1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2020/2021

• Vielleicht interessant, dass Valcea an Bölk und Stolle interessiert war.
    302 Moved

Keine Ahnung, ob das die Lösung gewesen ist, die Herbert Müller empfohlen hat (die werden sicher noch andere Alternativen gehabt haben), gepasst hätte es angesichts der Kaderkonstellation (und auch den evtl. Abgängen bei Valcea) schon in außerordentlichem Maße. Müller hat ja in der letzten Pressegespräch deutlich gesagt, dass er den beiden vom FTC abgeraten hat.

• Die Bundesliga ist zwar nicht betroffen, eine detusche Nationalspielerin schon. Wie erwartet, Julia Behnke wurde vom FTC verpflichtet:
    301 Moved Permanently

Auf den ersten Blick wirkt das schon wie ein Karierrerückschritt. Von einem CL-Titelwärter zu einem Club, der diese Saison das Viertelfinale deutlich verpasst hat und nächste Saison wohl gar nicht im Wettbewerb vertreten sein wird.

• Vielleicht interessant, dass Valcea an Bölk und Stolle interessiert war.
    302 Moved

Keine Ahnung, ob das die Lösung gewesen ist, die Herbert Müller empfohlen hat (die werden sicher noch andere Alternativen gehabt haben), gepasst hätte es angesichts der Kaderkonstellation (und auch den evtl. Abgängen bei Valcea) schon in außerordentlichem Maße. Müller hat ja in der letzten Pressegespräch deutlich gesagt, dass er den beiden vom FTC abgeraten hat.

Herbert Müller hat ja auch gesagt, dass der THC "nicht einen Hauch der Chance" gegen die finanziellen Angebote von FTC hatte.

@ Germanicus
    Was verdient denn eine (gute) Spielerin in Ungarn etwa? Nur das man mal eine grobe Vorstellung hat...

• Hinterher ist man immer schlauer....Mal sehen ob das " Dreigestirn " in Ungarn glücklich wird....
    Also ich nehme mal an alles was jenseits der 100.000 € ist dann schon gutes Geld für eine Spielerin dort. Genau weiß ich das aber nicht.

• Gegenfrage: Kennst du eine deutsche Spielerin (ausser vielleicht Clara Woltering) die im Ausland rundum glücklich geworden ist?

Dazu ist es erstmal wichtig, wie man "rundum glücklich" als Außenstehender bewerten will/soll! Ich für meinen Teil, habe das Gefühl, das es bei Xenia Smits, Grit Jurack, Isabell Klein und da gibt es bestimmt noch andere, keine negativen Begleitumstände gegeben hat. Zumindest habe ich das medial nicht wahrgenommen.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Jo,sorry,Grit Jurack hatte ich total "vergessen" ;)

(Isabell und Xenia waren ja nur relativ kurzzeitig im Ausland im Einsatz.)

Auch Clara Woltering war "nur" 4 Jahre im Ausland, also genauso lang wie Xenia Smits. ;)

Und in Deiner Frage ging es um die Nebengeräusche im Ausland und nicht die Verweildauer. Bei Susann Müller z.B. gab es auch im kurzfristigen Bereich Knatsch ;) .

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Und in Deiner Frage ging es um die Nebengeräusche im Ausland

Das ist ja lustig.Du weisst also besser als ich, worum es mir bei meiner Frage ging? ?(

Nein,es ging mir nicht in erster Linie um die Nebengeräusche.
    Ich meine, dass die Verweildauer durchaus ein Kriterium dafür ist ob jemand im Ausland glücklich geworden ist.
    Auch deshalb passt aus meiner Sicht die Sabine Englert durchaus in die Gruppe der "Glücklich gewordenen"

• Ich denke es wird eher an der Persönlichkeit liegen und der Tatsache, dass wenige Spielerin im Ausland spielen wollten. Bölk war bereits als B/A-Jugendliche ein Jahr in Dänemark im Internat ;) Bin sehr gespannt wie sich die Spielerin entwicklen. Gibt es bei Julia Behnke eine Info, wie es ihr in Russland gegangen ist? Für die Nationalmannschaft wird mehr Auslandserfahrung sicherlich positiv sein, da die Spielerin durch neuen und anderen Erfahrungen viel lernen können.

