SC Magdeburg - Füchse Berlin

• Da ist sie halt wieder die Doppelmoral :nein:

Ich erinnere mich an eine PK, bezeichnenderweise nach einem Spiel gegen die Füchse, wo Bennet Wiegert einen Journalisten angeraunzt hat, ob er schon mal gepfiffen hat, um sich so ein Urteil zu bilden. Aber er nimmt sich jedes Spiel heraus, die Schiedsrichter niederzumachen (nicht immer im Sky-Interview, aber am Spielfeld)! Ich habe ihn aber noch nie ein Handballspiel unter diesen Bedingungen pfeifen sehen. Aber soviel zum damals angesprochenen Schiedsrichterschwund usw.. Herr Wiegert ist das beste Beispiel für den absolut respektlosen Umgang mit ebendiesen. :( Und er wird zumindest seiner Vorbildfunktion absolut gerecht, denn in unteren Klassen benimmt man sich inzwischen ja auch so :irony: !

Benno Wiegert überschätzt sich völlig. Er lebt in seiner Welt um Ihm fehlt jede Souveränität. Anstatt evtl. auch mal Selbstkritik zu üben, verbeißt er sich bei jeder Niederlage in die Schiedsrichter. Seine taktischen Fehler sind für jeden klar sichtbar. So gut wie er als Spieler war ist er auch als Trainer, Oberliga.

• Wie hoch schätzt Du denn die Wahrscheinlichkeit ein, dass das passieren könnte? ;)

Äußerst gering. Eh sowas passiert, also dass er von sich aus zur Erkenntnis einer Veränderung kommt, holt Nordhorn die CL. Eine vorzeitige Vertragsverlängerung über 2022 hinaus ist eher wahrscheinlich. Würde der Trainer nicht Bennet Wiegert heißen, wäre er wohl schon beurlaubt.

Was mich viel mehr interessieren würde, wären die Umstände für die damalige Beurlaubung des Isi´s. Also ich war mit dem Geir alles andere als zufrieden (wie auch, wo ich hier schon als jemand einklassizifiziert wurde, der nur verbittert, gefrustet sein Leben fristet :hi: , möglicher Weise von Leuten, die nicht wissen wo die Sonne aufgeht) und war froh, als seine Zeit auf der Trainerbank ein Ende nahm. Aber eben nicht aus Schadenfreude darüber, dass nun ein anderer Frust schiebt :hi: , sondern eben einfach, weil ich unter ihm auch keine sportliche Entwicklung gesehen hatte und der Meinung war, dass es mit einem neuen Trainer besser werden könnte. Das passierte ja zunächst auch und da Bennet Wiegert ein Magdeburger Kind ist, gab´s auch jede Menge Kredit. Ich hab mir sogar sehr gewünscht, dass er den Verein voran bringt, dorthin wo sich die Fans den Verein am liebsten und am sehnlichsten wünschen. Nämlich in die Spitze. Irgendwann ist dann aber auch der letzte Kredit verspielt und die Hoffnung darauf bricht einfach zusammen. Ich bin zu weit abgeschweift. Worauf ich hinaus wollte, so wie es mit dem Geir gelaufen war, dass hatte er nicht verdient. Die Trennung war für meinen Geschmack zwar richtig, aber alles andere als fair. Es gibt ganz sicher hier im Forum einige User, die Interna zu dieser ganzen Sache besitzen, die wissen, wer wie damals gehandelt hatte, wer dem Geir unterstützt hatte und wer nicht. Und wenn dann Bilanz gezogen wird, was nach dem Geir von handelnden Personen erreicht wurde, also über dem Strich das Ergebnis betrachtet...Zu Zeiten der tiefsten Spaltung hatte ich im Westfernsehen mal einen Begriff aus der Politik gehört. Da musste ich mächtig schmunzel: NULLWACHSTUM.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (22. November 2019 um 13:38)

• @Obo gilt die Wette mit dem 0:8 gegen Füchse und Löwen noch? Die werden es wieder werden

