Volker Zerbe wird an der Handball Weltmeisterschaft 2003 in Portugal (20. Januar bis 02. Februar) zum Aufgebot des deutschen Kaders gehören.
Zerbe sagt zu
-
-
- Offizieller Beitrag
Diese Meldung hat Heiner Brand schon am Mittwoch als Co-Kommentator bestätigt. Er habe sich mit ihm unterhalten und es wäre für ihn kein Problem. Brand gefällt vor allem die Spielfreude die Zerbe derzeit an den Tag legt, wollen wir hoffen das nicht nur der TBV Lemgo davon profitiert.
-
War ja zu erwarten, das es jetzt, wo es um was geht, Herr Zerbe wieder zur Verfügung stellt.
Die Gammligen Vorrundenspiele haben andere absolviert, die Lorrbeeren zieht sich Zerbe rein.
Echt Klasse.

-
Ich finde nicht gut was Volker Zerbe da macht. Er soll sich mal endlich entscheiden, ob er nun immer Nationalmannschaft spielen will oder wenn es gerade erfolgsversprechend ist.
Ohne Zweifel ist Volker Zerbe zwar ein sehr guter im Rückraum, aber was da zu jeder EM & WM abgezogen wird auch von Seiten Heiner Brands ist schon ein wenig blöde. -
- Offizieller Beitrag
Nix gegen Zebu, aber wie kann er für die Nationalmannschaft zusagen und gleichzeitig für das Vorbereitungsturnier noch nicht zur Verfügung stehen???
Ich verstehe hierbei auch unseren Bundestrainer nicht, der sich so auf der Nase rumtanzen lässt.
Von anderen Spielern verlangt er gar Vereinswechsel wenn sie weiter berücksichtigt werden wollen und ein Spieler bekommt solche Extrawürste gebraten.
Rein sportlich geht die Entscheidung wohl in Ordnung, aber ich würde Zebu die Pistole auf die Brust setzen und entweder ganz oder gar nicht verlangen.
Notfalls dann halt ein Platz schlechter abschneiden...
-
Zerbe sollte endlich Platz machen für jüngere Spieler. Die Leute, die uns zu den Turnieren bringen, sollten auch spielen und nicht einen "alten Mann" vor die Nase gesetzt bekommen.
-
Na toll, Herr Zerbe ist zurück... super Aktion von Heiner Brand. Aber ich habe es geahnt...

-
Also wenn man das von ecuh allen hier ließt kann man denken das ihr keine ahnung habt!!!
Zerbe ist nicht von selbst zu Brand gegangen und hat gefragt ob er Spielen kann Brand hat Zerbe gefragt weil deutschland nichts im Rechten Rückraum hat außnahme Rose aber der spielt mal hui und mal pfui und ist zu klein für diese Position!!!
Und es bringt nichts wenn junge Spieler auf dieser Position Spielen und Deutschland dann im Viertelfinale rausfliegt man will schließlich auf den Handball aufmerksam machen und das kann man mit Spielern wie Zerbe noch ein Grund ist es das halt 5 Lemgoer dabei sind und die halt eignespielt sind in fast jeder anderen Bundesligamannschaft sind sowieso über 50 % ausländer und das is scheisse
-
Zitat
Original von TBV Phil
Also wenn man das von ecuh allen hier ließt kann man denken das ihr keine ahnung habt!!!Zerbe ist nicht von selbst zu Brand gegangen und hat gefragt ob er Spielen kann Brand hat Zerbe gefragt weil deutschland nichts im Rechten Rückraum hat außnahme Rose aber der spielt mal hui und mal pfui und ist zu klein für diese Position!!!
Und es bringt nichts wenn junge Spieler auf dieser Position Spielen und Deutschland dann im Viertelfinale rausfliegt man will schließlich auf den Handball aufmerksam machen und das kann man mit Spielern wie Zerbe noch ein Grund ist es das halt 5 Lemgoer dabei sind und die halt eignespielt sind in fast jeder anderen Bundesligamannschaft sind sowieso über 50 % ausländer und das is scheisse
Aber du hast natürlich die Ahnung schlechthin
Außerdem geht es hier darum dass Zerbe immer nur dann spielt wenn es um was geht und ansonsten kriegt er seinen allerwertesten nicht zur Nationalmannschaft.
Ja die Ausländer ....aber es ist natürlich besser sich die nationalmannschaft von Deutschland zusammen zu kaufen
-
Zitat
Original von Jenny
Ja die Ausländer ....aber es ist natürlich besser sich die nationalmannschaft von Deutschland zusammen zu kaufen

