Danke!! bleibe bei meiner Meinung! Ball ist nicht drin beim ertönen der Sirene..
3. Liga Mitte - Saison 2019/2020 - 13. Spieltag
-
-
Sekunde hin Sekunde her. Man wollte den Kirchzeller Zuschauern am Ende halt nicht den Feel Good Moment klauen

-
Zitat
Danke!! bleibe bei meiner Meinung! Ball ist nicht drin beim ertönen der Sirene..
Ich bin da nicht so regelfest - ist die Hallenuhr - und damit auch die Sirene, die offizielle Spieluhr?
-
Also ich habe schon öfter erlebt dass die Schiedsrichter Anpassungen an der hallenuhr gemacht haben. Das kommt dann, wenn beispielsweise bei einer Unterbrechung der Zeitnehmer nicht gleichzeitig stop drückt mit dem Schiri. Oder andersherum wenn es ein timeout gibt.
Ich denke massgeblich ist die Schiedsrichteruhr, wobei diese schon, da Anhaltspunkt für die Spieler, schon gleich der Hallenuhr sein sollte. -
IHF-Regel 2:3 (Schlusssignal)
Die Spielzeit beginnt mit dem Anpfiff des Anwurfs durch einen Schiedsrichter und endet mit dem automatischen Schlussignal der öffentlichen Zeitmessanlage oder dem Schlussignal des Zeitnehmers. Ertönt kein derartiges Signal, pfeift der Schiedsrichter, der Zeitnehmer oder der Delegierte, um anzuzeigen, dass die Spielzeit abgelaufen ist
zusätzlich gilt Regel 17:9Beide Schiedsrichter sind für die Kontrolle der Spielzeit verantwortlich. Entstehen Zweifel über die Richtigkeit der Zeitmessung, treffen die Schiedsrichter eine gemeinsame Entscheidung...
-
IHF-Regel 2:3 (Schlusssignal)
Die Spielzeit beginnt mit dem Anpfiff des Anwurfs durch einen Schiedsrichter und endet mit dem automatischen Schlussignal der öffentlichen Zeitmessanlage oder dem Schlussignal des Zeitnehmers. Ertönt kein derartiges Signal, pfeift der Schiedsrichter, der Zeitnehmer oder der Delegierte, um anzuzeigen, dass die Spielzeit abgelaufen ist
zusätzlich gilt Regel 17:9Beide Schiedsrichter sind für die Kontrolle der Spielzeit verantwortlich. Entstehen Zweifel über die Richtigkeit der Zeitmessung, treffen die Schiedsrichter eine gemeinsame Entscheidung...
Okay! Danke für das raussuchen der Regel!
Demnach war, vorausgesetzt die Tonspur im Video läuft konform mit dem Bild, der Kirchzeller Ausgleich zu spät.
Wenn man bedenkt dass dieser eine Punkt massgeblich sein kann....
Vllt ist in Amorbach auch einfach der Schall schneller als das Licht. Der Odenwald war schon immer eigen
-