Ja sicher. War ich so lebensmüde und habe auf Punkte für den SCM gesetzt? Gut, dann soll es dabei bleiben. Der Einsatz ist sicher gut für die Horizonterweiterung und die Gefäße. Mir hatte mal ein Rechtsmediziner bei einem Seminar erklärt, dass Destillate moderat konsumiert ein gutes Mittel zur Vorbeugung von Gefäßverkalkung sein soll.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wir sind hier im Thread zum Spiel, zu dem es ja auch sehr viel zu schreiben gibt; liebe Magdeburger, ab zum Thema Trainer in euren Thread, den ich immer wieder gerne verfolge, da mit soviel Herzblut und Emotionen, aber auch mit offensichtlichem Sachverstand - Ausnahmen natürlich vorhanden - geschrieben.
    Zu gestern noch von mir etwas Senf: Schiri unterirdisch, kein hohes Spielniveau, aber fairer Kampf.

Lagergren und mit Abstrichen ( Schauspieler ) Bezjak stark beim SCM, Milo und Lindberg bei den Füchsen spielentscheidend.
    Rote Karte gegen Fabian Wiede zum Glück nicht spielentscheidend. Schön zu sehen, wie die beiden Rotsünder miteinander sprachen und wie Wiede zu Musa ging, als er verletzt die Halle humpelnd verließ.
    Gute Besserung für Musa, hoffentlich bald wieder dabei!!

• Äußerst gering. Eh sowas passiert, also dass er von sich aus zur Erkenntnis einer Veränderung kommt, holt Nordhorn die CL. Eine vorzeitige Vertragsverlängerung über 2022 hinaus ist eher wahrscheinlich. Würde der Trainer nicht Bennet Wiegert heißen, wäre er wohl schon beurlaubt.

Was mich viel mehr interessieren würde, wären die Umstände für die damalige Beurlaubung des Isi´s. Also ich war mit dem Geir alles andere als zufrieden (wie auch, wo ich hier schon als jemand einklassizifiziert wurde, der nur verbittert, gefrustet sein Leben fristet :hi: , möglicher Weise von Leuten, die nicht wissen wo die Sonne aufgeht) und war froh, als seine Zeit auf der Trainerbank ein Ende nahm. Aber eben nicht aus Schadenfreude darüber, dass nun ein anderer Frust schiebt :hi: , sondern eben einfach, weil ich unter ihm auch keine sportliche Entwicklung gesehen hatte und der Meinung war, dass es mit einem neuen Trainer besser werden könnte. Das passierte ja zunächst auch und da Bennet Wiegert ein Magdeburger Kind ist, gab´s auch jede Menge Kredit. Ich hab mir sogar sehr gewünscht, dass er den Verein voran bringt, dorthin wo sich die Fans den Verein am liebsten und am sehnlichsten wünschen. Nämlich in die Spitze. Irgendwann ist dann aber auch der letzte Kredit verspielt und die Hoffnung darauf bricht einfach zusammen. Ich bin zu weit abgeschweift. Worauf ich hinaus wollte, so wie es mit dem Geir gelaufen war, dass hatte er nicht verdient. Die Trennung war für meinen Geschmack zwar richtig, aber alles andere als fair. Es gibt ganz sicher hier im Forum einige User, die Interna zu dieser ganzen Sache besitzen, die wissen, wer wie damals gehandelt hatte, wer dem Geir unterstützt hatte und wer nicht. Und wenn dann Bilanz gezogen wird, was nach dem Geir von handelnden Personen erreicht wurde, also über dem Strich das Ergebnis betrachtet...Zu Zeiten der tiefsten Spaltung hatte ich im Westfernsehen mal einen Begriff aus der Politik gehört. Da musste ich mächtig schmunzel: NULLWACHSTUM.

Der finale Auslöser war damals, wenn ich mich recht erinnere, eine böse Klatsche bei FAG im Dezember.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• von Leuten, die nicht wissen wo die Sonne aufgeht

@obo: Ich weiß es!
    @kachel: Jetzt wunschgemäß zurück zum Thema:
    @obo: Von Euch aus gesehen bei uns! :)

Gibt's eigentlich schon Neuigkeiten zu Musa? Hoffe mal kein Kreuzbandriss. Damit reicht's langsam... :(

• Aber geanu das ist ihr Niveau und da stehen sie auch mit ihrem Etat!!!

