Bei der MT sind öfters mal zu viele Kava Wirkstoffe im Pausentee und die auch scheinbar auch noch zu hoch dosiert. In den letzten Jahren waren die ersten 5-7 Min der 2. HZ immer richtungsweisend und auch nicht das erstemal das die vergeigt wurden. Wenn das eingetreten ist, dann wurde hintenraus der Kittel immer Eng und man hat sich dann schwer getan auch wenn man gewonnen hat. Das Problem gab es schon unter Schorle, aber diesmal gleich 15 Min verpennt und auf die scheinbar 5:1 Deckung keine Lösung gefunden. Hauptsache die Außen können ihren WhatApp Status "auf Urlaub" ändern.
Füchse Berlin - MT Melsungen
-
- [15. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
25. November 2019 um 17:37
-
-
Hauptsache die Außen können ihren WhatApp Status "auf Urlaub" ändern.
Guter Spruch!

-
Funktionierende Mannschaften haben emotionale und spielerische Leader. Beides fehlt bei Melsungen, jeder spielt ab einem Zeitpunkt so nach 25 bis ca. 40 Minuten für sich, spielt erst ab, wenn nicht weiter und dann kommen die Pässe an Mitspieler, die stehen und nicht in Bewegung sind.
Bei den Füchsen gibt es Gojun als emotionalen Leader und Fabian Wiede als spielerischen. Beide haben zu ihrer Form zurückgefunden und so kommen die Siege gegen die Löwen, Magdeburg und Melsungen heraus. -
Der emotionale Part sollte ja ab dem Sommer für die MT gesichert sein!

-
Der emotionale Part sollte ja ab dem Sommer für die MT gesichert sein!Als Torhüter hat man aber nur einen begrenzten Einfluss. Es fehlt m.E. im Angriff jemand, der nicht nur spielerisch, sondern mentalitätstechnisch das Heft in die Hand nimmt. Dabei kritisiere ich Mikkelsen und Pavlovic nicht, bin von beiden voll und ganz überzeugt. Es fehlt an einem oder mehreren System(en), auf die man immer zurückfallen kann, ohne auf Einzelaktionen angewiesen zu sein. Und ein Trainer, der den Spielern Beine macht, wenn sie sich nicht dran halten. Ich denke da an die RNL unter Jakobsen.
Deshalb geht man regelmäßig unter: Konfuse und hektische Einzelaktionen, die in einem Konter nach dem anderen münden. Solange man hier nicht strukturell etwas ändert, wird es (v.a. auswärts) gegen Gegner auf Augenhöhe eine Niederlage nach der anderen setzen...und zwar, ohne auch nur an einem Punktgewinn riechen zu können. -
Weshalb backt man bei der MT nicht einfach kleine Brötchen? Anstatt sich mit seinen Zielsetzungen immer wieder selbst zu blamieren. Alle anderen lachen sich doch ins Fäustchen ob der Leistungen der MT, gegen Balingen, Kiel, Leipzig und jetzt gegen Berlin. Wie lange noch, wird man sehr gute Handballspieler, die auch gut bezahlt werden, so blutleer durch die Halle hopsen lassen???

Die (Nicht-)Entscheidung nach dem Debakel in Balingen holt einen immer wieder ein...
-
Als Torhüter hat man aber nur einen begrenzten Einfluss. Es fehlt m.E. im Angriff jemand, der nicht nur spielerisch, sondern mentalitätstechnisch das Heft in die Hand nimmt. Dabei kritisiere ich Mikkelsen und Pavlovic nicht, bin von beiden voll und ganz überzeugt. Es fehlt an einem oder mehreren System(en), auf die man immer zurückfallen kann, ohne auf Einzelaktionen angewiesen zu sein. Und ein Trainer, der den Spielern Beine macht, wenn sie sich nicht dran halten. Ich denke da an die RNL unter Jakobsen.
Deshalb geht man regelmäßig unter: Konfuse und hektische Einzelaktionen, die in einem Konter nach dem anderen münden. Solange man hier nicht strukturell etwas ändert, wird es (v.a. auswärts) gegen Gegner auf Augenhöhe eine Niederlage nach der anderen setzen...und zwar, ohne auch nur an einem Punktgewinn riechen zu können.
Das hast du absolut auf den Punkt gebracht. Ich stimme dir in allen Punkten zu 100% zu und habe auch nix mehr anzufügen. Denn da liegt der Hund begraben.Die (Nicht-)Entscheidung nach dem Debakel in Balingen holt einen immer wieder ein...
Schaut so aus! Vielleicht ist man nach dem Motto verfahren " Versuch macht kluch ". Wenn es so gewesen wäre, müßte ja eigentlich etwas passieren. Alfred wurde ja schon beim SSCM in der Halle gesichtet. Vielleicht wirds im langweilig und er sucht nach einer neuen Herausforderung

-
Wie denn auch wenn die Außen nicht angespielt werden.
Sellin flattert fleißig Buden rein für den HCE. Boomhouwer für die Bergischen. Diesen Sellin hätte man halten müssen.
-
Bei der jetzigen Spielweise ist doch egal, wer da auf RA steht.
-
Bei der jetzigen Spielweise ist doch egal, wer da auf RA steht.
Das denke ich auch. Die Außen waren von der Wurfausbeute nicht immer überzeugend, aber an ihnen liegt es nicht. Ist zudem mühsam, über Transfers der Vergangenheit zu philosophieren.
-
Das denke ich auch. Die Außen waren von der Wurfausbeute nicht immer überzeugend, aber an ihnen liegt es nicht. Ist zudem mühsam, über Transfers der Vergangenheit zu philosophieren.
Da liegt Gondor schon wieder richtig. Das Spiel der Mt ist nicht auf die Außenspieler, sondern auf den Rückraum ausgelegt. Gelegentlich wird der Kreis angespielt. Auch der Hannes Sellin hätte nicht mehr genetzt, wenn er keine Bälle bekomen hätte. Ich persönlich freue mich für ihn, dass er nach den vielen Verletzungen endlich wieder fit ist und in die Spur gefunden hat.
-