Genau genommen hieß es Brot und Zirkusspiele und das passt dann 100% zur MT Personalpolitik.
Diesen Zikus zu ertragen, ist für viele Fans eben schwierig
Genau genommen hieß es Brot und Zirkusspiele und das passt dann 100% zur MT Personalpolitik.
Als Außenstehender sind die Zirkusspiele durchaus amüsant ![]()
Auch das
Als Außenstehender sind die Zirkusspiele durchaus amüsant
Hochmut kommt vor dem Fall.
Wieder was dazu gelernt ![]()
Als Außenstehender sind die Zirkusspiele durchaus amüsant
Du alter Provokateur, was würdest du machen wenn Nordhorn mal gegen den THW gewinnen sollte ![]()
Du alter Provokateur, was würdest du machen wenn Nordhorn mal gegen den THW gewinnen sollte
Einen Ausreißer kann es immer mal geben. Sorgen würde ich mir machen, wenn es in regelmäßigen Abständen erfolgt.
wie hoeneß schon feststellte :
es wird niemand gezwungen, zu usnerer versammlung -spiel- zu gehen..
mir ist die mt bzw. der ein oder andere anhänger so langsam unheimlich...
vor nicht allzulanger zeit, kannte die mt so gut wie keiner-
sie sind noch nie durch finanzielle eskapaden aufgefallen-
der top hauptsponsor hält sich wohltuend im hintergrund-
sie haben etliche deutsche nati spieler in ihren reihen-
sie bieten sogar mit geerken eine eigene reizfigur zum abarbeiten, dieser nimmt das augenscheinlich gelassen
wenn es immer so einfach wäre, geld in die hand zu nehmen und zack- in 3 jahren sind wir meister,
würde dass für schwache andere top teams sprechen-
für ein relativ schwaches niveau zumindest an der spitze der hbl-
also :
ist doch sportlich alles im rahmen, ebenso wohl die äusseren bedingungen
dass die mt ausreisser nach unten hat -
gut, hat sie nach oben auch-
es soll auch gegner geben, die im jahr zuvor meister waren und sich nicht aus der halle schiessen lassen-
und diese gegner lassen dann sogar auch punkte gegen teams von unten-
unglaublich dass dann bei so einem etablierten gegner nicht gleich alles zusammenbricht weil 3-7 fans den
weltungang im sportlcihen bereich ausrufen- wie kann ein ex meister nur schlecht spielen...unmöglich...
ich glaube dass die verantwortlichen bei der mt erfreulicherweise die ruhe behalten, wissen dass es auf dem weg richtung
tabellenplätze 1-3 auch rückschläge gibt, auch sehr schlechte spiele, erstaunlciherweise nciht alle gegner gleich vor
ehrfurcht vorm geld erstarren und sich sogar erdreisten, dagegezuhalten und eine top leistung bringen....
und mit der nötigen ruhe hat man dann auch die chance, sich mehr richtung oben festzusetzen und zu etablieren..
wenn ein fan wegen dem spiel gegen leipzisch nun nicht mehr kommt oder die dauerkarte in die blaue tonne geschmissen hat-
wen störts-kommt auch bei anderen kleinigkeiten vor.
für oben braucht man die kraft durchzuhalten und eben nicht gleich darauf zu reagieren, was man vorher schon einplanen
musste im negativen bereich....
da sehe ich die mt auf einem guten weg-
gefühlt werden sie in den näcshten 20 jahren zwar nie einen status wie flense oder kiel erreichen können-auch wenn sie
dauernd platz 1-4 belegen, aber das wollen sie wohl auch nicht
wenn in kassel vor 10 jahren davon geträumt hätte, in absehbarer zeit mal evtl. cl sehen zu können,
den hätte man nicht für voll genommen..
ich sehe i.a. nicht, dass das in kassel / mt nicht doch tatsächlich passieren könnte, in den näcshten 2-5 jahren..
deswegen muss ich aber nicht alles für toll halten was da passiert- und muss auch nicht erwarten, dass sie jedes
spiel gut sind oder nicht auch mal n totalausfall haben-von mir aus auch 2 hintereinander....