Ich warte immer noch darauf, dass mir einer der ewigen Etat-Entschuldiger mal erklärt, warum der Etat irgendwas damit zu tun hat, dass der TW Green z. B., der in jedem 2. Satz als Weltmeister und Olympiasieger bezeichnet wird, einfach unterirdisch hält. Der Etat gibt es ja z. B. her, dass wir uns einen ehemaligen Weltstar als TW-Trainer leisten können, nur leider ohne Ergebnis.
    Was hat der Etat damit zu tun, dass wir von 6 Neuzugängen, die alle nominell Verstärkungen sein sollten, nicht eine einzige dem Team hilft, Eingewöhnungszeit hin oder her. Woanders brauchen Spieler auch keine Jahre um integriert zu werden. Bei uns werden sogar viele Spieler nie integriert, (Lie Hansen, Kalarash), die vor uns was konnten, bei uns nix konnten und nach uns wieder was konnten. Das ist doch seltsam, oder nicht? Ein Milosavljev hält vom ersten Tag an wie der Teufel, so wie er in Skopje aufgehört hat, weil er es drauf hat und der spricht auch kein deutsch.
    Aber es ist sowas von müßig. Es ist eine Denkgrenze da, die der "gute" und "wahre" SCM-Fan wohl nicht überschreiten darf und dazu gehört wohl unbedingte Treue zu bestimmten Personen. Für mich völlig unverständlich. ?(

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

2 Mal editiert, zuletzt von hlp (22. November 2019 um 14:30)

• Wie der Etat es hergeben konnte, dass man finanziell ein besseres Angebot als Flensburg für Mensah Larsen vorlegen konnte, ist auch so ein Geheimnis. Dass der sich dennoch für Flensburg entschieden hat... ich an seiner Stelle hätte genauso gehandelt. Und bei mir wäre es zum großen Teil nicht aufgrund der räumlichen Nähe zu dieser Entscheidung gekommen. Apropos Etat: Göppingen gewann 2x den Döner, unter anderem daheim. Haben die auch mehr als wir auf der hohen Kante gehabt? Man weiß es nicht.

• Wie der Etat es hergeben konnte, dass man finanziell ein besseres Angebot als Flensburg für Mensah Larsen vorlegen konnte, ist auch so ein Geheimnis. Dass der sich dennoch für Flensburg entschieden hat... ich an seiner Stelle hätte genauso gehandelt. Und bei mir wäre es zum großen Teil nicht aufgrund der räumlichen Nähe zu dieser Entscheidung gekommen. Apropos Etat: Göppingen gewann 2x den Döner, unter anderem daheim. Haben die auch mehr als wir auf der hohen Kante gehabt? Man weiß es nicht.

Ja, das mit dem Angebot an Matze Mensa war auch ein ungewöhnlicher Fingerzeig. Ich weiß nicht, ob wir auf RL so schlecht besetzt sind, als dass wir uns den Dänen dazu hätten holen müssen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Ich hätte sogar gedacht, dass ein Weltmeister und Olympiasieger MML von den RN£ generell unseren Gehaltsrahmen sprengt, scheinbar ja doch nicht.
    Davon mal abgesehen, dass ein Linkshänder evtl. wichtiger wäre oder, sorry, verrückte Idee, ein TW, der auch mal was hält.
    FAG hat (glaube ich) sogar 4x den Döner gewonnen, aber da zählt der Etat nicht, der zählt immer nur da, wo es gerade passt, also bei der BuLi-Tabelle z. B.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Es ist eine Denkgrenze da, die der "gute" und "wahre" SCM-Fan wohl nicht überschreiten darf und dazu gehört wohl unbedingte Treue in bestimmte Personen. Für mich völlig unverständlich.

Jo und darum empfehle ich dem "guten" und "wahren" SCM-Fan, sich hin und wieder mal an den Rat des von mir erwähnten Rechtsmediziners zu halten.