Kurze Frage:
Wen hat der THW doch gleich für die nächste Saison verpflichtet (bzw. wen will man unbedingt noch haben) ????? Sind das nicht rein zufällig deutsche Nationalspieler ???? Kopiert der THW vielleicht das TBV-System ???

Und zu Zebu:
Wenn er diese Extrawürste von Brand bekommt, dann kann man das schlecht Zebu vorwerfen, sondern man müßte es Brand vorwerfen. Ich denke wenn Brand sagen würde "Du spielst auch die Vorbereitung", dann würde Zebu das auch machen.
Außerdem ist er ja auch nicht mehr der jüngste und daher kann er sich meinetwegen ruhig erholen und dann in den entscheidenen Spielen zuschlagen.
Zudem kann Rose so in den Vorbereitungsspielen noch Erfahrung sammeln. Vielleicht schafft er es dann doch irgendwann mal, Zebu zu ersetzen......Zudem finde ich diese ewige Zerbe gelaber bei allen EM's oder WM's mittlerweile zum
Es ist eine deutsche Mannschaft die dort spielt und nicht nur ein Zerbe. Wenn Deutschland verliert liegst eh meist nur an ihm (auch wenn der Rest viel schlechter war..) und wenn Zebu mal den Hammer rausholt und einen entscheidenen Treffen markiert, hats keiner wirklich gesehen.... Schade eigentlich... Aber so ist es wohl am einfachsten.......... -
Zitat
Original von Sille
Kurze Frage:
Wen hat der THW doch gleich für die nächste Saison verpflichtet (bzw. wen will man unbedingt noch haben) ????? Sind das nicht rein zufällig deutsche Nationalspieler ???? Kopiert der THW vielleicht das TBV-System ???

Das hab ich ja nie bestritten , aber es geht mir hier darum dass es dumm ist zu sagen es wäre scheisse lauter Ausländer zu kaufen da ich das System die Nationalmannschaft zusammen zu kaufen nicht für viel versprechender halte , das ist ja nicht gleich zu setzen dass ich nun sage dass keine andere Mannschaft mehr Nationalspieler kaufen sollte.
Ach ja und zu deiner Frage, es ist 1 Nationalspieler oder ist der andere derzeit im Kader

-
Ob er nu derzeit im Kader steht oder nich is Wurscht ! Er ist Nationalspieler und basta

Zum Thema Ausländer:
Ich persönliche finde es besser, inländische Spieler/Talante zu "kaufen" als Ausländische. Egal ob Nationalspieler oder nicht. So bekommen die Spielpraxis und können der Nationalmannschaft irgendwann mal weiterhelfen (was bei Lemgo die Beispiele Stephan, Schürmann und Kehrmann gezeigt haben - die waren junge Talente als Lemgo die geholt hat und zumindest 2 von den sind Stammspieler in der Nationalmannschaft). Was bringt es der deutschen Nationalmannschaft, wenn die Vereine ausländische Jungtalente holen und ausbildet wenn die nie für Deutschland spielen können ?
Aber jedem Verein seine Politik. Ich will hier nix und niemanden kritisieren - das ist nur meine persönliche Meinung.Am besten wäre es sowieso, wenn man dem eigenem Nachwuchs mehr Chancen geben würde. Aber das schafft weder der TBV noch der THW.... Da müssen beide noch mehr tun !!!!