Glückwunsch an die Füchse! Euer serbischer Torwart war grandios!
Die Schiedsrichterleistung war unterirdisch! Aber die Schiedsrichter der HBL machen ja einen guten Job...
Glückwunsch an die Füchse! Euer serbischer Torwart war grandios!
Die Schiedsrichterleistung war unterirdisch! Aber die Schiedsrichter der HBL machen ja einen guten Job...
Gelöscht
Der Dicke war trotz seiner Fülle deutlich wacher und schneller, als unser Olympiasieger und Weltmeister. Da haben die Pelzigen eine richtig gute Verpflichtung getätigt. Wir hingegen holen für die TW-Position einen talentierten jungen Sportler, der noch entwickelt werden muss, haben nur leider keinen Trainer, der diese Aufgabe annimmt.
Ja, zweifellos. Der wurde nicht nur angeworfen und ist für seine Fülle sehr flink. Mittlerweile fällt mir zu unserem ganzen Trainerstab nicht mehr viel ein. Beim SCM schmort man schön im eigenen Saft. Den Glauben, dass sich daran was ändert, habe ich mittlerweile nicht mehr. Es wird so weitergehen, wie gehabt. Wenn man mal sportlich ne gute Phase und Auslosung erwischt, alle paar Jahre mal ein FF, wo auch ein Titelchen herauskommen kann. Diese dann allerdings wie eben schon impliziert högschdens im Döner oder DHB - Pokal. Mit der aktuellen Wiegert - Philosophie und - Art jedoch nicht mal das.
Na vielleicht hat er ihm ja was geflüstert.
Celje, wieso löscht du deinen Beitrag. Hast du dich verguckt und Alfred saß tatsächlich mutterseelenallein auf der Tribüne?
Celje, nicht immer nur erzählen ... du musst auch handeln in Form bspw. eines generellen Fernbleibens, alles andere ist Schwätzerei pur. Es gibt doch mittlerweile in der Schmedt-Ära genug Alternativ-Eventis anstatt deiner Wenigkeit.
Ich hatte schon Ausschau gehalten - aber du saßest nicht neben deinem Idol Alfred G. Der saß mutterseelenallein auf der Tribüne.
Mutterseelenallein?
Kannst Du nicht gucken?
Wie früher, in enger Verbundenheit mit Bodmar Reichert, heute Aufsichtsratsvorsitzender des SCM, Platz an Platz.
Ich bin wirklich gespannt, ob Milosavljev diese starken Auftritte wird ewig fortführen können oder ob irgendwann der Baena-Effekt eintreten wird...
Wie auch immer, das war mal ein "Top-Spiel" was man sich als neutraler Zuschauer nach dem Debakel Kiel-Hannover wirklich anschauen konnte. ![]()
...haben nur leider keinen Trainer, der diese Aufgabe annimmt.
Tomas Svensson ist nicht mehr beim SCM? ![]()
Zitat von »0day_nd«
Celje, nicht immer nur erzählen ... du musst auch handeln in Form bspw. eines generellen Fernbleibens, alles andere ist Schwätzerei pur. Es gibt doch mittlerweile in der Schmedt-Ära genug Alternativ-Eventis anstatt deiner Wenigkeit.
Ich hatte schon Ausschau gehalten - aber du saßest nicht neben deinem Idol Alfred G. Der saß mutterseelenallein auf der Tribüne.[/Das stimmt nicht, Alfred saß neben den Aufsichtsratsvorsitzenden des SCM
Den kenne ich vom Antlitz her nicht. Ich dachte eher weil ihr ja so befreundet seid ... hätte ja sein können
.
Nein, er saß in der ausverkauften Halle natürlich nicht allein. Das war sinngemäß auf Celje bezogen. Jetzt hat er es ja richtig gestellt und doch Celje, ich kann gucken, sonst hätte ich ja das wiederholte Elend nicht gesehen.
Alfred ist mir auch nicht entgangen. Hab aber mehr auf seinen Gesichtsausdruck geachtet, als auf seinen Nachbarn. Und Alfreds Mimik hat mich sehr an das Novemberwetter erinnert.
Tomas Svensson ist nicht mehr beim SCM?
Hin und wieder ist er da und mal woanders. Was er macht, wenn er da ist? Ich weiß es nicht. Aber das unsere TW besser werden, ist nicht zu erkennen.