Micha: du erinnerst dich richtig, die besagte Klatsche war der Auslöser. Allerdings kann so ein Ereignis einen Abgang ja nur auslösen, wenn der Stuhl des Trainers nicht ganz so fest verankert ist. Wenn ich mich richtig erinnere, gab´s ja unter Benno ähnliche, ich meine sogar schlimmere Klatschen, die allerdings keinen Trainerwechsel auslösten. So nun warte ich auf die "guten" und "wahren" und lasse mir aufzeigen, dass die Mannschaft danach ja ne Reaktion gezeigt hatte. Ja, hatte sie. Hat aber gar nichts mit damit zu tun, dass der SCM sportlich nicht mehr vorangekommen ist.

Nochmal zum Etat. Wie hoch ist der eigentlich bei den CL-Siegern der letzten Jahre? Hätten die überhaupt die CL gewinnen können? Haben da nicht Vereine die Segel gestrichen, die einen höheren Etat hatten?

Natürlich hat der Etat immer Einfluss auf die Entwicklung. Ist ja klar, wenn ich mehr Knete habe, kann ich mehr ausgeben. Das hat aber gar nichts mit den hier angesprochenen Problemen zu tun. Wer dies nicht erkennt, der sollte nicht nur hin und wieder, sondern gleich täglich, den Rat des Rechtsmediziners befolgen. :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ja, das mit dem Angebot an Matze Mensa war auch ein ungewöhnlicher Fingerzeig. Ich weiß nicht, ob wir auf RL so schlecht besetzt sind, als dass wir uns den Dänen dazu hätten holen müssen.

Micha, hier muss man doch etwas weiter voraus schauen. Wenn mehr Spieler für eine Position im Kader stehen, können die Belastungen besser verteilt werden :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• @obo: Ich weiß es!
    @kachel: Jetzt wunschgemäß zurück zum Thema:
    @obo: Von Euch aus gesehen bei uns! :)

Gibt's eigentlich schon Neuigkeiten zu Musa? Hoffe mal kein Kreuzbandriss. Damit reicht's langsam... :(

Ich weiß, schließlich hatte ich 18 Monate meiner ersten Männerjahre mit Blick auf das Bodemuseum und die Spree in einem "wunderschönen Hotel" am Kupfergraben verbracht. Wenn ich da mal in der wenigen Freizeit rauskam, hat ich´s aber nicht bis ins Museum geschafft. War da lieber bei Clärchen im Ballhaus (mit Tischtelefon).

Aber die tollen "Nichtderbys" (um mal den Bennet zu bedienen) zwischen SCM und Füchse gab´s da noch nicht. Ich weiß gar nicht, wo spielten die Füchse so um 1981 :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Aber die tollen "Nichtderbys" (um mal den Bennet zu bedienen) zwischen SCM und Füchse gab´s da noch nicht. Ich weiß gar nicht, wo spielten die Füchse so um 1981 :hi:

In einer Reinickendorfer Schulturnhalle? ;)

Also "regional gesehen im Westen" (Benno W.). :P

• In einer Reinickendorfer Schulturnhalle? ;)

Also "regional gesehen im Westen" (Benno W.). :P

:jump: Herrlich. Du weißt aber, dass ich nicht auf den Ort, sondern die Spielklasse hinaus wollte :P

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• :jump: Herrlich. Du weißt aber, dass ich nicht auf den Ort, sondern die Spielklasse hinaus wollte :P

Uffjestiehjen in die 1. BuLi eventuell?

• Ja sicher. War ich so lebensmüde und habe auf Punkte für den SCM gesetzt? Gut, dann soll es dabei bleiben. Der Einsatz ist sicher gut für die Horizonterweiterung und die Gefäße. Mir hatte mal ein Rechtsmediziner bei einem Seminar erklärt, dass Destillate moderat konsumiert ein gutes Mittel zur Vorbeugung von Gefäßverkalkung sein soll.

Ja Gefäßverkalkung vorbeugen. Habe ich mir gestern erspart, hole ich aber bei Gelegenheit nach.

Das Video zu den Schiris von Benno sagt alles.

Wir werfen den TW berühmt und sind zu blöde von +2 wegzuziehen. Stattdessen verlieren wir ein Spiel, was wir trotz Turnbeutel im Tor bis zur HZ offen gestallten.

