das anders oder die jetzt eingesetzten überzeugen.
Bei Bitter ist es lange her, aber der allgemeine Erfahrungsschatz hier um so reicher.
Bitter ist ( nach meiner persönlichen Einschätzung) der ideale Ergänzungsspieler zum nachnominieren.
wasp