Der war doch niemals drin...
TBV Lemgo Lippe - HBW Balingen-Weilstetten
-
- [15. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
25. November 2019 um 17:36
-
-
Ganz großer Sport von Jannik Hausmann! Tolle Aktion.

-
Über die Zeit gebracht

-
Schade, da wäre selbst nach einer katastrophalen ersten Hälfte noch etwas drin gewesen. Nachdem Jensen warm wurde, lief es auch vorne besser. Zobel - der Lichtblick an diesem Abend - darf man ruhig öfters bringen. Mund abputzen und auf nächste Woche konzentrieren.
-

Das stimmt, aber auch erneut blind von den Schiris.
Dass Jensen nochmal ins Spiel kommt, ist nicht unüblich, Katastrophe nur Guardiola.
Auch Kehrmann verstehe ich da nicht, ihn immer wieder zu bringen und Elisson in so einem Spiel rauszunehmen.
Oder war das wegen der Verletzung aus der 1.HZ?
Ansonsten starke Abwehr, Johannesson ebenso.
War alles soweit iO und nicht wie ein Absteiger -
Zuerst mal Glückwunsch an Lemgo zu einem verdienten Sieg.
Was HBW bis Min. 45 gespielt hat war - schwach.
Fehlpässe ohne Ende,
unmotivierte Kreisanspiele,
unplatzierte und schlecht vorbereitete Abschlüsse.
So hat man einen hervorragenden Johannesen warmgeschossen. Was der rausgeholt hat.... warum nicht so beim HBW ?
Wie viel freie hat HBW eigentlich vergeben.Zum Schluss wurde es nochmal sehr eng, aber Lemgo hat das verdient über die Zeit gebracht.
Schade, war am Schluss mehr drin. -