Ein Trainerwechsel wird nicht kommen. Ich bin aber gespannt, wie die AR-Sitzung im Dezember (nach der Hinserie) ablaufen wird, bei der die GF Rede und Antwort stehen muss.

Man kann nur hoffen, dass da auch mal Tacheles geredet wird. Dieses ständige Verlieren gegen die Löwen und Füchse kriegt kein anderer Verein hin. Da sind selbst Abstiegskandidaten von den Ergebnissen besser (HBW,Stuttgart etc.).

Die Leistung von Green war doch vorherzusagen wie das Wetter und das Ergebnis. Nach einem Hoch (17 Paraden am Samstag) kommt ein Tief (keine Hand am Ball in HZ1).

Auf eine Reaktion nach Niederlagen wartet man beim SCM doch leider vergebens. Jedes Jahr aufs neue verlieren wir gegen die Pelztiere. Auf so ein Statement wie die MT nach dem HBW-Spiel wartet man doch in unserer Kuschelzone bis zum Sanktnimmerleintag.

Und das Dejan im DHB-Pokal berühmt geworfen wurde, konnte man für das Bulispiel natürlich nicht einfließen lassen. Schließlich war Simon Ernst nicht mit von der Partie. Dass der ohne Deutsch zu sprechen sich erlauben ,einen Ball zu halten, ist aber auch eine Frechheit. Was erlauben Milo (frei nach Trappatoni)?

Die Sachen, die im November 2013 und 2015 passierten werden nunmehr nicht passieren. Die Ergebnisse und die Vorschau auf das Saisonende sind ja dieselben, aber als Frosch im Kochtopf merkt man nicht, wie es brodelt.Mit anderen Worten der Fisch stinkt

Wir haben ein Problem im Tor (Abwehr mit Musa funktioniert und es gibt Ballgewinne), das Umschaltspiel ist schwierig, Positionsangriff ist nicht unser Ding. Die Überzahl in Minute 29 und 30 ist furcheinfließend (leider nur für die eigene Mannschaft - +2 verdaddeln).

Vorne werden die TW berühmt geworfen (TW-Duelle haben wir ja diese Saison bis auf die Spiele gegen die Aufsteiger alle verloren). Als Lösung wird sich um einen RL gekümmert, wo wir aber dort schon den Atemlosen, Kuzma, Chrapek, Sully und Bezo dort haben. Dass wir auf RR aber suchen sollten, weil OIM in der Schwebe ist, kapiert anscheinend beim Club keiner. Aber vielleicht war ja MML für einen Rückraum mit 3 Rechtshändern gedacht. So wurde der ja Weltmeister.

Vielleicht diente das Angebot auch nur dem Schwächen des Gegners und einem besseren Ausgleich der Bank. Das Banksitzen könnte auf mehr Leute verteilt werden Weil mehr als 10 Spieler setzen wir doch regelmäßig in einem Spiel sowislo nicht ein.

Zu Zarabec. Wir kriegen zu 2021 Juan von HBW zurück. Haben dann also weiterhin 2 RM im Kader. Da sehe ich aktuell kein Problem. Da wird wie beim Trainer nichts passieren.

Innenblock und Kreis wird wenn Musa länger ausfällt ein Problem werden. Da bin ich auf die nächsten Spiele gespannt. Sonntag sollte da zum Probieren genutzt werden. Auch wenn Zabrze nicht repräsentativ ist, da maximal Niveau 2. Liga..

• Zu Zarabec. Wir kriegen zu 2021 Juan von HBW zurück. Haben dann also weiterhin 2 RM im Kader. Da sehe ich aktuell kein Problem. Da wird wie beim Trainer nichts passieren.

Der Rest deines Textes ist ein bißchen wie Dinner for one, aber es ist nachwievor richtig. Ich hatte die Frage schon mal gestellt, aber keine Antwort bekommen. Ist Max Neuhaus komplett weg oder gibt es da Rückholgedanken? Der scheint mir gerade ne bessere Entwicklung zu nehmen als de la Pena.