• Das ist ja lustig.Du weisst also besser als ich, worum es mir bei meiner Frage ging? ?(

Nein,es ging mir nicht in erster Linie um die Nebengeräusche.
    Ich meine, dass die Verweildauer durchaus ein Kriterium dafür ist ob jemand im Ausland glücklich geworden ist.
    Auch deshalb passt aus meiner Sicht die Sabine Englert durchaus in die Gruppe der "Glücklich gewordenen"

Nein, ich wollte nicht den Eindruck erwecken, dass ich die Bedeutung Deiner Frage besser weiß. Ich habe es halt so interpretiert, denn die Fragestellung lässt darauf schließen, wer im Ausland nicht glücklich, also im Umkehrschluss unglücklich, gewesen ist.

Auf Grund einer Verweildauer ist es mir nicht möglich, zu beurteilen, wie glücklich das Engagement gewesen ist. Wenn jemand für 2-3 Jahre ins Ausland geht und dann wieder zurück kommt, heißt das doch nicht automatisch, dass es nicht gut gewesen ist.

• Nach dieser Verpflichtung dürfte wohl auch der Abgang von Karolina Kudlacz-Gloc feststehen. Bin auf die Nachfolge von Laura van der Heijden sowie Maura Visser gespannt. Will die SG um die Meisterschaft mitspielen, sowie international erfolgreicher sein, so sind Topverpflichtungen zwingend notwendig. Der Kreis wird wohl mit Luisa Schulze und Antje Lauenroth besetzt werden.

• Nach dieser Verpflichtung dürfte wohl auch der Abgang von Karolina Kudlacz-Gloc feststehen. Bin auf die Nachfolge von Laura van der Heijden sowie Maura Visser gespannt.

Kann natürlich auch sein, dass man Jørgensen als Visser-Ersatz sieht:

Zitat

Halblinks und Rückraummitte gleichermaßen einsetzbar

Und Maidhof als van der Heijden Ersatz. Allerdings.... ohne die Leistung von Maidhof in dieser oder der nächsten Saison bewerten zu wollen, ist eine van der Heijden doch noch Mal ein anderes Kaliber.

Der Kreis wird wohl mit Luisa Schulze und Antje Lauenroth besetzt werden.

Das war in dieser Saison allerdings auch schon so, trotzdem hat man Aardahl geholt. Zurecht - denn von ihr gab es wieder regelmässig Tore vom Kreis, auch international.

• Spannend, was sich in Bietigheim tut.
    Alle Holländerinnen sind weg. Es scheint jetzt eine dänische Ära zu kommen. Auch im Tor?
    Von der ersten Sieben der letzten Wochen (Eckerle, Woller, Aardahl, Malestein, Kudlacz-Gloc, Visser, van der Heijden) sind nur noch drei Spielerinnen übrig. Von denen scheint Eckerle auch auf dem Absprung und der Verbleib von Kudlacz-Gloc, die man angeblich halten will, ist ungewiss. Bleibt am Ende nur Woller übrig? Von den sieben Stammspielerinnen ist sie aktuell meines Erachtens klar die schwächste, erhält aber trotz den Konkurrenz durch die deutschen Nationalmannschafts-Linksaußen Lauenroth und Braun, die fast nie spielt, enorm viel Einsatzzeit. Wenn ich richtig informiert bin, steht (oder stand) Woller dem aus Spanien zu den SG BBM-Männern zurückkehrenden Paco Barthe nahe. Vielleicht gibt es deswegen keine Wechselgerüchte um sie.