Apropos ausverkauft, phasenweise war es wie Totensonntag, die lauteste Halle, es war einmal
Ich finde bei der ganzen (völlig berechtigten) Lobhudelei für Milosavlevic kommt mir der ewige Lindbergh Hannes zu kurz. Hinten gegen den Local Hero kaum etwas zugelassen und vorn sowohl beim 7m als auch von außen überragend und zweistellig eingenetzt. Milosavlevic, Lindbergh und das erfolgreiche Unterbinden des grün-roten Sprinterhandballs haben ausgereicht, trotz zahlloser eigener Unzulänglichkeiten hier zu gewinnen. Handballerisch war das insgesamt maximal Mittelmaß.
Serbien oder Mazedonien - Hauptsache Berlin. Der TW war ein Killer. Wir hatten Green. Ein Klassenunterschied.
Natürlich war der Serbe der Sieggarant, zumal er von Außen nur wenige Treffer zuließ. Meist waren das Bälle,
wo dann doch noch das kurze Eck aufging.Der Keeper des SCM hatte es gerade in dieser Hinsicht schwer
mitzuhalten, weil kein Einziger Torwurf von Lindberg (Außenposition) abgepfiffen wurde, denn bei a l l e n
war er bereits im Kreis abgestanden und hat dann geworfen. Was bitte soll ein Torhüter noch machen, der
versucht hat den Winkel so gut es geht zu verkürzen???
Hast du Sully vergessen?
Sully hat aber lieber drüber geworfen bei seinen 3 Abscblüssen. Ein Tor, ein Wurf aufs Tor und der gab dann 7m.
TW-Duell 7:18. Da nützen 17 Paradaen in Polen nichts. Wenn man nach 20 Minuten nur ein Stirnband am Ball hat und mit den Händen nichts zu fassen bekommt, darf man gerne den TW auch mal wechseln Herr Wiegert.
7m 3 aus 7 gegen 4 von 4 (alle links oben versenkt, wenn ich mich recht erinnere).
RA 3 aus 7 gegen 6 von 8.
Musche 2 Bälle im Konter nicht gemacht (4 Würfe in 2 minuten in HZ 1 und nur 2 Treffer 18 bis 20. Minute). Da muss es 12:8 stehen!
Aus einem 14:12 in Überzahl bei 28:30 Minuten wird ein 14:14 zur Halbzeit. Danke Herr Wiegert für so ein gutes Coaching zur Halbzeit! Und bis dahin haben wir schon 5 freie Bälle weggeworfen.
Ansonsten Murmeltiertag wie immer...
@Obo gilt die Wette mit dem 0:8 gegen Füchse und Löwen noch? Die werden es wieder werden
Großes Kino, der Dicke 40%, unser Turnbeutel 20%, wobei ich nur 4 Paraden gezählt habe, also weit unter 20%. Null Reaktion von der Bank.
Warum haben wir einen 2. Torhüter?
Wo treibt sich Svensson rum?
Die Quoten haben ich mal weggelassen. Green hatte einmal Stirnband, dann direkt nach Wiederanpfiif einen Wurf, dann bei 17:17 gegen Simak und Holm um MInute 45 je einmal und kurz vor Schluss noch 2 Paraden als das Spiel eigentlich gelutscht ist, weil wir zu blöde sind 7m zu werfen. Die 7 passen schon, aber 20% (7 aus 28) sind halt mindestens 10% zu wenig
Wozu Tobias auf der Bank sitzt fragt man sich. Vielleicht war er zuletzt nicht im Deutschunterrricht und durfte deshalb nur zu einem 7m ran ![]()
Svensson findet wahrscheinlich bei seinen ganzen Flügen nicht mehr nach Magdeburg (hat ja auch keinen Flughafen).
Wenn ich dann noch das Interview von Benno lese, wie sicher sein Arbeitsplatz ist, da wird einem Angst und Bange. Frage mich wie weit wir noch abrutschen müssen, damit man da mal aufwacht!
Die 20 Minuspunkte werden wir noch locker toppen diese Saison. Mit der Doppelbelastung im Februar/März werden wir auswärts noch einiges mehr liegen lassen.
Bin gespannt was bei Musa rauskommt beim Arzt und was im Innenblock Plan B ist (vermutlich Sully/Chrapek)
Mittelblock: Ich habe eine ganz verwegene, sicher kaum zu realisierende Idee; Kuzmanowski!
Der Junge tut mir so leid.