TCLIP Ähem bei allem Respekt, was wolltest du mit deinem Schreiben ausdrücken? Wenn ein Verein ausruft in 2020 CL spielen zu wollen, muss man sich daran messen lassen. Wenn man für viel Geld gute Spieler kauft und es mit Trainer X nicht funzt und dann Trainer Y es auch nicht schafft, muss die Frage gestattet sein woran liegt das? Die MT hatte eine gute Phase um danach ab Erlangen wieder jede Menge Murks zu spielen. Am mangelnden einbinden der neuen Spieler kanns nicht liegen.Im Gegenteil Häfner und auch Salger bringen ihre gewünschte Leistung. Rasch hat man das Ziel CL nie mehr erwähnt und das Ziel oben anzugreifen und sich dort zu etablieren ausgerufen. Was ist damit? Was wird daraus? Wieder nicht geliefert und der gemeine Fan, der ringsum betuddelt wird, das deutsche Nationalspieler geholt werden usw. usw. fragt sich weshalb betreibt man solch einen Aufwand? Das ist es, hätte man den Ball flach gehalten und keine Erwartungen in die Welt gesetzt, wäre das eine ganz andere Sache. Übrigens die MT gab es schon in der Vor MT Deutschland in der Buli. Da wurde mitgespielt mal recht mal schlecht, aber keiner hat sich groß aufgeregt.
das ist ja das dilemma...
wenn die mt keine ziele ausgerufen hätte, dann wären hier genau die gleichen fans die grad dies
monieren würden...
ist es denn verwerflich, dass die mt von sich aus feststellt, dass das ziel cl evtl. erst 1-2 jahre später möglich ist ?
war beim ausrufen noch eine hoffnung, dass 3 der hbl dort spielen können ?
das gesamtbild was die mt i.a. in der hbl abgibt, ist gut - sicher verbesserungswürdig und ausbaufähig-
aber ob sie nun nach erlangen den faden ein bisschen verloren haben oder nicht gehört einfach auch dazu,
wenn man nach oben will- auch mal ne delle in der leistung- nichts besonderes...
und mit nicht geliefert....
ist ja n bischnen hochnäsig in der erwartungshaltung:
sieh dir die tabelle an, in minden geewinnt auch nicht jeder-auch wenn das spiel nicht so tolle war,
vlt. haben sich beide teams ja sehr gut aufeinander vorbereitet und viel neutralisiert...
wir haben ca. ein drittel der saison weg-
da käme ich mir bei der punkteausbeute schon ein bisschen mulmig vor um die saison quasi schon als gelaufen und
schlecht zu bezeichnen- abwarten was am ende herausspringt oder mal vor der winterpause n zwischenfazit
was war udn zu erreichen ist - fast alle teams oben haben schon überraschend punkte gelassen- es könnte bei der
konstellation sogar locker noch paltz 3 rausspringen..
TCLIP im Prinzip gebe ich dir ja auch Recht. Man kann mal einen hergequälten Sieg mitnehmen. Aber als Top Team kann man sich nicht bezeichnen, wenn man quasi Arbeitsverweigerung in Kiel verrichtet und langsam und ohne große Motivation dröge gegen Leipzig verliert ganz zu schweigen von Balingen. Es ist eben in den letzten 2 Jahren Null Entwicklung im Team erkennbar. Sicher gibt es ein paar Highlights aber mehr auch nicht. Keine Konstanz und Weiterentwicklung eben. Die MT wird nie P 3 erreichen können. Sie müssen nach Flens, SCM,RNL, Recken, das bedeutet 0-8 Punkte wenn man das bisher gezeigte Niveau so beibehält. Außen vor sind dann noch Auswärtsspiele bei schwächeren Teams wie Stuttgart, Göppingen etc. gegen die man immer große Schwierigkeiten hatte und Punkte ließ. Ich will nicht alles schlecht reden und weiß auch nicht ob du alle Spiele der MT verfolgt hast um zu deiner Einschätzung zu kommen, jedoch ist und bleibt festzuhalten, dass die MT seit nunmehr über 2 Jahren ihr Potential kaum ausschöpft. Das ist ja das Traurige daran