Was war da los?
-
Hat ne falsche Schiri Entscheidung zu seinen Ungunsten korrigiert bei 26:24 nach 58:30
-
Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber Elisson hatte laut Statistik 2 von 7, da kann ich das durchaus verstehen, dass er runtergenommen wurde.
-
Klar hatte er nicht seinen besten Tag, das ist unbestritten. Aber trotzdem in so einem Big Point Spiel dann den jungen Reimann bringen, ist schon mutig. Von Eli kann man ja jederzeit auch mal eine "Explosion" erwarten.
Zudem war seine Quote zum Zeitpunkt der Auswechslung noch besser. Kam nachher nochmal rein und hat versiebt. -
wir haben 45 min überhaupt keine probs gehabt- führen meist mit 5-7 toren...
dann kommt flo auf die idee, für fast 10 min unseren rückraum umzustellen und ohne hangstein und carlsbogard zu
spielen-die beiden haben vorher balingen ein ums andere mal in verlegenheit gebracht...
in dieser zeit spielen wie 2x2 min überzahl mit o zu 4 !!!!!!!!
warum man diese konstellation nicht nach spätestens 3 min beendete, versteh ich nicht-
da konnte jeder sehen, dass das nicht funktionierte....gleichfalls gardiola....in den ersten 10 min 3 no look pässe-alle zum gegner...
anfang 2. hz. wieder fehlpass komplett unbedrängt-
bei 24 zu 23 glaub ich in überzahl wieder fehlpass ohne not...
verstehe ich nicht- es sind profis- nach dem 2. no look pass ab auf die bank und die ansage...machst du das nochmal-gehste duschen
grausam - und da kann zumindest ich kein verständnis aufbringenklimek heute wirklich gut-bei van olphen merkt man so langsam deutlich das alter...
tw mit 40 min sehr guter leistung-
allerdings haben auch wir vorne so viel freie noch vergeben, 2 7m noch....m.niemeyer hat sich wirklich gut entwickelt- lebt natürlich auch von teilweise sehr serh guten anspielen, aber er macht sich
dann auch die räumeinsgesamt ein denke ich deutlich verdienter sieg- ich glaub auch nicht , dass für balingen trotz des zw. remis etwas drin
gewesen ist...dafür war der tbv letztlich spielerisch auch sichtbar besser.. -
...So hat man einen hervorragenden Johannesen warmgeschossen. Was der rausgeholt hat.... warum nicht so beim HBW ?
Wie viel freie hat HBW eigentlich vergeben....
Der war auch schon in Balingen gut, gerade mit Stärken bei den Reflexen, nur war sein Problem -vermute ich mal- dass er hier nicht nur Handball im Kopf hatte (das erste Mal weit von zuhause weg) und immer mal wieder "neben der Kapp" war. Der Wechsel war für ihn die Chance und offensichtlich hat er sie genutzt.
Edit: ...und dazu hin auch noch Deutsch gelernt. Gut, das mag in Lemgo einfacher gehen als in Balenga.
Aber mit dem "Warmschießen" hast du schon recht, die Wurfqualität des HBW war anfangs schon sehr dürftig, abgesehen von Zobel.
Ich wünschte Saueressig könnte mal wieder einen Zahn zulegen und sein Niveau vom Saisonbeginn halten; zur Zeit ist man immer froh, wenn Strobel ins Spiel kommt. Anderseits gönne ich ihm diese Phase, es wird schon wieder!
-
Glückwunsch an den TBV
Etwas Abstand zu den Abstiegsplätzen beruhigt
und nach der Leistung beim BHC habe ich auch die Punkte erwartet. -
Erschreckend schwaches Spiel von beiden Teams gestern, aus dem der TBV dank der dann besseren Leistung auch als verdienter Sieger hervor ging. Da wäre deutlich mehr für den HBW möglich gewesen, hätte man eine Leistung wie in vielen Spielen zuvor auf die Platte gebracht. Hat man aber nicht, schade. Glückwunsch zum verdienten Sieg an Lemgo!
PS: 18% gehaltene Bälle in Hz 1 beim HBW und 53% bei Lemgo...das sagt eigentlich alles
-
ich glaub auch nicht , dass für balingen trotz des zw. remis etwas drin
gewesen ist...dafür war der tbv letztlich spielerisch auch sichtbar besser.gilt aber nur für gestern, denn was HBW gestern gespielt hat, war tw. wirklich unkonzentriert und fahrig.
Ich glaube, mit einer "normalen" Leistung hätte TBV alt ausgesehen, oder war der Gegner so gut ..... -
ich sehe da eher den üblichen reflex bei euch beiden...
balingen so schwach....also gegner auch so schwach...
nö...insgesamt ein flottes spiel-
für balingen war kurzzeitig für 30 sekunden mehr drin-
aber insgesamt dann doch nicht-
balingen hat nicht enttäuscht-
spielerisch sicher deutlich besser als die eulen zuvor bei uns-
nur...
wir waren 45 minuten wirklich gut- wir mussten nur deutlicher führenes war sicher eins nicht : ein erschreckend schwaches spiel- bei wirklich vielen gut herausgespielten chancen auf beiden
seiten-bei balingen sehr schöne anspiele an den kreis und auch schnelles spiel im rückraum, bei uns eher durch ein sehr sehr gute
abwehr und vermehrte gegenstösse...
klar kommen bei schnellem spiel-und das war es sicherlich- auch technische fehler vor- bei uns eher durch die überheblichkeit von
insbesondere gardiola mit seinen no look pässen, bei balingen eher auf halb links weil der halblinke für meine begriffe
zu nah an der abwehr spielte...
kurzweiliges spiel , was durch die für mich nicht verständliche beibehaltung unseres indiskutablen rückraums im letzten viertel
des spiels zeitweise noch unnötige spannung aufnahmder unterschied :
der jeweilige verein der zu hause spielt, hat eben einen vorteil mit der stimmung im rücken
uns wirds in balingen genauso gehenausserdem sehen wir gegen gegner die am spiel aktiv teilnehmen sicher besser aus, als gegen gegner die fast nur
über die robiste spielweise und betonabwehr am spiel teilnehmen-
ivh tippe auch, dass es balingen da genauso geht -
Naja, man kann sich auch reflexartig seinen Verein und sein Spiel schön malen/reden. Wenn Du Dich dabei wohler fühlst, ok...sei Dir gegönnt.
Verdient gewonnen und 2 Punkte, aber sicher kein gutes Spiel und keine „starke“ Leistung...trotzdem aber besser als wir... -
Naja, man kann sich auch reflexartig seinen Verein und sein Spiel schön malen/reden. Wenn Du Dich dabei wohler fühlst, ok...sei Dir gegönnt.
Verdient gewonnen und 2 Punkte, aber sicher kein gutes Spiel und keine „starke“ Leistung...trotzdem aber besser als wir...
Nur die HSG Konstanz ist noch besser.
-
Schönes Interview mit Jannik Hausmann, u.a. zum dem Vorfall mit dem Einwurf.. 301 Moved Permanently
-
interview finde ich auch gut...
auch was er zum spiel selbst sagt...
vlt mal durchlesen oko- und dann reflektieren, ob der eigene spieler so falsch liegt....und zugegeben war auch unser tw ja sehr gut- das kann ja auch nur daran liegen, dass balingen sich etliche
chancen erarbeitet hat....also kein gegurke vor der abwehr, sondern herausgespielt udn nicht genutzt....
aber auch hier wird sich ja finden lassen, dass er sie nciht heruasgespielt habt sondern dass sie vom himmel gefallen sind... -