Ich glaube, der würde uns als Gegenspieler die Bude vollbauen.
Das stimmt. Komplett idiotisch.
Abgesehen davon hat mir Petko heute endlich mal wieder gut gefallen. Ich wüsste echt nicht, worüber ich meckern sollte...![]()
![]()
Petkos Coaching hat mir leider auch deutlich besser gefallen. Petko hat vor allem seine Spieler gecoacht (saubere Auszeiten; ruhig, auf den Punkt gebracht und ohne sich dabei an einer Magnettafel festhalten zu müssen). Wiegert eher die Unparteiischen sowie den Kollegen Zacharias.
Wenn ich dann noch das Interview von Benno lese, wie sicher sein Arbeitsplatz ist, da wird einem Angst und Bange. Frage mich wie weit wir noch abrutschen müssen, damit man da mal aufwacht!
Kann ich gut verstehen...
Ein Lichtblick aus Magdeburger Sicht könnte der Spielbericht auf der Homepage sein: Der verzichtet nicht nur auf Absätze, sondern auch auf die üblichen mit Posessivpronomen gespickten Duchhalteparolen ("Unser SCM wird daran wachsen und ....").
Wiegerts Coaching war gestern echt mies. Das Festhalten an Green war völlig unerklärlich. Was ich neben den spieltaktischen Entscheidungen bezeichnend fand (auch wenn es nur ein Detail ist): Auf Sky war zu sehen, wie Wiegert vor dem auf der Bank sitzenden Musa steht, der gerade verletzt vom Feld musste. Musa sagt etwas zu Benno und fasst sich ans Knie. Was macht Wiegert? Nimmt er ihn mal in den Arm, klopft ihm auf die Schulter oder so? Nein! Er wirft theatralisch-genervt den Kopf in den Nacken und rudert mit den Armen. Soviel zum Thema "Thermik"... ![]()
Dass ich im direkten Vergleich froh bin, dass wir Petko haben, spricht Bände.
Was Aufmunterndes zur Trainerthematik fällt mir leider nicht ein. ![]()
Als neutraler Zuschauer war es schön anzusehen wie der TW der Berliner mehr und mehr in die Köpfe der Magdeburger Spieler ging. Der Typ ist eine Granate. Sinnbildlich hierbei der letzte 7m als Musche wie das Kaninchen vor der Schlange zitterte.
Die rote Karte für Wiede war ein Witz, die für den SCM konnte man durchaus geben. Ich fand die Schirileistung insgesamt ok.
Gute Besserung für Musa, hoffentlich ist es nichts Schlimmes.
Mittelblock: Ich habe eine ganz verwegene, sicher kaum zu realisierende Idee; Kuzmanowski!
Der Junge tut mir so leid.
Ich glaube, der würde uns als Gegenspieler die Bude vollbauen.
Vermutlich.
Kann ich gut verstehen...
Ein Lichtblick aus Magdeburger Sicht könnte der Spielbericht auf der Homepage sein: Der verzichtet nicht nur auf Absätze, sondern auch auf die üblichen mit Posessivpronomen gespickten Duchhalteparolen ("Unser SCM wird daran wachsen und ....").Wiegerts Coaching war gestern echt mies. Das Festhalten an Green war völlig unerklärlich. Was ich neben den spieltaktischen Entscheidungen bezeichnend fand (auch wenn es nur ein Detail ist): Auf Sky war zu sehen, wie Wiegert vor dem auf der Bank sitzenden Musa steht, der gerade verletzt vom Feld musste. Musa sagt etwas zu Benno und fasst sich ans Knie. Was macht Wiegert? Nimmt er ihn mal in den Arm, klopft ihm auf die Schulter oder so? Nein! Er wirft theatralisch-genervt den Kopf in den Nacken und rudert mit den Armen. Soviel zum Thema "Thermik"...
Dass ich im direkten Vergleich froh bin, dass wir Petko haben, spricht Bände.
Was Aufmunterndes zur Trainerthematik fällt mir leider nicht ein.
Gerade DAS empfand ich nun völlig anders. Für mich war Wiegerts Reaktion nachvollziehbar - für meine Wahrnehmung nicht genervt sondern eher verzweifelt in Voraussicht dessen, was kommen würde (und ja dann auch kam). Möglicherweise war ihm in dem Moment bereits bewusst, dass dies eine spielentscheidende Schwächung sein könnte.