. Das schlimme ist, dass da auch keine Ende in Sicht ist. Von einem bin ich überzeugt. Das nach dem Abgang von Schorle Roth ein Alfred wesentlich mehr aus dem Potential herausgeholt hätte als unter dem jetzigen Trainerteam. Vielleicht stimmen auch die Gerüchte über die mangelnde Akzeptanz der Spieler gegenüber dem Trainer. Wenn nicht das, dann ist irgendwo anders der Wurm drin. Schau dir Simic an, ein Torhüter der konstant gute Leistungen gebracht hat (ist pber die Saison sicher nicht so stark wie Appel, Landin oder Buric aber teilweise genauso gut), fällt in dieser Serie so ab. Wieso ? Vielleicht weil er einen Oldie vor die Nase bekommt? Oder weil man keinen Torwartrainer hat? Julius Kühn spielt nach seiner Verletzung nicht mehr so wie vorher.Fehler über Fehler, dass kann man nicht mit dem Kreusbandriss erklären, er entwickelt sich langsam zurück statt nach vorn. Reichmann spielt oft fahrig und ungenau. Die Abwehr um Finn Lemke, wird auch immer schwächer, ausgenommen die Spiele gegen RNL,SCM,Recken. Gute Trainerteams entwickeln talentierte Spieler zu besseren etc. So nun mach ich Feierabend mit der Kritik. Ich würde mich freuen, wenn du Recht behieltest mit deiner These, dass die MT noch P 3 erreichen kann und auch würde.
Nord Hesse: Respekt für Deine Kritik ohne rosarote Brille! Vieles davon sehe ich - als Außenstehender - genau wie du!
also jedes topteam gewinnt in einer spielzeit so ca. 3 solche grottenspiele- hauptsache gewonnen...
man kann -und soll- ja sicher einiges kritisch hitnerfragen, aber 1/3 der saison und da wird n aufstand gemacht....
mt muss sich einspielen-
den tw hab ich schon vor längerer zeit exakt so eingeschätzt, da hast du noch von höheren weihen für ihn geträumt,
auch da hab ich schon gesagt, dass die tw-kombi bei der mt nicht für höhere regionen genügt...zu unkonstant,gleichfalls
springt der eine lesitungsmässig nicht ein, wenn der andere nachlässt....
kühn hat seine ganz normale phase, die fast jeder nach einer knie op hat- da sollte man wirklich nicht so
genau hinsehen...
und alles andere muss sich im laufe der saison entwickeln.....
oder
dann kann man schimpfen..
Nord Hesse: Respekt für Deine Kritik ohne rosarote Brille! Vieles davon sehe ich - als Außenstehender - genau wie du!
Thanks,aber es ist leider die Wahrheit.
also jedes topteam gewinnt in einer spielzeit so ca. 3 solche grottenspiele- hauptsache gewonnen...
Das mag ja sein. bei der MT kannst saisonübergreifend eine Null hinter die drei machen.
man kann -und soll- ja sicher einiges kritisch hitnerfragen, aber 1/3 der saison und da wird n aufstand gemacht....
mt muss sich einspielen-
Da kann ich nur müde grinsen, einen Aufstand machst nur du! Der nicht müde wird mitzuteilen dass alles normal ist. Man beachte die MT spielt sich seit knapp 2 1/2 Jahren ein. Deine Betrachtung ist grundverkehrt. Du beäugst nur die aktuelle Saison und nicht den Verlauf 17/18, 18/19. Nix aber auch gar nix ist besser geworden, nimmt man mal die individuelle Qualität von Häfner raus. Wo sind denn die 60 Minuten Vollgas??? Wie von der MT immer beschworen. Über 2 1/2 Jahre sehr oft nur übles Standgas!!! Kein Teamspirit war zu spüren. Gerät die Mannschaft in Rückstand gehen die Köpfe nach unten und das wars. Einzige Ausnahme war diese Saison Wetzlar. Jetzt zu warten bis auch die dritte Saison vor sich hingedümpelt wird wäre ein grober Fehler. Mir ist es eigentlich wurscht, was mit der MT letztlich passiert, wenn dass ewig so weitergeht werde ich meine Aufmerksamkeit mal gen Osten richten. Der THSV Eisenach spielt unter ihrem sehr erfahrenen und geeigneten Trainer als Aufsteiger in Liga 2 eine recht gute Rolle. Insbesondere sind sie gegen die Topteams zu Hause ungeschlagen.